Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree39Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2014, 20:33:57   #16 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Es wird keine Mengenanzeigen mehr geben.

Begründung: Selbst wenn keine Lose generiert werden, sondern ein sprunghafter Anstieg der Menge z.B. wie bei der Umlaufmengenanzeige durch "Tests" diverser Seitenbetreiber erzeugt wird, werde ich dafür verantwortlich gemacht. Es hagelt Beleidigungen, Verleumdungen und auch (private) Drohungen ... dem möchte ich mich nicht länger aussetzen.
theHacker, M3Y3R, Morphi21 und 3 Anderen gefällt das.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 20:47:36   #17 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Die Gesamtmenge hätte das alles unnötig gemacht, dann hätte es das alles nicht gegeben. Dann gäbe es keine Sprünge, tests etc.
seppl2000 gefällt das.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 08:51:23   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Begründung: Selbst wenn keine Lose generiert werden, sondern ein sprunghafter Anstieg der Menge z.B. wie bei der Umlaufmengenanzeige durch "Tests" diverser Seitenbetreiber erzeugt wird, werde ich dafür verantwortlich gemacht. Es hagelt Beleidigungen, Verleumdungen und auch (private) Drohungen ... dem möchte ich mich nicht länger aussetzen.
Also erstmal vorweg, Beleidigungen, Drohungen etc. sind natürlich fehl am Platz, ganz klare Sache. Dieses Verhalten ist weder angebracht, noch hilfreich.

Allerdings darfst Du Dich in einer ruhigen Minute auch gerne mal in die Lage Deiner User versetzen. Alle, die in den letzten ~10 Jahren irgendetwas mit Losen zu tun haben/hatten, ob sie nun eine Menge oberhalb der normalen Aktivitätslose besitzen, Seitenbetreiber sind oder was auch immer damit machen, all diesen Usern ziehst Du indirekt das Geld aus der Tasche. Die User haben diese Lose irgendwann mal gekauft und durch die ständige Entwertung durch die immer weiter steigende Menge sinkt der fiktive Wert dieser Ware stetig, das Geld was wir hier in den Losemarkt einbringen, geht also zu einem nicht unerheblichen Teil schleichend in Deinen Besitz über. Mittlerweile ist diese Information relativ weit verbreitet und wer jetzt noch Lose kauft mag vielleicht ein Stück weit selber Schuld sein, aber das war ja nicht immer so.

So sehr ich verstehen kann dass Dich diese Anfeindungen aufregen, dennoch kann ich es aus Sicht der anderen Seite durchaus nachvollziehen. Dies ist nunmal der Preis den DU jetzt zahlen mußt für Dein Verhalten. Zumal Du ja scheinbar nicht damit aufhören kannst.

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 08:58:11   #19 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Standard

Andererseits hört die Gegenseite nie auf zu meckern.

Sondern legt statt dessen Dinge wie Losemenge.de/Loseumlaufmenge durch Nichtteilnahme oder "Testüberweisungen" lahm, nur um vielleicht doch noch die heißersehnte Gesamtmengenanzeige zu bekommen, der dann vermutlich wieder keiner glaubt.

Und wenn man ihr doch Glauben schenkt, dann wird von da an vermutlich herumgerechnet, wieviel Lukas denn nun wirklich "beiseitegeschafft" hat und in welchem Steuerparadies es denn wohl abzuholen wäre...
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 09:33:19   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
[...] der dann vermutlich wieder keiner glaubt.
Es gibt da ein passendes Sprichwort:
„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.“

Im übrigen ist die "Gegenseite", wie Du uns hier bezeichnest, der leidtragende. Es geht hier um einen finanziellen Schaden in der Größenordnung eines min. 6-stelligen Eurobetrags, ich denke da darf man schon mal ein bischen meckern.

Alt 21.05.2014, 12:49:12   #21 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Die User haben diese Lose irgendwann mal gekauft und durch die ständige Entwertung durch die immer weiter steigende Menge sinkt der fiktive Wert dieser Ware stetig, das Geld was wir hier in den Losemarkt einbringen, geht also zu einem nicht unerheblichen Teil schleichend in Deinen Besitz über.
Zitat:
Es geht hier um einen finanziellen Schaden in der Größenordnung eines min. 6-stelligen Eurobetrags, ich denke da darf man schon mal ein bischen meckern.
Verstehe ich nicht so ganz...

"Ihr" habt Lose gekauft und doch auch bekommen, oder? Ob von Lukas oder einem anderen User ist doch egal. Wo ist da jetzt der Verlust?

Es hat nie jemand behauptet, daß Lose eine Anlagemöglichkeit sind, im Wert steigen oder irgendwer viel Geld da reinstecken soll. Und wenn man viel Geld in etwas eigentlich wertloses steckt und auf hohen Gewinn spekuliert, dann muss man auch verlieren können; jammern oder meckern ist da imho unangebracht. Sieh es sportlich, im Endeffekt ist es wie an der Börse. Das Geld ist nicht weg, es gehört jetzt nur jemand anderem. Und wem ist dann doch auch egal...

Gruß Aru
M3Y3R gefällt das.
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 13:28:42   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Du machst es Dir ganz schön einfach mein lieber Arusiek.

Das Losesystem mit der Börse zu vergleichen ist ja schon ein dicker Hund, dass dieser Vergleich etwas hinkt muß ich wohl nicht weiter kommentieren.

Es gab hier im Forum definitive Aussagen ala "es sind weniger als 2,5 Bio. Lose" und "es werden keine Lose generiert".
Heute weiß man das dies nachweislich falsch gewesen ist, also ein ziemlich falsches Spiel. Oder wie würdest Du das nennen?

Alt 21.05.2014, 13:51:29   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Standard

Zitat:
... Das Losesystem mit der Börse zu vergleichen ist ja schon ein dicker Hund, ...

... definitive Aussagen ...

... nachweislich falsch ...

Oder wie würdest Du das nennen?
Börse 2.0

apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 16:29:17   #24 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Es gibt da ein passendes Sprichwort:
„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.“ [...]
Zitat:
[...] Heute weiß man das dies nachweislich falsch gewesen ist, also ein ziemlich falsches Spiel. Oder wie würdest Du das nennen?
Vielen Dank, dass Du letzteres auch noch mal erwähnst.

Mit anderen Worten, egal was Lukas tut, er kommt aus der Nummer nicht mehr heraus. Ich frage mich nur, was die ständige Wiederholung Euch bringt?

Ihr regt Euch doch nur jedesmal von neuem auf, oder nicht?
Alt 21.05.2014, 16:54:09   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Quatsch, es gibt viele Möglichkeiten...

Er könnte vieles machen, was diese kranke Situation hier verbessert
  • Mit dem losedrucken aufhören
  • Für mehr Transparenz sorgen
  • Oder: Wenn schon Lose drucken, dann offen und ehrlich, warum macht er es nicht offiziell wenn er es nicht lassen kann?
  • ...

"Wir", also die Nörgler, können nicht viel machen.
  • Offen sagen was uns stört
  • Alles so hinnehmen wie es ist
  • Oder einfach abmelden

Die letzten beiden Optionen gefallen mir aber nicht, denn eigentlich finde ich klamm.de eine super Sache, es war mal eine spitzen Community und die Lose sind damals eine geniale Idee gewesen, ich würde mir wirklich wünschen; das Losesystem könnte irgendwann mal so funktionieren wie es ursprünglich gedacht war.

Die Sache ist die: Wenn wir, die Nörgler etwas von dem genannten ändern, verringert dies die Aktivität auf klamm.
Wenn Lukas etwas von dem oben genannten macht, erhöht es die Aktivität auf klamm.
K345601 gefällt das.

Alt 21.05.2014, 16:59:48   #26 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
ich würde mir wirklich wünschen; das Losesystem könnte irgendwann mal so funktionieren wie es ursprünglich gedacht war.
das wünsch ich mir auch schon lange, endlich wieder die Transferfunktion abschaffen und Lose nur noch für die Gewinnspiele nutzen, das wär so schön
Arusiek gefällt das.
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 17:22:14   #27 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

Standard

• Mit dem Losedrucken aufhören

Was ihr ihm nicht glaubt. Würde ich vermutlich auch erst, wenn ich etwas davon merke (das muss ich zugeben).

• Für mehr Transparenz sorgen

Die "Transparenz" würde doch nicht ausreichen. Dann ginge das Genörgel doch auf anderer Ebene weiter. Falls man ihm die Mengenanzeige überhaupt glauben würde...

• Oder: Wenn schon Lose drucken, dann offen und ehrlich, warum macht er es nicht offiziell wenn er es nicht lassen kann?

Eigentlich macht er das ja über die Wechselstube. Ihr könnt eben nur nicht sehen, wieviel dort verkauft wird...

"Wir", also die Nörgler, können nicht viel machen.
  • Offen sagen was uns stört
  • Niemand sagt, dass ihr nichts sagen sollt oder dürft. Aber jedesmal? In jedem neuen Thread?
M3Y3R gefällt das.
Alt 21.05.2014, 17:26:40   #28 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
  • Mit dem Losedrucken aufhören

Was ihr ihm nicht glaubt. Würde ich vermutlich auch erst, wenn ich etwas davon merke (das muss ich zugeben).
Ich kann mich irren, aber hat er das denn irgendwo geschrieben?

Ich habe gelesen, dass er hart an der englischen Version arbeitet. Dass er aktiver im Forum sein will. Und noch einiges, aber zum Losedrucken stand hier nichts, auch nicht indirekt.

Das sehe ich also nicht als Punkt, wo es um "glauben" oder "nicht glauben" geht, weil es dazu noch gar keine Aussage gibt. Wie gesagt, ich kann mich auch irren, dann korrigiert mich bitte.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 17:32:10   #29 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

Standard

Meines Wissens hat er das nicht. Ich würde es an seiner Stelle auch nicht tun.

Denn: Es würde ihm ohnehin niemand glauben. Es wäre nur ein Anlass, wieder das Thema breit zu "diskutieren".
Alt 21.05.2014, 17:45:14   #30 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ich würde es an seiner Stelle auch nicht tun.
Och, ich würde das an seiner Stelle schon. Und ich würde mich bitten, das zu bestätigen. Ich habe in bezug auf Generierung noch nie gelogen, behaupte ich mal.

Aber lassen wir das, es bringt sowieso nichts.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige