Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von Smssam

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2015, 23:52:03   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 82682
Lose-Remote

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 4
Standard Kommentare der News bewerten

Hallo zusammen.

Gerade hatte ich wieder den Fall: ich las einen Kommentar zu einer News und suchte nach einer anderen, schnelleren Möglichkeit dem Kommentar meine Stimme zu geben, außer mich in einem weiteren Kommentar auf #1 zu beziehen und ihm zustimmen.
Zwei kleine Icons "Daumen hoch" / "Daumen runter", oder "+" / "-". Ggf dazwischen den aktuellen "Punktestand". Sobald für oder gegen den Kommentar gestimmt wurde, lässt sich die Auswahl nicht mehr verändern.

Was sagt die Community?
 
Kaimane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 00:06:22   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von Kaimane Beitrag anzeigen
[...]Was sagt die Community?
(2) userX · vor 5 Minuten
@2 So kannst du das ganze aber nicht sehen, weil:
[vernünftiges Argument 1], [vernünftiges Argument 2]
<link> (Quellennachweis)

[+] 5 [-] 73

(1) userY · vor 12 Minuten
Scheiß Asylanten sollen die da bleiben wo sie herkamen alles nur Schmarotzer und Kriminelle
[+] 127 [-] 9

Jetzt von dem beispielhaften Thema unabhängig, News Kommentare werden mittlerweile nicht dazu genutzt einen kleines Statement zum Artikel abzugeben, sondern viel mehr entstehen dadruch unübersichtliche Diskussionen. Was ich mit dem Beispielszenario viel mehr verdeutlichen wollte, ist eher das letzten Endes nicht die Qualität eines Kommentar bewertet wird sondern viel mehr deren Konformität mit der eigenen Meinung.

Letzteres fehlt dann auch eine Begründung wieso und weshalb man was gut oder schlecht bewertet. Was wiederum zu unnötigen Diskussionen führt (und zu Rachebewertungen). Letzten Endes bin ich der Meinung: News Kommentare direkt ins Forum übertragen und dort diskutieren - das erspart dann das 2 gleisige System! Golem.de hat es auch so gelöst.

Und zu Bewertung von Beiträgen, hatten wir das ganze nicht mal in einer anderen Form gehabt
Ach ja:
lundm gefällt das.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...

Geändert von Smssam (06.05.2015 um 00:11:51 Uhr)
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstimmung, kommentar, news, voting

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Script Bilder einstellen, Bilder bewerten, Kommentare abgeben MisterSimpson Lose4Scripts (erledigt) 1 02.05.2011 13:06:59
News-Kommentare | [CMT=x] dahippi Bug-Report 1 09.08.2010 17:12:38
Ausschalten der News-Kommentare DaSixPac Bug-Report 3 22.01.2009 15:27:54
Sortierung der News-Kommentare T-Flow Bug-Report 2 21.12.2006 15:10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17:46 Uhr.