Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 14:55:24   #1 (permalink)
Refjäger
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 4.928
Standard Landeserkennung im Forum

Hi,

ich würde es begrüßen, wenn man auch im Forum, nicht also nur auf der Nickpage des Nutzers ein kleines Länderfähnchens des Nutzers sehen könnte.

Ich stelle mir vor, dass das kleine Fähnchen bei der Reputation steht, oder direkt neben der ID also über Lose-Remote. Wäre für Lose-Anmeldungen oder bei der Refsuche sehr sinnvoll um schnell evtl. Faker zu identifizieren.

Der Clou:

Wenn das Fähnchen automatisiert eingeblendet würde, also nicht editierbar ist. Das Land also mit Hilfe von GEO-IP-Tracking ermittelt werden würde, so wie bei der Anmeldung...

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Adiceltic
Über 50 Paid4-Dienste im Vergleich



www.Adiceltic.de
Adiceltic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 15:00:06   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.372
Standard

Bin ich total dagegen.

Geht doch keinen was an, wo wer her kommt oder sich gerade aufhällt (Geo - IP - Tracking) und diskriminieren nur weil man in Polen wohnt? Das sollen die Werber schon selbst raus kriegen wie sie Faker raus filtern, aber doch bitte nicht pauschal weil da nen Fähnchen links steht.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 15:01:28   #3 (permalink)
Theta Leonis! (ړײ)
Benutzerbild von quala

Reg: 31.01.2009
Beiträge: 1.494
Standard

Chinesen sind auch in der Lage einen Proxy zu benutzen...
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Bin voll müde vom Aufstehen heute morgen!
Ich hab kein ADS. Es ist nur..HEY! Guck mal! Ein Eichhörnchen!
Der Wecker ist ein Uhrensohn.
quala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 21:07:53   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.532
Standard

Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen

Wenn das Fähnchen automatisiert eingeblendet würde, also nicht editierbar ist. Das Land also mit Hilfe von GEO-IP-Tracking ermittelt werden würde, so wie bei der Anmeldung...
Evtl solltest du erstmal überprüfen, was du da schreibst.

Bei Klamm wird bei der Anmeldung das Land durch den Benutzer angegeben. Es wird nicht via IP-Tracking die Landesherkunft ermittelt [Hat Lukas auch so bestätigt, das die Anzeige auf der Nickpage nur eine Userangabe ist!]

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 17:54:17   #5 (permalink)
Refjäger
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 4.928
Standard

Sorry, ich dachte das würde per IP-Tracking vorgenommen? Denn wie werden denn sonst die ganzen Chinesen und Osteuropäer geblockt?

Wäre so eine Fähnchen-Funktion nicht sinnvoll? Natürlich auch gerne ohne IP-Tracking Funktion Und außerdem denke ich müßte sich hier keiner diskriminiert vorkommen, weil er nicht aus Deutschland kommt, was hast denn Du für Ängste? Ich denke das wäre sogar von Vorteil für viele Leute...
Über 50 Paid4-Dienste im Vergleich



www.Adiceltic.de
Adiceltic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:13:49   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
Denn wie werden denn sonst die ganzen Chinesen und Osteuropäer geblockt?
Es werden hier doch keine Chinesen oder Osteuropäer geblockt Jeder hat das Recht, sich auf klamm.de anzumelden und mitzumachen.

Wenn die Losekiddies auf ihren Webseiten meinen, sie müssen bestimmte Nationen ausschließen, bitte; das hat aber nichts mit klamm.de zu tun!
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:14:11   #7 (permalink)
- unsichtbar -
Benutzerbild von Pumuckelin

ID: 318278
Lose-Remote

Reg: 30.04.2008
Beiträge: 1.407
Standard

Hi,

ich bin auch gegen die Fähnchen.
Auf der Nickpage kann man sehen woher der User kommt.
Bei der Registrierung muss man es angeben was ich in Ordnung finde.
Jedem ist es überlassen was er auf seiner Nickpage sichbar macht.

Nun ja, jeder hat da seine Meinung dazu.

LG
Nicht zahlungsfähige Loseseiten
Bitte helft mit! Hinweise per Pn auf Klamm, oder im Thread.
Pumuckelin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:23:28   #8 (permalink)
Refjäger
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 4.928
Standard

Aber ich hatte hier doch einmal gelesen, dass chinesische Refs bei der Refrally nicht zählen, oder?
Über 50 Paid4-Dienste im Vergleich



www.Adiceltic.de
Adiceltic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:30:03   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
Aber ich hatte hier doch einmal gelesen, dass chinesische Refs bei der Refrally nicht zählen, oder?
Das wäre mir neu

edit:
Ja, korrekt. Es zählen nur Refs aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
(Steht im Kleingedruckten bei der RefRallye.)
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten

Geändert von theHacker (24.03.2010 um 18:31:28 Uhr) Grund: edit +stroke through
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:33:15   #10 (permalink)
Refjäger
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 4.928
Standard

Okay, sorry war dann ein Missverständnis meinerseits, ich dachte die würden mit Hilfe eines solchen Tools ermittelt. Naja wenn ihr dagegen seid, dann hat sich das Thema wohl erledigt. Ich dachte ich geb mal einen Anstoss...
Über 50 Paid4-Dienste im Vergleich



www.Adiceltic.de
Adiceltic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 05:51:07   #11 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.021
Standard

Wenn aber die User mit Länderfähnchen gekennzeichnet werden könnte man im nächsten Schritt auch die Ignofunktion erweitern.
Dann könnte ich alle Schweizer ignorieren. Die sind eh bei allen Diskussionen neutral und dann spare ich mir deren Beiträge lesen zu müssen.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 09:16:46   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ich hätte mit einer Landeserkennung keinerlei Problem - und das obwohl ich ja selbst nur ein "Ösi" bin

Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man sich in einem Forum verhält, wie sinnbehaftet die Beiträge sind, ob Rechtschreibregeln und Satzzeichen beachtet werden - und nicht, aus welchem Land man kommt... Natürlich gibt es immer ein paar Hirsche, die meinen, User/innen aufgrund ihres Landes verarschen zu müssen, aber was solls Die ganzen Ösi-Piefke-Witze sind doch eh alter Kaffee und wenn man da noch drauf einsteigt...

Aber ich fände es z.B. interessant, wenn ein User z.B. in Spanien wohnt oder in Atlantis, Pompeji... Also von daher würde ich eine Landeserkennung begrüßen - aber eben nur unter dem Aspekt, weil ich selbst nicht wegen des Herkunftslandes diskriminiere, mich aber auch nicht angegriffen fühle, wenn man mal einen Scherz diesbezüglich macht...
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 12:25:09   #13 (permalink)
Refjäger
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 4.928
Standard

Aha es gibt also doch PRO-Fähnchen User
Über 50 Paid4-Dienste im Vergleich



www.Adiceltic.de
Adiceltic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 19:32:02   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von gollaff

ID: 290598
Lose-Remote

gollaff eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2007
Beiträge: 2.084
Standard

naja auch wenn es auf den ersten Blick zwar ganz brauchbar klingt, so werden etwaige Reffaker-Chinesen bald rausfinden, dass sie ihr Fähnchen verrät und was dagegen unternehmen (z.B. nen Proxy nutzen)

Sonst muss ich auch eher Battscho zustimmen - geht doch keinem was an, von wo aus ich mich einlogge...
gollaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 15:16:01   #15 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

also ich hätte nichts dagegen so lange meine Fahne Schwarz Rot Gold ist und nicht ein grünes Kleeblatt, darauf bin ich nämlich nicht stolz...

mfg

Chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lose für das schreiben im Forum (Fußball Forum) *verbessert Fan1919 Lose4Action 22 19.01.2009 20:16:59
100 Mio Lose für Beiträge im Forum und 30.000 für einfache Anmeldung (2 mn.) im Forum meninblack2007 Lose4Action 52 24.12.2008 16:39:25
(S) Forum oder Forum progger / phpbb addon und hack einbauer Promizock Lose4Scripts (erledigt) 8 05.11.2006 16:50:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15:25 Uhr.