Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2011, 22:55:24   #76 (permalink)
huch....

ID: 2318
Lose-Remote

Reg: 11.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^^

und wenn du keinen Bock mehr auf das alles hier hast, dann halt dich doch einfach raus und werd gleich "inaktiv", anstatt alles schlecht zu reden
Gehts Dir nicht gut? Wenn ich Dich störe denn mach Du Dich doch vom Acker! Ich habe niemals gesagt das mir hier alles nicht gefällt. Wenn Du das anders siehst dann bring bitte entsprechende Zitate und stell hier nicht solche unsinnigen Behauptungen auf.

Ich habe danach gefragt wie das praktisch umgesetzt werden soll. Stellst Du dir das so vor dass eine realtime-Aktualisierung des Losepreises erfolgt? Und ein Käufer will dann etwas für 500 Mio Lose kaufen dann kostet es aber schon 501 Mio? Und wenn er 501 eingeben will kostet es schon 502 Mio?

Oder jemand sammelt sich die 500 Mio Lose von verschiedenen Seiten zusammen und nen Tag später kostet es schon 505 Mio Lose. Das ist es was ich mit Frust-Erlebnis meinte. Und deshalb fragte ich nach einer möglichen Lösung.
k2318 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 23:06:23   #77 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

@k2318
Was kbot meint ist wohl eher das Du Dir nicht die Mühe machst ein gerade mal 5 seitiges Thread zu lesen in dem Lukas erklärt wie er sich das gedacht hat.

Ich selber hab 2 mal nachgefragt und er hat es erklärt.

Der Preis wird nicht angepasst im laufe der Auktion.

Und außerdem ...

1. Läuft eine Auktion nur 7 Tage. Da wird der Losepreis ja nicht gerade mehr als 1-3% abrutschen.

2. Kannst Du, wenn Du dem Losepreis nicht traust einfach direkt 1-3% oder was auch immer Du an Verfall für möglich hälst mehr als Kaufpreis angeben wenn Du die Auktion erstellst.

So weit kann man doch selber mitdenken. Aber so langsam kommt es mir auch so vor als geht es Dir einfach nur noch darum irgendwas Contra-Klamm zu schreiben.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 23:29:29   #78 (permalink)
huch....

ID: 2318
Lose-Remote

Reg: 11.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
@k2318
Was kbot meint ist wohl eher das Du Dir nicht die Mühe machst ein gerade mal 5 seitiges Thread zu lesen in dem Lukas erklärt wie er sich das gedacht hat.

Ich selber hab 2 mal nachgefragt und er hat es erklärt.
Finde ich lustig! Du hast selber 2 mal nachgefragt und ich muss mir anhören dass ich mir nen 5-Seiten-Thread nicht durchlesen würde. Du darfst also 2 mal nachfragen und ich nicht, richtig?

Mir kommt es so vor als würde es Dir nur noch darum gehen irgendwas Contra-2318 zu schreiben.

Zitat:
So weit kann man doch selber mitdenken. Aber so langsam kommt es mir auch so vor als geht es Dir einfach nur noch darum irgendwas Contra-Klamm zu schreiben.
Wie oft habe ich geschrieben wie geil ich klamm finde? Wie oft habe ich Lukas vertraut wo andere längst gesagt haben dass er wieder generieren wird? Und auch dass ich die Shop-Idee gut finde habe ich hier geschrieben (auf den letzten 5 Seiten -> soviel zum Thema immer nur Contra).

Es gibt nur eine Sache die mich stört! Aber das ist hier nicht das Thema. Aber kann man nicht mal versuchen auch meine Sicht der Dinge zu verstehen?

Soweit ich Lukas verstanden habe ist was den Shop angeht noch nichts fix. Alles nur Gedankenspiele. Wie es am Ende ausschaut steht doch noch gar nicht fest, oder?
k2318 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 23:38:05   #79 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von k2318 Beitrag anzeigen
Gehts Dir nicht gut? Wenn ich Dich störe denn mach Du Dich doch vom Acker! [...]
Versteh nicht, warum du jetzt wegen 6 Tagen hier noch User anmachst... laut deinem Avatar bist ja du derjenige, der sich vom Acker macht

Zitat:
[...]Der Preis wird nicht angepasst im laufe der Auktion.
Noch richtiger: Es wird keine Auktionen geben, sondern nur Festpreisartikel:
Zitat:
Zitat von klamm
Zitat:
Zitat von theHacker
ggf. (als Idee) Auktionsfunktion
Machts gleich wieder ne ganze Ecke komplizierter.
Ich würde es gerne bei Festpreisen belassen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 23:51:07   #80 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Der Preis wird nicht angepasst im laufe der Auktion.
Lukas hat das geantwortet:

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen

Ja, im Prinzip ist das der normale Weg.
Und de Anpass-Funktion geht so:

Du sagst "ich will für meine DVD inkl. Versand ~10€ haben".
Und das Tool errechnet immer automatisch, wie viele Lose das sind.
Als Grundlage dient der Durchschnitts-Geldkurs.

