Lose-Transfer

Scirocko

ehemals silviosi
21 April 2007
865
27
Hallo,

ich hab auch mal ne Idee :ugly: ... krass.

Also ich hab ja den Anteile Thread , und bei den ersten Auszahlungen habe ich germerkt das es doch etwas "unschön" ist wenn man z.B. bei:

13,554 Mio Losen ;

13554000 eingeben muss.

Oder bei 22,5 Mio. Losen ,
22500000 Lose eingeben muss.


Vielleicht sollte man im Lose-Transfer noch ein kleines Fenster machen wo man zwischen Losetransfer Normal (wie die Beispiele) und Mio. ( z.b. 13,5 Mio.) und Mrd. ( z.B. 1,5 Mrd. ) wählen kann , somit hätte man weniger Tipparbeit und ein geringeres Risiko sich zu vertippen.

Soll heißen ich hätte gern ein zusätzliches kleines Fenster o.ä. wo man die Eingabeart wählen kann.

MfG Silviosi
 
Autmatische Erkennung von "Mio." etc. wäre zwar sicherlich nett, aber spätestens wenn "Mille" erkannt wird und User das wieder für Mio. halten, gehts bergab. Leider gibt es bei so Features genug User, die es schaffen, sich damit Probleme zu bereiten, was wiederrum klamm nur unnützen Ärger machen würde... also eine schöne Idee, die dadurch aber zum Scheitern verurteilt ist.
 
Wie wäre es denn wenn hinter dem Betrag ein Select Feld mit folgenden Optionen wäre:

  • Lose
  • Tausend
  • Millionen
  • Milliarden
Wäre doch dann am einfachsten und keiner könnte sich vertun 8) wobei ich das irgendwie überflüssig finde ;)
 
Das wurde dch shcon mal abgelehnt und statt dessen wurde/wird in der Besttgungsabfrage die Zahl Formatiert ausgegeben....
 
nein, das find ich vollkommen überflüssig. wenn man dann schnell herumklick, und dann versehentlich auf "milliarde" statt auf "milionen" klickt, dann sind 1000x mehr lose weg, als man eigentlich haben wollte. und wie jeder weiß, kann man diese nicht zurückholen.

der tausenderpunkt reich vollkommen.
und zählen kann ich auch noch.