Diesen Werbeplatz günstig buchen!
 
 
Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 12:40:17   #31 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Ja, genau! Damals herrschte zwischen den Usern Uneinigkeit über die Einführung der revolutionären, und aus meiner Sicht genialen, Nickpage.

Die Gründe dafür kenne ich leider nicht mehr, aber ich würde dafür plädieren, dieses Projekt noch einmal aufzufrischen.
Die Frage ist halt, wofür so ein Aktivitäts-O-Meter sinnvoll sein sollte.

Es gibt Massig User, die nicht ins Forum gehen, somit sollte dem Forum nicht viel als Aktivitätskraft zugewiesen werden, was kann man dann messen? PL bestätigung? Textlinks? Startseitenaufrufe?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 12:53:29   #32 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.866
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Es gibt Massig User, die nicht ins Forum gehen, somit sollte dem Forum nicht viel als Aktivitätskraft zugewiesen werden,
Das sagst du nur, weil du genau weißt das es bei mir genau anders rum ist

Das Forum sollte schon mitbemessen werden. Nicht nur, weil meine Aktivität sonst auf 1% fallen würde, sondern auch, weil das zur Aktivität gehört
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:00:14   #33 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von TheKing
Das sagst du nur, weil du genau weißt das es bei mir genau anders rum ist

Das Forum sollte schon mitbemessen werden. Nicht nur, weil meine Aktivität sonst auf 1% fallen würde, sondern auch, weil das zur Aktivität gehört
Nun ja, Klamm Nickpage *think*

Klamm.de -> ~210.000 User
Forum -> ~5000 User

Das Forum kann kein Maßstab für Aktivität sein. Und Aktivität im Forum ist doch durch Postingzahlen, Bekanntheitsgrad, evtl. Renoanzahl gekennzeichnet.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:04:38   #34 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.866
Standard

Aber ist das Forum nicht ein teil von Klamm ??
Genauso wie der SexyVote, Weblogs und der ganze andere Kram ...
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:06:45   #35 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von TheKing
Aber ist das Forum nicht ein teil von Klamm ??
Genauso wie der SexyVote, Weblogs und der ganze andere Kram ...
Laut Lukas nicht. Denn Forum und Klamm.de Bedingen sich nicht.

Jeder User kann sich bei Klamm.de anmelden ohne die für das Forum zu tun.
Jeder User kann sich für das Forum anmelden ohne dies bei Klamm.de zu tun.

Nur Forum User können auch nicht beim Sex Vote mitmachen, oder PL, QL oder ähnliches klicken.
Lose haben die auch keine
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:11:10   #36 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.866
Standard

Dann sollte er mal den obersten Forumteil weg machen. Man könnte ja sonst glauben, dass das hier ein Supportforum von Klamm ist *lol*
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:13:11   #37 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von TheKing
Dann sollte er mal den obersten Forumteil weg machen. Man könnte ja sonst glauben, dass das hier ein Supportforum von Klamm ist *lol*
Das mag sein, denn es gibt ja User, die bei beiden Seiten angemeldet sind.

Nur wie gesagt, es ist nicht zwingend

Ein nur Foren User könnte kaum Aktivität zeigen, wenn die Starsteite miteinbezogen wird.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:27:00   #38 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Laut Lukas nicht. Denn Forum und Klamm.de Bedingen sich nicht.

Jeder User kann sich bei Klamm.de anmelden ohne die für das Forum zu tun.
Jeder User kann sich für das Forum anmelden ohne dies bei Klamm.de zu tun.
Vielleicht waren das damals die Gründe für die Ablehnung der revolutionären Nickpage!?

Jedenfalls ist es wirklich fast unmöglich eine vernünftige Formel für ein Aktivitäts-O-Meter zu finden, weil jeder in anderen Bereichen aktiv ist.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:03:37   #39 (permalink)
klammholic

ID: 12279
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 318
Standard

Man könnte ja zum Anfang auch erst einmal anzeigen lassen, wie oft ein User UotD, UotN und UotB geworden ist. Denn im User of the... werden ja die Dinge der Medaillien schon zum Teil gewürdigt.
 
