Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 15:10:25   #16 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Zitat:
Zitat von COOCII Beitrag anzeigen
Genau das meine ich doch mit Feingefühl.
Ich gehe mal davon aus, dass der Thread länger als 5 Minuten bestand.

"Feingefühl" genug ist es, dem User die Möglichkeit zu geben, einen evtl. gemachten Fehler zu korrigieren. Das Forum bietet die Möglichkeit dazu!

Zitat:
Zitat von COOCII Beitrag anzeigen
Für mich als User spielt es nun wirklich keine Rolle ob da nun !!!! oder nur ! Zeichen stehen. Mein Gott, nen hunderstelsekunde zuviel ne Taste gedrückt und dann 48 Std. dafür bestraft werden, steht für mich in keiner Relation.
Gemäß den Regeln, deren Einhaltung Du zugestimmt hast, macht es einen Unterschied. Wenn es ein Versehen war, hattest du sicherlich Muße und Gelegenheit, das zu korrigieren!

Zitat:
Zitat von COOCII Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu ..:***---###==>>>!!!!!blub!!!!<===###---***:.. Threadtiteln, hier ist der Fall klar. Dieser wurde dann nur gewählt, damit dort jeder drauf klickt, weil es extrem hervorsticht. Sowas gehört bestraft.
Wird es auch...

Geändert von darkkurt (10.01.2010 um 15:11:03 Uhr) Grund: Tippfehler
darkkurt ist offline  
Alt 10.01.2010, 15:12:24   #17 (permalink)
Kein Keks xD
Benutzerbild von COOCII

ID: 414192
Lose-Remote

Reg: 12.09.2008
Beiträge: 796
Standard

Zitat:
Zitat von Ditb Beitrag anzeigen
...könnte man ja Gnade vor Recht ergehen lassen ...
Das trifft den Nagel aufn Kopf
COOCII ist offline Threadstarter  
Alt 10.01.2010, 15:13:13   #18 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Zitat:
Dieser wurde dann nur gewählt, damit dort jeder drauf klickt, weil es extrem hervorsticht.
Wo ziehen wir die Grenze?
Zitat:
Die Benutzung von Sonderzeichen, mehrfachen Satzzeichen (wie z.b. "!!!!!!") oder überwiegend Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen, ist nicht erwünscht.
Dort...
Es ist nicht gestattet, egal ob 4 oder 40.
Zitat:
Sowas gehört bestraft
Wird es auch
Es gibt mehrere Konsequenzen
a) Schließung
b) Schließung und Hinweis
c) Schließung und Verwarnung
d) Schließung und Verwarnung mit Sperre

Du warst noch bei a) Schließung des Threads, Regeln nochmal lesen.
Die stehen ja da nicht für uns, damit wir was zum Meckern und Zitieren haben. Sie sind Bestandteil unserer AGB, zu dessen Einhaltung du dich verpflichtet hast.
Grob gesagt: Du hast einen AGB-Verstoß begangen und es wurde nur dein Thread geschlossen, wieso ist das zu wenig Fingerspitzengefühl?

In diesem Thread gab es insgesamt 3 Verstöße gegen den §2 der Forenregeln, seit dem er existiert.
Einen hat bofried selbst editiert, beim zweiten hat er dich darauf angesprochen, den hattest du dann geändert, beim 3. Verstoß war der Thread zu.

Etwas mehr Ehrlichkeit wäre hier wohl angebracht, und nicht nur:
Zitat:
Hatte !!!! und dehalb wurde ich bestraft
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline  
Alt 10.01.2010, 15:14:11   #19 (permalink)
Kein Keks xD
Benutzerbild von COOCII

ID: 414192
Lose-Remote

Reg: 12.09.2008
Beiträge: 796
Standard

@darkkurt: Ne hatte keine Möglichkeit, den Threadtitel zu ändern, wurde sofort in Lose4Graphics erledigt verschoben, dort konnte ich nicht editieren...
COOCII ist offline Threadstarter  
Alt 10.01.2010, 15:15:23   #20 (permalink)
ಠ_ಠ Progger ಠ_ಠ
Benutzerbild von dondan

ID: 243782
Lose-Remote

dondan eine Nachricht über ICQ schicken dondan eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.06.2006
Beiträge: 960
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
sei froh, dass ich internes jetzt nicht hier reinschreibe, oder?
"schonmal" ist gut
Ich weis ja net wie weit man die "Verwarnungen" zurück schauen kann also zeitlich gesehen aber was ich bei mir sehe is das mir genau 1 mal davor passiert O_O hab zwar noch 3 weitere verwarnungen waren aber andere Gründe ja^^

Und mir kann ekiner erzählen das er hier seit er dabei is ohne Verwarnung hier im Forum durchgekommen is (an die die shcon länger dabei sind)

Das is unmöglich , wegen irgendwas bekommt man immer eine drauf.

