Klammforum - nur ne Idee.. Klicks zählen

mLte

offline
4 Mai 2006
698
17
Hallo liebe Community.

In der Hoffnung das es sowas noch nicht in diesem Forum gibt (eigentlich bin ich nicht blind), wollte ich hier gerne einen Vorschlag machen.

Hier in diesem Forum ist das Ansehen jedes Users geprägt durch die Anzahl aller Beiträge, die Qualität aller Beiträge (dank des Renommees) und der KlammID und der Bewertungen auf Klamm.

Ich bin der Meinung, dass viele User, sich so ein Bild von anderen Klammern machen. Ich finde es schade, denn es gäbe noch eine andere Möglichkeit die Aktivität der User festzustellen.

Könnte man nicht die Klicks jedes Forummitgliedes zählen und ebenso, wie die Beitragsanzahl im Profil anzeigen lassen?

So würden die wenig Schreiber und die stillen Leser mehr beachtet werden, die Spammer schneller ausfindig gemacht werden und das Bild und die Aktivität jedes Mitgliedes noch deutlicher werden.

Was haltet ihr davon?

EDIT: Man könnte auch die Renommee-Punkte-Verteilung nicht nur von den Beiträgen, sondern auch von der Klickanzahl abhängig machen.

Mit freundlichen Grüßen,
mLte
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit Klicks?
jeder Klick auf nen Link hier auf Klamm und im Forum?

1. denke ich, dass das einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Performance hat
2. ist das ja noch schlimmer als Schwanzvergleich über Postingzahl. Dann installieren sich solche Leute eben Klickprogramme, die ständig klicken.

hmmm wenns so gemeint ist, wie ich es jetzt verstanden habe bin ich nicht wirklich überzeugt davon
 
was meinst du mit Klicks?
jeder Klick auf nen Link hier auf Klamm und im Forum?
Dachte nur ans Forum im Moment.
2. ist das ja noch schlimmer als Schwanzvergleich über Postingzahl. Dann installieren sich solche Leute eben Klickprogramme, die ständig klicken.
hmm.. so hab ich das noch nicht gesehen Oo .. Leute würden das echt machn`? krank.

mfg,
mLte
 
Könnten sone Scripte nicht auch ausfindig und dann verboten werden?

Verbieten kann man hier viel, hält es die Faker etc davon es trotzdem zu probieren? Nein.

Was du vorschlägst ist nur unnötige Arbeit, wir brauchen nicht noch eine Hitliste in der User ihren *******vergleich machen können.

Um sich ein Bild von einem User zu machen reicht es vollkommen sich mit seinen Beiträgen, seiner Nickpage und ggf auch seinem Renommee zu befassen.

Klicks sagen überhaupt nichts aus ;)
 
Könnte man nicht die Klicks jedes Forummitgliedes zählen und ebenso, wie die Beitragsanzahl im Profil anzeigen lassen?

So würden die wenig Schreiber und die stillen Leser mehr beachtet werden, die Spammer schneller ausfindig gemacht werden und das Bild und die Aktivität jedes Mitgliedes noch deutlicher werden.
Das verstehe ich nicht so richtig. Wie willst du anhand der Anzahl von Klicks sehen, ob es sich bei dem User um einen Spammer, einen stillen Leser oder um sonst etwas handelt? Die Anzahl der Klicks hängen eher davon ab, wie viel Themen man ließt, wie lange man online ist etc.
Ich halte von der Idee gar nichts, weil ich keinen Vorteil darin sehe. Ein wirkliches Ranking-System könnte man nicht mal machen, weil wenn jemand viele Klicks hat, dann kann das vieles bedeuten - mehr als ein Schwanzvergleich ist das nicht. Wer unbedingt seine Klicks zählen lassen will kann das über project-dolphin.net machen, aber auf klamm finde ich das total überflüssig.

EDIT: Man könnte auch die Renommee-Punkte-Verteilung nicht nur von den Beiträgen, sondern auch von der Klickanzahl abhängig machen.
Und dann kann auf einmal jemand der kaum postet und sich wenig am Forenleben beteiligt jede Menge Renommeepunkte vergeben, nur weil er sehr viel klickt?
 
Jemand, der viel liesst und nicht immer seinen Senf dazu gibt, ist doch auch am Forenleben beteiligt.

Aber kann man durch die Klicks denn wirklich darauf schließen das jemand viel im Forum liest? Ich denke nicht.
Die Onlinezeit im Forum lässt eher Rückschlüsse zu.

Ich sags nochmal auch wenn du es nicht hören magst, Klicks sagen nicht aus, ausser das jemand viel rumgeklickt hat.
Sie sagen nichts über die Aktivität, nichts über seine Interessen, nichts darüber ob er viel liest und über den User selbst am allerwenigsten :biggrin:

Wie ein Mensch denkt etc erkennt man an seinen Beiträgen, nicht daran wie er oft er sich hier durchs Forum klickt ;)
 
Diese Aussage ist falsch. Klicks sagen wohl etwas aus
Nein, das denke ich ebenfalls nicht. ;)

Wer hier viel postet hat zum Beispiel auch mehr Klicks, alleine durch Smileys, Buttons oder was auch immer. Wer nur liest hat folglich weniger Klicks.

Außerdem kommt es auf die Themen an. Im Politik-Forum sind die meisten Threads zum Beispiel viel länger als in anderen Unterforen, somit braucht man weniger Klicks.

Und wenn es so eine Statistik gäbe, dann würde einige wild hin- und herklicken, nur um da ganz oben zu stehen. :roll: