Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 19:55:04   #16 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

dabu hat schon fast alles gesagt, aber ich möchte noch was hinzufügen: Damit würde das Problem mit 2-3 Seiten "Slots" (in Anführungszeichen, weil wenn man sich den Quellcode ansieht ) nicht gelöst werden - man müsste also immernoch ewig scrollen und hätte fast nichts gewonnen.

Ich wäre daher ganz klar für Unterforen. Das wäre einmalig eine Hammer-Arbeit, aber wenn man ein paar Mods aus anderen klamm-Foren bittet, mitzuhelfen zu verschieben, dann dürfte das doch eigentlich zu schaffen sein - und wenn einmal Ordnung herrscht, dann bleibt das ja auch hoffentlich so
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:12:36   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
Das wäre einmalig eine Hammer-Arbeit, aber wenn man ein paar Mods aus anderen klamm-Foren bittet, mitzuhelfen zu verschieben, dann dürfte das doch eigentlich zu schaffen sein - und wenn einmal Ordnung herrscht, dann bleibt das ja auch hoffentlich so
So viel Arbeit wäre das gar nicht. Man muss nicht jeden Thread einzeln verschieben, es gibt auch die Möglichkeit mehrere Threads auszuwählen um die dann gleichzeitig zu verschieben. Es liegt eigentlich nur an Mone, ob sie neue Unterforen haben möchte oder nicht. Das Verschieben würde sogar ich alleine übernehmen, falls sonst kein Mod Lust hat - würde zwar alleine etwas dauern, aber für eine bessere Übersichtlichkeit in Lose4Scripts wäre mir das egal .
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:50:28   #18 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Die Inline-Moderation vom vB ist mir bekannt - aber das sind 7.168 Threads, und das ist schon verdammt viel Arbeit, oder?
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:51:41   #19 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
Die Inline-Moderation vom vB ist mir bekannt - aber das sind 7.168 Threads, und das ist schon verdammt viel Arbeit, oder?
Dann ist dir das MCP mit der MassMove-Funktion nicht bekannt

Damit kannst du alle Thread, die "Slot" im Titel stehen haben, einfach umsortieren. ...oder alle Threads, die von dir sind, mit einem Klick auf die Müllhalde werfen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:53:56   #20 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Damit kannst du alle Thread, die "Slot" im Titel stehen haben, einfach umsortieren...
"Neues Lose-Loginsystem - OHNE Slots, Sloteinbauten durch geschulte Mitarbeiter gratis"
"GrausamGecodeterSlot123 - mit VMS Loginsystem Einbau!!"
"Slot123 - Erweiterungen gegen Aufpreis!!"


Also nicht so ganz das Wahre...

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
oder alle Threads, die von dir sind, mit einem Klick auf die Müllhalde werfen
Pfuh, keiner hat mich lieb
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 21:14:40   #21 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
Also nicht so ganz das Wahre...
a) Muss man ja nicht alle Threads auf einmal verschieben,
b) hat dabu sein Todesurteil ja bei voller geistiger Anwesenheit selbst unterzeichnet und
c) bin ich immer noch der Meinung, dass weitere Unterforen es nicht übersichtlicher machen. Im Gegenteil: Weitere Unterforen machen mehr Arbeit, weil die Anzahl der falschen Threads (und bei gleichem Anteil und größerer Gesamtanzahl is das ne Mordesmenge) ja auch noch verschoben werden und einige PNs, die nur auf Grund der neuen Unterforen anfallen, beantwortet werden müssen.

Zum Verschiebe-Mehraufwand ein Beispiel:
Mach mal bitte eine Suche nach "Scripts AND Software", Benutzer "theHacker", Beiträge vom Benutzer suchen, nur in "Scripts & Software"-Forum suchen, Anzeige nach Beiträgen.
Quicklink (gültig bis ca. 22:11 Uhr)
Und dann guck dir die Intervalle der Daten der Posts an.

Und zum Schluss malst du dir mal aus, wie das im Lose4Scripts aussehen würde
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 21:39:51   #22 (permalink)
Hat's erfunden

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Es liegt eigentlich nur an Mone, ob sie neue Unterforen haben möchte oder nicht.
Out of Topic:
Ist Mone alleinherrscherin des Forums ? Was ist mit H3ll, Lukas und MasterJoda? Haben die nichts mehr zu melden? Ich will Mone nicht kritisieren, aber ich finds nicht korrekt, dass alle hier denken, das Team bestünde aus Mone. Naja, ich kenne die Atmosphäre im Team nicht, jedoch wenn überall nur "Mone" steht wenn es (in meinen Augen) um eine Teamentscheidung handelt, finde ich das nicht korrekt.
 
Bani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 23:39:25   #23 (permalink)
Gesperrt

Darkness2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.10.2006
Beiträge: 1.465
Standard

Ganz klar
dafür
 
Darkness2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 00:00:34   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Bani Beitrag anzeigen
Out of Topic:
Ist Mone alleinherrscherin des Forums ? Was ist mit H3ll, Lukas und MasterJoda? Haben die nichts mehr zu melden?
Schau mal nach, wie viele Postings H3ll und MasterJoda hier im Forum haben . Die beiden sind im Forum also eher weniger aktiv - wie es auf der Startseite aussieht kann ich nicht sagen. Kann ja sein, dass sie dort jede Menge machen. Und bei Entscheidungen für das Forum gilt eigentlich immer die Meinung von Mone, weil sie da freie Hand hat. Lukas kümmert sich eher um die Startseite. So konnte man es mal irgendwo lesen. Haut mich, wenn ich was falsches erzähle . Bin mir aber eigentlich recht sicher .

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
b) hat dabu sein Todesurteil ja bei voller geistiger Anwesenheit selbst unterzeichnet
Ich habe nachts viel Zeit . Ich bin ein totaler Nachtmensch und was gibts da schöneres als Threads verschieben ? Und noch ist das nicht sicher, gibt noch keine Entscheidung, ob es überhaupt ein Unterforum gibt.

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
[...]Weitere Unterforen machen mehr Arbeit, weil die Anzahl der falschen Threads (und bei gleichem Anteil und größerer Gesamtanzahl is das ne Mordesmenge) ja auch noch verschoben werden und einige PNs, die nur auf Grund der neuen Unterforen anfallen, beantwortet werden müssen.
Ist es mehr Aufwand die Threads zu verschieben, die im falschen Forum erstellt werden oder Threads zu schließen und die User darauf hinweisen, dass sie die Titelsyntax nicht eingehalten haben? Denn das mit den Titeln bringt nur etwas, wenn es wirklich alle einhalten.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 00:31:48   #25 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Ist es mehr Aufwand die Threads zu verschieben, die im falschen Forum erstellt werden oder Threads zu schließen und die User darauf hinweisen, dass sie die Titelsyntax nicht eingehalten haben? Denn das mit den Titeln bringt nur etwas, wenn es wirklich alle einhalten.
Einen falschen Titel hab ich schneller ausgebessert, als den Thread zu verschieben.
Du musst ja nicht gleich alles schließen und Hinweise ausschreiben. Gut, würde ich das bei mir machen, wär mein Anteil Threads im Verwarnforum auch höher
Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
[...]gibt noch keine Entscheidung, ob es überhaupt ein Unterforum gibt.
Wohl aber eine Entscheidung, dass es kein Unterforum gibt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 07:07:18   #26 (permalink)
ehem. Lini1974

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.944
Blinzeln

Titel anpassen??? Das bringt nichts, in diesen Foren herrscht Chaos und wenn schon andere Mods dafür sind unterkategorien einzurichten, solltest du dich mal fragen lieber Hacker, woran das wohl liegen wird...

Fakt ist, das Chaos verschwindet mit Unterkategorien und der Vorschlag von Raven war schon nicht schlecht, ist aber noch nicht perfekt, eine Kategorie kann man nach sonstige noch reinschmeissen und das wären die Angebote und Gesuche nach Proggern.

Meine Aufteilung sieht so aus, wie ich es machen würde:

Lose4scripts
- Flash-Sachen
- Lose4scripte
- Addons und bugfixes
- Sonstige


Das wären gerade mal 4 Unterkategorien, die das Chaos beenden würden, dann würde es übersichtlicher werden und ab hier würde es sogar Sinn machen, die Threadtitel zu bestimmen.

Ich wäre auf jedenfall dafür, weil es Sinn macht.

Gruß
Speedlos
 
Caroline35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 09:28:33   #27 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Bani Beitrag anzeigen
Out of Topic:
Ist Mone alleinherrscherin des Forums ?
Wenn du so direkt fragst: ja.

Ich habe hier freie Hand; bei einigen wenigen Entscheidungen frage ich Lukas, ob er es absegnet, aber sonst mache ich die administrativen Sachen allein. H3ll ist seit längerem aus privaten Gründen inaktiv, und Lukas und Joda haben andere Aufgabenbereiche als das Forum. So gesehen ist die Administration des Forums allein meine Aufgabe.

@Topic: wenn wir früher neue Unterforen geschaffen haben, gab es noch nie ein wirklich großes Problem mit dem Verteilen der vorhandenen Threads. Die ersten 3-4 Seiten wurden verteilt, der Rest blieb eben im "Hauptforum".

Wie stellt ihr euch das überhaupt vor? Nur Unterforen, und in Lose4Scripts direkt kann nicht gepostet werden, so wie in Lose4Refs?

Oder Lose4Scripts mit max (!) 3-4 Unterforen? Mehr als 3-4 sind jedenfalls ungünstig, besser nur 2 oder 3.

Eure bisherigen Ideen der Unterteilung gefallen mir irgendwie noch nicht so gut. Entweder viel zu konkret, oder zu allgemein, so dass die Threads nicht richtig verteilt werden können.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 09:41:57   #28 (permalink)
Gesperrt

ID: 242675
Lose-Remote

Reg: 01.09.2006
Beiträge: 187
Pfeil Bin Dafür!

eine unterteilung in PHP,Html,VMS,fwx,... würde erheblich die suche nach scripte erleichtern, ebenso das erstellen von threads würde beser zugerdnet werden.

fehlkufe würden so erheblich reduziert werden.
(ups, wollte vms und kein php script.)
 
epromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 10:01:08   #29 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von epromo Beitrag anzeigen
eine unterteilung in PHP,Html,VMS,fwx,... würde erheblich die suche nach scripte erleichtern, ebenso das erstellen von threads würde beser zugerdnet werden.
VMS und FWX sind Namen von Scripten, die in PHP geschrieben sind und HTML-Seiten erzeugen. Nicht wirklich sinnvoll.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 10:23:45   #30 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.076
Standard

Jaaa.. Endlich *g*

Das sag ich mir auch schon ewig.. ich bin ja eigentlich meistens im Lose4Scripts unterwegs.. Und langsam steigt man hier echt nicht mehr durch ;o)

Ich werde mal sehen ob ich ne Aufteilung hinbekommen würde...

---


Edit:


so.. Eigentlich hab ich mir grad mal gedacht würde ne stumpfe aufteilung nach:

- Progger (Suche/biete)
- Scripte
- Slots
- Sonstiges


doch schon reichen...

Edit2: Immer wenn ich was sage isn Thema gestorben *lol* ich sag jetzt nix mehr

Geändert von United98 (30.01.2007 um 12:01:17 Uhr)
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkategorien öffnen sich nicht? Luxor Software/Windows 8 19.07.2007 14:15:36
[S]uche Forenkategorien und unterkategorien Darkness2007 Lose4Action 5 31.03.2007 17:23:00
Lose4Scripte neue Unterkategorien chrissel Verbesserungsvorschläge 1 13.01.2007 20:13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36:20 Uhr.