*verschwörungstheorie* ;P *lach*

edit:

Zitat:
Zitat von COOCII Beitrag anzeigen
@darkkurt: Ne hatte keine Möglichkeit, den Threadtitel zu ändern, wurde sofort in Lose4Graphics erledigt verschoben, dort konnte ich nicht editieren...
Das mein ich, teilweise kommts mir vor das hier gewartet wird bism an nur einen schritt in die falsche richtung macht.

Bitte für die User eben mal ein kleines Zeitfenster einräumen das man seinen Fehler selbst korregieren kann.


dan
 
dondan ist offline  
Alt 10.01.2010, 15:18:45   #21 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Zitat:
Zitat von COOCII Beitrag anzeigen
@darkkurt: Ne hatte keine Möglichkeit, den Threadtitel zu ändern, wurde sofort in Lose4Graphics erledigt verschoben, dort konnte ich nicht editieren...


Nanana - wenn man Totte so liest, glaube ich das nicht wirklich... Und zu sehen, dass man "aus Versehen" ein paar Satzzeichen zu viel hat, und das zu korrigieren, dauert meiner Meinung nach keine 30 Sekunden...

Zitat:
Zitat von strahlemann Beitrag anzeigen
Bitte für die User eben mal ein kleines Zeitfenster einräumen das man seinen Fehler selbst korregieren kann.
Wie lange soll das "Fenster" den offen sein? Bei einigen müsste die Zeitspanne gegen unendlich tendieren, und es würde sich nichts bessern...
darkkurt ist offline  
Alt 10.01.2010, 15:20:49   #22 (permalink)
Kein Keks xD
Benutzerbild von COOCII

ID: 414192
Lose-Remote

Reg: 12.09.2008
Beiträge: 796
Standard

@Totte: Ja ok, das mit bofried war glaub ich im jahr 2009... da sag ich ja auch nichts, da war alles in ordnung, er hat mich darauf angesprochen und fand ihn auch nett ...

bleibe bei meiner meinung, winziger fehler, übertriebende bestrafung = unding
COOCII ist offline Threadstarter  
Alt 10.01.2010, 15:22:37   #23 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von COOCII Beitrag anzeigen
bleibe bei meiner meinung, winziger fehler, übertriebende bestrafung = unding
Nun verrate uns doch mal, so in deinen Worten und als deine Meinung, wie oft man jemanden auf etwas hinweisen soll, wenn er es doch immer wieder falsch macht?
Wann sollte man dann mal die Schrauben etwas fester anziehen?
Oder sollte man gar die Moderation abschaffen?
wittis-web.de ist offline  
Alt 10.01.2010, 15:23:38   #24 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Zitat:
Zitat von COOCII Beitrag anzeigen
...winziger fehler, übertriebende bestrafung = unding
ich korrigiere das mal kurz:

winziger fehler, übertriebende bestrafung = unding logische Konsequenz

darkkurt ist offline  
Alt 10.01.2010, 15:32:53   #25 (permalink)
Kein Keks xD
Benutzerbild von COOCII

ID: 414192
Lose-Remote

Reg: 12.09.2008
Beiträge: 796
Standard

@wittis-web.de: Puh... da trefft ihr bei mir aber gerade auf einen Hardliner... wenn es nach mir ginge, würde es keine Regeln im Internet geben, sowie es früher auch war. Da hat das Internet noch Spass gemacht und man frei etc...egal anderes Thema..

...selbstverständlich hat moderation schon seinen zweck und hat größtenteils auch nur positive seiten...

... und wo man denn die grenzen legt... da wären wir dann wieder beim feingefühl... da die anderen 2 fehler schon einige zeit zurücklegen hätte ich wohl, an deiner stelle mich darauf aufmerksam gemacht, den fehler zu korrigieren & ich mein ich hätte es innerhalb von sekunden weggeditiert... dann hätten wir jetzt nicht diesn thread^^..

... das bringt mich auf ne idee... statt Thread sofort zu schliessen. Ne PN mit dem Hinweis versenden... "Bitte Threadtitel innerhalb von 10 Minuten ändern, sonst droht Thread-Sperrung" oder so... und wenn man es innerhalb dieses Zeitintervalls nicht schafft oder will den Threadtitel zu editieren, wird der Thread vom System ganz automatisch gesperrt.... hat der Mod genauso viel Arbeit und der User hat die Chanche sein Fehler wieder gut zu machen...

= Beide Seiten sind froh...
COOCII ist offline Threadstarter  
Alt 10.01.2010, 15:35:17   #26 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

nochmals:

Wenn man dir schon öfters mal gesagt hat, dass das falsch ist, warum also sollte man es dann noch x-mal sagen?
Es ist wie im Leben:
Du parkst ab und zu mal falsch, und bekommst kleine Strafzettel.
Du parkst öfters falsch, und du bekommst Punkte und eine saftige Strafe.
(kein Scherz, ist wirklich so, auch für Strafzettel wegen Falschparkens)
wittis-web.de ist offline  
Alt 10.01.2010, 15:44:53   #27 (permalink)
Kein Keks xD
Benutzerbild von COOCII

ID: 414192
Lose-Remote

Reg: 12.09.2008
Beiträge: 796
Standard

Ganz einfach, weil die 3 !!! nicht bewusst gemacht wurden, was man sich vielleicht denken kann, wie oft passiert, dass die Batterie der Tastatur leer ist und xmal das gleiche Zeichen wiedergegeben wird obwohl man es gar nicht wollte...

...also wie gesagt, der Fehler mit Bofried war i.O., aber das ist mit diesen Fehler nicht zu vergleichen....
COOCII ist offline Threadstarter  
Alt 10.01.2010, 15:49:51   #28 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Coco .. merkst du eigentlich nicht, dass du dir selber widersprichst

das man dich einmal dafür angemahnt hat, war ok, das man es nochmal gemacht hat nicht
und wenn man es nun beim dritten Mal nicht gemacht hat, da war das nicht-Anmahnen aber wieder nicht ok?!?!?

Vielleicht solltest du die Batterie deiner Tastatur schonen, diese aufladen und in der Zeit dich selber auch nochmals sammeln?

Wir wollen ja schließlich nicht, dass du dich hier noch verausgabst.
wittis-web.de ist offline  
Alt 10.01.2010, 15:50:28   #29 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Wir haben keine Möglichkeit, zwischen "Versehen" und "Absicht" zu unterscheiden. Wir Mods müssen das Ergebnis beurteilen. Und das ist in beiden Fällen gleich. Unerheblich, ob es Drei oder 15 Ausrufezeichen sind. Es verstößt gegen die Forenregeln, denen ihr als User zugestimmt habt und wir als Mods anwenden müssen.

Ich hab aus dem Grund schon User verwarnt, die ich persönlich sehr schätze. Dieser Umstand ändert aber nichts daran, das ein Regelverstoß ein Regelverstoß ist.
darkkurt ist offline  
Alt 10.01.2010, 16:02:33   #30 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

In vielen (um nicht zu sagen den meisten) Fällen nützen Hinweise und Verwarnungen bei sowas recht wenig, 1 Woche oder einen Monat später passiert das wieder.
Der User liest die PN und vergisst sie. Meist liest er es gar nicht.


Und dann schreiben wir wieder und wieder und wieder..

Es gibt User, die haben ein Dutzend solcher Hinweise im Profil stehen. Einige haben wir sogar zeitweise gesperrt, weil weder Hinweise noch Verwarnungen geholfen haben

Hilfreich hat sich erwiesen, den Thread zu schließen und den Titel zu editieren. Das merkt der User und er merkt es sich oft wirklich. Das hat Lerneffekt, mehr als Hinweise oder Verwarnungen oder PN ansich. Da macht er sich wenigstens Gedanken darüber.

Davon geht auch die Welt nicht unter. Übermorgen erstellst du einen neuen Thread und vergisst es sicherlich nicht wieder.
Damit ist das Ziel doch besser erreicht als mit Hinweis, Verwarnung oder sonstwas.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 mio. für kostenlose anmeldung auf PrimusPortal mehr als 20 euro monatlich möglich und mehr ChamsCHC Suche Refs: andere 4 22.11.2009 10:21:33
Gestoppt Keine Auszahlungen mehr Suche AKTIVE Refs für Link-Experte-Mailer, Keine Neuanmeldungen mehr, Asphyxiat Lose4Refs (erledigt) 108 08.05.2009 20:02:40
Je mehr User,desto mehr Lose,ein Rennen gegen die Zeit! bis 30 Januar! Hans19 Lose4Misc (erledigt) 107 18.01.2009 16:35:41
Deine Sig ist meine Sig! Je mehr post´s desto mehr Lose! mbassus Lose4Werbung 6 29.11.2006 14:07:51
IE geht nicht mehr - Zeigt keine Seiten mehr an Sylencer Software/Windows 13 09.11.2006 08:30:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39:34 Uhr.