RoSi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:08:23   #40 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von RoSi
[...] UotB [...] . Denn im User of the... werden ja die Dinge der Medaillien schon zum Teil gewürdigt.
Sorry, aber ich weiß nicht was "UotB" ist und den zweiten Satz verstehe ich überhaupt nicht!

*schwitz*
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:27:12   #41 (permalink)
klammholic

ID: 12279
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
weiß nicht was "UotB" ist
User of the Bug (10 UotD am Tag, ne dicke weiße Katze [die war geil], etc.)

Zum zweiten Satz - naja wenn ich mir noch einmal so durchlese, was alles in die Medaillenberechnung einfließen soll, dann könnte man ja fast von den "User of the"-Titeln reden, denn für's Shreddern und Spenden gibt es ja schon Lämpchen...

Demnach könnte man auch einfach erst einmal nur die Anzahl der errungenen Uotx-Titel einblenden.
 
RoSi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 19:23:51   #42 (permalink)
PKP
Benutzerbild von Leon

ID: 143494
Lose-Remote

Leon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 615
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
--------- 1

Sonnenhexer hat ja geschrieben, dass bei deinem Vorschlag auch inaktive User eine Medaille bekämen. Aber gut, der Punkt ist ja mit einbezogen, wenn Aktivität berücksichtigt wird.

Allerdings sind wir dann wieder bei einem ganz elementaren Problem, welches auch im Zusammenhang mit dem Werben von Usern auf externen Loseseiten ausführlich und letztendlich ohne richtiges Ergebnis diskutiert wurde:

Wann ist ein User inaktiv und wann ist er aktiv?
Das lässt sich drastisch unterschiedlich auslegen und ist somit nicht wirklich definierbar. Ähnlich wie bei der Berechnung der Renommeekraft müsste dann eine komplizierte Formel aufgestellt werden. Dabei schon jetzt viel Spaß!

-------- 2

Da ist dasselbe Problem mit aktiv und inaktiv.

Übrigens sind das die User, die sich angemeldet haben, bevor die Speicherung des Anmeldedatums eingeführt wurde.


Die revolutionären Nickpages gibt es noch?
Hast du da mal einen Link für mich? Ich habe da in letzter Zeit den Anschluss verloren!
#1
Was Sonnerhexer geschrieben hat, habe ich ja darauf beantwortet und somit wäre das auch nicht gerade ein Grund.

Was es mit dem "Werben von Usern auf externen Loseseiten" auf sich hat, weiss ich nicht was du damit meintest, wobei das eigentlich was anderes ist und ich ehrlich gesagt auch nicht durchlesen möchte. Und nebenbei, wir sind ja am Diskutieren und das Ergebnis wird sich schon noch heraus stellen, also abwarten, bevor man einfach ein Urteil fällt.

Deine Frage :
Wann ist ein User inaktiv und wann ist er aktiv?

Tja, was eigentlich ist Inaktiv..... ich denke mal das ich diese Frage nicht beantworten müsste. Und wie diese Formel, die man ja erstellen müsste, aussehen würde, ist die Sache von Lukas, natürlich aufwändig, aber ich denke, man hat schluss endlich Freude daran, hehe.

#2

Wenn ich dich für das nächste mal bitten dürfte, wäre es vll. sinnvoll auch das ganze Zitat zu verwenden (auch das Smilie neben an). Das war Ironisch gemeint.

Zitat:
Zitat von Moe2001
Ich finde es ne coole Idee, wenn man so ne art Medaillenbrett hat, es würde ja viele Auszeichnungen geben können:

Beispiele:
Bestimme Anzahl von Ref (10, 50, 100, 250, 500, ...)
Bestimme Summe verdient
Bestimme Anzahl von Startseitenaufrufe
Bestimmte Summe von geshredderten oder gespendeten Lose
uvm.

Jedoch sollte man keine machen "Bestimme Anzahl von Forenposts", da sonst noch mehr gespammt wird!

