Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2015, 12:30:42   #1 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard Losevergütung ausschalten

Analog zur Möglichkeit, auf monetäre Vergütung bei der Startseite zu verzichten, würde ich gern KOMPLETT auf jegliche Form der Losevergütung verzichten. Es wäre super, wenn es eine entsprechende Checkbox in den Einstellungen gäbe...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 13:59:06   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Sorry, aber die Idee finde ich fast genauso sinnvoll wie den Loseshredder...

Drück die Lose doch einfach in die Wochenverlosung und gut ist... Evtl. gewinnst du ja mal 'nen Euro. Ansonsten lass die Lose auf dem Konto liegen, die stören nicht und essen kein Brot.
Es hilft keinem, wenn du oder andere auf die Losevergütung verzichtest.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 15:09:57   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Du kannst die Lose ja sogar automatisch in der Verlosung setzen lassen.
Dann fällt vllt. der ein- oder andere Euro ab.

Abstellmöglichkeit ist keine geplant.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 15:36:29   #4 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Sorry, aber das automatische Setzen mit Aussicht auf einen Gewinn ist doch kein ernsthafter Vorschlag, oder? Was soll man da mit ein paar hunderttausend Lösen? Für eine ernsthafte Gewinnwarscheinlichkeit braucht man inzwischen einen dreistelligem Millionenbetrag. Dann lieber ganz drauf verzichten. Jedes Los, dass nicht in den Umlauf kommt, hilft der Losegemeinde (und dem Losepreis) mehr...
darkkurt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 17:11:53   #5 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Sorry, aber das automatische Setzen mit Aussicht auf einen Gewinn ist doch kein ernsthafter Vorschlag, oder? Was soll man da mit ein paar hunderttausend Lösen? Für eine ernsthafte Gewinnwarscheinlichkeit braucht man inzwischen einen dreistelligem Millionenbetrag.
Jedes Los hat die gleiche Gewinnchance... Egal, ob du eins oder Milliarden setzt.
Und wenn du nichts gewinnst... Prima, ist doch genau was du wolltest. Die Lose sind weg. Wenn doch hast du halt 'nen Euro.

Zitat:
Jedes Los, dass nicht in den Umlauf kommt, hilft der Losegemeinde (und dem Losepreis) mehr...
Nein... es sei denn du hattest vor, die Aktivitätslose über 1.000 Jahre zu sammeln und dann weit unter Kurs zu verkaufen. Uns selbst dann hätten sie keinen merklichen Einfluss auf den Marktpreis.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 18:29:13   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Du kannst sie auch automatisiert in den Shredder werfen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 20:20:08   #7 (permalink)
klammUrgestein
Benutzerbild von Stonebroke

ID: 21194
Lose-Remote

Reg: 10.06.2006
Beiträge: 2.472
Standard

Ich wundere mich schon irgendwie wer alles so green-marked wird.
Noch mehr solche Ideen braucht die Welt ... vielleicht den Griechen spenden oder so ähnlich
Stonebroke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 20:47:04   #8 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Du kannst sie auch automatisiert in den Shredder werfen
Dann würde ich es sinnvoller finden, er spendet die Lose einem guten Projekt
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 20:50:34   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Kannst sie auch dem SinnlosTeam spenden... wobei ich irgendwie zweifle, obs das noch gibt...
Homepage kaputt, seit 1,5 Jahren nicht mehr aktualisiert und angeblich 10.000.000€ gespendet!?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 21:15:21   #10 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

Also 10 Mio glaub ich wohl auch nicht, aber da wurde doch ne Menge gespendet wie ich im Forum und auf der Seite gesehen habe.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 21:58:15   #11 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Sorry, aber das automatische Setzen mit Aussicht auf einen Gewinn ist doch kein ernsthafter Vorschlag, oder? Was soll man da mit ein paar hunderttausend Lösen? Für eine ernsthafte Gewinnwarscheinlichkeit braucht man inzwischen einen dreistelligem Millionenbetrag. Dann lieber ganz drauf verzichten. Jedes Los, dass nicht in den Umlauf kommt, hilft der Losegemeinde (und dem Losepreis) mehr...
Irgendwie widersprichst du dir selber... man bekommt so wenige Aktivitätslose, dass sich das (automatische) Setzen bei der Wochenverlosung nicht lohnt (obwohl es exakt 0 Mehraufwand ist), gleichzeitig sollen sie aber gar nicht erst generiert werden, weil der Losepreis sonst fällt. Ähh....
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 23:53:14   #12 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Du glaubst also, das bei der bei der Verlosung gesetzte Lose "vom Markt sind"... ich für meinen Teil bezweifele das, aber egal.

@aru: ja, jedes Los hat die gleiche Gewinnchance...

Das ist die gute-Nacht-Geschichte, die Statitiker ihren Kindern erzählen. Sie stimmt zwar, aber hat 0 mit der Realität zu tun, weil es für den SPIELER egal ist. Für den zählt nur der persönliche Einsatz, was seine Gewinnchancen betrifft.

Und als Nicht-Zocker, Nicht-Seitenbetreiber, Nicht-Wucherer, Nicht-Käufer und Nicht-Betrüger sind meine Chancen, eine realistische Zahl von (gleichberechtigten) Losen auf Klamm.de zu verdienen verschwindend gering.

In ich bin auch nicht so illusorisch veranlagt zu glauben, dass ich allein mit einem Verzicht irgend etwas am Losepreis ändern könnte.
darkkurt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 00:09:36   #13 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Du glaubst also, das bei der bei der Verlosung gesetzte Lose "vom Markt sind"... ich für meinen Teil bezweifele das, aber egal.
Was ich nicht glaube ist, dass ein raffgieriger Seitenbetreiber auf die gesetzten Wochenverlosungs-Lose angewiesen wäre, statt sich einfach selbst welche zu generieren...
unidesign und Freirenner gefällt das.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 00:27:20   #14 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Was ich nicht glaube ist, dass ein raffgieriger Seitenbetreiber auf die gesetzten Wochenverlosungs-Lose angewiesen wäre, statt sich einfach selbst welche zu generieren...

... Dann wäre es doch nur konsequent, sich nicht weiter zum Werkzeug für weitere Generieraktionen machen zu lassen, n'est pas?

Jedes Aktivitäts-Los WIRD doch generiert!
darkkurt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 00:51:24   #15 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Jedes Aktivitäts-Los WIRD doch generiert!
eigentlich da es Aktivitätslose sind, werden sie aktiviert!
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Refvergütung, bei Losevergütung!? Bububoomt klamm talk 29 10.10.2014 11:16:30
(V) Toplistenscript mit Losevergütung Thor82 Lose4Scripts 0 17.07.2008 15:27:00
[S] Forum/ Losevergütung swiss_soldier Lose4Action 4 19.05.2008 08:38:59
[S] Paidmailer / Losevergütung Shirten Suche Werber: Loseseiten 0 02.03.2008 10:11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22:43 Uhr.