Losehandel

TheLucifer

Der Schein trügt..
ID: 201230
L
17 Juni 2006
1.065
175
Hallo

ich dachte mir es währe von vorteil wenn man das onlämphen (
user_online.gif
)auch irgendwie in der Themen übersich darstellen könnte.

special habe ich da an den Losehandel gedacht, wo man sofort sehen kann ob der threads erstheller on ist oder nicht. Oder auch für ava-shop, loseverleih ect.

z.b. so:


MFG
TheLucifer
 
bei mir ist es jedenfalls so das wenn ich lose brauche, brauche ich sie schnell! und dann klicke ich die ganze zeit auf die Usernamen um zu sehen wer da ist... deswegen.

MFG
TheLucifer
 
Ich habe allerdings auch folgende Vermutung:

Das Icon kann man wenn dann nur komplett für jedes Forum übernehmen, nicht einzelnd in Losehandel aktivieren. Und da das Forum nicht wegen dem Losehandel besteht, sondern auch noch andere Foren hat, wäre das eher sinnlos. Also in GudW brauche ich das nicht.

Und mal ganz ehrlich, es kommt doch nicht auf die paar Minuten mehr oder weniger an, oder? Ansonsten sollte man sich die Lose vor einer Transaktion kaufen.
 
Also ich finde die Idee gut.
Allerdings wäre es, wie Mastaaa schon schrieb in Forenteilen, wie RL oder in Lose4-Foren unsiinig und eher störend.
Ich meine da interessiert es ja keinen, ob der Threaderstellen nun on ist, oder nicht. Aber im Losehandel würde ich das auch gut finden. Aber wenn jetzt z.B. jemand auf IVIS ist, dann bringt einem diese Funktion, außerder den Moderatoren auch nichts.
 
Aber wenn jetzt z.B. jemand auf IVIS ist, dann bringt einem diese Funktion, außerder den Moderatoren auch nichts.
Und genau deswegen würde das wohl keinen Sinn machen.

Wer auf invisible geschaltet hat ist nie als "online" zu sehen und damit würden die Verkäufe wohl einbrechen und das wäre äußerst ärgerlich für die betroffenen Händler.

Und in den meisten Fällen kann man doch auch sicher ein paar Stunden auf seine Lose warten!? ;)
 
Also ich finde die Idee gut.
Allerdings wäre es, wie Mastaaa schon schrieb in Forenteilen, wie RL oder in Lose4-Foren unsiinig und eher störend.
Ich meine da interessiert es ja keinen, ob der Threaderstellen nun on ist, oder nicht. Aber im Losehandel würde ich das auch gut finden. Aber wenn jetzt z.B. jemand auf IVIS ist, dann bringt einem diese Funktion, außerder den Moderatoren auch nichts.

:biggrin: dann braucht sich derjenige der im IVIS ist nicht zu wundern wen bei denen gekauft wird die signalisieren das Sie da sind und an einem schnellen Transfer interessiert sind.

MFG
 
Naja anderseits gibt es auch User, die unsichtbar sind... Ich zum Beispiel *offen zugibt :)*
Dann steht da immer das Lämpchen auf Off... aber an sich keine schlechte Idee!
 
5 Gründe, die dagegen sprechen:
  • Änderung am Forum wird eh nicht gemacht. Auch mit Plugins müssen bei einem Update Tests und evtl. Änderungen gemacht werden
  • Was bringts ? Das ist ein Diskussionsforum, da muss ich nicht sehen, ob der Threadersteller online is. Der Threadersteller is sozusagen nur "Mittel zum Zweck", um eine Diskussion zu starten. Existiert das Thema einmal, braucht man den Threadersteller theoretisch gar nicht mehr zum Diskussionsverlauf
  • Derartiges nur im Losehandel einzubauen bedarf weiterer Mühen, siehe Punkt a
  • Unsichtbare User werden für normale User als offline angezeigt. Nicht in deinem Sinne, oder ?
  • Hauptgrund: Pro Aufruf der Themenübersicht müsste eine zusätzliche Tabelle dazugeJOINt werden, um den Onlinestatus auszulesen.
Dafür spricht eigentlich nicht wirklich was :think:
 
Naja, um noch bei theHacker ein f zu ergänzen:

Die "fortgeschritteren" Ver-/Käufer kennzeichnen die Threads ja mit *off* oder *on*
 
Die "fortgeschritteren" Ver-/Käufer kennzeichnen die Threads ja mit *off* oder *on*
nur leider kann man sich auf diesen Hinweis im Threadtitel nicht verlassen. :-?

Habe da schon genügend Threads gesehen, wo zwar "online" im Titel steht, jedoch der Threadersteller offline ist.
 
nur leider kann man sich auf diesen Hinweis im Threadtitel nicht verlassen. :-?
Das wäre dann Punkt g:
Selbst wenn der Onlinestatus angezeigt wird, das Forum interpretiert einen User bis zu 15 Minuten nach seinem letzten Request noch als online.
Auf gut Deutsch: Es bringt gar nix ;)