Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 21:55:47   #16 (permalink)
Icy Bounce Back Champion
*
Benutzerbild von Icy

ID: 187087
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
klamm dürfte die Daten aber sowieso nur an Polizei und Staatsanwaltschaft rausgeben.
Und diese nützen herzlich wenig, wenn der Inhaber des Kontos gar nix von weiß, weil irgendjemand dem das Passwort durch ne "tolle" Phishing Seite oder nen Trojaner abgeluchst hat oder das Passwort einfach "12345678" lautet.
*
Icy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 22:17:14   #17 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.118
Standard

Zitat:
Zitat von Sack Beitrag anzeigen
...
Redest du nicht mit deinen Eltern? Es dürfte doch nicht schwer sein, denen mal kurz zu erläutern was klamm.de ist .

Bin zwar auch dagegen weil es ein viel zu großer Aufwand ist aber das nurmal nebenbei erwähnt

*edit*
Zitat:
Phishing Seite
Gibts die auch schon für klamm :shock:
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 22:28:26   #18 (permalink)
Icy Bounce Back Champion
*
Benutzerbild von Icy

ID: 187087
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Gibts die auch schon für klamm :shock:
Bisjetzt hab ich noch keine gesehen, wozu denn auch wenn man kein fremden Account braucht, um anonym zu sein. Ich denke eine Phishing Seite könnte sich jeder zusammenschustern der etwas Ahnung von Html und Formmailern hat.

===
Nochwas, sind die Betrüger im Falle einer Strafanzeige selbst bei falschen Daten nicht auch schon ohne Security Code zu ermitteln? Ich mein ja, man hinterlässt Spuren: Ip Adressen, Email und vielleicht noch Homepage, Icq, wo man von da aus weiter recherchieren kann. Und wer Proxies benutzt, der würde auch fremde Accounts benutzen, Effekt=fast 0.

Wenn dann Geld fließen soll, muss man irgendwo eine Kontonummer o.Ä. angeben, und da ist es meist eh aus mit der Anonymität* - egal, ob mit oder ohne Security Code.

*wer so professionell ist das er Konten unter falschen/fremden Namen führen kann, der wird sicher eher Ebay als Betrugsplattform vorziehen als Klamm
*

Geändert von Icy (09.01.2007 um 23:08:03 Uhr)
Icy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 14:16:04   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.885
Standard

Zitat:
Zitat von Maeuschen Beitrag anzeigen
Wenn man dort dann Sachen verkauft oder kauft und betrogen wird kann man den Admin per PN nach Adresse und Telefonnummer fragen.
Fragen kann man schon, nur wenn ich mir die Datenschutzerklärung auf der Seite durchlese, wird man auf so eine Frage nicht so einfach eine Antwort bekommen.

Ansonsten kann ich theHacker nur zustimmen. Außerdem könnte es sonst glatt passieren, dass Lukas noch einen Datenschutzbeauftragten benötigt.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 14:34:46   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Aber ich lese merkwürdiger Weise nirgendwo, das klamm.de oder das klamm-Forum (und seine Moderatoren) irgendwelchen Losekindereien - auch wenn diese manchmal durchaus größere Ausmaße annehmen - hinterherrennen muss

Die Moderatoren des klamm-Forums sind einzig dafür da, um darauf zu achten, dass die Regeln im klamm-Forum eingehalten werden.
Wieso macht ihr das denn? Wenn ihr dies von Anfang an nicht gemacht hättet dann würden die User sich damir auch abfinden das die Lose bei iegenverschulden weg sind...

Ich finde, dann solltet ihr aber mal wirklich diese rennerei sein lassen, denn viele Admins/Mods haben da mittlerweile keine Lust mehr drauf, so wie ich das gelesen habe.
M3Y3R ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:00:06   #21 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Zitat:
Zitat von Papenburger Beitrag anzeigen
Wieso macht ihr das denn? Wenn ihr dies von Anfang an nicht gemacht hättet dann würden die User sich damir auch abfinden das die Lose bei iegenverschulden weg sind...
Wir Moderatoren sind dafuer zustaendig, dass die Regeln im Forum eingehalten werden.
D.h. dass nicht beleidigt wird, dass keine Threads doppelt sind, ... und eben auch, dass zum Beispiel eine Auktion nach bestimmten Regeln ablaeuft. Die besagte "Rennerei" gibt es ja nur, weil das Forum eben mit dem Lose-Bereich und dem Kleinanzeigen-Forum diese Moeglichkeiten bietet. Ich hab mich ja schon in einem anderen Thread ausgelassen, was ich von einer derartigen Nutzung des Forens halte.
Zitat:
Zitat von Papenburger Beitrag anzeigen
Ich finde, dann solltet ihr aber mal wirklich diese rennerei sein lassen, denn viele Admins/Mods haben da mittlerweile keine Lust mehr drauf, so wie ich das gelesen habe.
Fakt ist nunmal: Es sind Regeln. Ihr habt euch dran zu halten. Wir muessen euch "hinterherrennen".

Ein "Ab heute sch***en die Mods auf die Auktionsregeln" wuerde im absoluten Chaos enden, das letztendlich einzig die User ausbaden muessten.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Post nach meinem Post JeffryB Fun-Ecke 14 16.07.2009 15:02:02
klamm-Adventskalender Gewinner verschenken Bonuslose Post X-) baggacfreak klamm talk 0 21.12.2007 12:05:45
Post ist nicht dort wo Post sein sollte =( chillervalley Bug-Report 4 12.11.2006 16:13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09:41 Uhr.