Lasst uns das Ruder rumreißen

julesxi

Well-known member
ID: 445225
L
19 April 2014
64
0
Hey Ihr,
ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei klamm dabei und hatte genug Zeit mir alles anzugucken und hier herrscht, wie es einigen anderen auch schon aufgefallen ist, noch Verbesserungspotenzial. Wir wissen, dass Vorschläge, wie "erhöhe die Startseitenvergütung" und "Gib uns mehr Geld für Powerlinks" keine realistisch annehmbaren und wirtschaftlichen Vorschläge sind.
Da aber das klamm-Team schon mehrfach angedeutet hat, gerne auch realistische Vorschläge umzusetzen. Also machen wir dem klamm-Team doch realistisch und konkrete Vorschläge, mit denen sich arbeiten lässt.

Wie kann man klamm für euch ansprechender und interessanter gestalten? Was wollt ihr ändern?

Liebe Grüße Julia
 
Nett gemeint und es gab in zisch anderen Threads schon viele gute Vorschlage aber manchmal hat man den Eindruck das folgendermaßen darauf reagiert wird:

:xx::boohoo:
 
Die habe ich mir auch vorher angeschaut. Aber das sind über 23.000 Post, von denen das meiste einfach nur Gemecker ohne wirklich Vorschläge ist. Ich habe allerdings auch gesehen, dass klamm bei vielen konkreten Vorschlägen geantwortet hat, warum es nicht geht oder sie umgesetzt hat.

Hier geht es darum Vorschläge zu sammeln, die nicht dem einzelnen gefallen, sondern die Usabilitiy verbessern oder das ganze hier ansprechender und interessanter machen. Ich denke, wenn wir hier wirklich konkrete Vorschläge zur Verbesserung machen, die nicht das ganze System bemängeln, sondern einzelne Schwächen hervorheben, wird klamm sich hoffentlich die Mühe machen und diese abarbeiten.

Also Herr Klamm, wie sieht es aus?
 
Liebe julesxi,

wie schon erwähnt, ein netter Zug von dir. Allerdings wird sich derjenige mit der ultimativen Verbesserungsidee bei entsprechendem Interesse wohl schon selber melden, einen Aufruf brauchts da eher nicht, davon gibts schon mehr als genug. Das ist dir aber bekannt da du die 23.000 anderen Postings ja auch kennst. Dir wird klar sein, dass ein solcher Vorschlag zum Aufruf wohl auch irgendwann anfängt zu nerven.

Um einen Vorschlag komme ich aber selber auch nicht rum: Wirklich konstruktiv wird dein Beitrag, wenn du selber eine zündelnde Idee einbringst.

Dann muss Herr Klamm nur noch derselben Meinung sein.
 
Das soll auch nicht irgendeiner dieser Aufrufe sein. Ich erhoffe hier Vorschläge, die nicht einfach nur allgemeine Kritik und persönliche Meinungen beinhalten, sondern konkrete Vorschläge, die die Usability und die Inhalte der Seite wirklich verbessern.

Dies soll eine Möglichkeit für User und klamm-Team sein, gemeinsam zu arbeiten und an einem Strang zu ziehen und ich hoffe, dass beide Parteien für diese Idee offen sind und sich daran beteiligen.

Wie von dir gewünscht, dann also nun mein Vorschlag:

Es gibt bisher keine Möglichkeit zu überprüfen, ob mein gegenüber eine real existierende Person ist. Gerade für den Losehandel wäre es daher wünschenswert eine Identifikation durchzuführen, damit ich weiß, dass ich nicht mit einer Fantasiefigur handele, sondern auch jemand bei eventuell auftretenden Problemen dahintersteht, gerne auch mit Überprüfung der Volljährigkeit.

Ein wie ich finde realistischer und in annehmbarem Zeitrahmen umzusetzender Vorschlag. Nun hoffe ich auf eure Mitarbeit und viele weitere Vorschläge...:D
 
Das soll auch nicht irgendeiner dieser Aufrufe sein. Ich erhoffe hier Vorschläge, die nicht einfach nur allgemeine Kritik und persönliche Meinungen beinhalten, sondern konkrete Vorschläge, die die Usability und die Inhalte der Seite wirklich verbessern.
Ganau dafür gibt es das Forum Verbesserungsvorschläge
Dort kann jeder, der ein Idee hat posten, auch ganz ohne Aufruf eines dritten Users...

Es gibt bisher keine Möglichkeit zu überprüfen, ob mein gegenüber eine real existierende Person ist. Gerade für den Losehandel wäre es daher wünschenswert eine Identifikation durchzuführen, damit ich weiß, dass ich nicht mit einer Fantasiefigur handele, sondern auch jemand bei eventuell auftretenden Problemen dahintersteht, gerne auch mit Überprüfung der Volljährigkeit.
Und wer soll das genau wie und auf welcher Grundlage feststellen? Wer bezahlt den Aufwand?
Wer haftet, falls doch "Fakes" durchrutschen?

Sorry, aber klamm.de ist eine paid4-Seite... Identitätsfeststellung, Altersprüfung und am besten noch Bonitäts-Check ist nicht nur nicht Aufgabe von klamm.de, sondern auch weit ausserhalb der Möglichkeiten.

Hier bist du als User gefragt, dich entsprechend abzusichern bzw. das Risiko zu kalkulieren.

Gruß Aru
 
Für Vorschläge gibt es ja einen extra Bereich, wo meiner Meinung nach einzelne Vorschläge sinnvoller sind aufgrund der Übersichtlichkeit, anstatt das man die hier in einem Thread vorschlägt wo dann schnell das Chaos herrschen wird -> Verbesserungsvorschläge.

