Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2011, 17:58:44   #61 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Inskin Beitrag anzeigen
Automatisierte Freigabe ist denke ich nicht gut, weil ich dir auch ein leeres Paket schicken könnte.
Automatisiert =
Empfänger bestätigt [oder]
Empfänger meckert nicht innerhalb von 14(?) Tagen

So dachte ich mir das ...

Und falls Käufer meckert und Verkäufer meint er hat verschickt, könnten die Quittungen und Sendung-Codes ins Spiel kommen. Von mir aus dann händisch geprüft, ist ja dann nur im Ausnahmefall. Ich möchte jedenfalls auch etwas VER-käuferschutz haben, nicht so wie bei PPL. :/

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 18:09:16   #62 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Automatisiert =

Und falls Käufer meckert und Verkäufer meint er hat verschickt, könnten die Quittungen und Sendung-Codes ins Spiel kommen. Von mir aus dann händisch geprüft, ist ja dann nur im Ausnahmefall. Ich möchte jedenfalls auch etwas VER-käuferschutz haben, nicht so wie bei PPL. :/
Dann muss man sich noch Gedanken machen ob nur Versand per DHL zugelassen wird oder auch andere (ausgewählte).

Würde den Verkäufer dann immer Sendungscode eingeben lassen, wenn er die Ware verschickt hat. Ab diesem Zeitpunkt würde denke ein Zeitraum von 10 Tagen reichen. Dennoch würde ich dann an deiner Stelle erst die Sendungsnummer manuell prüfen und erst dann ohne Bestätigung frei geben, wenn das Paket als zugestellt gilt.

Eine Vorgabe wie schnell eine Ware nach Kauf verschickt werden soll, wäre auch sinnvoll bzw. man lässt den Verkäufer eingeben wie lang er maximal zum Versenden benötigt.
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 18:39:10   #63 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Standard

Zitat:
Automatisiert =

So ähnlich macht es Hitmeister. Der Käufer hat nach Versanddatum 14 Tage Zeit den Empfang zu bestätigen. Tut er das nicht, gilt das Paket nach nach Ablauf als zugestellt bzw. der Betrag wird gutgeschrieben.

Ich würde es auch so machen. Der Käufer kann ja dann innerhalb der 14 Tage "meckern" und damit landet der Fall dann bei dir

Was die Sendungsverfolgung betrifft:
Paket zugestellt != Käufer hat seine Ware erhalten.

Das Paket könnte einem Nachbarn zugestellt worden sein, der Verkäufer könnte Backsteine verschickt haben. Da muss man evtl. schon bisschen mehr prüfen als die Sendungsnummer

@API: Ein simpler CSV-Upload wäre doch nett (neue Artikel importieren, vorhandene aktualisieren, löschen und exportieren). Das gibts eigentlich auf jedem Markplatz.
hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 20:25:01   #64 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Das mit dem Sendungscode macht aber keinen Sinn.
Denn bei der Post ist dieser erst dabei, wenn man als "Paket" verschickt und das kostet 6,90€ im Laden bzw. 5,90€ online.
Es gibt aber Sachen, die kann man auch als "Päckchen" oder in einer Versandtasche schicken. Da gibt es keinen Sendungscode.

Falls ich mich irre, dann korrigiert mich. Aber so hab ich es letztens bei der Post verstanden.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 20:28:28   #65 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Standard

also hier steht, dass es auch mit Brief geht (rechts unten)
scheint dann aber als Einschreiben zu versendet werden
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 20:36:36   #66 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Das mit dem Sendungscode macht aber keinen Sinn.
Denn bei der Post ist dieser erst dabei, wenn man als "Paket" verschickt und das kostet 6,90€ im Laden bzw. 5,90€ online.
Es gibt aber Sachen, die kann man auch als "Päckchen" oder in einer Versandtasche schicken. Da gibt es keinen Sendungscode.

Falls ich mich irre, dann korrigiert mich. Aber so hab ich es letztens bei der Post verstanden.
Was Ihr immer mit eurer Post habt?
Ich verschicke alles mit Hermes. Da ist alles bis 500 € versichert und es gibt Pakete Online schon ab 3,80 Euro.
Ein Nachvollziehbarer Versandcode ist auch dabei.

@Luke
Mach doch einfach ein Feld in das der Verkäufer die Nummer optional eintragen kann.
Das kann man dann als Kunde selber auf DHL oder Hermes nachschauen.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 20:56:32   #67 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Was Ihr immer mit eurer Post habt?
Ich verschicke alles mit Hermes. Da ist alles bis 500 € versichert und es gibt Pakete Online schon ab 3,80 Euro.
Ein Nachvollziehbarer Versandcode ist auch dabei.
Dann hast du in deiner Gegend Glück mit Hermes.
Gib mal Hermes im Internet ein. Wird Scherzhaft Herpes genannt und ist die reinste Pest.
Hab selbst sehr viel schlechte Erfahrung mit Hermes gemacht. Jedes mal wenn Amazon mit Hermes verschickt, darf ich mir die Haare raufen.
Wenn man nicht zu Hause ist, kommen die 3 mal wieder. Jedes mal natürlich im die gleiche Uhrzeit, um sicher zu sein, dass sie wirklich niemanden antreffen. Und danach fängt der Spaß erst richtig an.

