Lose-Verdienst-System auf Klamm.de

Drangi

Slotzocker
ID: 225161
L
20 April 2006
3.737
177
https://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=11

Hab lange nichts mehr hier gemacht und sehe das jetzt erst. Finde ich toll.

Ich würde die Vergütung für Foren-Kommentare allerdings der Vergütung der News-Kommentare anpassen und für das erstellen von Themen ebenfalls Lose springen lassen, aber variabel Vergütet - je nach Qualität und Interesse der User an dem Thema. Beispielsweise eine Vergütung für die Bewertung eines Themas oder für die Menge an Klicks auf das Thema (auch gestaffelt bzgl. Klicks von Usern und über beispielsweise Suchmaschinen generierte - falls dies möglich ist). Hmm, vielleicht ein schönes System schaffen, User für interessante Aktionen mit Losen zu belohnen, je mehr Klicks von Nicht-Usern gemacht werden, ähnlich der normalen Affilate/Publisher-Netzwerkvergütungen.
 
variabel Vergütet - je nach Qualität
Wer soll entscheiden wie qualitativ ein Beitrag ist? Du? Ich?

Man könnte (ohne jetzt großen Aufwand zu betreiben) vielleicht die Anzahl der Likes heran ziehen, aber wenn man das mal weiter denkt kommt man schnell von selbst drauf was dann wohl geschieht. :roll:

Ich bin kein Freund der Vergütung von Forenbeiträgen, dies hier ist ein Diskussionsforum und eine Diskussion kann man weder erzwingen noch erkaufen, erst recht keine qualitativ hochwertige. Bei sowas kommen dann nur Klugscheißer- u. Spamthreads bei raus.

Man kann durch sowas vielleicht die Aktivität von einem Teil der vorhandenen User etwas steigern, aber es wird keine neuen User bringen und für das Niveau ist so eine Vergütung sicher auch nicht besonders hilfreich.

Die Idee wurde vermutlich mal aus der Not heraus geboren da die Userzahl stagniert, die Aktivität zurück geht und Mitbewerber immer stärker werden.

Wären die Klammlose nicht über Jahre hinweg so profitgierig verramscht worden, würde Klamm heute deutlich besser da stehen. Die Nachfrage war schon immer da, als Belohnung für Aktivität sind sie gebohren worden und hätten Klamm.de viel weiter nach vorn bringen können. Ab dem Zeitpunkt wo sie durch externe Gelder erworben werden konnten, war es nur eine Frage der Zeit. Die Uhr tickt und Klamm hat nichts mehr in der Hand. Eigentlich schade, aber selbst Schuld.
 
Ja, ich meinte die Möglichkeit das Thema zu bewerten.

So intensiv habe ich nicht drüber nachgedacht.

Lukas Klamm selber kanns ja im Grunde egal sein, wie seine Seiten genutzt werden, Hauptsache er hat genügend generierte Klicks denk ich mal. Zusätzlich Downlines etc. wie zb. bei betwin usw.