|
|
#1 (permalink) | |||||||||||||||
|
Administrator
|
Ich wollte mich jetzt mal an den Lose-Shop machen.
Die Idee dahinter ist: 1) Verkäufer (User) stellen Produkte ein mit einem Preis in Losen 2) Käufer (User) klickt auf "kaufen" 3) klamm zieht die Lose (Kaufpreis) vom Käufer ein -> Treuhand 4) Verkäufer verschickt Artikel 5) Käufer bestätigt Erhalt 6) klamm überweist die Lose abzüglich x% Gebühr zum Verkäufer Ich möchte das Ganze so einfach wie möglich halten. Hier mal, was mir so eingefallen ist. Verschiedene Bereiche: - Artikel einstellen (Überschrift, Beschreibung, Preis, Kategorie) - Artikel-Liste (ähnlich wie hier) - nach Kategorien- Jetzt-wirklich-kaufen-Seite (kommt nach dem Kaufen-Klick) - Danke-gekauft-nächste-Schritte-Seite - Meine gekauften Artikel (mit Erhalts-Bestätigungs-Funktion) - Meine eingestellten/verkauften Artikel (mit versandt-Bestätigungs-Funktion) Weitere Ideen? - auch hier wäre ein guter Platz für Loselinks - ein Artikel kann mehr als 1x vorhanden sein - Zusatzoptionen - Vorschaubild neben Auktionsüberschrift Probleme & Lösungen Zitat:
Bei absichtlichem Nicht-Bestätigen ggf. Sanktionen gg. Käufer. (z.B. Sperrung des Bereiches) Zitat:
Abweichende Lieferadressen/Portopreise können Käufer und Verkäufer dann untereinander regeln. Im Notfall halt rück-abwickeln. Zitat:
Zitat:
Anfangs händische Prüfung. Zitat:
Zitat:
Ich denke da an ~ 0,10€ (in Losen natürlich). Zitat:
Das fängt Preisschwankungen ab und erzeugt neue Einstellgebühren, wenn ein Artikel undbedigt länger drin stehen soll ("verlängern"). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich würde es gerne bei Festpreisen belassen. Zitat:
Zitat:
kl-Amazon. Danke! :))
|
|||||||||||||||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Zeitweise gesperrt
|
Das ist eine schöne Sache schonnal vorab.
Wie wäre es ab 10 euro da es da auch sehr viele schöne Artikel gibt wie zum Beispiel Büchrr oder ähbliches. Reale Ware only würde ich vorschlagen jedoch wäre eine virtuelle Abteilung nicht verkehrt da es dort viele verschiedene und einfach zu handelnde Ware bzw. Credits etc. gibt. Würde als diesen Handelsmarkt nicht außen vor lassen. Trotzdem würde ich eine manuelle Bestätigung schöner finden. Nunja der Eurowert sollte nicht daneben stehen damit wie du schon sagtest der Losr Only Effekt bestehen bleibt. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Der Erlöser
|
Qualität vor Quantität.
Deshalb würde ich auch sagen: Nur reale Artikel Sobald du virtuelle Ware zulässt, wird der Shop zugemüllt. Und einen Mindestpreis von 10 Euro wäre auch in Ordnung. Umgerechnet in Lose natürlich. Euro-Angaben haben in dem Shop nix zu suchen. Preisangaben immer inkl. Versand, würde ich sagen. Der Verkäufer muss das eben schon in den Preis mit einrechnen. Für mich bleibt also nur diese Frage offen: Zitat:
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut - - besser spät als gar nicht - - Signatur ohne Werbung - - Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
Was sind reale Artikel?
Was mit Domains (bestehende, neue), Webhostingpakte, Designs, SMS, Scripte.... Domains und SMS gibts unter 10€. Und da wird es sehr viele Sachen geben. Hir hatte dcoha uch shcon mal Wer Kondome verkauft, das war auch unter 10€... Müllartikel könnte man mit einer Kleinen Einstellgebühr verhindern? Aber wirklich klein, damit es sich immer noch Lohnt. -> Prei müßte änderbar sein, weil der Losekurs ja schwankt ->Eine API wäre gut, wenn jemand einen echten Shop hat, könnte er seien Artikel einstellen. .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||||
|
Der Erlöser
|
Zitat:
Fällt damit raus. Zitat:
Vielleicht wären aber auch 5 Euro noch in Ordnung? Viel weiter runter würde ich aber nicht gehen. Zitat:
Das würde ich anders lösen. Man stellt einen Artikel ein zu Preis X und gibt an, wie lange der Artikel gültig ist. Danach muss man neu einstellen. Verhindert, dass Artikel, die sowieso keiner will, da jahrelang drinstehen. Und sorgt eben dafür, dass sich die Preise nicht ständig ändern, weil der Losepreis um 0,1 Cent hoch oder runter ging. Zitat:
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut - - besser spät als gar nicht - - Signatur ohne Werbung - - Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
|
||||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
FC Bayern München
|
Warum sollte ich über diesen Shop verkaufen und nicht direkt im Forum?
Spart Gebühren und eine Treuhandmöglichkeit gibt es ja bereits jetzt schon mit lose-treuhand.de. "Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."
"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben." |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Der Erlöser
|
Ich vermute, dass die Zielgruppe größer ist. Nicht jeder Loseuser ist auch im Forum angemeldet.
Und ein Shop ist deutlich übersichtlicher und man fühlt sich sicherer. Klar, im Forum geht auch Losetreuhand. Ist aber zusätzlicher Aufwand, da das im Shop automatisch gehen würde. Ich denke schon, dass der Shop durchaus seinen Sinn macht. Und je nach Umsatz könnte damit wirklich ordentlich Lose rausgezogen werden. - Nett sein kostet nichts und tut jedem gut - - besser spät als gar nicht - - Signatur ohne Werbung - - Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
@tobias1985
Das waren ja nur Beispiele, es gibt ja vieles, was real ist und unter 10€ kostet auch mit Porto zusammen. Kleinteile für PC wie USB-Kabel .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 25.09.2010
![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich wäre für den Handel mit virtuellen Sachen. Fände es ganz super, wenn man z.B. auch Bonuslose auf Seiten ( am besten in Kombination mit den verifizierten EFs ), Prepaid-Karten ( o², Vodafone, Eplus, Itunes, etc. ), Werbung ( Bannerklicks auf Sponsor-Netzwerk Xyz, Surfbarviews, etc. ) oder sowas ähnliches (ver)kaufen könnte.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Grafiker!
|
Ich finde die Idee mal Super
Auf Jedenfall sollte man nur mit realen Sachen handeln. Bei Virtuellen wird meiner Meinung nach zu viel gespammt. Man kann es ja dann so machen, dass wenn der Shop gut läuft, man einen extra Abteil für virtuellen Sachen macht Der Mindestwert sollte 10€ betragen und nicht weniger, weil sonst Sachen verhandelt werden können, die jeder um die Ecke kaufen kann und das würde einfach nur den Shop zuspammen. Natürlich sollte der Shop nichts mit Euro zu tun haben -> Also alles soll in Lose umgerechnet werden^^ Zu der Sache Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bitte nicht nur Versand nach DE?? Es gibt User auch aus anderen Ländern...einfach so wie bei Ebay...Versand ins Inland, Versand nach Europa, Versand international...3 Kategorien...
Außerdem würde ich 2 Shop-Überkategorien machen...eine für real anzufassende Dinge...und eine, die ruhig zugemüllt werden kann... |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Der Erlöser
|
Zitat:
Zitat:
Dann werden Bonuslose und Anteile in Massen verkauft und es gibt zig Beschwerden, dass diese nicht gebucht worden wären und keiner kann es kontrollieren. Gut, man könnte es probieren und wenn es ausartet, den Bereich dann schließen. Wäre auch ne Möglichkeit. Mir schwant dabei aber nichts gutes... - Nett sein kostet nichts und tut jedem gut - - besser spät als gar nicht - - Signatur ohne Werbung - - Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
|
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Der Erlöser
|
Zitat:
Wenn man die Gebühr zu niedrig ansetzt, dann bringt das für die Vernichtung der Lose nichts. Bei 2% Gebühr, müssten im Monat 50 Mrd Umsatz gemacht werden, um 1 Mrd aus dem Verkehr zu ziehen. Das entspricht Waren im Wert von ca. 2.250€. Meinst du, das macht dann überhaupt Sinn? Also dass da soviel drüber gehandelt wird? So gesehen, wird das wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein. - Nett sein kostet nichts und tut jedem gut - - besser spät als gar nicht - - Signatur ohne Werbung - - Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
|
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|