Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2007, 10:03:22   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 174714
Lose-Remote

Reg: 12.04.2007
Beiträge: 375
Standard Link in neuem Fenster öffnen...

Moinsen,

Egal welchen Link ich klcike immer wird es im selben Fenster geöffnet.
Egal ob es nun das Forum ist oder ein Powerlink, ich muss ständig zurück oder gleich im Vornherrein im neuen Fenster öffnen, was aber angesichts der unpraktischen Menüführung nicht möglich ist.

Könntet ihr das nciht mal so ändern, dass es sich automatisch in einem neuen Fenster öffnet?

Gruß Chris
 
BigMcDonalds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 11:53:40   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Stell halt deinen Browser so ein, dass sich die Links im neuem Fenster öffnen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 11:54:34   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von BigMcDonalds Beitrag anzeigen
Könntet ihr das nciht mal so ändern, dass es sich automatisch in einem neuen Fenster öffnet?
Alle Links hier bei klamm, die auf eine externe Seite führen, öffnen sich grundsätzlich in einem neuen Fenster. Zudem noch einige andere, die klamm-intern sind.

Bei Powerlinks wäre das nicht so sinnvoll, weil ja das Werbefenster 30 Sekunden lang geöffnet bleiben und angesehen werden soll.

Zitat:
Zitat von BigMcDonalds Beitrag anzeigen
Egal ob es nun das Forum ist oder ein Powerlink, ich muss ständig zurück oder gleich im Vornherrein im neuen Fenster öffnen [...]
Mit dem Forum meinst du wahrscheinlich den Link zum Forum auf der Startseite!?

Wenn mich meine grauen Zellen nicht völlig im Stich lassen gab es schon einmal den Vorschlag, bei diesem Link ein neues Fenster zu öffnen, wurde dann aber nicht umgesetzt.

Dennoch ist es ja nicht besonders schwer neben dem Mausklick noch die Strg-Taste zu drücken, denn Strg + Linksklick öffnet einen Link in einem neuen Fenster.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 12:30:44   #4 (permalink)
Brötchen

ID: 85211
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 202
Standard

Ganz stark gegen irgendetwas im neuen Fenster.
In Zeiten von Web 2.0 (okay, nicht, dass klamm.de Web 2.0 wäre, aber trotzdem) will ich mir nicht mehr vorschreiben lassen, dass ich etwas bestimmtes im neuen Fenster öffnen soll.
Nur kurz nebenbei.
 
vigenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 14:12:40   #5 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von vigenzo Beitrag anzeigen
Ganz stark gegen irgendetwas im neuen Fenster.
In Zeiten von Web 2.0 (okay, nicht, dass klamm.de Web 2.0 wäre, aber trotzdem) will ich mir nicht mehr vorschreiben lassen, dass ich etwas bestimmtes im neuen Fenster öffnen soll.
Nur kurz nebenbei.
dito!

Wie schon gesagt STRG halten genügt doch.
Ne Umstellung währe ne Einschrenkung für viele.

bin deswegen auch entschieden dagegen


prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 14:19:59   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 174714
Lose-Remote

Reg: 12.04.2007
Beiträge: 375
Standard

Stimmt, das mit dem STRG hatte ich vergessen oder deaktiviert^^
 
BigMcDonalds ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 15:27:21   #7 (permalink)
marioe
Gast

Beiträge: n/a
Standard

naja, ich nutze ja firefox, und da kann man auch einfach das mausrad drücken.. Falls es einem noch nich aufgefallen ist!
 
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 19:50:55   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von marioe Beitrag anzeigen
naja, ich nutze ja firefox, und da kann man auch einfach das mausrad drücken.. Falls es einem noch nich aufgefallen ist!
Genau, so mache ich es auch, nutze aber den IE7.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Link öffnen in neuem Tab/ neuem Fenster Miro Verbesserungsvorschläge 3 06.07.2008 19:39:22
[html] Firefox Problem -> Seite in neuem Fenster öffnen Duderich Programmierung 10 28.02.2008 18:49:49
[HTML/JavaScript?] Klick auf Bild ohne Link-Rahmen soll neues Fenster öffnen Smaz Programmierung 4 20.08.2007 21:15:36
Link in neuem Fenster öffnen geht nicht mehr HouseMouse Software/Windows 7 11.04.2007 18:37:59
Link als Button anzeigen und in neuem Fenster öffnen... M3Y3R Programmierung 2 12.03.2007 19:14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36:10 Uhr.