Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Loseverleih im Forum verbieten?
Ja 218 55,75%
Nein 173 44,25%
Teilnehmer: 391. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 14:47:07   #61 (permalink)
Entspannter

ID: 111820
Lose-Remote
Reallife

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Zitat von toni Beitrag anzeigen
Ahja, das würde ja bedeuten das in der Bilanz der Slotbetreiber noch was dazu legt um seine Seite zu betreiben!
Genauso wie ich betreiben andere Webbis ihre Seite als Hobby, aber nicht als zuschußgeschäft!
Ich hab keine Bilanz bzw. keinen Vergleich gepostet.

Ich weiß das viele Seiten reines Hobby sind. Wenn ich dir irgendwie auf den Schlips getreten bin, dann entschuldige ich mich dafür. Hab kein Bock mich hier zu streiten, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll !
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau

Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:28:25   #62 (permalink)
Resolneman

ID: 92724
Lose-Remote

Refizul eine Nachricht über ICQ schicken Refizul eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 465
Standard

dagegen...

Ab und an verleih ich auch mal was, und nicht zu monströsem Zinssatz. Man muss sich hier halt klar sein, dass die Lose die man verleiht eventuell nicht zurückkommen. Wenn ich dann hier gewisse User sehe die einem anderen über 500 Mio Lose leihen, dann verstehe ich das nicht ganz.

Denn das sind die ersten die schreien "wäääh, ich brauch die aber doch"... Klar, es sind immerhin Werte die man da in den Sand gesetzt hat, aber es ist in dem Fall doch nix anderes wie an 'ner Börse. Manchmal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Das soll nun natürlich kein Freifahrtschein für Internetbetrügereien sein, jedoch kann ich damit leben wenn sich ein User freiwillig dazu bereiterklärt seine angehäuften Schulden abzuarbeiten. Und ganz ehrlich? Wenn mir die Abuse Threads auf'n Sack gehen, besuch ich einfach das (Unter-)Forum nicht mehr oder höre mit dem verleihen auf. Ich gehe mal davon aus das nicht betroffene User diese Threads sowieso meist nicht zu Gesicht bekommen.

Naja, just my 2 cents.

Refi
Refizul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:29:16   #63 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Da Mone für nein gestimmt hat, .....

Aber man könnte evt. mal über strengere bzw. andere Regeln nachdenken.

P.S.:
Ich glaube dir das nicht, das mit dem reinem Hobby.
 

Geändert von Bad_Boy (11.05.2007 um 15:47:56 Uhr)
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:47:59   #64 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 225895
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 798
Standard

Hm,

lange drüber nachgedacht und dann mit "nein" gestimmt.

Allerdings nicht weil ich unbedingt leihe oder verleihe (habe durch diesen Thread gesehen das mein Loseverleih noch offen war der schon ein paar Wochen brach lag) und damit dann dick Lose scheffeln will, sondern weil ich generell etwas dagegen habe das alles immer überall mit Verboten geregelt werden muss.

Es muss doch möglich sein das die Leute mit einigermaßen gesunden Menschenverstand handeln - sowohl Verleiher als auch Leiher.

Mir reichts schon das im Real-Life langsam alles reglementiert wird, wenn es jetzt auch hier anfängt ist es lästig....

Allerdings bin ich durchaus dafür das die Zinssätze nach unten gehen und vor allem das viel weniger an Minderjährige verliehen wird (wenn überhaupt).
Wir sind zu feige unser Leben selbst zu lenken
Wir laufen lieber irgendeinem Trottel nach

Hölle ist kein Ort - Hölle ist ein Zustand !
Ich versuche zu überleben
Loseshredderstatus
Agroschx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:09:16   #65 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Also,

erstmal ist mir das Wort Leihe suspekt. Mal nachschauen. Leihen werden genauso zurückgegeben, wie sie verliehen werden.

Hier werden Losekredite vergeben, keine Loseleihen!

Wer Kredite an Minderjährige vergibt, kann eh nicht ganz klar im Kopf sein, da Minderjährige keine Kredite aufnehmen dürfen.

Wer Minderjährigen etwas leiht und dafür einen "Inflationsausgleich" verlangt, ok. Das sollte er aber nur an diejenigen machen, denen er vertraut.

Wer Wucherzinsen nimmt und glaubt, sie eintreiben zu können, hat sich getäuscht.

Losetoni ist der einzige, den ich kenne, der Aufgrund der Zinsen, die er nimmt, da gute Karten hat.

Das ist aber nur meine Meinung.

Aber vielleicht sollte ich mir auch mal von Powerfrau und Konsorten einen Kredit, ähm, ne Leihe aufnehmen und wir lassen es mal drauf ankommen?
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:20:10   #66 (permalink)
Auftragsprogger

ID: 6150
Lose-Remote

Excalibur100 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Hmmm,

warum verbieten?
Wer sich hier im Forum Lose leiht und dafür mehr als max. 1%/Tag zahlt ist eh selbst schuld.
Klar hier braucht man keine Sicherheiten wie Persokopie oder PIN per Post, aber dann muss man halt nachher sehen wie man sie wieder zurückzahlt.

Auf K4L habe ich z.B. eine Menge User die sich Lose leihen und das zu max. 0.8%/Tag. Meine Ausfälle halten sich bei ca. 0.3% aller ausgegebenen Kredite und die sind net wenig.
Ich denke mal jeder sollte selbst einschätzen ob er sich Lose leiht oder nicht. Und wer sich welche zu 5% am Tag leiht der hat eh den Knall net gehört. Diejenigen überlegen ja auch net, leihe ich mir 100 Mio zu 5%, muss ich da nach nur 20 Tagen schon 200 Mio zurückzahlen. Einfach unglaublich wenn ich mir diese Threads anschaue.

Man sollte vielleicht im Gegenzug verbieten solche Heulthreads zu eröffnen, wo User sich outen weil sie sich überall was geliehen hatten (nicht die Threads von Seitenbetrügern).
Dann müssten sich die ganzen Verleiher selbst drum kümmern ohne eine Forenplattform und mal schauen was sie sich dann für Sicherheiten geben lassen.

Aber egal wie man es auch dreht und wendet, es wird nie aufhören mit diesen Threads:
Ich habe mich verschuldet, bitte helft mir und erlasst mir die Zinsen lol.

Eigentlich ist somit auch schon wieder diese ganze Diskussion nutzlos.
 
Excalibur100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:37:14   #67 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

ich hab auch mal für ja gestimmt, obwohl ich ednke, dass das wohl wenig bringen wird.... aber wie man im abuse oft sieht haben die leute ja überall schulden, nicht nur bei einem user... und ich denke ein verbot würde das halt eingrenzen...
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 22:00:25   #68 (permalink)
X2H
Netz.

ID: 259020
Lose-Remote

X2H eine Nachricht über ICQ schicken X2H eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.11.2006
Beiträge: 97
Standard Für nein gestimmt

Hallo,
also ich habe für nein gestimmt.
Ich habe mir auch schon "Kredite" auf genommen und mich aus getobt.
Habe aber auch festgestellt, das man um einiges schlechter bei wegkommt, als sich die Lose zu kaufen.
Was ist wenn die Rallye nicht gewonnen wurde? oder der Jackpot nicht fällt?
Dann sind die Lose weg und die Zinsen da!
Wenn ich welche brauche kaufe ich mir welche. Wenn weg dann weg. Aber frei
Was ich damit sagen will, ist das es einzig alleine an der Vernunft liegt beider Seiten und jeder für sich selbst verantwortlich ist.
Mir würde es nie in den Sinn kommen hier rum zu jammern, weil mich die zinsen auffressen.
Wofür ich aber gandeutlich bin, ist Minderjährigen KEINE Kredite zu geben! Ganz klar!
Wenn der kleine Rest bezahlt ist am Di. ist mit leihen schluß!
MfG Björn

Für mein Avatar benötigt man:1.Fernseher, 2.Gerolltes Dina4 Blatt, 3.Handy.
X2H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 22:12:18   #69 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 279196
Lose-Remote

Reg: 18.03.2007
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Coody Beitrag anzeigen
Hallo Wusel,
jo du hast vollkommen recht !! [ Ich bin selber noch Mienderjährig ] Mir ist schonmal passiert das jemand meinen Klamm Account *gehackt* hatte und mit diesem 50 Mio geliehen hat , und dann hat er meine 14 Mio und die 50 mio verschwienden lassen und ich hatte dann richtig stress !! ...
Das meine ich ja, User verschulden sich zu tausenden von Euro...
Man Könnte ja auch die Lose wieder zu dem machen was sie sind, ein Bonussystem. Das heißt den Losehandel verbieten. Und dann kann keiner Rumheulen ihm wurden Werte geklaut. Nartich würde dann ein Wichtiger Bestandteil Klamms fehlen, da nach bekanntgabe dieser nachricht keiner mehr lose kaufen wird, und somit (echte) werte verpuffen würden...
Wusel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 22:15:13   #70 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

Zitat:
Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
Man Könnte ja auch die Lose wieder zu dem machen was sie sind, ein Bonussystem. Das heißt den Losehandel verbieten. .
Ich schreibe es mal deinem Alter zu, aber hast du wirklich überlegt was das bedeuten würde ?
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 22:20:26   #71 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 279196
Lose-Remote

Reg: 18.03.2007
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von toni Beitrag anzeigen
Ich schreibe es mal deinem Alter zu, aber hast du wirklich überlegt was das bedeuten würde ?
Jaja... nur weil ich 14 bin, bin ich ein kleiner dummer junge...
Wusel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 22:27:10   #72 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

Zitat:
Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
Jaja... nur weil ich 14 bin, bin ich ein kleiner dummer junge...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber mit deiner Deutung zeigst du mir das du einer bist
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 22:32:33   #73 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard

Zitat:
Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
Jaja... nur weil ich 14 bin, bin ich ein kleiner dummer junge...
Ruhig Brauner

Du hast aber weder den Thread gelesen, noch über die tatsächlichen Konsequenzen nachgedacht.

1. Es geht nicht um das generelle Verbot des Losehandels, sondern um den Handel hier im Forum.

2. Kann keiner den Losehandel generell Verbieten. Selbst wenn die Lose auf der Plattform Klamm abgeschafft werden, werden sie sicherlich noch weiter gehandelt.

3. Wenn die Lose nicht mehr existieren, existiert auch Klamm nicht mehr in der Form, weil die eisten Startseitenaufrufe mittlerweile im Zusammenhang mit den Losen stehen
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 23:15:33   #74 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.344
Standard

Hi.... möchte auch mal was dazu schreiben...ich weiss das auch ich im Abuse stand, wissen wohl einige....aber ich arbeite an was...naja..gehört hier nicht hin..

Was das Loseverleihen...bzw de Verleiher und die Leiher betrifft..
Ich glaub Mone hat schon recht...das kann man nicht verbieten...da es ja nicht gegen irgendwas verstösst...Allerdings..ist mir grad eine Idee gekommen..
@Mone..... könnte man nicht hier bei klamm oder eben auf einer Seite eine extra Kategorie aufmachen......

Ich mein zb : Loseleiher...
Nehmen wir an ich leih mir von dir nun 10 mio lose...
So , dann müsstest du mir ne pn schreiben..oder was vorgefertigtes..dann müsste ich als Leiher auf einen Bestätigungslink klicken, womit ich dann diese Leihe akzeptiere...dieses Würde dann dort erscheinen(mit Klammnamen und Schuldensumme und DAtum)....nach bestätigung wird meinetwegen hinter dem Namen ein pünktchen rot..was vorher grau war...so dann schickste mir die lose..und dann noch einen Bestätigungslink für den erhalt der Lose..Klick ich den, wird das pünktchen anstatt rot = grün....

