Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2015, 01:06:35   #16 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

... Dann kann man sie doch auch deaktivieren, oder?
darkkurt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 01:10:09   #17 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.131
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
... Dann kann man sie doch auch deaktivieren, oder?
ja, mit Inaktivität
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 05:35:28   #18 (permalink)
klammUrgestein
Benutzerbild von Stonebroke

ID: 21194
Lose-Remote

Reg: 10.06.2006
Beiträge: 2.472
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
... Dann wäre es doch nur konsequent, sich nicht weiter zum Werkzeug für weitere Generieraktionen machen zu lassen ...
... hierfür kam doch die böse Wechselstube ...

Lukas hat doch anbei so viele Interna-Shredder geschaffen, dass zumindest die Lose-Generation durch Useraktivität weitgehend abgefangen wird.

Versteckte Shredder auf klamm:
Loselinks (100%), Loseshop (statische Beträge), Forced-Loselinks (20%), Tagesverlosung (20%) ... hier könnte man noch Vorschläge machen

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Und als Nicht-Zocker, Nicht-Seitenbetreiber, Nicht-Wucherer, Nicht-Käufer und Nicht-Betrüger sind meine Chancen, eine realistische Zahl von (gleichberechtigten) Losen auf Klamm.de zu verdienen verschwindend gering.
Dann machste wohl auf klamm irgendwas falsch ... letztlich wollen wir doch alle, die nach klamm kommen und bisher kamen, Seitenbetreiber, Wucherpreis-Anbieter, Betrüger und FA-Preller werden.

Doch mal im Ernst: Was ist denn so schwierig daran, in deinem Fall die Lose einfach zu ignorieren?

Letztlich lebt doch klamm nur noch von Lose-Neugier. Die User kommen doch wegen der Lose - und wohl kaum noch wegen einer "bezahlten Startseite" (recht passend zu Luke's Vorhaben, aus einem Interview heraus baldig vollkommen aus dem Paid4-Bereich zu verschwinden). Wäre doch schade, diese Neuankömmliche mit durchschnittlicher Internetbegabung durch weitere klamm-Features die Augen einzuöden und sie nicht der vollen Flut der Losebetrüger auszusetzen.

Anbei wäre ich als scheinbar ebenso betrügender Lose-Seitenbetreiber eher dafür, dass alle vorhandenen Lose durch 4 (besser 16) geteilt werden, damit die Lose-Slots dieser Welt bald allenorts noch die Lose-Stände darstellen können

Oder, wenn letzteres abgelehnt wird, mal ein Lexikon für Abkürzungen von Zahlennamen wie k, Mio, Mrd, (oh, hier kommt schon das 3-stellige Problem zwischen Billion und Billarde), aber ab hier sollte es so ab 2017 wieder kurzweilig funktionieren ... Trillion, Trillarde, Quadrillion, Quadrillarde, Quintillion ....

Geändert von Stonebroke (06.04.2015 um 05:43:45 Uhr)
Stonebroke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 09:57:20   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 155952
Lose-Remote

Reg: 04.12.2013
Beiträge: 528
Standard

Auf Euro drücken bei der Startseitenvergütung
 
Marann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 10:29:02   #20 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Du hast mal wieder den Text nicht gelesen/verstanden oder!?
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 10:34:03   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 155952
Lose-Remote

Reg: 04.12.2013
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Du hast mal wieder den Text nicht gelesen/verstanden oder!?
Oops Entschuldigung ein Klammadmin bin ich nicht....
 
Marann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 13:13:15   #22 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
ja, mit Inaktivität
Meine Damen und Herren, es sinkt für sie: das Niveau!

Im Ernst: Müssen wir uns wirklich auf diese Ebene begeben? Es stellt sich nicht die Frage, ob man Klamm.de nutzt oder nicht..
Zitat:
Zitat von Stonebroke Beitrag anzeigen
Lukas hat doch anbei so viele Interna-Shredder geschaffen, dass zumindest die Lose-Generation durch Useraktivität weitgehend abgefangen wird.

