Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 18:37:20   #1 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard Lose-Passwort erst nach X ?

Es wird ja immer schlimmer mit den ganzen (China)-Fake-Anmeldungen, die sich schnell X klamm-Accounts holen, um sich damit auf Loseseiten (als "Ref" schätze ich) anzumelden. Deshalb meine Idee:

Ein Losepasswort ist erst nach X Tagen / Aktion Y / Bedingung Z anlegbar.
Damit wäre auch Anmeldung auf externen Seiten erst danach möglich.
... und in dieser Zeit haben wir dann schon gesperrt.

Vorschläge?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:40:49   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hm, ich denke halt, das schreckt schon viele ab. Wenn mir jemand erzählt "da kann man voll geil zocken und so, meld dich an!" und dann tu ich das und muss 3 Tage warten ... - bis dahin ist meine Lust dann auch weg.

Hält also die ab, die nur der Lose wegen hier sind und die die Community net interessiert.
Weiß net, wie wichtig dir die User sind, von mir aus kann man sie gern vertreiben oder das Losezeug erst nach 10 Jahren freischalten ^^
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:45:41   #3 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Beiträge: 2.318
Standard

Hi,

die Idee an sich finde ich sehr gut. Du "sperrst" natürlich mehr oder weniger die Chinesen und andere, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind, von den Klammseiten aus, zumindest bis denen das jemand übersetzt hat, was nicht sooo lange dauern wird.

Daher evtl. auch in englisch darauf hinweisen?

Die Bedingungen überlasse ich mal der Fantasie von anderen, alleine die Zeitverzögerung ist an sich schon nicht schlecht.

Ob das jetzt Seitenaufrufe sind (auch ohne Vergütung), Bannerklicks oder ähnliches.

Außerdem ist das eine Maßnahme, die auch noch Geld bringen würde.

@DelphiKing,

es geht doch nur um das Losepasswort.
 
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:48:05   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Für Neu-User gibts ein LP nur noch fürn Premiumaccount
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:51:02   #5 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Finde die Idee sehr gut.

Würde aber das Lose PW nicht nach X Tagen freigeben, dann erstellt man sich eben 20 Accounts und wartet diesen zeitraum ab, sondern nach Aktivität.

Kann man das AoB richtig ausnutzen
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:52:35   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Für Neu-User gibts ein LP nur noch fürn Premiumaccount
Das wär mal ne Einnahmequelle

Von der Idee selber halte ich nix. Neue User melden sich entweder wegen der Community an (die bemerken das Losepasswort erst nach ein paar Tagen) oder nur wegen der Lose (haben kein Bock auf die Community und wollen sofort das Losepasswort).

Ich hab nix dagegen, weil ich den Lose-Hype eh nimmer sehen kann, aber förderlich ist es in keinster Weise, wenn man erst ein paar Tage warten muss, bis das Feature freigeschaltet wird. Ich als neuer User käme mir da ein wenig verarscht vor und würde die Gründe wohl nicht verstehen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 16:15:29   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Renegade

ID: 159167
Lose-Remote

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 851
Standard

Hi,

@theHacker: Vielleicht könnte man die Beschränkung nur für Leute einsetzen, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind. Denn hier im Forum ist ja eh nur deutsch erlaubt ...
Renegade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 16:33:39   #8 (permalink)
Gamma Leonis
Benutzerbild von Florian

ID: 271863
Lose-Remote

Florian eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.06.2007
Beiträge: 1.347
Standard

Wie wäre es mit einem Sprachtest der deutschen Sprache? Immer mit unterschiedlichen Fragen?
Florian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 16:44:27   #9 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem Sprachtest der deutschen Sprache? Immer mit unterschiedlichen Fragen?
So what?

Für 1$ bringe ich jeden Chinesen* durch den Test, einfach die Accountdaten in die Paypal-Überweisung und ich mach' den Rest

Edit: (*) gilt natürlich auch für User aus anderen Ländern, die kein korrektes Deutsch können - einschließlich Deutschen (da fiele mir ein ganzer Haufen ein, der es mit so einem Test glücklicherweise nie ins Forum geschafft hätte).
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 17:03:12   #10 (permalink)
Gamma Leonis
Benutzerbild von Florian

ID: 271863
Lose-Remote

Florian eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.06.2007
Beiträge: 1.347
Standard

Dann wirst du aber wegen Dobbelakaunt gespeert
Florian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 17:07:13   #11 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Dann wirst du aber wegen Dobbelakaunt gespeert
Wieso soll das jemand mitkriegen? Selbst wenn man keine anonyme IP nutzt: dann ist es halt mein Bruder der sich an meinem PC einen Klamm-Account einrichtet.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 17:46:25   #12 (permalink)
lo0l
Benutzerbild von groe

ID: 134786
Lose-Remote

groe eine Nachricht über ICQ schicken groe eine Nachricht über MSN schicken groe eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
[...] dann ist es halt mein Bruder der sich an meinem PC einen Klamm-Account einrichtet.
Oder auch deine 20 Brüder

Eine verzögerte Freischaltung des Losepassworts wird viele User (wohl auch viele deutschsprachige) abschrecken oder direkt nach der Anmeldung inaktiv werden lassen, sobald sie die Einschränkung eben merken.
groe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 18:32:07   #13 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem Sprachtest der deutschen Sprache? Immer mit unterschiedlichen Fragen?
Eine einzige Frage, die zwar leicht zu beantworten ist, aber das Verständnis der deutschen Sprache erfordert würde ja schon reichen.

Irgendwann wurde das hier auch schon mal diskutiert meine ich.1

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Selbst wenn man keine anonyme IP nutzt: dann ist es halt mein Bruder der sich an meinem PC einen Klamm-Account einrichtet.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es früher oder später auffliegen würde. Und dann hast du ganz schlechte Karten.
__________

1) Möglicherweise hier: user aus china mal allgemein. Zumindest wird der Thread gefunden, wenn ich nach "Sprachtest" suche. Im Thread selber wird dann aber kein Treffer angezeigt und ich möchte ihn ungern komplett durchsuchen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 18:36:54   #14 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es früher oder später auffliegen würde. Und dann hast du ganz schlechte Karten.
Wie soll das auffliegen, wenn ich einen Proxy-Server nutze?
Von mir aus beantworte ich den Leuten die Frage auch direkt via ICQ (Screenshot -> Lösung) und sie tippen es dann ein.

Und ansonsten: Dann mach ich das halt 20x, hab meine 20$ und verzichte dafür dann auch dankend auf meinen Account.
Finden sich sicher 100 andere User, die den Chinesen gern die Fragen beantworten.

Das System hält niemanden ab, es machts nur allen (guten Usern, schlechten Usern, Admins, ...) schwerer.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 18:40:16   #15 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Und ansonsten: Dann mach ich das halt 20x, hab meine 20$ und verzichte dafür dann auch dankend auf meinen Account.
Okay, ich hab noch nen Argument.

Woher soll ein Chinese wissen, dass es ein solches Angebot gibt? Hier im Forum und auch auf klamm würde es sicherlich nirgends stehen.

Und selbst wenn: Der Chinese kann ja kein Deutsch um den Hinweis irgendwo zu verstehen. Dann könnte er die Frage auch gleich selber beantworten.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5 millionen lose fÜr anmeldung (erst nach absprache per PN) alcroso Lose4Refs (erledigt) 40 10.12.2008 15:51:41
Suche Werber für einige Zockseiten SK Lose erst nach 250k Aps ich werbe Refs! Moonlight99 Lose4Refs (erledigt) 29 10.08.2007 15:14:03
[S] Werber für Navi4Free | Lose erst nach Bestätigung! sonar Suche Werber: andere 0 03.06.2007 14:35:03
Suche Werber für einige Seiten Lose erst nach 200kAps Moonlight99 Lose4Refs (erledigt) 42 10.04.2007 13:55:56
[PHP] Erst Passwort dann Inhalt anzeigen...?! smaak Programmierung 23 11.08.2006 10:11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00:10 Uhr.