Aber stimmt, Hermes ist billig. Leider aber eben nicht günstig.

Aber das war jetzt schon Halb-OT.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:17:09   #68 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Falls ich mich irre, dann korrigiert mich.
DHL Pakete gibts online auch "schon" ab 4,90€ bis 2kg (gibts noch nicht soo lange soweit ich weiß).

Ich würde den nachvollziehbaren Versand aber nicht vorraussetzen. Wenn der Verkäufer per Päckchen/Brief/etc. versendet und die Sendung kommt nicht an, ist das sein Problem. So wird es grundsätzlich überall gemacht.
hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:57:21   #69 (permalink)
huch....

ID: 2318
Lose-Remote

Reg: 11.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hankfromhelvete Beitrag anzeigen
DHL Pakete gibts online auch "schon" ab 4,90€ bis 2kg (gibts noch nicht soo lange soweit ich weiß).

Ich würde den nachvollziehbaren Versand aber nicht vorraussetzen. Wenn der Verkäufer per Päckchen/Brief/etc. versendet und die Sendung kommt nicht an, ist das sein Problem. So wird es grundsätzlich überall gemacht.
Das es überall so gemacht wird stimmt nicht. Bei Ebay z.B. gilt nur für gewerbliche Verkäufer dass sie das Versandrisiko auch bei einer Versandart tragen die "unversichert" ist.
k2318 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 19:35:39   #70 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

@Luke

Kannst mal einen Zwischenstand posten?
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 19:57:34   #71 (permalink)
huch....

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
@Luke

Kannst mal einen Zwischenstand posten?
Ich könnte mir vorstellen dass Lukas erst mal den 1.9. abwartet und dann richtig aktiv wird.

Allerdings hat sich der Losepreis ja auch jetzt schon wieder so negativ entwickelt dass das Shop-Konzept (welches ich eigentlich für sehr gut halte) zunehmen uninteressanter werden dürfte. Schade eigentlich...
Alt 26.08.2011, 20:08:20   #72 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von k2318 Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen dass Lukas erst mal den 1.9. abwartet und dann richtig aktiv wird.

Allerdings hat sich der Losepreis ja auch jetzt schon wieder so negativ entwickelt dass das Shop-Konzept (welches ich eigentlich für sehr gut halte) zunehmen uninteressanter werden dürfte. Schade eigentlich...
Haha, genau, weil Lukas die drollige 1.9.-Streikaktion ja auch total interessiert

Und wieso soll das Lose-Shop-Konzept uninteressant werdem, wenn der Preis fällt? Die Preise im Shop sind dynamisch, das heißt die zu zahlende Losemenge wird dann eben größer, aber der "Preis" bleibt gleich. So what?

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 20:13:14   #73 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Und wieso soll das Lose-Shop-Konzept uninteressant werdem, wenn der Preis fällt? Die Preise im Shop sind dynamisch, das heißt die zu zahlende Losemenge wird dann eben größer, aber der "Preis" bleibt gleich. So what?
Ist dieser Satz ernst gemeint? Wenn ja sieht man wie wenig "Ahnung" du von der Losematerie hast. (Ist nicht böse oder persönlich gemeint)

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 21:13:13   #74 (permalink)
huch....

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Haha, genau, weil Lukas die drollige 1.9.-Streikaktion ja auch total interessiert

1. Wenn ihn die "Streikaktion" egal ist wieso hat er dann überhaupt wieder zumindest in Betracht gezogen die Gesamtmenge doch zu veröffentlichen nachdem er vorher gesagt hat dass er da nicht mehr mit sich reden lässt?

2. Wie genau soll das denn aussehen mit den dynamischen Preisen im Shop? Du gibst nen Eurowert vor und der Wert dann auf Losebasis umgerechnet? Und wie oft wird aktualisiert? Dürfte für einige potentielle Kunden ein echtes Frust-Erlebnis werden... aber man wirds ja sehen.
Alt 26.08.2011, 22:13:47   #75 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von k2318 Beitrag anzeigen
2. Wie genau soll das denn aussehen mit den dynamischen Preisen im Shop? Du gibst nen Eurowert vor und der Wert dann auf Losebasis umgerechnet? Und wie oft wird aktualisiert? Dürfte für einige potentielle Kunden ein echtes Frust-Erlebnis werden... aber man wirds ja sehen.
Zitat:
Ich dachte eher an sone Komfort-Funktion nur für den Verkäufer. "Geben Sie den ~€-Wert Ihres Artikels an. Wir schlagen Ihnen dann eine passende Lose-Anzahl vor, berechnet anhand des aktuellen Marktpreises". Und das dann mit Option "Preis in Losen dauerhaft an Marktpreis anpassen". Den €-Wert sieht man im Shop dann nirgends.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^^

und wenn du keinen Bock mehr auf das alles hier hast, dann halt dich doch einfach raus und werd gleich "inaktiv", anstatt alles schlecht zu reden
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige