klamm PREMIUM

Denke mal die Idee ist nicht soo schlecht allerdings werde ich es selbst eher nicht in anspruch nehmen weil klamm für mich nichts weiter als eine news portal site mit netten zusatz funktionen ala nickpage, forum messenger usw!
 
Hätte da noch nen verbesserungsvorschlag, weiss allerdings nicht ob schon gennant wurde und zwar:

Vergütung ohne Code eingabe ( Aber trotzdem im Popup vergütet)
 
:arrow: Anheben der speicherbaren PNs im Forum von 250 auf 1000 (Was aber vermutlich schwierig zu realisieren wäre)

Im vB ist das relativ einfach umzusetzen. Mit dem Gruppensystem braucht man nur eine Gruppe anzulegen, die eine höhere Zahl an PNs speichern kann. Dann braucht man die User nur in diese Gruppe stecken und schon ist das erledigt ;).
 
allerdings müsste man dann ja jeden Monat neu kontrollieren, wer um einen Monat verlängert hat und wer nicht.
 
allerdings müsste man dann ja jeden Monat neu kontrollieren, wer um einen Monat verlängert hat und wer nicht.
das script würde eh jede nacht laufen ... bei ablauf des premium dingsies müsste man sich noch überlegen wiue man das dann handhabt bei der rückstufung. einfach die 750 ältesten PNs löschen? :ugly:
 
Im vB ist das relativ einfach umzusetzen. Mit dem Gruppensystem braucht man nur eine Gruppe anzulegen, die eine höhere Zahl an PNs speichern kann. Dann braucht man die User nur in diese Gruppe stecken und schon ist das erledigt ;).
ok danke für die info
das mit gruppen muss mone dann machen, da fummel ich ihr nich rein ;)
 
das script würde eh jede nacht laufen ... bei ablauf des premium dingsies müsste man sich noch überlegen wiue man das dann handhabt bei der rückstufung. einfach die 750 ältesten PNs löschen? :ugly:

Der User hat 1-2 Wochen Zeit seine Pn´s abzuspeichern bei Bedarf, sonst löschi löschi.

Canon
 
vielleicht schon drei Tage früher drauf hinweisen, dass Premium bald abläuft mit nem Link zur nochmaligen Auffülllaktion und einem Link zum exportieren der PN's
 
Im vB ist das relativ einfach umzusetzen. Mit dem Gruppensystem braucht man nur eine Gruppe anzulegen, die eine höhere Zahl an PNs speichern kann. Dann braucht man die User nur in diese Gruppe stecken und schon ist das erledigt ;).


Hehe das das so ist weiß ich aber ich nehme an das niemand die Gruppen von Hand verwalten will, es müßte also eine Verbindung zwischen Klamm und Forum geschaffen werden.

Nagut wenn man mal davon ausgehen das sich an den Gruppen nicht bei jedem Patch was ändert sollte es machbar sein :)

Ps.: Vermutlich gibts ja eine Zuordnungstabelle in der die Gruppenmitgliedschaften abgelegt sind.
Man bräuchte also eine Info aus der hervorgeht welche Benutzerid im Forum hinter welcher Klamm ID steht. Und das dann abgleichen.
Ich kann mir gut Vorstellen das VB bereits eine Handlung vorsieht wenn ein User mehr PNs als erlaubt hat, schließlich wäre es ja auch denkbar das man im Betrieb von 100 auf 75 erlaubte PNs reduziert.
Das müßte man mal testen, wenn dem so ist braucht man sich einzig und allein um die Gruppenmitglieschaft zu kümmern.
 
Hehe das das so ist weiß ich aber ich nehme an das niemand die Gruppen von Hand verwalten will, es müßte also eine Verbindung zwischen Klamm und Forum geschaffen werden.
Zwischen klamm und Forum gibt es sowieso schon eine Verbindung, nämlich myForum. So geht doch beispielsweise auch das Lose Remote.

das script würde eh jede nacht laufen ... bei ablauf des premium dingsies müsste man sich noch überlegen wiue man das dann handhabt bei der rückstufung. einfach die 750 ältesten PNs löschen? :ugly:

Man könnte die PNs dann natürlich auch einfach so lassen. Wenn der User dann neue PNs erhalten möchte, dann muss er halt erst mal so viele löschen, dass er neue erhalten kann. Wenn das Postfach voll ist wird das doch sowieso angezeigt, bei mir siehts zum Beispiel gerade so aus:
Ihr Postfach ist zu 97% belegt.
Denn die Nachrichten einfach so vom System löschen zu lassen ist keine gute Lösung. Dadurch könnten unabsichtlich wichtige Informationen gelöscht werden. Was natürlich auch noch ein Ansatz für eine Lösung wäre: Vor dem Ablauf des Premiums kontrollieren, wie viel Speicherplatz bei den Nachrichten belegt ist. Wenn es mehr ist, als man als Nicht-Premium-User hat, dann könnte man eine automatische Mail an diesen User schicken "Dein Premium läuft ab, bitte lösche so und so viele Nachrichten, da die Anzahl der speicherbaren PNs mit Ablauf des Premium wieder zurückgestuft wird. Ansonsten kannst du keine weiteren Nachrichten mehr erhalten. Alternativ kannst du natürlich auch Premium verlängern.".
 
aber was ist mit den Leuten die ihr Remote nicht anhaben? Gibt ja so ein paar Leute, die das nicht anstellen. Können die dann diese Premiumfunktion einfach nicht nutzen?
falls die pns mehr haben wollen, müssen sie dann verknüpfen
die anderen premiumsachen laufen aber auch ohne verknüpfung

aber so freaks die 1000 pn speichern wollen, haben das eh verknüpft ;)