loseverleih verbieten!

Loseverleih im Forum verbieten?


  • Umfrageteilnehmer
    391
!

ja stimmt schon aber man muss auch einen teil der leute vor sich selbst schützen

geh mal in den thread von powercredits und les dir mal die letzten beiträge durch ^^

Man darf nicht alles glauben...^^Wenn man auf die externen Seiten schaut sind 1,59% ganz normal.

Außerdem schaut mal Betreibergebühren an auf zockpages an....würde es keine zockpages geben würd zum größten Teil die Nachfrage nach Losen reduzieren. Naja mehr will ich dazu auch nicht sagen. Man muss auch nicht immer alles glauben was andere schreiben sagen.^^ Habe noch fast nie vollen ÜZ genommen. Und habe auch schon einige User aus der Schuldenfalle geholfen. Die aber nicht bei mir geliehen haben...oder nur einen kleinen Teil.
Naja sieht man alles nicht.

Verbot von Verleihthreats wird das Problem nur noch größer machen, da durch die Threats noch ein bestimmter Grad an Transparenz gegeben war. Die verschwindet nun vollkommens, da sich fast alles auf externe Pages verlagern wird.

So allen noch nen schönen Abend.

Gruß
Power
 
Nachdem ich mir die derzeitige Finanzkrise anschaue, müsste man auch das gesamte Bankensystem verbieten. Willkommen bei den Amish.
 
..Die verschwindet nun vollkommens, da sich fast alles auf externe Pages verlagern wird.

Ganz ehrlich und unverblümt? Solange Leute wie du dann hier endlich weg sind, hat es was gebracht.
Ich hab in 4 Jahren Klamm noch nie sowas erlebt wie mit dir, Wucherzinsen verlangen, Überziehungszinsen die nicht mal ansatzweise das Wort Wucher wiedergibt, Drohungen, Einschüchterungen der User, Frivole Anlügen das Admins/Klamm hinter dir stehen, nur damit du dich an der "Sucht" anderer Bereichern kannst...

Ich wünsch dir Viel Spaß weiterhin in deinem (Klamm)Leben aber überdenke dies mal gründlich.

Achja Impressum und UST ID nicht vergessen :)

mfg MY

PS: Möge den Mods dieser Betrag zu hart sein dann mögen sie ihn löschen aber es musste man gesagt werden.
 
Hab solangsam auch genug vom Loseverleih hab mittlerweile 7mrd verloren, das währ gerade das Geld für meinen Autoführerschein gewesen :roll: Und ich habe NIE zu Wucherzinsen verliehen meistens sogar 0,3% tageszinsen und denke sowas is verkraftbar. Ich finde man sollte ein Zinssatzmaximum festlegen, das man beispielsweise maximal zu einem Zinssatz von 0,5% am Tag verleihen darf.
 
Begrenzungen seitens der Mods/Admins sind nicht möglich zu realisieren.
Klar wäre es schön, aber wie die Mods (ich glaube Mone) schon selber sagen, sollten keine Regeln erstellt werden, die nicht überprüft werden können.

Am Ende kann man nur Richtlinien erstellen.

Ob sich dann die Kreditgeber daran halten, müssen diese selber wissen.
Und jeder ist doch seines eigenen Glückes Schmied und somit sollten die Kreditnehmer auch aufpassen, wo und wieviel sich leisten können zu leihen.

Es kann keinem Kreditgeber ein Vorwurf von zu hohen Zinsen gemacht werden.
Angebot und Nachfrage...
Wenn das also bezahlt wird ---> selber Schuld

EDIT:

Ich habe trotzdem gegen den Loseverleih gestimmt, da ich manche Methoden der "Kredithaie" nicht unterstütze...
 
Die Frage, wie etwas zu überprüfen ist, stellt sich nicht. Man kann auch keine lückenlose Kontrolle der Geschwindigkeit von Autos durchführen, aber es gibt ein Tempolimit und bei Stichproben entdeckt man sehr viele Temposünder.

Vielleicht müßte man eine Entsprechende Regelung in der Vertragsgrundlage zur Nutzung von EF und/oder den Klamm-Seiten (und die muß man ja nutzen um mit Losen dealen zu können) einführen, z.B. über eine Änderung der AGB, und für Verstöße Vertragsstrafen festlegen, z.B. 100€ je Fall. Die Kohle die dann anfällt könnte man dem SinnLos-Projekt spenden, als Jackpot ausschreiben, zur Finanzierung der Klick-Vergütung verwenden oder meinetwegen auch um den Aufwand der Kontrolle zu finanzieren.
 
[...] z.B. über eine Änderung der AGB, und für Verstöße Vertragsstrafen festlegen, z.B. 100€ je Fall. Die Kohle die dann anfällt [...]
  • ...ist an Hand der Statistiken (Quelle) auf runde 1,7k€/d zu schätzen :money:
    (wobei nicht jeder Verstoß sofort zum Kick führt)
  • ...wird wohl keiner freiwillig bezahlen
  • ...muss irgendeiner eintreiben, d.h. Luke muss 20 Anwälte extra einstellen
 
Nun ja, bie 1,7k€/d ist die Finanzierung der Anwälte wohl kein Problem.
Woher hast du diese Zahl denn wieder? Interessant, wie hier immer alle Lukas' Bilanzen kennen.

Wie auch immer - wer wo wie viele Loseschulden hat wird sowieso nirgends schriftlich festgehalten, von daher ist die Beweislage nicht gerade eindeutig! :p
 
Ich würde eine Profilerweiterung begrüßen:

Im Profil des Users der Lose leiht steht dann drin, von wem er wieviel bis wann geliehen hat.

Diese Funktion würde dann so ablaufen das Gläubiger und Schuldner diesen Eintrag bestätigen müssen und auch durch gegenseitige Bestätigung ändern können.


Dieses würde seriösen Leihern und Verleihern eine gewisse Transperenz geben und jeder weiß wieviel schon geliehen wurde. Sicher würde nicht jeder es eintragen, aber ich würde es gut finden wenn es gehen würde.