Dafür
Wie gesagt, so könnte es auch aussehen und meine Idee ist vll. nur eine kleine, aber sie wird doch immer grösser. Also finde die Idee gut, wobei man vll. bei einigen Sachen etwas ab ändern müsste etc...



Zitat:
Zitat von hfkb
Aber will man das überhaupt? Wenn man hier am meisten verdient hat, oder am meisten Refs hat, dann wird man ganz sicher mit PNs überschüttet, in denen irgendwelche Newbies die Tricks zum Werben der Refs haben wollen.
Überall gibt es Vor und Nachteile, hehe.

Zitat:
Zitat von RoSi
Die Idee klingt ja nicht schlecht, aber was machst du mit den Usern, die kein Anmeldedatum haben? Ich weiß zum Beispiel nicht mehr, wann das war und Lukas erst recht nicht... Ich kann nur noch die erste Auszahlung mit einem Datum bestimmen. Demnach wird das mit dem automatischen Berechnen nicht ganz so einfach oder setzt du dann das Anmeldedatum für diese User auf 1.1.1970 0 Uhr? Dann kann ich mich ja nur so über Medaillen freuen.
Du bekommst natürlich keine Medaillen
Ne Scherz, ich meine was soll ich dazu sagen, auch ich weiss nicht die Anmelde Daten.... woher auch.

Dazu wäre es auch nicht schlecht, wenn man da vll. eine Lösung suchen würde.
Ich werd mir da mal noch den Kopf streicheln, vll. kommt da noch von mir eine Idee.

Zitat:
Zitat von RoSi
Ich hatte es gelesen, aber der Threadsteller anscheinend nicht. Zumindest ist er in seinem Antwort-Post nicht darauf eingegangen.

Für Cybo:
Möglicherweise habe ich das gelesen, oder willst du mir das unterstellen ? Denn sonst hätte ich dazu auch nichts geschrieben, wenn ich es nicht gelesen habe. Ansonsten noch mals mein Post "vorhin" angucken hehe.

Wie gesagt, man kann nicht einfach auf einmal für ein Problem (wie wegen die ??.?? anmelde daten) eine Idee, Lösung etc. finden. Deshalb "Zitat von mir : Nja, dazu kann ich nicht viel sagen...."

Zitat:
Zitat von DelphiKing
Da mein erster Beitrag hier drin ja offenbar gelöscht wurde, hier nochmal:

"Ne small Idee ".. bin ich der Einzige, dem das weh tut?
Ich beantworte mal deine Frage mit Ja, hehe.
Aber ich habe ein Schmerzenmittel, guck den Titel nochmals an

Nja, ich hoffe wegen meiner schlechte Laune, das ich nicht etwas geschrieben habe, wo man von oben bis unten nicht verstehen kann... hehe.

Zu dem mal, ich finde Inaktivität zählt für mich nicht, ob man jetzt im Forum nicht mehr Aktiv ist, oder auf sonst Seyvote etc.... eher, das der User gar nicht mehr bei klamm.de online ist, ca. 1-5 Monaten.

Natürlich wäre da die dumme Idee von mir wieder, wenn das System startbereit wäre, das das von Anfang zählt. Also von 0 und dann mit Inaktiv und Aktiv zählt.. natürlich wird das jetzt Negativ auffallen, somit gibt es sicher bessere Ideen und Vorschläge bzw. auch Meinungen.

So, (werde noch mein Beitrag angucken, vll. gibts was noch zu verbessern )

MfG Leon
Zu 99% liest hier niemand meine Sig.
Erwischt ! Du gehörst zu den 1%
LEON IST BACK www.creativeisle.ch - L4d2 & MORE
Leon ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 20:25:00   #43 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Leon
Und nebenbei, wir sind ja am Diskutieren und das Ergebnis wird sich schon noch heraus stellen, also abwarten, bevor man einfach ein Urteil fällt.
Ich habe kein Urteil gefällt, sondern lediglich angedeutet, dass es nahezu unmöglich sein wird eine solch komplizierte Formel aufzustellen.

Zitat:
Zitat von Leon
Was es mit dem "Werben von Usern auf externen Loseseiten" auf sich hat, weiss ich nicht was du damit meintest [...]
Manchmal glaube ich wirklich ich würde japanisch schreiben.

Du bist doch danach selber darauf eingegangen! Ich meinte mit diesem Verweise, dass die Frage nach der Aktivität und der Inaktivität auch in diesem Thread schon behandelt wurde, schlussendlich jedoch ohne wirkliches Ergebnis.

Zitat:
Zitat von Leon
Tja, was eigentlich ist Inaktiv..... ich denke mal das ich diese Frage nicht beantworten müsste.
Doch, du solltest dich schon daran beteiligen. Du stellst hier eine Idee vor und erwartest dann, dass sie andere für dich umsetzen und sich die großen Gedanken dazu machen! Das kann dann nicht so ganz funktionieren.

Zitat:
Zitat von Leon
Wenn ich dich für das nächste mal bitten dürfte, wäre es vll. sinnvoll auch das ganze Zitat zu verwenden (auch das Smilie neben an). Das war Ironisch gemeint.
Das ändert nichts an der Tatsache und am Sinn meines Kommentars dazu!

Zitat:
Zitat von Leon
Überall gibt es Vor und Nachteile.
So ist es und genau die muss man abwägen. Wenn die Nach- den Vorteilen überwiegen sieht es für jede Idee etwas schlecht aus.

Übringes kannst du, wie du siehst, die Quotes eines einzelnen Users auch unterteilen. Dann entfällt diese etwas unübersichtliche Durchnummerierung in pink!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 20:38:42   #44 (permalink)
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose-Remote
Reallife

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.622
Standard

Es gibt doch schon "Medallien": --> diese kleinen grünen oder roten Bälkchen unter deinem Profil , mit Namen Renommee´s oder für den User Fee die "roten Popel"
umweltpolizeisb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 22:45:08   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Die Frage ist halt, wofür so ein Aktivitäts-O-Meter sinnvoll sein sollte.

Es gibt Massig User, die nicht ins Forum gehen, somit sollte dem Forum nicht viel als Aktivitätskraft zugewiesen werden, was kann man dann messen? PL bestätigung? Textlinks? Startseitenaufrufe?
Ein Aktivitäts-O-Meter finde ich eine sehr gute Idee. Da könnte man echt viel mitrechnen, z. B. Onlinezeit, Forum, Startseitenaufrufe, Powerlinks, Newskommentare, Weblog-Einträge usw.... Da würde es echt viel geben, was man mitrechnen könnte.

Zitat:
Zitat von hfkb
Jedenfalls ist es wirklich fast unmöglich eine vernünftige Formel für ein Aktivitäts-O-Meter zu finden, weil jeder in anderen Bereichen aktiv ist.
Genau darum finde ich das interessant, weil man dann sieht, wer überall aktiv ist. Ist man nur in bestimmten Teilen aktiv, dann ist das Aktiv-O-Meter halt nicht voll. Eventuell könnte man das Aktiv-O-Meter sogar in paar Kategorien unterteilen, dann hätte man das Problem ja beseitigt.


Noch was Allgemeines zum Topic: Die Medaillenidee finde ich nicht besonders gut. Denn hat man diese Medaillen z. B. verdient, wenn man einen Acc gekauft hat? Dann hat man nicht die Refs geworben, die dran stehen. Man hat auch nicht die Anzahl Lose geshreddert oder gespendet, die angezeigt wird... ich find die Idee deswegen nicht wirklich gut.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Idee für Web 2.0 Japanspecial Lose4Action 7 11.11.2007 12:43:48
Idee für ein Stillleben Sh4wN Grafik & Design 2 07.03.2007 22:19:39
[S] Idee für Navigation Dominic Grafik & Design 8 14.12.2006 13:58:13
idee gut? kingpomm Lose-Talk 4 07.07.2006 19:29:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34:57 Uhr.