Zu deinem Vorschlag, ich persönlich finde das nicht so schlecht. Aber in Anbetracht der bisherigen Ereignisse und den Verfall des Losekurses ist das Timing etwas schlecht. Wobei es auch viele Verleiher/Verkäufer gibt, die vorher einen Kopie des Ausweises verlangen - die also diese Arbeit selbst übernehmen.
 
Es gibt bisher keine Möglichkeit zu überprüfen, ob mein gegenüber eine real existierende Person ist. Gerade für den Losehandel wäre es daher wünschenswert eine Identifikation durchzuführen, damit ich weiß, dass ich nicht mit einer Fantasiefigur handele, sondern auch jemand bei eventuell auftretenden Problemen dahintersteht, gerne auch mit Überprüfung der Volljährigkeit.


Wie der Moderator schon sinngemäß sagte : Zuviel Aufwand an dem Klamm.de nichts verdient bzw. ein Aufwand den die User selber tragen können.

Bei Loseleihen kann man ja Personalien verlangen (z.Bsp.). User die ihre Identität nicht preisgeben wollen, sollten auch nicht als Partner für solche Geschäfte in Betracht gezogen werden.

Ansonsten denk ich Mir bei deinem Aufruf grad nur : "Du warst auch mal so optimistisch als Du neu auf Klamm warst, bis die Realität dich eines Besseren belehrt hat" ... damit will ich sagen : Hier sind zwar viele User , aber ohne Belohnung rührt hier fast Niemand den Finger bzw. macht irgendwas. Manchmal frag ich mich auch ob auf Klamm überhaupt noch sowas wie ein Gemeinschaftsgefühl existiert oder obs nur noch Jeder gegen Jeden ist.
 
re

Huhu ihr lieben=)

Hoffe ihr habt die Oster(feier-)tage gut überstanden.
Das einzige was mir allerdings zur Frage im 1. Post einfallen würde....was aber auch schon x-mal durchgekaut wurde, ich aber trotzdem der Meinung bin dass sowas die Klamm-Welt mal bewegen könnte wäre:
Offenlegung und Live-Statistik der Klammlosemenge.
Denn dann kann der Markt (ich spreche damit von den vielen vielen externen Seiten) handeln... und nachfrage trifft auf Angebot...und man weiss woran man ist....und was so abgeht mit den Losen.

Nicht übel nehmen den "Vorschlag"...aber is halt ein ernstgemeinter und sinnvoller.

Mfg,
der Gabi
 
Es gibt bisher keine Möglichkeit zu überprüfen, ob mein gegenüber eine real existierende Person ist. Gerade für den Losehandel wäre es daher wünschenswert eine Identifikation durchzuführen, damit ich weiß, dass ich nicht mit einer Fantasiefigur handele, sondern auch jemand bei eventuell auftretenden Problemen dahintersteht, gerne auch mit Überprüfung der Volljährigkeit.
Du könntest auch noch den Losetreuhandservice von Mone in Anspruch nehmen.
 
Ich bin seit über 5 Jahren bei Klamm.de. Die Zeiten, wo es noch florierende Aktionen gab, die Spaß gemacht haben oder Refaktionen die Sinn und Verstand hatten sind jedoch vorbei. Traurig ist dabei allerdings eher, dass die wenigsten Mankos bei klamm.de liegen. Klar wurden Vergütungen für Startseite oder Powerlinks gesenkt. Dies muss aber auch alles bezahlbar bleiben. Wirklich schade ist es, dass viele User Ihre Werber nur noch abkassieren, Werber für Refs sich blind ausnehmen lassen. Leider ist der allgemeine Umgangston einfach nicht mehr adäquat. Die Schuldenthreads haben sich gehäuft, es werden sinnlose übertriebene Investments angeboten. Vielleicht ist das einfach der Zeitgeist der aktuellen Generation.

Schlussendlich ist Klamm.de - wie jede andere Seite oder jedes andere Forum auch - eine Plattform, die von Ihren Usern lebt. Und genau da hat die Qualität rapide abgenommen.
 
Was ich cool finden würde, wären User-2-User-Lose-Forced-Links.

Kleiner Kasten rechts bei den Power-Links, 5 Links rein,
Betreibergebühren in Losen + ein Haufen PI beim reload + Werbung im Frame,
User könnte sich direkt hier ein paar Mio verdienen.

oder nö.
 
Ich würde es eher mal sinnvoll finden, alle Losebanken abzuschaffen. Denn dann würde man endlich mal einem Großteil der Inflation entgegenwirken. Dann müsste nicht jeder gleich Milliarden verdienen. ;)
 
Bevor es die Lose gab, war alles besser. Da war der Haufen hier noch eine Community. Jetzt ist es nur noch eine Seite von vielen.

LG
 
Bevor es die Lose gab, war alles besser. Da war der Haufen hier noch eine Community. Jetzt ist es nur noch eine Seite von vielen.

LG

Und so lange noch jemand Interesse an den Losen hat (auch wenn dieses immer mehr schwindet) ist hier immerhin noch was los. Ansonsten wäre diese Seite hier wie samt andere Communitys mit der Facebook-Ära untergegangen...
 
Ist das Ruder jetzt eigentlich rumgerissen, oder war das auch nur eine Einmonatsfliege?
Vielleicht is das Schiff mitsamt dem Ruder schon längst untergegangen :ugly:

Unsere hochmotivierte Jule hat zuletzt am 23. Mai 2014 gepostet, also vor über einem Monat :LOL: