Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree39Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2014, 20:19:07   #76 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Guck doch mal ins Forum, dann findest selber Antwrorten, aber ok:[...]
Wie schade.
Ich dachte, Du überraschst mich jetzt. Aber was solls, schauen wir uns die Liste mal an:

Zitat:
Du kannst oder konntest mal mit Losen:

Zocken
Wir suchten ja gerade nach Möglichkeiten neben dem Zocken.

Zitat:
Investieren
Das geht, soweit ich weiß, tatsächlich noch. Meist trage ich als User aber das Risiko für den Kursverlust und evtl. "Seitenausfälle". Also eine Risiko-Investition. Ist nicht jedermanns Sache.

Zitat:
Werbung buchen
D´Accord. Einige Werbenetzwerke arbeiten noch mit Losen. Allerdings sind die Verdienste beim klicken doch so gering geworden, dass das Angebot für die allermeisten uninteressant ist. Das gilt aber nicht nur für diese User, sondern auch für die Werbetreibenden, die natürlich wissen, dass kaum einer mal auf ihre Seite guckt. Das sieht man auch wenn man hin und wieder mal einen Losebanner klickt. Meist ist es Paid4-Werbung, irgendetwas ganz fieses aus dem Bereich "Werde reich im Internet", oft auch schlimmeres. Richtig spannende Sachen, wie neue Blogs, alternative Shops, interessante Ebay-Auktionen, oder einfach nur Vereine habe ich da schon lange nicht mehr gesehen.

Zitat:
Banner erstellen lassen
Das geht natürlich auch immer noch. Auch wenn die Zahl der nachfragenden deutlich nachlässt, ebenso ihr Anspruch an gute Arbeit und die Bereitschaft dafür auch angemessen zu zahlen. Viele machen sich leider auch nicht mehr die Mühe, einen Thread ordentlich zu eröffnen. Statt dessen kommt: "suche Banner, näheres per PN..." Deswegen, und weil es mittlerweile andere Plattformen gibt, sind die meisten guten Grafiker auch weg von klamm.

Zitat:
Programmierer bezahlen
Da kenne ich mich nicht so gut aus, aber vermutlich gibt es dort ein ähnliches Phänomen.

Beide Bereiche sind aber auch Angebote die von Menschen genutzt werden, die bereits in irgend einer Form Losenutzer sind. Gefragt wären aber doch Angebote, die auch bisherige Lose-Ignoranten ansprechen.

Zitat:
Webhosting, Domain
Jupp. War nett, bis irgendwann mal meine Webseite aus unerfindlichen Gründen weg war und mein "Hoster" natürlich mit ihm... Gibt es da noch welche? Oder gehören die in die Kategorie "konntest"?

Zitat:
Waren kaufen
Bis auf die Kleinanzeigen und den Loseshop ist mir nichts bekannt, das noch existiert, Dir?

Zitat:
SMS versenden
Hat sich mit der Zeit durch die Smartphones/Flatrates vermutlich erledigt?
Zudem kann und konnte man das ja auch immer schon direkt mit dem klamm Guthaben tun, warum also extra umtauschen und einen "externen" Anbieter suchen?

Zitat:
Also ich glaube mehr du würdest die Zahl gar nicht glauben wenn Lukas sie postet als das ich die nicht glaube. Fehlt eigentlich das du abstreitest das Lukas je Lose generiert hat.
Wie gesagt, mir ist die Losemenge im Prinzip wumpe, es sei denn sie würde auf irgendeine Weise zum Wachstum und zur Veränderung der Forengemeinde wieder zurück zu einer "klammunity" beitragen.

Und warum sollte ich letzteres abstreiten, das gibt er doch zu? Ich bin mir nur nicht so sicher wie Du, dass diese Generierung der einzige oder allerallerwichtigste Grund für den Niedergang der "klammunity" und auch des Losepreises ist.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 20:46:48   #77 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Wieso soll ich dir denn alles aufzählen, wenn du einfach nur mal das Lose-Forum durchsehen musst?
Da findest du einiges.

Ich habe Zocken nur aufgelistet, damit es mit in der Liste ist wenn ich es mal wieder Posten soll

Investieren:
Es gibt einige Investments die sicher sind und auch wo das Investierte in reale Projekte außerhalb von Klamm investiert werden, somit hier Geld ins System kommt!

Werbung buchen:
http://www.klamm.de/forum/f6/50-mio-...14310-new.html
->bekommst ~11 Cent Klick! Gibt also auch hochvergütete Sachen. Das die Banner so schlecht Vergüttet werden liegt aber auch an den Usern, Klickscripte etc.... Ich hatte auch ne Zeitlang angeboten über mich im WMS per Lose zu buchen, aber inzwischen nicht mehr.

Banner erstellen:
Über Qualität hast du nichts gesagt, ich habe nur aufgezählt was möglich ist. Nun es gibt welche die zahlen mehr und andere nun weniger und entsprechend ist die Qualität.

Programmierer:
Ist weniger geworden, denn es lohnt sich nciht mehr, wenn man heute was abmacht, und in einer Woche liefert kann man pech haben und die Lose sind halb soviel wert. Aber es gibt noch einige die Mit Slots etc Lose verdienen.

Webhosting, Domain:
K.a. habe meine Server und DOmains registriere ich selber, Hatte Domains4Credits, aber hatte es nach nem Anbieter Wechsel aber deaktiviert und wird auch wohl nicht wieder kommen.

Waren kaufen
Tja MB musste ja dicht machen...
Gibt doch jemanden der das wieder anbietet, steht auch in einen der Threads, Losepreis-Thread? Musst mal gucken Kannst mir dann bescheid geben habe ich auch noch nicht angeschaut

SMS versenden
Nein, Auslandsflat gibts nur selten und so ist das deutlich günstiger, aber auch in Deutschland haben viele es nicht, nur gibt es inzwischen für Smartphones einige APPS und anbieter.
Ich hatte es angeboten, aber der Preis liegt bei mir inzwischen bei 990 Mio Lose/Credit ab 4 Credit 1 SMS

Ich sage dir, es würde sich einiges ändern und es würde auch mehr Aktivität da sein, wenn Lukas einen anderen Weg einschlägt.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 21:00:10   #78 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

Standard

Das würde ich auch nicht kategorisch ausschließen. Die Frage ist nur, ob die Lose-User mitspielen. Und ob sich der Losekurs auch ohne (heimliche?) Generierung stabil halten lässt...
Alt 22.05.2014, 21:39:29   #79 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Wenn Lukas mal mit den Usern und nicht gegen sie arbeiten würde... hätte er das schon vor Jahren gemacht hätten wir all das nicht. Er hätte doh nur das System so anpassen müssen, das es mehr möglichkeiten gibt wie Lose auf klamm eingezogen werden, dafür gäbe es dutzende Möglichkeiten! Und diese Könnte er dann wiederum verkaufen, so das der Kreislauf geschlossen ist, er nicht generieren müsste.

Möglich wäre es noch, aber nur bei einer 180° Kehrtwende von ihm.
Alt 22.05.2014, 21:44:19   #80 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

Standard

Wie auch immer. Es bleibt spannend auf klamm...
Alt 22.05.2014, 23:44:49   #81 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Standard

Nur weil er im Moment nicht mit dir Arbeit, bububoomt, heißt das nicht, dass er nicht mit den Usern arbeitet. Er liest fleißig alle Vorschläge, macht sich darüber Gedanken ob diese praktikabel sind und setzt die besten nach und nach um. Nur weil er nicht deine Wünsche erfüllt, kannst du nicht sagen, er arbeitet nicht mit euch. Er hängt sich gerade wirklich so rein, wie noch nie seit ich ihn näher kenne. Du kannst nicht erwarten, dass er dir jeden Wunsch von den Augen abliest. Hier müssen beide Seiten über ihren Schatten springen und nicht nur eineinhalb. Ein Kompromiss lässt sich nun mal nur finden, wenn beide Seiten aufeinander zugehen.

julesxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 06:08:33   #82 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Mit mir? Er arbeitet nicht mit uns, weder den Usern noch mit seinem Team.
Selbst Mone hat er scheinbar keine Antwort gegeben, als Sie ja ihn Fragte ob es ein Fehler ist, das die Umlaufmenge nicht mehr angezeigt wird...
TheHacker hat auch mehrfach Fragen gestellt und keine Antwort erhalten.

Soll ich alle aufzählen?

Es sit so das wir seit Jahren oben im freien sind uns ab und an im Haus verschanzen und kein Bock haben mit ihm zu Spielen. Aber das auch egal, denn Lukas hat sich im Atombunker verschanzt und kam alle paar Jahre raus und verschwand auch ganz schnell wieder. Aktuell hat er sich vielleicht 10m Richtung oben an die Erdoberfläche begeben, ist aber noch weit in der Tiefe!

Wünsche muss er von niemandes Auge ablesen, er muss ja nur mal einen thread der letzten 10 jahre durchgehen, da findet er genügend Wünsche, denn diese Wünsche sind nicht erst seit gestern oder vorgestern da, diese bestehen schon JAHRE!

Und genau so viele Jahre sagen alle auch, es wäre ok (damals, als er noch nicht zugegeben hat zu drucken), es ist ok (heute), wenn er Lose verkäuft, aber bitte halt nicht so wie es bisher geschehen war! Und das war auch in den letzten tagen mehrfach wiederholt worden, weil es manche auch nicht verstehen wollen.

Lukas hätte nie Lose drucken brauchen, hätte er mit den Usern geredet! Aber das war für ihn wohl leichter.
Gibt halt dutzende Sachen wie er hier seine Einnahmen erhöhen könnte teils ohne viel Aufwand. Aber er will diesen Weg ja nicht gehen.
kaos gefällt das.
Alt 23.05.2014, 06:22:59   #83 (permalink)
Alter Benutzer

ID: 26939
Lose-Remote

Kaychen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Nur weil er im Moment nicht mit dir Arbeit, bububoomt, heißt das nicht, dass er nicht mit den Usern arbeitet. Er liest fleißig alle Vorschläge, macht sich darüber Gedanken ob diese praktikabel sind und setzt die besten nach und nach um. Nur weil er nicht deine Wünsche erfüllt, kannst du nicht sagen, er arbeitet nicht mit euch. Er hängt sich gerade wirklich so rein, wie noch nie seit ich ihn näher kenne. Du kannst nicht erwarten, dass er dir jeden Wunsch von den Augen abliest. Hier müssen beide Seiten über ihren Schatten springen und nicht nur eineinhalb. Ein Kompromiss lässt sich nun mal nur finden, wenn beide Seiten aufeinander zugehen.
Sorry aber ich kann nicht erkennen das Lukas auf die User zugeht.
Jeder Vorschlag der Ihm auch nur ein bißchen was abverlangt wird abgelehnt. Umgesezt wird nur was Ihm Vorteile verschafft und er keine Opfer für bringen muß. Das die User dafür bluten ist Ihm total Banane. Aufeinander zugehen sieht für mich anders aus. Wenn ich als Chef meine Firma kurz vor den Zusammenbruch bringe, kann man ja wohl erwarten das ich als Chef auch Opfer bringe um diese Firma zu retten. Nur zu meinen Angestellten (Usern) sagen tut was wenn Ihr Eure Arbeitsplätze (Seite) behalten wollt finde ich reichlich daneben.
Das wir als User auch unser Teil dazu beitragen müssen den Laden hier am laufen zu halten ist wohl jedem klar.
Aber das es ausschließlich auf unseren Schultern ausgetragen werden soll, Sorry, aber das kann es nicht sein.
Naja und irgendwann mal anfangen sich "rein zu hängen" mußte er wohl mal wenn er vorhat Klamm.de am Leben zu halten. das es so nicht mehr lange weiter geht hat wohl selbst der Dümmste hier erkannt Ist also auch nicht so ne besondere Leistung von Ihm, sondern sollte eher Normalität als Selbstständiger sein das man 110 % für sein Projekt gibt.
Endlich die Losemenge zu nennen wäre wenigstens mal ein Anfang zu zeigen ich meine es ernst und will hier was ändern.
Für mich sieht es im Moment so aus das man sich unbedingt ein Hintertürchen offen halte möchte für den Fall das man flink mal Euros braucht. Alle anderen Gründe die vorgetragen wurden um die Anzeige nicht zu bringen sind für mich Ausreden.
k491, NewFrontier, kaos und 3 Anderen gefällt das.

Geändert von Kaychen (23.05.2014 um 07:04:13 Uhr)
Kaychen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 11:34:17   #84 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Eine Partnerschaft mit einem Sponsor, der ein paar dicke Preise für zusätzliche, neue Lose-Verlosungen springen lässt, und für den hier von klamm.de individuell und ganz bewusst beworben wird, wäre imo für beide Seiten wesentlich fruchtbarer. Und kann gleichzeitig genutzt werden, um ein paar Lose zu binden. Als Sponsor würde ich allerdings nicht werben wollen, solange zwischen Betreiber und Community ein offener Krieg ausgetragen wird.
Das ist im übrigen der Punkt, warum ich mich hier überhaupt angemeldet hatte. Aber genau aus der Schlußfolgerung heraus bin ich dann hier nur rein privat geblieben.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige