Umgesetzt Lose-Shop

Wenn du mir nachweisen kannst dass ich gelogen habe ist doch alles in Butter und du kannst deinen entstandenen Schaden geltend machen.

Mal davon abgesehen, welchen Grund könnte es geben, dass ich den Erhalt erst nicht bestätige und dann doch?

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär', wär' ich längst schon Millionär. Wenn ich es nicht nachweisen kann?

Und der Grund. Auch wenn man es normal nicht macht eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten so passt es in diesem Fall doch.
Warum lügen und betrügen Menschen?
Aber mal im ernst ein Grund könnte sein das ihm der Artikel in Natur so nicht gefällt er hat was neueres erwartet, findet das deine Beschreibung einfach mangelhaft war. Rache

mfg Robo-cop
 
Wenn du mir nachweisen kannst dass ich gelogen habe ist doch alles in Butter und du kannst deinen entstandenen Schaden geltend machen.

Aber haben wir nicht an dieser Stelle das Problem was wir bei Losen immer haben? Welcher Schaden ist denn entstanden wenn die gesamte Transaktion in Losen erfolgt? Die Lose kommen ja komplett - nur eben ein paar Wochen später.
 
Wenn ich es nicht nachweisen kann?
Wenn du etwas nicht nachweisen kannst, dann hast du eigtl. immer schlechte Karten eine Forderung durchzusetzen.
Warum lügen und betrügen Menschen?
Um "einfachen" Profit zu machen. Wo ist dieser für den Betrüger in dem von dir geschilderten Fall?

Aber haben wir nicht an dieser Stelle das Problem was wir bei Losen immer haben? Welcher Schaden ist denn entstanden wenn die gesamte Transaktion in Losen erfolgt? Die Lose kommen ja komplett - nur eben ein paar Wochen später.
Ja, dieses "Problem" wird der Loseshop wohl auch nicht lösen. Sollte er das? :D
 
Inskin mal ein fiktiver Fall.
[…]Nach 3 Wochen sagst du ahhh heute ist es angekommen. ( du hattest es schon früher nur halt gelogen )
Somit ist ja nun der Kauf abgeschlosen und die Lose werden freigegeben. Wertverlust 3 Wochen für die Lose. Wer ersetzt nun den Schaden?

Hat doch Lukas schon oft genug erklärt: Meldefrist beim User (angekommen oder nicht) sind 2 Wochen, danach gilt der Kauf oder er gilt nicht. Also schonmal ein relativ kalkulierbarer Verlust durch Inflation. Wenn du also Angst davor hast, solltest du den Preis einfach um den erwarteten Wertverlust erhöhen, damit am Ende auf jeden Fall das gewünschte Ergebnis rauskommt.
 
Ich würde grundsätzlich nicht empfehlen Bargeld per Post zu verschicken (dürfte im klamm-Shop aber ja auch selten vorkommen). Für solche Dinge gibt es ja auch das Einwurfeinschreiben. Und selbst damit würde ich keine Beträge über 50,- Euro verschicken.

Nach dem bericht bei kerner ist das einzig richtige ein Paket, denn das ist bis 500€ versichert. Das war die Auskunft des Pressesprechers der Post.

Es geht aber ja gar nciht umbedingt um Geld, kann auch anderes sein, alles was Wert hat sollte man als paket verschicken, den Päckchen ist nicht versichert.
 
Nach dem bericht bei kerner ist das einzig richtige ein Paket, denn das ist bis 500€ versichert. Das war die Auskunft des Pressesprechers der Post.

Es geht aber ja gar nciht umbedingt um Geld, kann auch anderes sein, alles was Wert hat sollte man als paket verschicken, den Päckchen ist nicht versichert.

Ich wollte ja auch nur darauf hingewiesen haben dass es eine Alternative gibt die günstiger als ein Paket ist und trotzdem versichert ist (nicht wie das Päckchen). Für kleine und Leichte Dinge kann daher der Versand als Einschreiben sinnvoll sein.
 
Liebe Beta-Tester:
https://www.klamm.de/partner/unter_loseshop.php

Es wird beim Test alles mit 100 Losen abgerechnet, egal was angezeigt wird ... schaut mal, ob ihr damit zurecht kommt, also stellt Artikel ein und kauft Artikel von Anderen (natürlich nur testhalber). Und postet Eure Verbesserungsvorschläge. Wer auch testen will: Einfach PN.
 
Gewerblich
Ich habe zu jemandem der gewerblich verkauft mehr vertrauen.
Der hat was zu verlieren und ich kann den anständig Abmahnen wenn was nicht klappt.
Daher wäre es gut wenn Du noch Features für gewerbliche Händler einbauen könntest.
- hochladen des Gewerbescheins
- Sternchen hinter dem Verkäufernamen um Ihn als gewerblich zu kennzeichnen
- irgendwo muss dann noch die Anschrift der Firma hin

Design
Sieht schlicht aus, fast zu schlicht.
Die Farbe der Kauf-Buttons ist schon arg blass.

Tool-Tipp
Da wo der Text steht das Du die Losemenge anhand des Marktpreises simulierst. Da sollte dem User gesagt werden woher Du die Daten bekommst.

Option zu Anpassung des Losepreises
Bin damit nicht so sehr zufrieden da ich diesen Kurs einfach nicht anwende der da steht und trotzdem dieses Preis-Anpassungsfeature nutzen möchte.
Was könnte man den da machen? Eventuell ein Feld mit x% mehr oder weniger von dem Preis als Grundlage meiner Berechnungen.
 
Gewerblich
Ich habe zu jemandem der gewerblich verkauft mehr vertrauen.
Der hat was zu verlieren und ich kann den anständig Abmahnen wenn was nicht klappt.
Daher wäre es gut wenn Du noch Features für gewerbliche Händler einbauen könntest.
- hochladen des Gewerbescheins
- Sternchen hinter dem Verkäufernamen um Ihn als gewerblich zu kennzeichnen
- irgendwo muss dann noch die Anschrift der Firma hin
Jap, wird aber hinten angestellt.
Ist nochmal ein großer extra Aufwand ...

Design
Sieht schlicht aus, fast zu schlicht.
Die Farbe der Kauf-Buttons ist schon arg blass.
Design wächst mit ... ;)

Tool-Tipp
Da wo der Text steht das Du die Losemenge anhand des Marktpreises simulierst. Da sollte dem User gesagt werden woher Du die Daten bekommst.
Warum?
Dann heißt's wieder "warum von da und nicht von da"?

Option zu Anpassung des Losepreises
Bin damit nicht so sehr zufrieden da ich diesen Kurs einfach nicht anwende der da steht und trotzdem dieses Preis-Anpassungsfeature nutzen möchte.
Was könnte man den da machen? Eventuell ein Feld mit x% mehr oder weniger von dem Preis als Grundlage meiner Berechnungen.
Steht vorher irgendwo schonmal: Das kannst Du mit Deiner €-Wert Angabe ausgleichen. Möchtest Du immer 10% über Durchschnitt sein, machst Du halt Deinen €-Wert (sieht niemand) 10% teurer. Oder hab ich nen Denkfehler?
 
Steht vorher irgendwo schonmal: Das kannst Du mit Deiner €-Wert Angabe ausgleichen. Möchtest Du immer 10% über Durchschnitt sein, machst Du halt Deinen €-Wert (sieht niemand) 10% teurer. Oder hab ich nen Denkfehler?

Wir reden wieder aneinander vorbei :biggrin:

Es geht um: Werterhaltung/Auto-Preis [?] (+ 570.000 Lose)
Der Preis wird immer an den Preis angepasst der auf Losepreis.de steht.

Eine sehr gute Funktion, aber ich halte den Losepreis dort für quatsch ;-)
Für mich zählt nur der Forenpreis.

Aber lass mal gut sein. Mir ist grad auf dem Balkon die Idee gekommen das man seinen Preis, der als Berechnungsgrundlage auf Losepreis.de steht, eventuell selbst auswählen sollen könnte.

Aber da kann dann wieder beschissen werden.
Wenn ich Preis xyz von Seite mööp.de als Berechnungsgrundlage auswähle und der Admin haut den in seinem System manuell auf 0,01 Euro könnte er meine Auktionen für nen Appel und Ei abfarmen :mrgreen:

Lass es so wie es ist. Ich nutze dann einen Festpreis + das was ich denke wo der Losekurs in 7 Tagen ist.

Manchmal ist einfach besser.

So bin weg. Muss mal was arbeiten.

PS: Kauf mal meinen Fernseher ;-)
 
Die-Fackel: Wie Lukas schon sagte: Wenn du 10 % über dem Kurs von LP.de liegen willst, gibst du einfach einen 10% höheren EUR-Preis an und fertig? Ob bei der Umrechnung nun 10% mehr sind oder von vornherein.. das ist doch wumpe.
 
Es geht um: Werterhaltung/Auto-Preis [?] (+ 570.000 Lose) Der Preis wird immer an den Preis angepasst der auf Losepreis.de steht.
Also das in Klammern ist der Einstellgebühr-Aufpreis für das Feature, ne? Immer wenn sich der importierte LP ändert, schaut sich der Bot Deine €-Forderung an und berechnet anhand dieser Zahl und des neuen LP den neuen Verkaufs-Lose-Preis. Wenn Du jetzt statt 10€ z.B. 11€ forderst, dann ist das mathematisch das Gleiche wie "importierter LP + 10%". Es schwankt ja nur mit dem gleichen Prozentsatz so gesehen.

Klar setzt das voraus, dass - wo auch immer ich den Preis herbekomme - das Ganze nicht gefaked wird. Aber da hab ich selbst schon div. Sicherheitsmechanismen gegen ... das kann man also abhaken.

Aber lass mal gut sein. Mir ist grad auf dem Balkon die Idee gekommen das man seinen Preis, der als Berechnungsgrundlage auf Losepreis.de steht, eventuell selbst auswählen sollen könnte.
Wäre machbar. Eine Auswahl zw. Durchschnittspreis und Forum-Preis. Der ganze Handel im Forum ist ja auch User2User, von daher würde das passen.
 
Wieso überhaupt so kompliziert? Wieso lässt man nicht einfach den User seinen Preis in Losen eintragen?
Das kannst Du sowieso machen.
Dann ist der aber fix und ändert sich nicht mit dem LP.

Ich will es den VK ja erleichtern.
Man sagt: "Der Drucker ist 80€ wert ... lass das System Lose umrechnen".
 
Achso du bietest quasi 2 Systeme an?

Einmal kann ich ein Festpreis in Losen angeben der für den Zeitraum der Aktion gleich bleibt (Wenn der LP in 14 Tagen fällt -> Mein Problem)

oder

Ich nehme deine Umrechnung die dann dynamisch im Zeitraum den Preis / Lose anpasst? (Fällt der LP in 14 Tagen -> mehr Endlose?)

MY
 
Genau.

Jetzt diskutieren wir nur grad, was als Grundlage bei der automatischen Version genommen wird. Bisher nur Durchschnittspreis von losepreis.de ... jetzt neu: Wahl zwischen Durchschnittspreis und Forum-Preis.
 
Forumspreis bzw die Preise von Losetrader.de und Losecenter.de ( User <> User Verkauf, preise sind viel realer)

Die Preise von Losepreis.de sind surreal, die bezahlt "Normal" keiner ;)

MY
 
Ok man könnte auch einen User2User-Preis nehmen.
= Schnitt von Forum/Losetrader/Losecenter/User2UserTradeseiteY

Für Newbies ist es halt verständlicher wenn man sagt "Durchschnitts-Marktpreis" - und die den auch nachvollziehen können.