klamm und Klammforum Login kombinieren

Fragglechen

Well-known member
ID: 63404
L
31 Oktober 2007
95
7
Hallo. Ich habe mal einen Verbesserungsvorschlag.

Ist es nicht möglich die Logins von der Klamm seite direkt und vom Forum entweder direkt zu kombinieren oder zu separieren?

Momentan scheit es wohl so ein Zwischending zu sein und bei mir ist es so:

Ich logge mich auf der startseite ein und vergebe einen Cookie für 4 wochen.

Sobald ich mich aber im Forum einlogge bin ich bei der Klamm startseite wieder ausgeloggt und umgekehrt.

Das stört mich etwas weil ich mich so jedesmal wenn ich die startseitenvergütung möchte mich neu einloggen muss

MfG
 
Hallo, normal ist es so, dass für die Startseite und das Forum jeweils ein extra Cookie gesetzt wird. Warum das bei dir nicht funktioniert weiß allerdings nicht. Vielleicht einfach mal auf die Computer-Freaks warten, ob die dir da weiterhelfen können.
 
Sobald ich mich aber im Forum einlogge bin ich bei der Klamm startseite wieder ausgeloggt und umgekehrt.
Bist du wirklich bei beiden www.klamm.de hast? Denn dieses Verhalten kenne ich nicht und ist auch so nicht beabsichtigt.

klamm (Startseite) und Forum benutzen verschiedene Cookies. Man kann bei einem eingeloggt sein, bei beiden (gleichzeitig) oder bei keinem. Jedenfalls sind die Cookies unabhängig voneinander.
 
Ja ich wechsel immer wieder.

Ich hab den ganzen Tag die startseite offen und klick halt immerwieder mal auf das Go wenns erscheint oder mal auf news die ich lesen oder auf den Tresor und so.

Hin und wieder öffne ich entweder aus ner mail heraus oder über den link auf der startseite das Forum aber immer in einem Extra Tab.

Und irgendwie ist es jedesmal dasselbe. War ich vorher auf der Startseite eingeloggt bin ich im forum ausgeloggt.
Ich logg mich wieder ein setz den Haken bei "angemeldet bleiben" und logge mich ein.
Bim nächsten GO auf der Startseite bin ich dann plötzlich nimmer eingeloggt.
Ich logg mich da wieder ein und setze den cookie für 4 wochen.
dafür bin ich dann im Forum wieder ausgeloggt und so geht das täglich x mal hin und her. ab und zu schaff ich mal 2 -3 Go Perioden eingeloggt zu bleiben aber meistens nicht
 
Hast du klamm.de oder www.klamm.de als Startseite?
Wenn du klamm.de aufrufst, tippst du dann manchmal eifach klamm.de in die Adresszeile?
Gehst du über die Links ins Forum oder über die Favoriten, steht da was von www4.klamm.de/forum (Zahl egal) oder www.klamm.de/forum oder nur klamm.de/forum?
Das sind alles verschiedene Sachen, bräuchten auch extra Cookies und extra einloggen
 
Wenn ich die startseite aufrufe dann immer über https://www.klamm.de

Und ins Forum geh ich entweder über den Forumslink auf der Klammseite und öffne das im neuen Tab oder über den Link in der Mail bei nem neuen Beitrag.