Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Klamm-Reporter erwünscht?
Ja, klasse Idee. Ich wär dafür! 4 23,53%
Nein, find ich blöd! 11 64,71%
Jaein, Idee gut, aber leider nicht durchführbar! 2 11,76%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 07:30:05   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 27.01.2008
Beiträge: 239
Rotes Gesicht Klamm-Reporter

Hallo, ich hab einen Vorschlag. Man könnte vielleicht Klamm-Reporter ins Leben rufen, die eigene News schreiben! Für ihre Arbeit könnten sie monatlich soundsoviel Lose kriegen und zwar gestaffelt nach einem Punktewertsystem. Das ist so gemeint. Beispiel: wenn ein Autor bis zu 6 Sternchen bekommen kann pro Artikel, fließt dieser Wert auch in eine Gesamtwertung des jeweiligen Autors (Leser können die News nach einem Punktesystem bewerten). Man könnte die Vergabe der Lose(Verdienst) dann leistungsgerecht an die Punktewertung eines jeden Autors koppeln. Hat ein Autor also 3 Sterne, kriegt er .... Lose, hat er 4 Sterne soundsoviel Lose usw. Geht rauf bis 6 Sterne. Unter 3 Sterne gar nix. Also ich betone: EIGENE NEWS schreiben! Eigene Fotos etc. Das wäre viel interessanter und abwechslungsreicher für die Leser. Davon ab könnte Klamm die so gewonnenen News natürlich vermarkten und daran auch nicht zu knapp verdienen. Ich sag mal als Beispiel shortnews, allerdings sollte es sich davon schon deutlich abheben. Das Programm, mit dem man arbeitet, sollte aber schon mindestens so effektiv sein, wie das von denen!!! Und damit das Ganze auch Spaß macht für die Schreiber könnte man monatlich einen schönen Preis verlosen, für die News, die die meisten Klicks und besten Wertungen bekam!
 

Geändert von chaosprinzessin (14.02.2008 um 10:48:07 Uhr)
chaosprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 08:05:54   #2 (permalink)
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Beiträge: 1.038
Standard

An sich ja garkeine schlechte Idee aber es wir an folgendem scheitern....

Zitat:
Zitat von chaosprinzessin Beitrag anzeigen
... Also ich betone: EIGENE NEWS schreiben! Eigene Fotos etc.....

Was soll man den da für EIGENE NEWS schreiben? Soll ich schreiben das mit heute mein Schnitzel angebrannt ist oder etwa doch das ich heute morgen einen einen platten Reifen an meinem Fahrrad hatte? Natürlich nur mit eigenen Fotos
 
Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 08:20:10   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von chaosprinzessin Beitrag anzeigen
Also ich betone: EIGENE NEWS schreiben! Eigene Fotos etc. Das wäre viel interessanter und abwechslungsreicher für die Leser. Davon ab könnte Klamm die so gewonnenen News natürlich vermarkten und daran auch nicht zu knapp verdienen.
Du meinst ganz normale Weltnachrichten?

Das stellst du dir wahrscheinlich ein bisschen zu einfach vor.

Um eine Art Nachrichtendienst ins Leben zu rufen, kann man nicht mal eben ein paar User anheuern, die das dann für einige Mio Lose im Monat machen. Um Aktualität zu garantieren braucht man schon eine ganze Redaktion. Da muss nachts um 3 und am Sonntagmorgen um 5 Uhr auch jemand sitzen.

Vor allem wenn man die News noch vermarkten will...

Und eigene Fotos geht mal gar nicht, wenn man nicht gerade ein dichtes Netzwerk von Reportern und Korrespondenten hat.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 08:56:36   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Man könnte das ganze doch aufmachen, wie es die Bild für ihre Leser-Reporter macht. Einfach dem User die Möglichkeit bieten, ein Bild und einige Zeilen Text zu selbigem zu veröffentlichen und man hat eine News.

Ob das mit den Losen allerdings die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe jetzt schon Scharen von Usern, die ihren grammatischen Sondermüll in Lose verwandeln wollen... Und ein festes Team an Reportern, ist aus den bereits von hfkb genannten Gründen, auch eher unrealistisch.
 
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 09:37:22   #5 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich warte immer noch auf die Klamm-Zeitung, wenn die fertig ist kann man ja mal drüber nachdenken.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 10:40:30   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 27.01.2008
Beiträge: 239
Rotes Gesicht Hi

Zitat:
Zitat von smaak Beitrag anzeigen
Man könnte das ganze doch aufmachen, wie es die Bild für ihre Leser-Reporter macht. Einfach dem User die Möglichkeit bieten, ein Bild und einige Zeilen Text zu selbigem zu veröffentlichen und man hat eine News.

Ob das mit den Losen allerdings die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe jetzt schon Scharen von Usern, die ihren grammatischen Sondermüll in Lose verwandeln wollen... Und ein festes Team an Reportern, ist aus den bereits von hfkb genannten Gründen, auch eher unrealistisch.
Also ok. Wenn das System annähernd so gut wäre, wie das von sn, würde es selbstständig Rechtschreibfehler farblich auswerfen. Natürlich müssten die Texte durch eine kurze Zensur laufen, aber wenn das eigentliche System schon brauchbar ist, würde das ja nur (wenn man eingespielt ist) so ca. 2 - 3 Min. dauern pro News. Das geht ja dann fix. Die Routine machts!

Oder man nimmt halt vorhandene News und bereitet die auf.
 
chaosprinzessin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 11:19:41   #7 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Sorry, aber das ist doch mal wieder Blödsinn

Echte News die auch nur halbwegs interessant wären kommen da doch sowieso nicht zusammen, geschweige denn mit selbstgemachten Photos die über die Qualität von "Meine Katze hat Gewöll auf den Teppich gespuckt" hinausgehen.

Wer was interessantes zu erzählen hat kann das über sein Weblog tun.
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 11:49:25   #8 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist doch mal wieder Blödsinn

Echte News die auch nur halbwegs interessant wären kommen da doch sowieso nicht zusammen, geschweige denn mit selbstgemachten Photos die über die Qualität von "Meine Katze hat Gewöll auf den Teppich gespuckt" hinausgehen.
Hey, echt? Das interessiert mich aber mal... war das eher ein grau-weisses Gewölle oder eher eins von der schleimigen Art? Photos und Hintergrund-Bericht bitte, warum und weshalb deine Katze würgen musste und hat sie mittlerweile einen Lover? Hat sie die Katze von Maastaa bereits über ?

Und vor allem:
Wird man Birnchens Äpfel irgendwann sehen?
Werden Cybos herausragende Ohren bald hervorscheinen?
Wann kommt das Web3.0?


Klamm-Reporter rulez !!einself!!!11
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 11:55:27   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von chaosprinzessin Beitrag anzeigen
Also ok. Wenn das System annähernd so gut wäre, wie das von sn, würde es selbstständig Rechtschreibfehler farblich auswerfen.
Dann sammel shorties bei SN - lies die Kommentare auf der Startseite, ein paar unterstrichene Worte machen noch keine gute News. Teilweise sind die grauenhaft oder einfach falsch zusammengefasst TROTZ Überprüfung vor der Freischaltung.

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Und vor allem:
Wird man Birnchens Äpfel irgendwann sehen?
Werden Cybos herausragende Ohren bald hervorscheinen?
Das ist reine Mathematik, reche wie viele Blöcke pro Tag freigeschaltet werden und errechne dir das Datum, wann beide Bilder offen sind.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rally-Reporter - Pause! (edit 17.05.08) Logonaut Lose4Action 54 18.05.2008 21:20:38
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15
STOP Refs für Klamm-Champion+Klamm Party 2,5 Mio BL je Anmeldung Kein Aktivitätszwang Tina28755 Suche Refs: Loseseiten 221 31.12.2007 11:57:45
Mal locker und immer wieder 250.000 Lose als Reporter verdienen! CoA-Founder Lose4Action 0 18.09.2007 12:00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59:07 Uhr.