Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 14:54:42   #151 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Inskin Beitrag anzeigen
Wie denn nachvollziehen, wenn du folgendes sagst:
Ein User, der mit Losen handelt, weiß, wo er den Durchschnittspreis nachschauen kann, oder? Es ist trotzdem ein Unterschied, ob ich die Quelle dann explizit nenne oder nicht.

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:00:50   #152 (permalink)
Primusportal.de
Benutzerbild von beibaers

ID: 264125
Lose-Remote

Reg: 28.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Naja, bisschen arg konstruiert, oder?

Ist auf ebay oder anderen Plattformen doch nicht anders!? Sobald der Deal in beidseitigem Einvernehmen abgeschlossen ist, ist die Plattform raus. Weiteres muss dann zivilrechtlich zw. Käufer und Verkäufer laufen. Oder interessiert es eBay wenn ein gekaufter Laptop nach 3 Monaten von der Mami des VK zurückgefordert wird?

Mit dem akzeptieren der Nutzungsbedingungen des Shops, akzeptierst Du als Käufer auch solch ein konstruiertes (in meinen Augen sehr unwahrscheinliches) Risiko.
Sehe ich nicht so , gerade hier auf Klamm nicht.
Ich kenne und sehe täglich genug, die hier andere Geburtsdaten als auf anderen Plattformen haben.
Bin sehr oft auf Nickpages unterwegs, um bissl abzugleichen, bei Transaktionen.
Bei Ebay habe ich aber einen Check mittlerweile, wenn ich diesen Fake, hat der Käufer ganz andere Möglichkeiten, zudem geht es da um Euro, nicht um eine virtuelle Währung, die laut Betreiber null Wert hat.

@Robo-Cop
musste er denn richtige Angaben machen?
Nein eine Aufsichtspflichtverletzung liegt da auch nicht vor, wenn ein 15jähriger sich bei Klamm rumtreibt, denn er darf sich ja ab 14 anmelden, der Mutter kann man da nix vorwerfen.
beibaers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:01:11   #153 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Ein User, der mit Losen handelt, weiß, wo er den Durchschnittspreis nachschauen kann, oder?
Ja, im Forum, bei losepreis.de, bei ebuuk, bei losetrader, losecenter, primusmarkt... Wo soll ich nachschauen wenn ich die Euroanpassung verwende und den Eurokurs so anpassen möchte, damit mir das Ergebnis am Ende zusagt?
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:13:56   #154 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Inskin Beitrag anzeigen
Ja, im Forum, bei losepreis.de, bei ebuuk, bei losetrader, losecenter, primusmarkt... Wo soll ich nachschauen wenn ich die Euroanpassung verwende und den Eurokurs so anpassen möchte, damit mir das Ergebnis am Ende zusagt?
Dir wird der Preis ja vorher angezeigt. Du siehst also dessen Niveau und kannst vergleichen ... möchtest Du das nicht nutzen, gibst Du halt nen Festpreis in Losen an. Ich sehe das Problem nicht?

Edit: Natürlich vorausgesetzt, egal woher ich den Kurs beziehe, dass der Preis bei allen Quellen ca. in der gleichen Geschwindigkeit steigt/sinkt ...

Edit2: Wenn ich jetzt natürlich MüllseiteX nutzen würde als Quelle, dann kann ich Deine Bedenken nachvollziehen.... ok vllt. schreib ichs doch in ein [?] dazu.

Alt 02.09.2011, 15:24:55   #155 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Dir wird der Preis ja vorher angezeigt. Du siehst also dessen Niveau und kannst vergleichen ... möchtest Du das nicht nutzen, gibst Du halt nen Festpreis in Losen an. Ich sehe das Problem nicht?

Wollte mich nur konstruktiv einbringen...

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht in diese Anzeige Transparenz zu bringen. Die mögliche Frage danach wieso von dort und nicht von dort als Grund zu nennen, ist für mich kein wirkliches Gegenargument.

Du hast Recht, ich sehe dort einen Kurs am Anfang... Würde ich jetzt z.B. wissen, dass sich der User2User Kurs aus einem Schnitt von Forum, Primusmarkt, losecenter und losetrader berechnet und evtl. noch der Wert mit der größten Abweichung rausgefiltert wird, dann wäre ich mir auch ziemlich sicher, dass der Kurs auch noch zum Verkaufszeitpunkt meinen Vorstellungen entspricht.

Ist auch der letzte Beitrag von mir zu diesem Thema, entweder meine Argumentation hat überzeugt oder eben nicht

Edit: Zu deinem Edit, wenn du es machst, dann würde denke einfach eine Verlinkung des Worts "Marktpreis" in die FAQ die diese Frage behandelt reichen.
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:53:12   #156 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Diverse Filter sind sowieso drin.
(dass z.B. im worst case niemand den Preis unrealistisch drücken kann)

Edit:

Alt 02.09.2011, 16:49:28   #157 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

Wird es auch ein Widget für die Startseite geben?

Zufallsauktionen usw..

Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 19:50:36   #158 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von beibaers Beitrag anzeigen
Für den Käufer heisst es nun:
Laptop weg
Lose weg
Wenn das klappen würde, dann könnte jedes Team aus Elternteil und minderjährigem Nachwuchs ordentlich abkassieren, indem der Nachwuchs was verkauft und den Erlös kassiert und der Elternteil dann den Wareneinsatz wieder zurückholt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 20:44:04   #159 (permalink)
Primusportal.de
Benutzerbild von beibaers

ID: 264125
Lose-Remote

Reg: 28.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wenn das klappen würde, dann könnte jedes Team aus Elternteil und minderjährigem Nachwuchs ordentlich abkassieren, indem der Nachwuchs was verkauft und den Erlös kassiert und der Elternteil dann den Wareneinsatz wieder zurückholt
Ahja.
Wo gibt es denn noch eine Handelplattform, die den Handel mit einer absolut wertlosen Währung erlaubt?
Wo das Mitglied, gemäß AGB, nicht aufgefordert wird, korrekte Angaben zu machen?
Wo nicht bestätigt werden muss, dass man voll geschäftsfähig ist, vor dem Handel?

Zudem solltest Du wenn dann alles lesen, nicht nur einen Auszug, denn ich schrieb noch mehr zu dem Thema und das Problem liegt in dem was danach folgt, nachdem die Lose weg sind.
Wie soll der Betrag anschliessend rückgefordert werden, wenn Klammlose keinen Wert haben?
Du kannst diesen Shop hier, aufgrund der Ausgangslage, sicherlich nicht mit anderen Plattformen vergleichen.
beibaers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 21:06:13   #160 (permalink)
Netzibank.de

Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@beibaers

Wie wäre es wenn Du Dich in der Form einbringst auch gleich Vorschläge zum ausräumen Deiner Bedenken zu machen statt es nur zu kritisieren?

Alt 02.09.2011, 21:49:06   #161 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Ahja.
Wo gibt es denn noch eine Handelplattform, die den Handel mit einer absolut wertlosen Währung erlaubt?
?? Was hat das mit dem zu tun, was gepostet hab?
Zitat:
Zudem solltest Du wenn dann alles lesen, nicht nur einen Auszug, [...]
Was ich zitiere, entspricht sicherlich nicht ausschließlich dem, was ich lese Bei dir scheint es, dass du nicht mal das liest, was du zitierst...
Zitat:
Du kannst diesen Shop hier, aufgrund der Ausgangslage, sicherlich nicht mit anderen Plattformen vergleichen.
Tu ich ja nicht. Du?
Zitat:
Wie soll der Betrag anschliessend rückgefordert werden, wenn Klammlose keinen Wert haben?
Sie haben doch einen Wert: Sobald du beispielsweise 1000 Lose gegen Timmy's neues Notebook eintauschst, wird Timmy's Mummy dir das Notebook gegen den Wert 1000 Lose zurücktauschen wollen.

Ob Timmy jetzt 1000 Lose, 1000 Euros oder 1000 Magic-Sammelkarten gegen das Notebook getauscht hat, interessiert hier nicht. Der Handel wird in vollem Umfang rückgängig gemacht.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 22:15:06   #162 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Blinzeln

Nach dem Klick auf kaufen, kam ich auf die Kaufabwicklungsseite des Verkäufers.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 22:40:03   #163 (permalink)
Netzibank.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
Ja ich auch, grad getestet.

Und hier paar Fehlerchen in der Rechtschreibung

Zitat:
Glückwunsch! Sie haben diesen Artikel verkauft. Bitte bringen Sie den Artikel innerhalb von 7 Tagen auf den Postweg. Sobald der Käuder den Erhalt betsätigt hat, werden Ihnen die Lose gutgeschrieben.

Alt 02.09.2011, 23:14:27   #164 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Ja ich auch, grad getestet.

Und hier paar Fehlerchen in der Rechtschreibung
Zitat:
Glückwunsch! Sie haben diesen Artikel verkauft. Bitte bringen Sie den Artikel innerhalb von 7 Tagen auf den Postweg. Sobald der Käuder den Erhalt betsätigt hat, werden Ihnen die Lose gutgeschrieben.
Stimmt etwas tiefer noch einer:
Zitat:
Lose auf Treuhandkonto
Artikel wurde versandt
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 10:43:27   #165 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
Wie genau hast Du das gemacht?
Ich konnte es bisher nicht reproduzieren.

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige