Klamm-Securitycode per Post

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hi,

bezüglich einiger Fake-Accounts ist mir folgendes eingefallen um den Fakern den garr auszumachen. Klamm könnte doch theoretisch maschinell erstellte Briefe via post zu der bei der Registrierung angegebenen Adresse schicken.

Dieser Brief enthällt ein Security-Code der spätestens nach 10 Tagen eingegeben werden muss, da ansonsten der Account gesperrt wird.
Ich weis dass sich mehrere 100 User pro Tag anmelden aber da gibt es bei der Post auch eine Möglichkeit denn sonst würde Web.de diese Briefe auch nicht verschicken.

Somit hätte Klamm.de auf jedenfall die richtige Anschrift und man weiß auch, dass dies dann kein Doppelaccount ist. Sowas könnte man doch evtl mit einem Sponsor finanzieren oder nicht? Vielleicht durch einen Banner, dass bei der Registrierung auf einen Banner anstatt auf einem Button geklickt werden muss...

Vielleicht fällt euch ja noch etas ein!?


LG Papenburger
 
Ok, ist ähnlich, aber irgendwie muss man die Faker doch ganz ausschließen können und dies kann man nur, indem man überprüft ob dies auch seine wahre angegebene Adresse ist.

Entweder per Brief oder per Copy des Personalausweises.
 
Hi,

bezüglich einiger Fake-Accounts ist mir folgendes eingefallen um den Fakern den garr auszumachen. Klamm könnte doch theoretisch maschinell erstellte Briefe via post zu der bei der Registrierung angegebenen Adresse schicken.

Dieser Brief enthällt ein Security-Code der spätestens nach 10 Tagen eingegeben werden muss, da ansonsten der Account gesperrt wird.
Ich weis dass sich mehrere 100 User pro Tag anmelden aber da gibt es bei der Post auch eine Möglichkeit denn sonst würde Web.de diese Briefe auch nicht verschicken.

Somit hätte Klamm.de auf jedenfall die richtige Anschrift und man weiß auch, dass dies dann kein Doppelaccount ist. Sowas könnte man doch evtl mit einem Sponsor finanzieren oder nicht? Vielleicht durch einen Banner, dass bei der Registrierung auf einen Banner anstatt auf einem Button geklickt werden muss...

Vielleicht fällt euch ja noch etas ein!?


LG Papenburger


Klaro gibt es da was...........

Es kommt auf die Anzahl der Briefe an...

sztatt 0,55 cent / Breif

können als Infobrief versendete bis zu 20 cent/Brief günstig werden.......
 
Ok, ist ähnlich, aber irgendwie muss man die Faker doch ganz ausschließen können
Welche Faker? Auf klamm (Startseitenvergütung) faken sie ja nicht. Und wenn die User "Geschäfte" untereinander machen, können sie sich auch selbst um ihre "Absicherung" kümmern, oder nicht?
 
Wer braucht das? Du, die anderen, die mit Losen handeln/ hantieren.
Also wer muss da Vorkehrungen treffen?
Du kannst das für deine Aktionen gern machen, aber Klamm definiert sich nicht allein an den Losen (für einige schon, aber nicht für alle)
 
Welche Faker? Auf klamm (Startseitenvergütung) faken sie ja nicht. Und wenn die User "Geschäfte" untereinander machen, können sie sich auch selbst um ihre "Absicherung" kümmern, oder nicht?

Auf Klamm in indirekter Weise schon, denn was ist mit den Losen? Die gehören doch zu Klamm.de!?

Das die sich um Ihre absicherung selber kümmern müssen, sehe ich auch so, aber wenn die dann ihre Lose verloren haben (Man nehme das Beispiel "NicoleWendt" die ca 1 Mrd. Lose erfaked hat) dann schreien die wieder, dass die ihre Lose wollen und ihr Admins dahinter her müsst.
Auch wenn ihr das ganze absegnet und trotzdem gefaked wird, wie in diesem Fall, dann werden die Admins als Handlanger oder Manipuliert dargestellt.

Oder seh ich das Falsch?


LG Papenburger
 
Achso, und in deinen RL-Geschäften hält die Bundeszentralbank die Augen auf, damit du nicht über den Tisch gezogen wirst?
Es gehören immer 2 dazu. Einer der es tut und einer, der es zulässt.
 
Ich finds ja immer lustig, auf welchen tollen Ideen bezgl. Absicherung gegen "Faker" die User immer kommen.

@Papenburger:
Ich hab ja Einblick ins Abuse-Privat - ich guck zwar seltener hin, aber trotzdem fällts mir auf - und es gibt viele Threads, wo die User die Moderatoren des Forums drauf ansprechen, dass sie mit Losen über den Tisch gezogen wurden.
Beantworte mir doch mal die Frage, warum immer klamm für alles zuständig ist ? :hö: klamm soll Post-ident machen, klamm soll Ausweise scannen, klamm soll Adressen einsammeln, klamm soll eine öffentliche Fakerdatenbank einrichten, klamm soll ... warum ?!!

Nur mal Begriffsklärung:
klamm.de ist eine bezahlte Startseite, wos Lose zur Verlosung gibt.
Das klamm-Forum ist eine Diskussionsplattform.
Lose sind ein Bonussystem von klamm.de.

Aber ich lese merkwürdiger Weise nirgendwo, das klamm.de oder das klamm-Forum (und seine Moderatoren) irgendwelchen Losekindereien - auch wenn diese manchmal durchaus größere Ausmaße annehmen - hinterherrennen muss :roll:

Die Moderatoren des klamm-Forums sind einzig dafür da, um darauf zu achten, dass die Regeln im klamm-Forum eingehalten werden.

Wenn ihr über ICQ oder sonst wie Deals mit Losen macht, ist das allein euer Bier. Nicht das von klamm.de, nicht das der Moderatoren des klamm-Forums.

(An dieser Stelle müsste das Beispiel stehen, was Totte schon genannt hat ^^)
 
Ich halte das System "Klamm Securitycode" wegen der Umgehbarkeit nicht nur für unnütz, sondern sogar für gefährlich.
Es entsteht dadurch ein Placebo Effekt, das die Leute noch unvorsichtiger werden lässt.
 
Es entsteht dadurch ein Placebo Effekt, das die Leute noch unvorsichtiger werden lässt.
Ein gutes Argument! Was würden euch denn die Daten nützen, wenn sich User bei klamm (!) authentifizieren? Dadurch würden geprellte User noch lange nicht an die Daten kommen. Und mal ehrlich, wieviele von euch haben schon Anzeige erstattet, nachdem sie um Lose betrogen wurden? klamm dürfte die Daten aber sowieso nur an Polizei und Staatsanwaltschaft rausgeben.
 
klamm dürfte die Daten aber sowieso nur an Polizei und Staatsanwaltschaft rausgeben.

Ist das echt wahr? Ich kenne ein Forum, www.Eltern-Flohmarkt.de Wenn man sich dort anmeldet bekommt man ein paar Tage später einen Code nachhause geschickt und den muss man dann dort eingeben damit man authentifiziert ist. Wenn man dort dann Sachen verkauft oder kauft und betrogen wird kann man den Admin per PN nach Adresse und Telefonnummer fragen. Ist das überhaupt richtig so? Habe mich nämlich gewundert weil ich auch der Meinung bin das die das gar nicht dürfen.
 
kann man den Admin per PN nach Adresse und Telefonnummer fragen.
Das müssen die User aber wissen, bevor sie sich authentifizieren *). klamm verpflichtet sich aber dazu, keine Daten an Dritte herauszugeben.

*) Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
 
:arrow: dagegen
weil manviele junge user (so wie mich) dan fast ganz aus der community ausschliessen würde... denn welche eltern finden es schon gut wenn ihr 12-jähriger sohn post von etwas bekommen was sie nichteinmal kennen?
 
klamm dürfte die Daten aber sowieso nur an Polizei und Staatsanwaltschaft rausgeben.
Und diese nützen herzlich wenig, wenn der Inhaber des Kontos gar nix von weiß, weil irgendjemand dem das Passwort durch ne "tolle" Phishing Seite oder nen Trojaner abgeluchst hat oder das Passwort einfach "12345678" lautet.
 
Gibts die auch schon für klamm :shock:
Bisjetzt hab ich noch keine gesehen, wozu denn auch wenn man kein fremden Account braucht, um anonym zu sein. Ich denke eine Phishing Seite könnte sich jeder zusammenschustern der etwas Ahnung von Html und Formmailern hat.

===
Nochwas, sind die Betrüger im Falle einer Strafanzeige selbst bei falschen Daten nicht auch schon ohne Security Code zu ermitteln? Ich mein ja, man hinterlässt Spuren: Ip Adressen, Email und vielleicht noch Homepage, Icq, wo man von da aus weiter recherchieren kann. Und wer Proxies benutzt, der würde auch fremde Accounts benutzen, Effekt=fast 0.

Wenn dann Geld fließen soll, muss man irgendwo eine Kontonummer o.Ä. angeben, und da ist es meist eh aus mit der Anonymität* - egal, ob mit oder ohne Security Code.

*wer so professionell ist das er Konten unter falschen/fremden Namen führen kann, der wird sicher eher Ebay als Betrugsplattform vorziehen als Klamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dort dann Sachen verkauft oder kauft und betrogen wird kann man den Admin per PN nach Adresse und Telefonnummer fragen.
Fragen kann man schon, nur wenn ich mir die Datenschutzerklärung auf der Seite durchlese, wird man auf so eine Frage nicht so einfach eine Antwort bekommen.

Ansonsten kann ich theHacker nur zustimmen. Außerdem könnte es sonst glatt passieren, dass Lukas noch einen Datenschutzbeauftragten benötigt.

anddie
 
Aber ich lese merkwürdiger Weise nirgendwo, das klamm.de oder das klamm-Forum (und seine Moderatoren) irgendwelchen Losekindereien - auch wenn diese manchmal durchaus größere Ausmaße annehmen - hinterherrennen muss :roll:

Die Moderatoren des klamm-Forums sind einzig dafür da, um darauf zu achten, dass die Regeln im klamm-Forum eingehalten werden.

Wieso macht ihr das denn? Wenn ihr dies von Anfang an nicht gemacht hättet dann würden die User sich damir auch abfinden das die Lose bei iegenverschulden weg sind...

Ich finde, dann solltet ihr aber mal wirklich diese rennerei sein lassen, denn viele Admins/Mods haben da mittlerweile keine Lust mehr drauf, so wie ich das gelesen habe.