Edit: Wenn Dir der Durchschnitts-Kurs prinzipiell zu hoch/niedirg ist, kann man das ja über die €-Forderung ausgleichen (ist ja nur intern). Dann verlangt man halt gedanklich 12€ für die DVD oder 8€. Wichtig ist, dass der VK im gleichen Verhältnis sinkt oder steigt wie der Marktpreis - und das tut er dann ja.
Es ist also möglich...

Zitat:
Zitat von k2318 Beitrag anzeigen
Finde ich lustig! Du hast selber 2 mal nachgefragt und ich muss mir anhören dass ich mir nen 5-Seiten-Thread nicht durchlesen würde.
Er hat nachgefragt, weil bis dahin zu dem Thema nichts im Thread stand

Also ihr habt beide Unrecht und könnt euch jetzt wieder wie normale erwachsene Leute unterhalten
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 23:56:35   #81 (permalink)
Netzibank.de

Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Diese Anpaßfunktion ist für Leute die was verkaufen wollen und keine Ahnung vom Losepreis haben.

Da steht dann:
Wieviel Euro willst Du haben?

Du schreibst: 10 und klickst auf berechnen

Das Script sagt dann: Das sind in der Klammlosewelt ca. 250.000.000 Lose.

Deswegen fragte ich ja zwei mal nach weil die Erklärung so schwammig war.

... ich will nicht erwachsen werden
Alt 27.08.2011, 00:37:08   #82 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Das Script sagt dann: Das sind in der Klammlosewelt ca. 250.000.000 Lose.
Er hat aber doch geschrieben "Als Grundlage dient der Durchschnitts-Geldkurs" und "Wichtig ist, dass der VK im gleichen Verhältnis sinkt oder steigt wie der Marktpreis"

Daraus hab ich jetzt einfach mal geschlossen, dass sich der Losekurs dynamisch am Geldkurs anpasst.

Evtl. hab ich das auch total falsch verstanden... Also evtl. kann dann Lukas doch nochmal kurz was dazu sagen

Geändert von Inskin (27.08.2011 um 00:43:56 Uhr)
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 00:40:30   #83 (permalink)
Netzibank.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Inskin Beitrag anzeigen
Evtl. hab ich das auch total falsch verstanden... Also evtl. kann dann Lukas doch nochmal kurz was dazu sahen
Hoffe ich mal weil irgendwie versteh ich grad nur Bahnhof
Alt 27.08.2011, 00:51:36   #84 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Und außerdem ...

1. Läuft eine Auktion nur 7 Tage. Da wird der Losepreis ja nicht gerade mehr als 1-3% abrutschen.
Nunja bei den 7 Tagen bleibt es aber nicht (Postweg z.B.) Was ist wenn das Paket verloren geht, beschädigt wird oder der Kunde einfach sein Rückgaberecht nutzt? (Oder Garantiefall etc pp)

So kann schon schnell 3-4 Wochen ins Land gehen und versuche das mal in der Losewelt zu kalkulieren wenn du nicht gerade an der Quelle der Lose sitzt

(Deswegen habe auch viele "Ware4lose" auf Dauer Probleme bekommen..... )

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 01:06:58   #85 (permalink)
Nervensäge
Benutzerbild von wwewrestling

ID: 238422
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
Standard

Nehmen wir mal an ich verkaufe (gewerblich natürlich) MTV Unlimited Karten. Normalerweise verschickt man den Code per eMail, weil kein Kunde ewig warten müsste. Aber im Grunde genommen ist das kein Virtueller Artikel. Wäre eine Zustellung per eMail über Klamm möglich oder müsste extra jede PrePaid Karte per Post verschicken?
wwewrestling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 09:36:45   #86 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Ich hab versucht die erste Version bis 1.9. zu schaffen aber es wird wohl ein paar Tage später ... ist doch ziemlich aufwändig das ganze System.

