Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2006, 22:53:22   #16 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Zitat:
Zitat von Johpick
Hat's mir was gebracht?
Jop, und zwar meinen Post:

ich find die zählerei Kindisch...aber dein Thread bringt mich zu nem anderen Vorschlag:

Warum kann ich mir die Notizen nur in diesem Popup anzeigen lassen?

Ich hätte die gern auf der Portalseite... ;-)

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 23:01:20   #17 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Hm.. von 240 Zeichen auf 2000 Zeichen?

Nehmen wir mal an für 1 Zeichen geht 1 Byte drauf.. dann wären das für 1760 zusätzliche Zeichen auch 1760 zusätzliche Bytes, die man speichern müsste. Rechnen wir mal mit rund 200.000 Usern auf klamm.de - ergibt das schon 3.520.000.000 Bytes - sprich 3,28 GigaByte in etwa. (Edit: ja ich glaub um den Faktor 10 verrechnet. )

Aber bestimmt habe ich mich verrechnet oder ich stelle mir das Speichern in einer Datenbank falsch vor - und zwar indem für jeden Datensatz so viel Speicher wie ein Feld maximal lang ist auch reserviert wird, aber sieht in der Praxis bestimmt anders aus. (Edit: yay.. falsch bestimmt! )

Soviel Sinnloses von meiner Seite.

Aber 2000 Zeichen... puh! Das ist nicht wenig... das werden auch die wenigsten brauchen - als Alternative bietet sich dann da wohl das Blog-System an!
 

Geändert von tedlemegba (03.06.2006 um 23:08:46 Uhr)
tedlemegba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 23:46:15   #18 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Hm... wieso nicht einfach alles kombinieren, also:

Also einen riesigen hundertzeiligen Freestylenotizblock in den man Milliarden Zeichen eigeben kann der im Forum (Ideen von Johpick) und zusätzlich auf der Portalseite (Idee von Scriper) angezeigt wird. Und das ganze auch noch in der Datenbank reservieren für jeden User (Vorstellung von Happymaster). Dazu fällt mir nur eines ein: Das wär' es, das würde alle Probleme lösen!

SCNR ;-)
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 23:47:16   #19 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Zitat:
Zitat von happymaster
Hm.. von 240 Zeichen auf 2000 Zeichen?
Luke wird das mit Grund auf 240 Zeichen gesetzt haben, dann passt es nämlich in ein varchar-Feld und brauch kein Textfeld in der DB
^^for skill0rd people only

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 07:00:03   #20 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von scriper
Warum kann ich mir die Notizen nur in diesem Popup anzeigen lassen?

Ich hätte die gern auf der Portalseite... ;-)
Wurde das nicht irgendwann schon einmal vorgeschlagen und damals abgelehnt?
Ich kann mich aber auch täuschen!

Wie auch immer - die Idee finde ich nicht schlecht! Wenn man die Notizen so wie jetzt erst in einem PopUp öffnen muss, dann vergisst man schnell, dass man sich überhaupt welche gemacht hat!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 14:50:46   #21 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Wie auch immer - die Idee finde ich nicht schlecht! Wenn man die Notizen so wie jetzt erst in einem PopUp öffnen muss, dann vergisst man schnell, dass man sich überhaupt welche gemacht hat!
Meine Rede!

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 23:03:17   #22 (permalink)
Benutzer

ID: 94969
Lose-Remote

LL_von_Sachsen eine Nachricht über ICQ schicken LL_von_Sachsen eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.06.2006
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von scriper
Luke wird das mit Grund auf 240 Zeichen gesetzt haben, dann passt es nämlich in ein varchar-Feld und brauch kein Textfeld in der DB
denke auch mal, das ist der Grund. Wäre auf jeden Fall wieder eine DB und Traffic Belastung die unnötig ist. (Auch wenn es nur wenige Bytes pro Aufruf sind, summiert sich das doch).

-> dagegen

Zitat:
Zitat von hfkb
Wie auch immer - die Idee finde ich nicht schlecht! Wenn man die Notizen so wie jetzt erst in einem PopUp öffnen muss, dann vergisst man schnell, dass man sich überhaupt welche gemacht hat!
Da hab ich nen Vorschlag: 2 Monitore for the win
LL_von_Sachsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 06:17:58   #23 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von LL_von_Sachsen
Da hab ich nen Vorschlag: 2 Monitore for the win
Dann mache ich auch einen Vorschlag: Du bezahlst mir den zweiten Monitor!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 12:10:38   #24 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

freestyletext bleibt so sonst wird die nickpage zu lang
mynotes is jetzt auch im forum unter nützliches
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 16:06:05   #25 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
freestyletext bleibt so sonst wird die nickpage zu lang
mynotes is jetzt auch im forum unter nützliches
wärs nicht gut wenn man die in die Portalseite einbauen könnte?

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 17:04:09   #26 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von scriper
wärs nicht gut wenn man die in die Portalseite einbauen könnte?
MyNotes?

Ja, das wurde schon irgendwo vorgeschlagen, aber ich kann den Thread nicht mehr finden!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 17:14:31   #27 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
MyNotes?

Ja, das wurde schon irgendwo vorgeschlagen, aber ich kann den Thread nicht mehr finden!
wie schon gesagt, wenn ich vergesse das ich mir was notiert hab, bringts mir auch nix...

...oder ich hab den Sinn davon net verstanden...

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Korrekturlesen längerer Geschichte Bedde15 Lose4Action 12 11.04.2008 12:05:40
Freestyle Battle Jahresend Contest 07 dimoe Lose4Action 1 24.12.2007 13:03:07
digitaler Notizblock MTV-King Multimedia & Kommunikation 0 31.08.2007 18:28:33
Längerer auffenthalt in den USA - Was braucht man? Skhoney Auto, Reisen & Mobilität 6 16.01.2007 19:21:39
[A] Designverkauf | top Qualität | Aufträge werden gerne angenommen | pokerface Lose4Graphics (erledigt) 10 22.10.2006 17:02:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12:33 Uhr.