Versteckte Shredder auf klamm:
Loselinks (100%), Loseshop (statische Beträge), Forced-Loselinks (20%), Tagesverlosung (20%) ... hier könnte man noch Vorschläge machen
... Und eben das zweifele ich an. Meine These ist, dass Lose, die in genannte Aktionen eingezahlt/inverstiert werden, nicht "vernichtet" werden, sondern im Kreislauf bleiben.
Zitat:
Dann machste wohl auf klamm irgendwas falsch
Nö, ich mache einfach vieles nicht...
Zitat:
... letztlich wollen wir doch alle, die nach klamm kommen und bisher kamen, Seitenbetreiber, Wucherpreis-Anbieter, Betrüger und FA-Preller werden.
Das wollte ich keinem unterstellen, Verzeihung. Aber, und darauf wollte ich ursprünglich hinaus, muss man einiges investieren, um heute eine "konkurenzfähige" Losemenge für eine des Verlosungen zu erwirtschaften. Es es (wie bei den meisten) Zeit, Geld oder Kreativität, sei es (bei wenigen) kriminelle Energie oder Misantropismus. Nur ist mir (und war bislang immer) Zeit, Geld und Kreativität immer zu Wertvoll, als dass ich sie für wertlosen Tand verschwenden will, und für die hässlichere Variante fehlen mir wohl ein paar Gene.
Zitat:
Doch mal im Ernst: Was ist denn so schwierig daran, in deinem Fall die Lose einfach zu ignorieren?
Ganz im Ernst: Einfach die klare Kante. Wenn manche auf die Euro-Vergütung verzichten dürfen und sie ausschalten können, warum nicht auch für Lose? einen Eurowert oben Rechts kann man ebenso ignorieren, den Auszahlungsbutton auch.
Zitat:
Letztlich lebt doch klamm nur noch von Lose-Neugier.
Zumindest in meinem Umfeld kann ich das klar verneinen.
Zitat:
Die User kommen doch wegen der Lose - und wohl kaum noch wegen einer "bezahlten Startseite" (recht passend zu Luke's Vorhaben, aus einem Interview heraus baldig vollkommen aus dem Paid4-Bereich zu verschwinden). Wäre doch schade, diese Neuankömmliche mit durchschnittlicher Internetbegabung durch weitere klamm-Features die Augen einzuöden und sie nicht der vollen Flut der Losebetrüger auszusetzen.
Naja, wären Lukas die Lose am wichtigsten, wäre Klamm keine bezahlte Startseite mehr, sondern eine Zockbude deluxe. Und die Portalseite HAT jede Menge Features, die einem Newbee die Blicke vernebeln können, selbst die heilige Kuh "Lose" muss man erst mal suchen. Ein Button mehr unter "Einstellungen" macht den Kohl nicht fett...
Zitat:
Oder, wenn letzteres abgelehnt wird, mal ein Lexikon für Abkürzungen von Zahlennamen wie k, Mio, Mrd, (oh, hier kommt schon das 3-stellige Problem zwischen Billion und Billarde), aber ab hier sollte es so ab 2017 wieder kurzweilig funktionieren ... Trillion, Trillarde, Quadrillion, Quadrillarde, Quintillion ....
Fantastilliarden - Dagobert lässt grüßen!
darkkurt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 13:37:35   #23 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Ganz im Ernst: Einfach die klare Kante. Wenn manche auf die Euro-Vergütung verzichten dürfen und sie ausschalten können, warum nicht auch für Lose? einen Eurowert oben Rechts kann man ebenso ignorieren, den Auszahlungsbutton auch.
Die Vergütung kann man aber deaktivieren, weil man sich als User damit das Vergütungs-Popup spart, das tatsächliche Mehrarbeit bedeutet. Diese Möglichkeit wurde sicher nicht eingebaut, weil es Leute zu arg stört, wenn sich in der Datenbank ein Wert ändert. Von daher hinkt der Vergleich schon stark...


Mich würde eine "Losevergütung deaktivieren"-Einstellung jetzt nicht sonderlich stören (weniger ist natürlich mehr, v.a. für neue User), aber die Begründung, wieso man sie überhaupt braucht, finde ich halt zu haarsträubend.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 13:43:50   #24 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Die Vergütung kann man aber deaktivieren, weil man sich als User damit das Vergütungs-Popup spart, das tatsächliche Mehrarbeit bedeutet.
Auch Popups kann man ignorieren oder blocken - Ist laut AGB auch nicht verboten
Zitat:
Mich würde eine "Losevergütung deaktivieren"-Einstellung jetzt nicht sonderlich stören (weniger ist natürlich mehr, v.a. für neue User), aber die Begründung, wieso man sie überhaupt braucht, finde ich halt zu haarsträubend.
Och, häng dich doch nicht an dem Losemengen-Argument auf. Hauptargument ist: Lose sind für manche Nutzer wertlos, nutzlos und überflüssig.
darkkurt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 15:29:27   #25 (permalink)
klammUrgestein
Benutzerbild von Stonebroke

ID: 21194
Lose-Remote

Reg: 10.06.2006
Beiträge: 2.472
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Auch Popups kann man ignorieren oder blocken - Ist laut AGB auch nicht verboten
Du hast DelphiKing's Argumentation scheinbar nicht ganz angenommen ... ähnlich wie so manch meiner Argumentationen.

Es ist allgemein vollkommen klar, dass man sich der Vergütung auch mittels Blocker ebenso entziehen kann. Man sollte den eigenlichen Sinn einer bereitgestellten Funktion auf klamm sehen, anstatt den Vorschlaghammer für dessen Untergrabung auszupacken..

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Hauptargument ist: Lose sind für manche Nutzer wertlos, nutzlos und überflüssig.
Mag sein. Aber die Lose sind eine vllt(!) kleine Besonderheit auf klamm - und je nach persönlicher Ansicht, nicht ganz wertlos. Und was wertlos, nutzlos und überflüssig erscheint - ich denke, da findet jeder irgendwas. (z.B. Banner, Powerlinks...)

Und folgendes jetzt bitte nicht zu persönlich sehen (... aber vielleicht kommt's dieses Mal OBEN richtig an)
Insgesamt erscheint mir auch ein kleiner Junge, beachtlich firm in Wort und Schrift, der wehement seinen Dickkopf für eine vollkommen überflüssig argumentierte Funktion durchsetzen möchte. Ich selbst würde mich mit solch einer Veranlagung völlig gestört fühlen, weil ich nicht akzeptieren bzw. für mich persönlich Nutzloses nicht ignorieren könnte.

Ich mach's dir deshalb einmal vor: Weitere Worte erachte ich HIER nun mal für überflüssig. Schau aber gern immerzu hierhin ... es funktioniert, denn ich schreibe hierzu keine Silbe mehr!

Viel Erfolg noch! Ich lade dich ein, wenn du es schaffst.
Stonebroke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 15:33:57   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 155952
Lose-Remote

Reg: 04.12.2013
Beiträge: 528
Standard

Nicht für jeden sind Lose nutzlos, darum ist es schwierig ein Loseverweigerungsknopf auf klamm einzuführen...

Aber es gibt auch Losegegner bei klamm und gemeinsam können wir dich beraten, wie du deine böse Lose loswirst.
Stonebroke gefällt das.
 
Marann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 15:58:32   #27 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard Losevergütung ausschalten

Zitat:
Zitat von Stonebroke Beitrag anzeigen
Du hast DelphiKing's Argumentation scheinbar nicht ganz angenommen ... ähnlich wie so manch meiner Argumentationen.
Doch schon. Das Problem ist nur, dass Vergütung und Lose nur begrenzt vergleichbar sind. Das popup ist ein treffendes Argument, hat aber nunmal keine Entsprechung bei den Losen.



Zitat:
Es ist allgemein vollkommen klar, dass man sich der Vergütung auch mittels Blocker ebenso entziehen kann. Man sollte den eigenlichen Sinn einer bereitgestellten Funktion auf klamm sehen, anstatt den Vorschlaghammer für dessen Untergrabung auszupacken..
grosse Worte. Verzeihung, dass ich Alternativen aufzeigen wollte.



Zitat:
Mag sein. Aber die Lose sind eine vllt(!) kleine Besonderheit auf klamm - und je nach persönlicher Ansicht, nicht ganz wertlos.
jepp, deshalb mein Vorschlag zur Wahlfreiheit...



Zitat:
Und folgendes jetzt bitte nicht zu persönlich sehen (... aber vielleicht kommt's dieses Mal OBEN richtig an)

Insgesamt erscheint mir auch ein kleiner Junge, beachtlich firm in Wort und Schrift, der wehement seinen Dickkopf für eine vollkommen überflüssig argumentierte Funktion durchsetzen möchte. Ich selbst würde mich mit solch einer Veranlagung völlig gestört fühlen, weil ich nicht akzeptieren bzw. für mich persönlich Nutzloses nicht ignorieren könnte.
keine Angst, ich bin weder schwer von Begriff noch renitent. Chef hat nein gesagt, und mir ist klar, dass das Nein bedeutet.
Nur kann man doch trotzdem, ganz Dickköpfigkeit oder Aggression, weiter Argumente austauschen, auf rein theoretischer Basis. Um mehr geht es ja gar nicht. Und nur, weil ich Delphikings Argument etwas entgegene heißt es doch nicht, dass ich es nicht als sinnvoll und logisch ansehe.



Zitat:
Ich mach's dir deshalb einmal vor: Weitere Worte erachte ich HIER nun mal für überflüssig. Schau aber gern immerzu hierhin ... es funktioniert, denn ich schreibe hierzu keine Silbe mehr!
Schade drum, bislang fand ich gerade deine Beiträge am fundiertesten. Aber wahrscheinlich ist die eigentliche Gretchenfrage für Klamm.de tatsächlich die um den Wert und Sinn des Goldenen Kalbs "Lose".

@Marann: ich will euch euer Spielzeug nicht wegnehmen. Und um das "Loswerden" meiner paar Lose mache ich mir auch überhaupt keine Gedanken...
darkkurt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 16:24:04   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 155952
Lose-Remote

Reg: 04.12.2013
Beiträge: 528
Standard

Es freut mich, dass wir mit deiner Loseproblematik helfen konnten.
 
Marann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Refvergütung, bei Losevergütung!? Bububoomt klamm talk 29 10.10.2014 11:16:30
(V) Toplistenscript mit Losevergütung Thor82 Lose4Scripts 0 17.07.2008 15:27:00
[S] Forum/ Losevergütung swiss_soldier Lose4Action 4 19.05.2008 08:38:59
[S] Paidmailer / Losevergütung Shirten Suche Werber: Loseseiten 0 02.03.2008 10:11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54:18 Uhr.