Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 13:38:27   #16 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Passwort-Verwaltungsprogramm? - oder: Wie mache ich meinen Account sicherer?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 13:49:57   #17 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

KeePass' PasswordGenerator hab ich für meine tollen Passwörter sogar benutzt
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 15:37:17   #18 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
ja klar, die nehm ich jetzt
Richtig, schlaue Taktik von Flo.

Ich finde auch, dass jeder User für sich/ sein Passwort/seinen Account größtenteils - wenn nicht ganz - selbstverantwortlich ist.
 
tedlemegba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 15:39:24   #19 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich nehm immer das hier
http://javascript.internet.com/passw...generator.html

Im Prinzip muss das auch nicht sooo ultrasicher sein mit 1000 Zeichen die man sich nie merken kann und absurden Sonderzeichen ... 8-10 Zeichen mit Nummern und vllt. noch ein Sonderzeichen als Beigabe - das reicht (wenn mans auch wirklich macht und auf sein PW acht gibt). BruteForce ist hier ja nicht möglich. Von daher gibts zum "Knacken" nur die Möglichkeiten:

1) errraten weil zu einfach
2) mehrfache Verwendung des gleichen PW auf unsicheren Drittseiten
3) Trojaner (mit Keylogger)
4) unsicherer Mailaccount
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 16:38:50   #20 (permalink)
Alter Benutzer

ID: 10149
Lose-Remote

bartman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 501
Standard

Klamm-Passwort in Datenbank verschlüsseln - in sofern, mach dir nicht zuviele Gedanken solang dein PW nicht dein Nickname ist
bartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 17:50:37   #21 (permalink)
Hat's erfunden

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Falls noch jemand sichere Passwörter braucht:
Nummer zwei bitte aus der Liste nehmen, gehört jetzt mir.

http://pass.mooo.com kann ich auch sehr empfehlen, hat viele (unnötige ) Funktionen zum direkten konventieren in SHA1, MD5 usw. .

Edit: höhö was iss'n mit der Seite los?
 
Bani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 07:36:53   #22 (permalink)
Kingpui.de

ID: 260017
Lose-Remote

Reg: 12.10.2006
Beiträge: 1.983
Standard

Hallo

Es ist zwar schon eine Zeit her, das ich mein KlammAccount gemacht habe, aber kann man es nicht "erzwingen" das es mindestens 5Buchstaben und davon mindestens 1Zahl sein soll?

Ich habe z.B auch ein PW durch ein PW generator mit 25Zeichen gemacht

Steigt die Chance nicht "gehacked" zu werden
Suche Projekt zum mitwirken. Interesse PN! | Erfahrungen erstrecken sich über Madmoo Entertainment (2008 Browsergame des Jahres) bis hinüber zur eigenen Firma - Gerne Loseseite ala FWX
muenchner1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 07:49:56   #23 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von muenchner1989 Beitrag anzeigen
[...] kann man es nicht "erzwingen" das es mindestens 5Buchstaben und davon mindestens 1Zahl sein soll?
Was bringt das denn?

Wer halbwegs auf der sicheren Seite sein will macht das sowieso und der Rest hat Pech gehabt. Da sind wir wieder bei der Sache, dass jeder ein bisschen auf sich selber aufpassen muss.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18:18 Uhr.