Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 23:28:06   #1 (permalink)
offline

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 699
Standard Klammforum - nur ne Idee.. Klicks zählen

Hallo liebe Community.

In der Hoffnung das es sowas noch nicht in diesem Forum gibt (eigentlich bin ich nicht blind), wollte ich hier gerne einen Vorschlag machen.

Hier in diesem Forum ist das Ansehen jedes Users geprägt durch die Anzahl aller Beiträge, die Qualität aller Beiträge (dank des Renommees) und der KlammID und der Bewertungen auf Klamm.

Ich bin der Meinung, dass viele User, sich so ein Bild von anderen Klammern machen. Ich finde es schade, denn es gäbe noch eine andere Möglichkeit die Aktivität der User festzustellen.

Könnte man nicht die Klicks jedes Forummitgliedes zählen und ebenso, wie die Beitragsanzahl im Profil anzeigen lassen?

So würden die wenig Schreiber und die stillen Leser mehr beachtet werden, die Spammer schneller ausfindig gemacht werden und das Bild und die Aktivität jedes Mitgliedes noch deutlicher werden.

Was haltet ihr davon?

EDIT: Man könnte auch die Renommee-Punkte-Verteilung nicht nur von den Beiträgen, sondern auch von der Klickanzahl abhängig machen.

Mit freundlichen Grüßen,
mLte

Geändert von mLte (23.10.2006 um 23:32:53 Uhr) Grund: Renommee-Punkte-Verteilung
mLte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 23:36:17   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 59046
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 387
Standard

was meinst du mit Klicks?
jeder Klick auf nen Link hier auf Klamm und im Forum?

1. denke ich, dass das einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Performance hat
2. ist das ja noch schlimmer als Schwanzvergleich über Postingzahl. Dann installieren sich solche Leute eben Klickprogramme, die ständig klicken.

hmmm wenns so gemeint ist, wie ich es jetzt verstanden habe bin ich nicht wirklich überzeugt davon
helft mit. kostenlos!
Das kürzeste und wunderbarste Märchen der Welt

Saying that Java is nice because it works on all OSs is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.
Novas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 23:41:13   #3 (permalink)
offline

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 699
Standard

Zitat:
Zitat von Novas Beitrag anzeigen
was meinst du mit Klicks?
jeder Klick auf nen Link hier auf Klamm und im Forum?
Dachte nur ans Forum im Moment.
Zitat:
Zitat von Novas Beitrag anzeigen
2. ist das ja noch schlimmer als Schwanzvergleich über Postingzahl. Dann installieren sich solche Leute eben Klickprogramme, die ständig klicken.
hmm.. so hab ich das noch nicht gesehen Oo .. Leute würden das echt machn`? krank.

mfg,
mLte
mLte ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 00:11:56   #4 (permalink)
IROC
Benutzerbild von Luxor

ID: 455352
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 4.454
Standard

Zitat:
Zitat von mLte Beitrag anzeigen
Leute würden das echt machn`?
Wenn sie dadurch leichter zb. an Lose kommen, machen hier viele fast alles
Ist zwar nur ein minimaler Anteil an Faker hier, aber der reicht auch...

Bin gegen den Vorschlag da es wohl nichts ändert *meine Meinung*
 
Luxor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 00:14:24   #5 (permalink)
offline

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 699
Standard

Könnten sone Scripte nicht auch ausfindig und dann verboten werden?
mLte ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 02:25:42   #6 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von mLte Beitrag anzeigen
Könnten sone Scripte nicht auch ausfindig und dann verboten werden?
Verbieten kann man hier viel, hält es die Faker etc davon es trotzdem zu probieren? Nein.

Was du vorschlägst ist nur unnötige Arbeit, wir brauchen nicht noch eine Hitliste in der User ihren *******vergleich machen können.

Um sich ein Bild von einem User zu machen reicht es vollkommen sich mit seinen Beiträgen, seiner Nickpage und ggf auch seinem Renommee zu befassen.

Klicks sagen überhaupt nichts aus
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 07:56:32   #7 (permalink)
offline

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 699
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
Klicks sagen überhaupt nichts aus
Diese Aussage ist falsch. Klicks sagen wohl etwas aus

Dachte, das wäre ein nettes Feature, aber wohl zu viel Arbeit und nicht so beliebt =)
mLte ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:22:47   #8 (permalink)
böses Weib

ID: 189922
Lose-Remote

morebeat2703 eine Nachricht über MSN schicken morebeat2703 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.05.2006
Beiträge: 503
Standard

also so wie es jetzt ist finde ich es völlig in Ordnung.
müssen nicht noch mehr Statistiken sein.


lieben Gruß
Beatrice
 
morebeat2703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 09:36:15   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von mLte Beitrag anzeigen
Könnte man nicht die Klicks jedes Forummitgliedes zählen und ebenso, wie die Beitragsanzahl im Profil anzeigen lassen?

So würden die wenig Schreiber und die stillen Leser mehr beachtet werden, die Spammer schneller ausfindig gemacht werden und das Bild und die Aktivität jedes Mitgliedes noch deutlicher werden.
Das verstehe ich nicht so richtig. Wie willst du anhand der Anzahl von Klicks sehen, ob es sich bei dem User um einen Spammer, einen stillen Leser oder um sonst etwas handelt? Die Anzahl der Klicks hängen eher davon ab, wie viel Themen man ließt, wie lange man online ist etc.
Ich halte von der Idee gar nichts, weil ich keinen Vorteil darin sehe. Ein wirkliches Ranking-System könnte man nicht mal machen, weil wenn jemand viele Klicks hat, dann kann das vieles bedeuten - mehr als ein Schwanzvergleich ist das nicht. Wer unbedingt seine Klicks zählen lassen will kann das über project-dolphin.net machen, aber auf klamm finde ich das total überflüssig.

Zitat:
Zitat von mLte Beitrag anzeigen
EDIT: Man könnte auch die Renommee-Punkte-Verteilung nicht nur von den Beiträgen, sondern auch von der Klickanzahl abhängig machen.
Und dann kann auf einmal jemand der kaum postet und sich wenig am Forenleben beteiligt jede Menge Renommeepunkte vergeben, nur weil er sehr viel klickt?
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:19:53   #10 (permalink)
offline

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 699
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Und dann kann auf einmal jemand der kaum postet und sich wenig am Forenleben beteiligt jede Menge Renommeepunkte vergeben, nur weil er sehr viel klickt?
Jemand, der viel liesst und nicht immer seinen Senf dazu gibt, ist doch auch am Forenleben beteiligt.
mLte ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:25:30   #11 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von mLte Beitrag anzeigen
Jemand, der viel liesst und nicht immer seinen Senf dazu gibt, ist doch auch am Forenleben beteiligt.
Aber kann man durch die Klicks denn wirklich darauf schließen das jemand viel im Forum liest? Ich denke nicht.
Die Onlinezeit im Forum lässt eher Rückschlüsse zu.

Ich sags nochmal auch wenn du es nicht hören magst, Klicks sagen nicht aus, ausser das jemand viel rumgeklickt hat.
Sie sagen nichts über die Aktivität, nichts über seine Interessen, nichts darüber ob er viel liest und über den User selbst am allerwenigsten

Wie ein Mensch denkt etc erkennt man an seinen Beiträgen, nicht daran wie er oft er sich hier durchs Forum klickt
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 15:23:33   #12 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von mLte Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist falsch. Klicks sagen wohl etwas aus
Nein, das denke ich ebenfalls nicht.

Wer hier viel postet hat zum Beispiel auch mehr Klicks, alleine durch Smileys, Buttons oder was auch immer. Wer nur liest hat folglich weniger Klicks.

Außerdem kommt es auf die Themen an. Im Politik-Forum sind die meisten Threads zum Beispiel viel länger als in anderen Unterforen, somit braucht man weniger Klicks.

Und wenn es so eine Statistik gäbe, dann würde einige wild hin- und herklicken, nur um da ganz oben zu stehen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werbung buchen in Klammforum matzee Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 29.02.2008 15:49:59
klammforum anmelden.. Brisardo Ich bin neu hier und habe eine Frage! 6 31.07.2007 00:44:02
[S] Viele User im Klammforum :) Drrichardfahrer klamm talk 28 10.12.2006 20:22:27
Loseverleih im Klammforum -> Wucherzins? Brownie Lose-Talk 21 02.12.2006 21:43:53
Klammforum - Account löschen HamburgerJungx Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 07.09.2006 19:16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41:10 Uhr.