@Preis
Es gibt eine Zusatzoption "Werterhaltung/Auto-Preis". Dabei gibt man ein, was man in € haben möchte und der Losepreis wird mit jedem Update des Marktpreises (Geldkurs) entsprechend angepasst. Einen Inflations-Verlust hat man höchstens zwsichen Kaufdatum und Empfangs-Bestätigung. Wer da paranoid ist, kann ja einfach 1€ draufschlagen zur Sicherheit.

@Laufzeiten
3,5,7,10 Tage. Danach neu einstellen. Bei Verkauf ist der Verkäufer verpflichtet, den Artikel innerhalb von 7 Tagen auf den (Post)-Weg zu bringen. Innerhalb von 14 Tagen muss der Empfänger dann bestätigen, dass es angekommen ist oder sich beschweren, dass nichts angekommen ist. Ohne Rückmeldung vom Käufer wird es als "OK" gewertet.

@Rücksendungen etc
klamm dient nur als Vermittlungsplattform (vgl. "Kleinanzeigen"). Sobald der Käufer den Empfang bestätigt hat, ist das Ganze beendet. Alles was darüberhinaus läuft, passiert (privat) zwischen Käufer und Verkäufer.

@Gewerblich
Da das Ganze ja auf klamm-Konten basiert und ein klamm-Account zu 99% privat ist, wäre es konsistent, auch nur Privatverkäufe zuzulassen. Bei gewerblichen Händlern müsste man gleich wieder X rechtliche Aspekte beachten. Denkbar wäre auch eine einfache Markierung des Artikels als "gewerblich" bzw. "privat". So weiß der User, wie es mit Gewährleistung und Rückgabe aussieht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das genügt.

@halb-reale Artikel
Es muss nicht unbedingt der Postweg sein. Aber irgendwo muss man ne Grenze zwischen virtuell und real ziehen. Gutscheinkarten sind z.B. was anderes als Bonikuschelpunkties auf Ichliebekatzenhuihui-seite.de.

Sneak

Edit: hier noch ein Bild der Einstellseite.
Alles Alpha ... auch die Preise.

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 11:16:07   #87 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
@Rücksendungen etc
klamm dient nur als Vermittlungsplattform (vgl. "Kleinanzeigen"). Sobald der Käufer den Empfang bestätigt hat, ist das Ganze beendet. Alles was darüberhinaus läuft, passiert (privat) zwischen Käufer und Verkäufer.
Also kann derjenige auch keinerlei Hilfe von dir oder deinen Admins erwarten wenn man dort beschissen wird?

Klammgeil hatte ja sowas ähnliches als Auktionen auf der Seite und naja was da im Endeffekt für Schindluder getrieben wurde war nicht wirklich schön und als "User" war mal wenn was passiert war, ziemlich allein. (Ja dort gab es auch eine Bestätigung, trotzdem ist es irgendwie immer vorgekommen das es dort "Betrug" gab )

Bei einer realen Kleinanzeigen habe ich ja zu 99% entweder eine richtige Adresse und / oder ein realen Nick.

Hier verkauft (Beispiel) KID 123456 was, nur wer ist er?

Sicherlich kannst du jetzt sagen, man muss ja dann nichts kaufen, ist auch richtig nur wieviel % hier haben reale Daten bei dir hinterlegt? (Ja ich bin einer bevor einer fragt..... )

Vielleicht hast du dafür eine Lösung....

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
Alt 27.08.2011, 11:49:46   #88 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda Beitrag anzeigen
Bei einer realen Kleinanzeigen habe ich ja zu 99% entweder eine richtige Adresse und / oder ein realen Nick.

Hier verkauft (Beispiel) KID 123456 was, nur wer ist er?
Mehr als einen Nickname und ein paar Bewertungen hast du bei eBay & Co doch auch ned
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 11:52:17   #89 (permalink)
♥*¤๑۩۞۩๑¤*♥

Reg: 18.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Mehr als einen Nickname und ein paar Bewertungen hast du bei eBay & Co doch auch ned
Doch sobald man etwas ersteigert erhält man ja Private Kontakt Add in den meisten fällen wenn es sich nicht gerade um PP bezahlung für Lose handelt.
Hier bei klamm eben nicht.
mfg Robo-cop

Robo-cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 11:58:36   #90 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen, ich kaufe bei ebay nur von Leuten sachen, die min 1k Bewertungen und 100% haben. Bin da "komisch" in der Hinsicht

Außerdem hab ich bei Ebay "automatisch" durch Paypal ein Schutzsystem wenn ich darüber bezahle (was ich wiederum zu 99% mache)

Wollt den Punkt eben nur mal anmerken mit der "Sicherheit", vielleicht hat ja Klamm auch schon eine Lösung.

MY
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige