Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 19:11:02   #1 (permalink)
Der Schein trügt..
Benutzerbild von TheLucifer

ID: 201230
Lose-Remote

Reg: 17.06.2006
Beiträge: 1.557
Standard Losehandel

Hallo

ich dachte mir es währe von vorteil wenn man das onlämphen ()auch irgendwie in der Themen übersich darstellen könnte.

special habe ich da an den Losehandel gedacht, wo man sofort sehen kann ob der threads erstheller on ist oder nicht. Oder auch für ava-shop, loseverleih ect.

z.b. so:


MFG
TheLucifer
 
TheLucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 19:12:04   #2 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

SIeht man doch wenn man in den Thread rein klickt - reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 19:15:04   #3 (permalink)
Der Schein trügt..
Benutzerbild von TheLucifer

ID: 201230
Lose-Remote

Reg: 17.06.2006
Beiträge: 1.557
Standard

bei mir ist es jedenfalls so das wenn ich lose brauche, brauche ich sie schnell! und dann klicke ich die ganze zeit auf die Usernamen um zu sehen wer da ist... deswegen.

MFG
TheLucifer
 
TheLucifer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 19:16:13   #4 (permalink)
Der Schein trügt..
Benutzerbild von TheLucifer

ID: 201230
Lose-Remote

Reg: 17.06.2006
Beiträge: 1.557
Standard

Zitat:
Zitat von TheLucifer Beitrag anzeigen
bei mir ist es jedenfalls so das wenn ich lose brauche, brauche ich sie schnell! und dann klicke ich die ganze zeit auf die Usernamen um zu sehen wer da ist... deswegen.

MFG
TheLucifer
*edit man kann das Lämpchen ja auf jeden Fall kleiner machen oder so.
*ojeh anstat auf edit auf Zitat geklickt..
 
TheLucifer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 19:18:10   #5 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich habe allerdings auch folgende Vermutung:

Das Icon kann man wenn dann nur komplett für jedes Forum übernehmen, nicht einzelnd in Losehandel aktivieren. Und da das Forum nicht wegen dem Losehandel besteht, sondern auch noch andere Foren hat, wäre das eher sinnlos. Also in GudW brauche ich das nicht.

Und mal ganz ehrlich, es kommt doch nicht auf die paar Minuten mehr oder weniger an, oder? Ansonsten sollte man sich die Lose vor einer Transaktion kaufen.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 20:20:00   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

ID: 222413
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.783
Standard

Also ich finde die Idee gut.
Allerdings wäre es, wie Mastaaa schon schrieb in Forenteilen, wie RL oder in Lose4-Foren unsiinig und eher störend.
Ich meine da interessiert es ja keinen, ob der Threaderstellen nun on ist, oder nicht. Aber im Losehandel würde ich das auch gut finden. Aber wenn jetzt z.B. jemand auf IVIS ist, dann bringt einem diese Funktion, außerder den Moderatoren auch nichts.
 
Bonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 20:24:39   #7 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von MarcelG Beitrag anzeigen
Aber wenn jetzt z.B. jemand auf IVIS ist, dann bringt einem diese Funktion, außerder den Moderatoren auch nichts.
Und genau deswegen würde das wohl keinen Sinn machen.

Wer auf invisible geschaltet hat ist nie als "online" zu sehen und damit würden die Verkäufe wohl einbrechen und das wäre äußerst ärgerlich für die betroffenen Händler.

Und in den meisten Fällen kann man doch auch sicher ein paar Stunden auf seine Lose warten!?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 20:26:56   #8 (permalink)
Der Schein trügt..
Benutzerbild von TheLucifer

ID: 201230
Lose-Remote

Reg: 17.06.2006
Beiträge: 1.557
Standard

Zitat:
Zitat von MarcelG Beitrag anzeigen
Also ich finde die Idee gut.
Allerdings wäre es, wie Mastaaa schon schrieb in Forenteilen, wie RL oder in Lose4-Foren unsiinig und eher störend.
Ich meine da interessiert es ja keinen, ob der Threaderstellen nun on ist, oder nicht. Aber im Losehandel würde ich das auch gut finden. Aber wenn jetzt z.B. jemand auf IVIS ist, dann bringt einem diese Funktion, außerder den Moderatoren auch nichts.
dann braucht sich derjenige der im IVIS ist nicht zu wundern wen bei denen gekauft wird die signalisieren das Sie da sind und an einem schnellen Transfer interessiert sind.

MFG
 
TheLucifer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 21:17:15   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 215700
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 471
Standard

Naja anderseits gibt es auch User, die unsichtbar sind... Ich zum Beispiel *offen zugibt *
Dann steht da immer das Lämpchen auf Off... aber an sich keine schlechte Idee!
 
Eddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 23:31:21   #10 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

5 Gründe, die dagegen sprechen:
  1. Änderung am Forum wird eh nicht gemacht. Auch mit Plugins müssen bei einem Update Tests und evtl. Änderungen gemacht werden
  2. Was bringts ? Das ist ein Diskussionsforum, da muss ich nicht sehen, ob der Threadersteller online is. Der Threadersteller is sozusagen nur "Mittel zum Zweck", um eine Diskussion zu starten. Existiert das Thema einmal, braucht man den Threadersteller theoretisch gar nicht mehr zum Diskussionsverlauf
  3. Derartiges nur im Losehandel einzubauen bedarf weiterer Mühen, siehe Punkt a
  4. Unsichtbare User werden für normale User als offline angezeigt. Nicht in deinem Sinne, oder ?
  5. Hauptgrund: Pro Aufruf der Themenübersicht müsste eine zusätzliche Tabelle dazugeJOINt werden, um den Onlinestatus auszulesen.
Dafür spricht eigentlich nicht wirklich was
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 23:44:39   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 215700
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 471
Standard

Naja, um noch bei theHacker ein f zu ergänzen:

Die "fortgeschritteren" Ver-/Käufer kennzeichnen die Threads ja mit *off* oder *on*
 
Eddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:09:54   #12 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Die "fortgeschritteren" Ver-/Käufer kennzeichnen die Threads ja mit *off* oder *on*
nur leider kann man sich auf diesen Hinweis im Threadtitel nicht verlassen.

Habe da schon genügend Threads gesehen, wo zwar "online" im Titel steht, jedoch der Threadersteller offline ist.
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:13:42   #13 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Peki Beitrag anzeigen
nur leider kann man sich auf diesen Hinweis im Threadtitel nicht verlassen.
Das wäre dann Punkt g:
Selbst wenn der Onlinestatus angezeigt wird, das Forum interpretiert einen User bis zu 15 Minuten nach seinem letzten Request noch als online.
Auf gut Deutsch: Es bringt gar nix
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52:51 Uhr.