mal was für Mone

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661
Hi Mone ...

Hier habe ich mal ein Verbesserungsvorschlag der eher für Dich gedacht ist, weil es ums Forum geht.

Wenn ich Intern einen Thread verlinken will in einem Beitrag, habe ich es mir angewöhnt, (ich habs mir von Dir abgeschaut) es mit [thread=xxxxx]Text[/thread] zumachen.

Mein Vorschlag wäre es nun, das oben ein kleiner Button hinkommt, wo nur noch nach der Thread-ID gefragt wird.
Also ähnlich wie bei
createlink.gif
wo nach der URL gefragt wird.

Man bräuchte dafür jedoch noch einen kleinen Button für Interne Verlinkungen oben.
 
Das funktioniert auch mit [URL="https://mary.klamm.de:8282/forum/posts/2488429/"]link[/URL] oder [URL]https://mary.klamm.de:8282/forum/posts/2488429/[/URL] ;) . Der Vorteil ist, dass die URL selbst ergänzt und der Thread oder Beitrag im gleichen Fenster geöffnet werden.

Aber ist das wirklich so notwendig? Ich möchte mal die Stimmen der anderen User abwarten :) .
 
Ja das das Funktioniert weiß ich ja. ;)

Ich bin halt nur so... na ja will nicht faul schreiben,diese Textpassage immer von Hand einzutragen. ;)
Bequemer ist es halt oben ein Button zu klicken,die Thread-ID einzugeben und den Rest macht das Forum. ;)
 
Clipink, Ghostwriter, nutzen wir doch fast immer
dazu bräuchte man den Editor nicht editieren
einfach die Phrase formatiert da rein und dann nur noch die Nummer ergänzen
 
@ Totte...

Dann Funktioniert es aber immer noch nicht wie bei den URL-Button, das ich mir eine bestimmte Passage markieren kann die ich mit dem Link versehen will.
Da muss schon so ein Button oben rein :yes:
 
finds auch ne ganz gute idee auch wenns jetzt nichts weltbewegendes ist und nur gemacht werden sollte, wenns net zu aufwändig ist.
 
Nach eingehender Prüfung sind wir zu dem Schluß gekommen, das engel04 und Sweet_Pepper dieses Dings nicht brauchen, der URL-Button reicht uns aus. :mrgreen: (und verwirrt uns am wenigsten) :shifty:

Vielen Dank für die geschätzte Aufmerksamkeit

1-knicks.gif
 
<- Spaßbremse :p

Ich finde, wenn den Editor erweitern, dann mit dem aimg-Tag, da das wohl sinnvoller ist, als eine Funktion "mehrmals" zu haben. Von den post- und thread-Tags gehe ich davon aus, dass sie wohl die wenigsten benutzen (falls sie sie überhaupt kennen :biggrin:).
Die Formatierungen "durchgestrichen", "hochgestellt" und "tiefgestellt" und das [noparse]-Tag hätten wir auch noch. Bei denen is ja auch ned die Notwendigkeit, diese per Toolbar-Button griffbereit zu haben.

Kann ja nur von mir sprechen, aber wenn ich einen Link poste, nehm ich immer die vollständige URL und lass sie dann vom Forum in parsen. So werden es wohl auch die meisten User hier machen, dass sie einen Link aus der Browser-Adresszeile abkopieren und einfach so in ihre Postings einfügen.
 
Ich finde, wenn den Editor erweitern, dann mit dem aimg-Tag, da das wohl sinnvoller ist, als eine Funktion "mehrmals" zu haben.

Diese hättest Du dann aber doppelt, weil es den IMG-Tag schon gibt.
Und da ein "a" schnell einzufügen und ein "=right/links" halte ich nicht für so Problematisch ;)
Geht zumindest schneller als ein [/thread=xxx]blubblab[/thread] meiner Meinung nach.
 
Beim URL-Tag läuft man die Gefahr,das man beim drauf klicken ausgeloggt ist weil man auf einen anderen www weitergeleitet wird.
Das kann Dir beim Thread-Tag nicht passieren weil die URL (der www) gleich bleibt.
Ich z.B. bin jetzt mit www5 hier drin.
 
[thread="162588"]Man bräuchte dafür jedoch noch einen kleinen Button für Interne Verlinkungen oben.[/thread]

:think: Na ja. Aber Du kannst doch den URL-Button
createlink.gif
verwenden, die Nummer eingeben und die URL-Tags durch thread ersetzen. So habe ich es gerade gemacht. Ist nicht gerade toll, zugegeben ...

:arrow: Nicht dagegen.
 
Nach eingehender Prüfung sind wir zu dem Schluß gekommen, das engel04 und Sweet_Pepper dieses Dings nicht brauchen, der URL-Button reicht uns aus. :mrgreen:


das Dou-Infernale spricht nun schon aus einer Person ... ich bekomme ANgst


zum Topic:
ehrlich gesagt, ich nutze es nie, habe es bisher dadurch nicht vermisst
brauch es auch nicht wirklich ...
 
Von den post- und thread-Tags gehe ich davon aus, dass sie wohl die wenigsten benutzen (falls sie sie überhaupt kennen).
Ich kenne die zum Beispiel nicht und werde die deswegen mal gerade kurz ausprobieren:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=3
https://mary.klamm.de:8282/forum/posts/1/

Edit: Läuft, aber die Links öffnen sich nicht in einem neuen Fenster und das gefällt mir nicht. :-?

Die Formatierungen "durchgestrichen", "hochgestellt" und "tiefgestellt" und das [noparse]-Tag hätten wir auch noch. Bei denen is ja auch ned die Notwendigkeit, diese per Toolbar-Button griffbereit zu haben.
Wegen mir könnten auch alle Tags per Button zugänglich gemacht werden. Viele würde das wahrscheinlich verwirren, aber ich fände es praktisch. :yes:
 
Wegen mir könnten auch alle Tags per Button zugänglich gemacht werden. Viele würde das wahrscheinlich verwirren, aber ich fände es praktisch. :yes:
msoffice.jpg


So etwa? :ugly:
Über die kopierte Verknüpfungen von -> <- 24.12.2007, 23:28:13 links über dem Beitrag oder #1 rechts oben geht es recht bequem, ohne x-stellige Nummer
 
Edit: Läuft, aber die Links öffnen sich nicht in einem neuen Fenster und das gefällt mir nicht. :-?

Das ist ja der Sinn der Sache. Es ist ja auch ein "Interner" Link.
Wenn Du den in einem neuen Fenster aufhaben willst,musst Du halt mit der SHIFT-Taste Arbeiten oder bei FF mit der rechten Maustaste.