Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2008, 15:07:27   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Standard Marketing Forum

Moin,
also das Marketingforum ist in der aktuellen Form einfach nur grauenhaft . Ich sehe keinen wirklichen Sinn darin die Beiträge dort zu moderieren. Zum einen vergrault es die User durch die Wartezeiten (ich z.B. hatte vor paar Tagen nen Thread aufgemacht wegen "Adsense Konkurenzfilter" der ist bis heute noch nicht auf) und dann überlegt man sich als User schon das in einem anderen Forum zu fragen wo man nicht erst Tage warten muss bis der Beitrag frei ist

Da muss unbedingt was getan werden, entweder die Moderation abschalten oder noch einen Moderator der dort mal drüber schaut wobei ich ersteres bevorzugen würde weil wenn es da wirklich einen Verstoß geben sollte gibts ja immer noch den schönen Knopf

Gruß
Gremlin

27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 15:41:07   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Standard

Kann mich dem nur anschließen. Ich bin bisher auch immer auf anderen Foren ausgewichen, da ich es mir nicht erklären kann, was genau man dort moderieren muss. Ich wäre ebenfalls dafür, die Moderation abzuschalten und entsprechende Verstösse eben zu melden.

smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 15:56:35   #3 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

1, der Moderator bin ich
ich habe die vergangene 6 Wochen eine Laden samt Lager und Versand umgezogen, also sorry, dass ich mich nicht immer 24/7 um eure Belange gekümmert habe, ich bin unwürdig

so Spaß beiseite

2. Moderation
es war zu Beginn des Bereiches Marketing so, dass nicht moderiert wurde, und prompt war das Forum zu 80% nur noch mit Werbung gefüllt

der Sinn muss sich euch nicht erschließen, es ist einfach so
um die Werbung, die nicht erwümscht ist, um den Spam und Co rauszuhalten, muss eben moderiert werden, der Dank geht hier an die, die die Regeln ständig mißachtet haben
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 16:04:31   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
1, der Moderator bin ich
ich habe die vergangene 6 Wochen eine Laden samt Lager und Versand umgezogen, also sorry, dass ich mich nicht immer 24/7 um eure Belange gekümmert habe, ich bin unwürdig
Einsicht ist der erste Weg...

Bei solchen Fällen und insgesamt würde ich sagen, dass die Anweisung eines weiteren Moderators angemessen wäre.

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
so Spaß beiseite
Man was habe ich gelacht.

smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 16:05:51   #5 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Dumpfbacke ...

ne, aber ab jetzt bin ich ja wieder mehr online, da ich nur noch online handel, ergo auch ständig am Rechner sitze

wird sich also alles bessern, wenn die User mich nicht allzusehr ärgern
Alt 07.02.2008, 18:48:17   #6 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die "Werbethreads" kann man ja melden. Sehe es wie die anderen, poste dort auch nicht, weil ich keine Lust habe erst auf eine Freischaltung warten zu müssen.
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 18:55:26   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Standard

Oder: Bestimmte User die sich in der Vergangenheit gut verhalten haben von der Moderierung ausnehmen afaik ist dies im vB möglich müsste ich aber gleich nomma nachschauen^^ denn bei Usern die sich dort bislang gut verhalten haben kann man in der Regel davon ausgehen das sie es in Zukunft auch wieder tun.

Ausnahmen bestätigen natürlich auch wieder die Regel.

Gruß
Gremlin

27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 19:20:59   #8 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

es wird so bleiben, wie es ist

das war die Bedingung durch die Admins seinerzeit, um das Marketingforum weiter zu halten, andernfalls wäre es wegen Spams einfach komplett geschlossen worden

wer es nicht mag, der muss es meiden, wer es mag, der schreibt da weiter

in Zukunft geht auch alles wieder etwas schneller, da ich ja wieder mehr online sein kann, war halt nur die vergangenen Wochen schlecht, weil ich halt soviel mit dem Umzug von meinem Laden zu tun hatte
Alt 07.02.2008, 19:26:51   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Beitrag anzeigen
Die "Werbethreads" kann man ja melden. Sehe es wie die anderen, poste dort auch nicht, weil ich keine Lust habe erst auf eine Freischaltung warten zu müssen.
Ich weiß ja nicht, ob ihr es nicht mehr wisst oder gar nicht wusstest, drum hier mal ganz direkt die Info:

Das Marketing-Forum stand damals kurz vor der kompletten Löschung, da es nur zu Werbezwecken missbraucht wurde. Ich war damals einer der Befürworter dieser Aktion.
Ein kleiner Blick ins damalige Marketing-Forum aus der Sicht eines Moderators: Klick

Die Löschung war praktisch schon von Mone beschlossen (Quelle).

Es gab daraufhin eine lange Diskussion, in der andere User, die das Forum gerne erhalten mochten, zusammen mit mir dann die Regeln ausarbeiteten, die bis heute existieren (Quelle). Um es nochmal deutlich zu wiederholen:
Ihr wolltet diese Regeln ! Das sind also Regeln, die nicht von Mods, sondern von euch Usern gemacht worden sind !

Das nur so als kleiner Rückblick, warum das ModerateThreads-Flags im Marketing gesetzt is
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige