Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 13:14:08   #1 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
unverfroren verfroren
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.256
Standard Lose4: Datum und Uhrzeit der Threaderstellung

Normalerweise ist das auch in anderen Foren kaum üblich. Dennoch finde ich, dass es gerade in den Lose4-Foren wichtig wäre, Datum und Uhrzeit des ersten Beitrags, also der Threaderstellung in der Übersichtsliste der Themen zu sehen. Das würde dazu dienen, zu erkennen, wie alt der jeweilige Auftrag oder das jeweilige Angebot schon ist, ohne diesen anklicken zu müssen.

Derzeit gibt es nur das simple Indiz, der Auftrag ist noch laufend, weil er eben noch nicht geschlossen worden ist. Eine Sortiermöglichkeit nach Erstellung des "ersten Beitrags" gibt es dagegen leider nicht.

Geändert von B2T (21.07.2006 um 13:22:25 Uhr)
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 20:50:02   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

iwo, das is nich von Nöten... wenn der Threadersteller nich gewisse Grundprinzipien von nem sauberen Angebotsthread - sprich z.B. dem Enddatum+Endzeit im Titel - einhält, ist es sein Problem wenn manche dann nich gucken wollen ob die Aktion noch läuft.
Aber so Sachen muss nich alles das Forum ausbügeln.. wird auch bissl arg voll sonst
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 20:55:30   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.322
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing
... wird auch bissl arg voll sonst
dito ...

Dagegen ...
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 22:42:50   #4 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
unverfroren verfroren
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.256
Standard

Ich habe mal einen Entwurf auf die Schnelle gemacht. Vielleicht sieht man besser, was ich meine. Eine Tooltip-Info-Anzeige wäre auch eine gute Alternative, dann wäre es eben nicht überladen.

Vorher:

Nachher:

Halte Vorschlag aufrecht.

Geändert von B2T (21.07.2006 um 22:52:45 Uhr)
B2T ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:26:50   #5 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

hm, ich sehe was du meinst und es deckt sich ziemlich mit der Vorstellung die ich im Kopf hatte, als ich meinen Post oben verfasst habe ^^
Es sieht halt voll und unübersichtlich aus, von mir aus ja n ToolTip, ich brauchs aber net und die anderen, oben genannten Gründe sprechen ja auch nach wie vor dagegen..
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:37:18   #6 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
unverfroren verfroren
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.256
Standard

@DelphiKing: Das mag schon sein. Aber Deine Argumentation zielt darauf ab, dass der Threadersteller die Ablaufzeitangaben im Titel angeben soll. Mir geht es um die Anlaufzeitangaben.

Dazu ist zu sagen: Weder vermerken die Threadersteller überhaupt irgendwelche Zeitangaben im Titel, es sei denn so unbestimmte wie *sofort* o.ä., noch ist die Hinzufügung von Tooltip-Info-Anzeigen, wenn man schon Datum und Uhrzeit nicht direkt anbringen will, eine Überladung der Seite. Das ist halt meine Meinung; ich kann zudem leider nicht nachvollziehen, wie Deine Meinung zu meinem Vorschlag passt, außer dass ich Deine Ablehnung verstanden habe ...

Dafür ...
B2T ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:46:14   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.322
Standard

Wir wissens langsam dassu dafür bist ... mussu net jedesmal wiederholen ^^
Was bringen dir den die Startzeiten des Threads, des hab ich noch nicht geschnallt ... wichtig ist das Ablaufdatum der Auktion oder was es auch immer ist. Startzeitpunkt intressiert eigentlich niemanden ausser dir *am kopf kratz*

Und wie DelphiKing schon sagte ... es sieht auf jut deutsch Shice aus

Wen schon müsste die Zeit irgendwo unten ran, aber bestimmt nicht über den Titel. Aktuelle Angebote sind ja eh "oben" zu finden ... und ältere wen sie noch nicht geschlossen sind oder abgelaufen sind halt weiter unten zu finden. Aber auch hier, was bringen die Startzeiten wennu nachher trotzdem nicht weisst ob die Auktion oder was auch immer noch am laufen ist oder bereits zuende ist?

mfg
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:58:47   #8 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
unverfroren verfroren
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.256
Standard

In den Lose4-Foren ist die Beteiligung zu den Spitzenzeiten so groß, daß die aktuellen Aufträge eben nicht garantiert weiter oben stehen. Das läßt sich mit keiner Sortieroption, die verfügbar ist, bewerkstelligen. Die Sortierung nach dem "letzten Beitrag" ist nicht hilfreich in dieser Hinsicht.

In Wirklichkeit passiert, dass ein sehr alter Auftrag weit nach oben gelangen kann. Dies zeigt auch mein Beispiel. Der Entwurf hat als Ziel gehabt zu veranschaulichen, welche Information fehlt oder zusätzlich dargestellt werden soll. Weder soll der Platz dafür im Detail festgelegt oder überhaupt insinuiert werden, dass die fehlende Information direkt angebracht werden muss.

Bei Lose4-Aufträgen kann auch das Alter des Auftrags mitentscheidend sein, die eigenen Chancen zu beurteilen, sich erfolgreich melden zu können. Durch die zusätzliche Information wird die Erwartungshaltung richtig justiert. Das Alter des Auftrags kann aber nur mit dem Threadstartzeitpunkt ermittelt werden. Ein Durchklicken aller irgendwie nach oben sortierten Beiträge ist bei der Masse an möglicherweise interessanten Auftragskandidaten nicht benutzerfreundlich.

Wären die Lose4-Foren nicht dieser Angebots- und Nachfragehäufigkeit ausgesetzt, könnte die Sortierung nach dem "letzten Beitrag" mit wenigen Ausreissern hilfreich sein, die Forumsrealität ist aber leider eine andere.

Weiterhin aufrechterhalten ...
B2T ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 00:04:07   #9 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.486
Standard

Zitat:
Zitat von B2T
Normalerweise ist das auch in anderen Foren kaum üblich. Dennoch finde ich, dass es gerade in den Lose4-Foren wichtig wäre, Datum und Uhrzeit des ersten Beitrags, also der Threaderstellung in der Übersichtsliste der Themen zu sehen. Das würde dazu dienen, zu erkennen, wie alt der jeweilige Auftrag oder das jeweilige Angebot schon ist, ohne diesen anklicken zu müssen.
Und was nützt dir diese Info? Es gibt unbegrenzte laufende Aktionen. Es gibt Auktionen mit 2 Stunden Laufzeit und andere mit 8 Tagen. Also nützt die Startzeit nur bedingt etwas.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 00:16:22   #10 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
unverfroren verfroren
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.256
Standard

Ich bin sehr betrübt darüber, wie wenig groß der Respekt beim Umgang mit den Meinungen von Usern ist. Ich habe meinen Verbesserungsvorschlag ernst gemeint: Ich denke, ich brauche das. Ich habe versucht in dem zuletzt geschriebenen Beitrag zu erklären, warum: Ich möchte meine Chancen der Beiteiligung an Lose4-Aufträgen besser abschätzen können. Die Startzeit nicht zu haben ist da für mich ein Verlust.

Ich lasse mir den Vorschlag nicht ausreden. Wenn die Realisierung abgesagt wird, dann muss ich eben damit klar kommen. Ich weiß selbst, warum ich ihn brauche. Ihr wißt selbst, warum Ihr ihn nicht realisieren wollt. Das ist dann eben so okay für mich.

Punkt.

Denkverbot in Deutschland ...
B2T ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 00:25:41   #11 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Du darfst deine Meinug äußern - dann dürfen wir das auch.

Ich weiß jetzt ja nicht was genau dein Problem dabei ist - wer Vorschläge macht sollte eigentlich auch mit (niveauvoller) Kritik umgehen können, gehört ja schließlich dazu..

Also mach dir kein' Kopf
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 00:34:55   #12 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.486
Standard

Zitat:
Zitat von B2T
Ich bin sehr betrübt darüber, wie wenig groß der Respekt beim Umgang mit den Meinungen von Usern ist.
Hast du 'nen Sonnenstich ? Ich meine, verständlich wäre das ja bei dem Wetter. (Sorry, das musste jetzt sein.) Wo fehlt denn das der Respekt? Meinungsfreiheit fordern, aber sie den anderen Usern nicht zugestehen?

Zitat:
Zitat von B2T
Ich habe meinen Verbesserungsvorschlag ernst gemeint: Ich denke, ich brauche das.
Sicher, und andere User haben erklärt, dass sie das nicht brauchen.

Zitat:
Zitat von B2T
Ich lasse mir den Vorschlag nicht ausreden.
Will doch auch keiner .

Nur müssen wir nicht jeden Vorschlag umsetzen, weil 1 oder ein paar User das wollen.

Wenn du das haben willst, mach dein eigenes Forum. Da darfst du dann gern tun und lassen, was du willst. (Und dann komme ich und maule rum, weil nicht alle meine Änderungswünsche umgesetzt werden ).
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 00:45:45   #13 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
unverfroren verfroren
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.256
Standard

Ich gehe jetzt mal davon aus, aufgrund Deiner angezeigten Rolle, @Mone, dass dies die Meinung der Boardleitung ist. Also die Antwort, halt der Ablehnung, die ich noch erwartet (wenn auch nicht erhofft) habe.

Zitat:
Zitat von Mone
Hast du 'nen Sonnenstich ? Ich meine, verständlich wäre das ja bei dem Wetter. (Sorry, das musste jetzt sein.) Wo fehlt denn das der Respekt? Meinungsfreiheit fordern, aber sie den anderen Usern nicht zugestehen?
Die Frage, danach wozu ich das brauche oder wozu mir das nützt, ist nicht okay formuliert. Das beinhaltet meines Erachtens die Unterstellung, ich hätte diesen Verbesserungsvorschlag spaßeshalber formuliert. Die Formulierungen "ich (d.i. der jeweilige User) brauche das nicht" oder auch "ich schätze das so ein, dass niemand anderes das braucht" ist dagegen in Ordnung.
Zitat:
Zitat von Mone
Nur müssen wir nicht jeden Vorschlag umsetzen, weil 1 oder ein paar User das wollen.

Wenn du das haben willst, mach dein eigenes Forum. Da darfst du dann gern tun und lassen, was du willst. (Und dann komme ich und maule rum, weil nicht alle meine Änderungswünsche umgesetzt werden ).
Du weißt ganz genau, dass ein vernünftiges Board aufzusetzen, die eigene Installation und Konfiguration der Board-Software erfordert, egal welche auch immer.

Zum ersten Satz des letzten Zitats: Danke für die Authoritative Answer.

Geändert von B2T (22.07.2006 um 13:31:55 Uhr)
B2T ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 00:55:34   #14 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.486
Standard

Zitat:
Zitat von B2T
Die Frage, danach wozu ich das brauche oder wozu mir das nützt, ist nicht okay formuliert. Das beinhaltet meines Erachtens die Unterstellung, ich hätte diesen Verbesserungsvorschlag spaßeshalber formuliert.
Was du so alles implizierst . Um es genau zu sagen: es waren rhetorische Fragen. Die Antworten, wenn du sie gegeben hättest, hätten dir gezeigt, dass dein Vorschlag nicht den Erfolg bringt, den du erhoffst.

Zitat:
Zitat von B2T
Du weißt ganz genau, dass ein vernünftiges Board aufzusetzen, die eigene Installation und Konfiguration der Board-Software erfordert, egal welche auch immer.
Ja sicher weiß ich das. Und warum regst du dich darüber auf?
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 01:14:17   #15 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
unverfroren verfroren
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.256
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Was du so alles implizierst . Um es genau zu sagen: es waren rhetorische Fragen. Die Antworten, wenn du sie gegeben hättest, hätten dir gezeigt, dass dein Vorschlag nicht den Erfolg bringt, den du erhoffst.

Ja sicher weiß ich das. Und warum regst du dich darüber auf?
Klar, ich gebe mir selbst Antworten auf rhetorische Fragen ... Nebenbei bemerkt: das sind Fragen, die keine Antwort erwarten. Sorry, hatte neun Jahre Latein - in Bayern - und im Leistungskurs. oder eher

Erwischt. Da hast Du dich getäuscht . Ich rege mich nicht auf.

Äh, Sturkopf schreibt man noch immer mit einem r.

Und leider gibt es Denkverbot in Deutschland ... darf nicht jeder ... oder lieber
B2T ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[B] 500K für Anmeldug im Forum - 10 K für jeden Post - 25 K für Threaderstellung SCB-Media Lose4Action (erledigt) 23 24.03.2008 11:42:25
[Excel] DATEDIF mit Datum und Uhrzeit? M3Y3R Schule, Studium, Ausbildung 2 22.08.2007 20:31:28
Uhrzeit > bug? raven Bug-Report 17 09.03.2007 00:27:59
Präfix Auswahl bei Threaderstellung matzee Verbesserungsvorschläge 61 10.02.2007 18:42:36
Datum/Uhrzeit für Grußkartenversand Eckieck Verbesserungsvorschläge 0 11.06.2006 03:44:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04:58 Uhr.