Kommentare der News bewerten

Kaimane

New member
ID: 82682
L
2 September 2006
4
0
Hallo zusammen.

Gerade hatte ich wieder den Fall: ich las einen Kommentar zu einer News und suchte nach einer anderen, schnelleren Möglichkeit dem Kommentar meine Stimme zu geben, außer mich in einem weiteren Kommentar auf #1 zu beziehen und ihm zustimmen.
Zwei kleine Icons "Daumen hoch" / "Daumen runter", oder "+" / "-". Ggf dazwischen den aktuellen "Punktestand". Sobald für oder gegen den Kommentar gestimmt wurde, lässt sich die Auswahl nicht mehr verändern.

Was sagt die Community?
 
[...]Was sagt die Community?

(2) userX · vor 5 Minuten
@2 So kannst du das ganze aber nicht sehen, weil:
[vernünftiges Argument 1], [vernünftiges Argument 2]
<link> (Quellennachweis)

[+] 5 [-] 73

(1) userY · vor 12 Minuten
Scheiß Asylanten sollen die da bleiben wo sie herkamen alles nur Schmarotzer und Kriminelle
[+] 127 [-] 9

Jetzt von dem beispielhaften Thema unabhängig, News Kommentare werden mittlerweile nicht dazu genutzt einen kleines Statement zum Artikel abzugeben, sondern viel mehr entstehen dadruch unübersichtliche Diskussionen. Was ich mit dem Beispielszenario viel mehr verdeutlichen wollte, ist eher das letzten Endes nicht die Qualität eines Kommentar bewertet wird sondern viel mehr deren Konformität mit der eigenen Meinung.

Letzteres fehlt dann auch eine Begründung wieso und weshalb man was gut oder schlecht bewertet. Was wiederum zu unnötigen Diskussionen führt (und zu Rachebewertungen). Letzten Endes bin ich der Meinung: News Kommentare direkt ins Forum übertragen und dort diskutieren - das erspart dann das 2 gleisige System! Golem.de hat es auch so gelöst.

Und zu Bewertung von Beiträgen, hatten wir das ganze nicht mal in einer anderen Form gehabt :think:
Ach ja: :renowas:
 
Zuletzt bearbeitet: