Umgesetzt Lose-Shop

Ich meine in der Artikelübersicht....wenn ich in der Artikelübersicht angemeldet auf einen Artikel-Titel klicke komme ich zu Beschreibung, etc. Wenn ich das nicht angemeldet machen passiert nichts.
Ah, k. Fixed.

Stimme ich zu - 30 Tage sollten für einen kleinen Aufpreis in jedem Fall möglich sein.
Ist machbar.
Zu welchem Preis im vergleich zu 10cent Grund-Einstellgebühr?
Man spart sich ja 2x Einstellen.

ich fände es besser, wenn auf der shop-hauptseite die 10 neusten artikel gezeigt würden anstatt 10 zufällige...
Da gibts nen Link zu. Zufall ist der Integrität wegen default.
Ist auf allen anderen klamm-Bereichen auch so.

Sowas hatte ich auch gemeint (mit Klammmessenger), habs nur schon eine Ebene früher erwartet.
Msg-Symbol ist jetzt direkt am Namen dran.

Wenn ich einen Artikel aufrufe, seh ich nicht mal die ganze Beschreibung 8O
Kann man auch andersrum sehen ... Wenn Du schon auf "kaufen" geklickt hast, hast Du Dich ja schon dazu entschlossen das Teil zu kaufen. Also hast Du auch schon die Details gelesen - wenn nicht biste selbst schuld. ;)

Das Ausgepunkte ist nun etwas hübscher.
 
Es sollte auf der Artikelseite auch die klamm-ID des Verkäufers sichtbar sein. Ein Nick ist änderbar, eine ID nicht. Es ist z.b. möglich, dass User sich diese Seite aus Sicherheitsgründen ausdrucken.

Und überhaupt: auf anderen klamm-Seiten ist die NP anderer User immer mit der ID verlinkt. Beispiel "Wer war da?" oder "Wo war ich?" (von der eigenen NP), da wird der Nick angezeigt, aber die ID verlinkt. Nur auf den Shopseiten gibt es keine IDs, nur die Nicks. Das ist inkonsistent und fehleranfällig. Eben weil man Nicks nicht schützen und beliebig ändern kann.
 
Es sollte auf der Artikelseite auch die klamm-ID des Verkäufers sichtbar sein. Ein Nick ist änderbar, eine ID nicht. Es ist z.b. möglich, dass User sich diese Seite aus Sicherheitsgründen ausdrucken.
Ist aber relativ unwahrscheinlich, dass jemand mit ner absichtlichen Nick-Änderung nen Betrug verschleiern würde, oder? Im Notfall kann ich jederzeit in der DB nachschaun ... aber ok in der Kauf-/Verkaufsabwicklung schreib ich die ID mit rein.
Edit: siehe Screen

Und überhaupt: auf anderen klamm-Seiten ist die NP anderer User immer mit der ID verlinkt.
War ein Bug. ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27 KB · Aufrufe: 50
Eigentlich könnte man den User via Klamm Message kontaktieren und somit die GEbühr umgehen?

Oder ist diese direkt fällig,wenn man einen Artikel zum Verkauf einstellt
 
Da fehlt die Kategorie "Sport"

Hab meine Trikots jetzt mit in Bekleidung gepostet.
Für sowas wäre eine Gebühr für das Posten in 2 Kategorien sinnvoll.

Derzeit geht es aber noch so bei dem überschaubaren Angebot.
 
Also wenn dann Bekleidung > Sport. ;)
Aber Unterkategorien kommen erst wenn durchgehend viel los ist.

Die 30-Tage-Option bau ich morgen und verlänger die laufenden Aktionen kostenlos ... so fürn Anfang. Wenn noch bisschen voller ist, aktivier ich die Box bei allen Usern einmalig. Find nur das Script dazu grad nich. :ugly:
 
Mengenanzahl wäre genial. Habe z.B. einen Artikel 5x und möchte das in einem Angebot einstellen (gerne auch mit 5x Gebühr wenn nötig oO). Bei jedem Kauf wird dann einer abgezogen.9
Ja ... das harmoniert nur nicht mit dem aktuellen System. Da ist alles Artikel-ID gebunden und die Artikel-ID ist eindeutig. In Zukunft werd ich das aber sicher dahingehend umbauen.

Normal. Ich mach jpg draus, und die gehen nicht transparent.
Ok ich könnte mit weißem BG initialisieren.
Wäre vllt. bisschen hübscher :arrow: todo.
 
Einen Link im Profil mit aktuell angebotenen Artikeln würde ich gut finden so ala

Angebote im Loseshop (76)

shopa18c3.png

Sry, Gremlin, dass ich gerade das erstbeste Profil benutzt hab. :)
 
Ist machbar.
Zu welchem Preis im vergleich zu 10cent Grund-Einstellgebühr?
Man spart sich ja 2x Einstellen.

Na ich weiß nicht....

1. Stellt sich mir ja die Frage, wie lange es dauern wird bis der Loseshop mal die Resonanz bekommen wird wie zig andere Verkaufseiten / Auktionsseiten bzw Marktplätzen, die sogar teils keinerlei Einstellgebühr erheben (ausser für Zusatzfeatures).

2. Kann man bei vielen Anbietern, bei einem erfolglose Verkauf zumindest 1 mal kostenlos wiedereinstellen (sollte es hier möglich sein habe ich es überlesen)

und zu guter letzt,

3. spricht es letztendlich nur die aktiven Klammuser an.
Rechnet man die inaktiven aus den Mitgliederzahlen heraus und vergleicht da wiederum mit anderen Anbietern stellt sich ja auch die Frage:
Warum hier für 10 cent ganze 10 Tage einstellen, wenn ich maximal für die gleiche Einstellgebühr woanders weitaus mehr aktive Käufer erreichen kann in der gleichen Zeit.

Immerhin geht es ja auch darum, das man das was man einstellt auch verkaufen will.

Und aktuelle lese ich aus dem Thread, das seitens Klamm.de mehr an den eigenen Profit (was ja in gewisser Hinsicht auch richtig ist) gedacht wird, als daran potenziellen Verkäufern & auch Käufern somit auf der Seite einen Mehrwert zu bieten.

Sollte ich hier eine für manch anderen "falsche Sichtweise" haben, stehe ich gerne zu einem Meinungsaustausch zur Verfügung.