Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2011, 14:20:44   #31 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
1. Post aktualisiert.
Find ich alles o.k.

Hier würde ich mir aber wünschen das ich meinen eigenen Eurowert den ich für Lose veranschlage eingeben könnte.
Weil ich den Wert den Du z.b. für den AZ Topf nimmst als viel zu hoch erachte.

Zitat:
Ich dachte eher an sone Komfort-Funktion nur für den Verkäufer. "Geben Sie den ~€-Wert Ihres Artikels an. Wir schlagen Ihnen dann eine passende Lose-Anzahl vor, berechnet anhand des aktuellen Marktpreises". Und das dann mit Option "Preis in Losen dauerhaft an Marktpreis anpassen". Den €-Wert sieht man im Shop dann nirgends.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 14:26:41   #32 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
[..]Willst es nun doch offen für alle machen statt nur für gewerbliche Anbieter?
Eventuell lohnt es sich zum testen erst einmal nur gewerbliche Anbieter zuzulassen.
Die machen Dir auch keinen Stress was das versenden von Ware angeht.
Die müssten Dir dann einen Gewerbeschein durchfaxen und in den Auktionen muss dann drinstehen welches reale Unternehmen das ist.
Sonst ham die Ruck Zuck in einem Bewertungsportal ne schlechte Bewertung drinn wenn ich meine Sachen nicht bekomme.
So schön es sich anhört glaube ich nicht, dass sich hier im klamm-Forum so viele finden werden die rein gewerblich da Dinge in den Shop stellen.
Und gerade zu Beginn ist es wichtig, dass dort auch schon viele Artikel drin stehen, sonst guckt da doch keiner mehr rein.. durch erlaubten privaten Handel (im gleichen Rahmen wie bei eBay usw. dann natürlich) werden da sicherlich, gerade zu Beginn, einige Artikel eingestellt werden.
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 14:30:28   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Standard

Es sollte ausserdem moeglich sein, das der Kaeufer einen Preisvorschlag machen kann.

insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 14:33:10   #34 (permalink)
Netzibank.de

Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
So schön es sich anhört glaube ich nicht, dass sich hier im klamm-Forum so viele finden werden die rein gewerblich da Dinge in den Shop stellen.
Und gerade zu Beginn ist es wichtig, dass dort auch schon viele Artikel drin stehen, sonst guckt da doch keiner mehr rein.. durch erlaubten privaten Handel (im gleichen Rahmen wie bei eBay usw. dann natürlich) werden da sicherlich, gerade zu Beginn, einige Artikel eingestellt werden.
Mir wäre offen für alle auch lieber.
Ging mir nur darum am Anfang während der Betaphase nur gewerbliche Verkäufer drin zu haben weil es dann von der Abwicklung her einfacher wäre.
Die haben ja einen Ruf zu verlieren und sind auch angreifbar wenn was nicht laufen sollte.

Aber Luke hat ja schon entschieden. (erster Post wurde aktualisiert)
Alt 14.08.2011, 14:54:59   #35 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Hier würde ich mir aber wünschen das ich meinen eigenen Eurowert den ich für Lose veranschlage eingeben könnte.
Das ist für Leute gedacht, die nicht fit sind in €<->Lose ... wer eh alle Zahlen im Kopf hat, der kann natürlich gleich manuell eintragen, wie viele Lose er möchte. Für die automatische Umrechnungsfunktion muss ich *irgendwas* automatisches ansetzen. Da bleibt nur der Durchschnitts-Geldkurs.

Zitat:
Weil ich den Wert den Du z.b. für den AZ Topf nimmst als viel zu hoch erachte.
Da ist das ja auch der Briefkurs ("Verkauf") ... da bekomme/spare ich € und der User bekommt Lose. Im Shop investiert der User aber Lose und bekommt €/Gegenwert -> Geldkurs ("Ankauf").

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 15:15:40   #36 (permalink)
Netzibank.de

Lose-Remote

Standard

Wenn ich aber nur feste Lose eingeben kann komme ich ja nicht in den Genuss des Anpassungsfeatures

Mach doch: wir schlagen folgenden Umrechnungskurs vor
Tragen Sie ihren eigenen Umrechungskurs ein: xxx Euro/Mio. Lose
Alt 14.08.2011, 15:17:19   #37 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Was soll sich denn anpassen, wenn DU den Kurs selbst vorgibst?

Alt 14.08.2011, 15:21:15   #38 (permalink)
Netzibank.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Was soll sich denn anpassen, wenn DU den Kurs selbst vorgibst?
Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich steh auf der Leitung

... ahhhhh jetzt.

Es gibt also gar keine Option a la: Ich trage ein 0,04€/Mio und wenn der ausgelesene Preis auf der Loseverkaufsseite steigt oder fällt wird meine Klammloseforderung im Angebot angepasst.

Das ist nur um bei der Losemenge einen Richtwert zu haben und der bleibt dann 7 Tage fest.

Geändert von Die-Fackel (14.08.2011 um 15:52:35 Uhr)
Alt 14.08.2011, 15:45:30   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von FeelGoodInc.

ID: 88293
Lose-Remote

FeelGoodInc. eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Ich finde virtuelle Artikel prinzipiell nicht schlecht. Amazongutscheine oder Paidmailaccounts kommen mir da gleich in den Sinn - sehr beliebt. Andererseits stimmt das mit dem Zumüllen natürlich und der dadurch entstehende Supportaufwand ist nicht unbedingt wünschenswert - ganz auf virtuelle Artikel zu verzichten fände ich persönlich jedoch sehr schade. Vielleicht sollte man es an Mindestbeträge koppeln um die Menge zu begrenzen?
Superslots
It's nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer
SUCHE IMMER SUPERSLOTS REFS
FeelGoodInc. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 15:51:16   #40 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FeelGoodInc. Beitrag anzeigen
Amazongutscheine [...]
Warum sollte ich einen Amazongutschein auf klamm.de kaufen, wo noch jemand mitverdient, als ihn gleich direkt bei Amazon zu kaufen?

Abgesehen davon ist ein Verkauf von Amazongutscheinen eh nicht gestattet. Man würde also nur von Amazon eine aufn Deckel bekommen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 16:00:23   #41 (permalink)
Benutzerbild von sirjocky

ID: 68837
Lose-Remote

sirjocky eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Warum sollte ich einen Amazongutschein auf klamm.de kaufen, wo noch jemand mitverdient, als ihn gleich direkt bei Amazon zu kaufen?

Abgesehen davon ist ein Verkauf von Amazongutscheinen eh nicht gestattet. Man würde also nur von Amazon eine aufn Deckel bekommen.
http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40...All-Categories

Ebay ist doch auch voll vonAmazon gutscheinen. Warum sollte es die auch nicht bei klamm geben?

zu virtuellen Gütern: Ebay/Paypal übernimmt für virtuelle Güter, wo kein Paket versendet wird und somit keine nachvollziehbare Sendungsverfolgungsnummer existiert, keinerlei Verantwortung. Das könnte Klamm genauso handhaben.

lg
Biete Investitionsmöglichkeit -> PN/Skype
sirjocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 16:28:53   #42 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sirjocky Beitrag anzeigen
Ebay ist doch auch voll vonAmazon gutscheinen. Warum sollte es die auch nicht bei klamm geben?
Selbe Antwort wie immer: Wenn auf eBay Kinder verkauft werden, heißt das nicht, dass man, wenn man erwischt wird, nicht wegen Menschhandel in den Knast wandert.
Wo steht bitte, dass alles, was auf eBay läuft, erlaubt is?!
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 17:14:51   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht sicher.

Ich glaube, Amazon will nur den Wiederverkauf bereits verschickter Gutscheine unterbinden. Ob du aber jemanden dafür bezahlst, dass die dir einen Gutschein schenken (der dir dann direkt von amazon geschickt wird) ist denen glaube ich egal. So interpretiere ich jedenfalls entsprechende Passi.

---

Gutscheine mit Losen kaufen macht aber durchaus Sinn. Es ist für manche Menschen einfach ein anderes Gefühl, ob das Geld vom Konto runter geht oder nicht - egal, wie es darauf gekommen ist. Klingt blöd, ist aber so, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Trotzdem würd ich den Shop der Einfachheit halber aber weiter bei "nur reale Güter" belassen. Aber allgemein kommt man um eine Prüfung nicht herum. Ein A4 Zettel auf dem steht: "Mit Gutscheincode 'SPAMDIEWANDAN32' bekommst du auf spam.erbaermlicheSeite.de 10.000 Nutzlosis" ist der A4-Zettel verdammt real.

---

Mit den Gebühren, die du vorschlägst wird es vermutlich schwer eine gute Aktivität in den Shop zu bringen. Vielleicht sollte man deshalb die Shopaktivität noch irgendwie belohnen. Mal als Beispiel: Die Einstellungsgebühr fließt als Einsatz mit in die Monatsverlosung. Kostet dich nichts, macht höchstens die Verlosung unattrativer und lässt nicht so sehr das Gefühl aufkommen man vergeude die Einstellungsgebühr. Andererseits sorgt das allerdings eventuell auch wieder für Fun-Artikel bei denen, die eigentlich nur in der Verlosung mitmachen wollen und sich nen Spaß erlauben.
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 17:19:46   #44 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Das ist nur um bei der Losemenge einen Richtwert zu haben und der bleibt dann 7 Tage fest.

Ja, im Prinzip ist das der normale Weg.
Und de Anpass-Funktion geht so:

Du sagst "ich will für meine DVD inkl. Versand ~10€ haben".
Und das Tool errechnet immer automatisch, wie viele Lose das sind.
Als Grundlage dient der Durchschnitts-Geldkurs.

Edit: Wenn Dir der Durchschnitts-Kurs prinzipiell zu hoch/niedirg ist, kann man das ja über die €-Forderung ausgleichen (ist ja nur intern). Dann verlangt man halt gedanklich 12€ für die DVD oder 8€. Wichtig ist, dass der VK im gleichen Verhältnis sinkt oder steigt wie der Marktpreis - und das tut er dann ja.

Alt 14.08.2011, 17:24:05   #45 (permalink)
Netzibank.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Jo alles klar, habs kapiert
Hast meine Tapatalk PN bekommen?
Antwort

Gesponsorte Links