Ich weiss gar nicht ob sowas technisch möglich ist....wenn ja :
Dann könnte auch jeder, der per Icq gefragt wird : leihste mir mal Lose, hab noch keine Schulden, kurz mal in diese Kategorie hüpfen und über die Suchfunktion herausfinden, ob dieser Name dort schon eingetragen ist...

Ich weiss---hört sich kompliziert an..ist es wahrscheinlich auch :-( hab vom proggen keine Ahnung...aber vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, dass das ganze im normalen Rahmen bleibt.

Gruss Ela
schnubbel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 23:21:34   #75 (permalink)
abgemeldet

Reg: 18.06.2006
Beiträge: 960
Standard

Hmm also ich habe mal für Nein gestimmt.

Ich finde man sollte das ganze "Leihen" nicht ständig sehen wie bei einer Bank. Man kann bei einer Bank immerhin Kredite aufnehmen und diese bekommt das Geld (meistens) dann wieder zurück. Für die Bank sind das aber keine Horrorsummen bei denen sind da noch einige Nullen mehr dran die gehn nicht Pleite wenn einer mal nicht zurückzahlen kann. Trotzdem sichern sie sich halt ab.

Was die Lose und speziell das Leihen hier im Forum angeht befindet sich das ganze mehr auf Glücksspielniveau.

Der Loseverleiher setzt in diesem "Spiel" einen gewissen Teil seines Guthabens und geht im glücklichen Falle als Gewinner vom Tisch. -> Zinsen bekommen
Wenn der Loseverleiher aber mal nicht gewonnen hat ist das Pech. Es ist seine Schuld weil er sein Geld eben in diesem Spiel vermehren wollte und übern Tisch gezogen wurde. Wenn er Glück hat bekommt ers stückchenweise wieder wenn auch über lange Zeit.
Lose an sich sind immerhin keine Währung. Es ist etwas virtuelles das man im Loseverkauf zu Währung machen kann oder eben es verspielen kann. Wers verspielt soll sich dann auch bitte nicht beschweren wenn er keine Währung mehr dafür bekommt

Beim Loseleiher schaut das ganze schon etwas gefährlicher aus. Er spielt immerhin nicht alleine sondern gegen die ganzen Loseverleiher. Er muss schaun das er einen gewissen Gewinn erwirtschaftet und wenn ers nicht schafft hat er je nach Anleihe ein großes Problem. Aber er ist ebenso freiwillig darauf eingegangen. Mit dem Unterschied das ihm ein Ziel vorgegeben ist das zu erreichen ist.

Lose sind und bleiben virtuell - was jemand daraus macht bleibt einem selbst überlassen. Man kann Geld zu Losen machen (Währung -> nichts ) oder Umgekehrt (nichts -> Währung ).
Und wenn man "nichts" verspielt hat man imho Pech. Im Casino rennt auch keiner zum Chef "wäääähhh der Dealer gibt mir meine Chips nicht mehr, weil ich mich verschätzt habe. Ich will mein Geld zurück"
just my 2 cents
schnefels
 

Geändert von Benutzer-6124 (11.05.2007 um 23:27:21 Uhr)
Benutzer-6124 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verlinkung verbieten? Timmay Marketing 1 18.04.2008 13:52:59
Anmeldelose verbieten Exorz1st Lose-Talk 8 17.12.2007 19:21:38
Reffer verbieten? erotkia Programmierung 1 26.11.2006 11:20:55
Paypal will Loseverkauf verbieten? Querulant Paid4 - News & Infos 2 30.09.2006 13:39:23
direktzugriff auf Ordner verbieten mydoys.de Programmierung 10 13.05.2006 10:13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02:56 Uhr.