klamm PREMIUM

Ich finde Klamm macht generell einen Fehler, wenn er (zumindest langfristig) weg von Paid4 will, wie er auch schon öfter gesagt hat. Eine Community braucht nunmal eine Grundlage, die ist hier Paid4. Auch wenn sich über vieles andere noch unterhalten wird! Nur Lose halten die User auch nicht auf Dauer bei Klamm.
Klamm wird ohne bezahlte Startseite viele User verlieren, vielleicht sogar die ganze Community.

Wenn er sowas vorhat ist die Sache mit Premium vielleicht gar nicht so falsch. Allerdings muss das ganze 'größer' aufziehen, um dann Klamm attraktiv zu halten. An Lukas' Stelle würde ich die Sache mit richtigen Upgrade-Accounts, wie bei GMX und Web, nochmal überlegen. Allein hier im Thread ist schon soviel Zuspruch. Er hat User, Connections und Erfahrung. Ich kann es dir nur empfehlen. Ich denke auch finanziell sollte sich das rechnen.

Die Features die jetzt einen PremiumAccount ausmachen, sind zur Zeit echt unattraktiv (zu dem Geld), und die Leute die sich einen nehmen, spenden im Prinzip nur 8), bzw wollen es mal testen oder vielleicht sogar einfach 'angeben'.
 
@Clone

Glaube nicht, das jemand nur weil er sich einen Premium-Account nimmt angeben möchte.

Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, ob er es macht oder nicht.
 
Ich finde Klamm macht generell einen Fehler, wenn er (zumindest langfristig) weg von Paid4 will [...]
Findest du. Wie hieß es doch mal? "Ab einer gewissen Größe trägt sich eine Community von selbst." Warum soll das nicht klappen? Vorher kann man das nicht wissen.

[...] die Leute die sich einen nehmen, spenden im Prinzip nur [...]
Möglich, dass einige dabei sind, die klamm-Premium erstmal für einen Monat ausprobieren. Ich zähle mich selber auch dazu.

Andere können die Features aber sicher sehr gut gebrauchen und bezahlen gerne ein paar Euro im Monat dafür.

Ich weiß überhaupt nicht, warum es so eine Aufregung um klamm-Premium gibt. Die, die es sich kaufen wollen machen das und der Rest lässt es. :-?
 
[...]
Ich weiß überhaupt nicht, warum es so eine Aufregung um klamm-Premium gibt. Die, die es sich kaufen wollen machen das und der Rest lässt es. :-?

Es ist eine einschneidende Neuheit. Zum ersten Mal zahlen User etwas bei Klamm. Das finden halt einige nicht so angebracht.

Mir ist es im Prinzip egal. Ein Premiumuser hat nicht mehr zu sagen als ein normaler User.
Wer Premium möchte, kauft es, ich brauche es für meinen Teil nicht, da ich z.b. zu 95% im Forum und nur zu 5% auf der Startseite bin und mir die ganzen Premiumvorteile so nichts bringen. (Oder ich hab da welche übersehen)

Wir werden ja sehen wie sich Premium entwickelt, aber auf Dauer wird Lukas Premium SO nicht halten können (imo), irgendwann wird der Punkt kommen wo er investieren muss und zwar nicht nur Quellcode und Speicher.

Solange ich nicht verpflichtet bin Premium zu nutzen ist doch alles okay ;)
 
Wir werden ja sehen wie sich Premium entwickelt, aber auf Dauer wird Lukas Premium SO nicht halten können (imo), irgendwann wird der Punkt kommen wo er investieren muss und zwar nicht nur Quellcode und Speicher.
ich hab premium nicht umsonst so konzipert, dass es mich nichts kostet
wenn es nur einer macht lohnt sichs schon ...
 
ich hab premium nicht umsonst so konzipert, dass es mich nichts kostet
wenn es nur einer macht lohnt sichs schon ...

Das ist mir vollkommen klar, nur auf Dauer wenn die Entwicklung wirklich von Paid4 zu Pay4 vollzogen werden soll, werden zwangsläufig Features kommen (müssen), die das weiterhin rechtfertigen.
Analog zu den Mailern sind das Sachen wie Virenschutz, Visitenkarten, Faxnummern etc.. das kostet die eben auch. Und zwar nicht nur Speicher.
 
Das ist mir vollkommen klar, nur auf Dauer wenn die Entwicklung wirklich von Paid4 zu Pay4 vollzogen werden soll, werden zwangsläufig Features kommen (müssen), die das weiterhin rechtfertigen.
Analog zu den Mailern sind das Sachen wie Virenschutz, Visitenkarten, Faxnummern etc.. das kostet die eben auch. Und zwar nicht nur Speicher.
nich "hin zu pay4" sondern nur "weg von paid4"
bzw "weg von paid4 und dafür (von dem geld) bessere inhalte"
 
nich "hin zu pay4" sondern nur "weg von paid4"
bzw "weg von paid4 und dafür (von dem geld) bessere inhalte"

Da müsste mal überschlagen, was du verdienst, wenn die Startseitenvergütung nicht mehr bezahlt wird. Davon dann den vermutlichen Verlust der Einnahmen abrechnen durch die User, die dann nicht mehr aktiv bei Klamm.de sein werden.
Kann ich ja nur erahnen was dabei raus kommt.

Paid4, Pay4, im Prinzip ist das nicht so wichtig, solange der Surf4Fun User hier in Ruhe weiter mitspielen darf ;), deine Werbung guckt und klickt und den ein oder anderen Service (SMS z.b.) nutzt.

Nur wie gesagt, Klammpremium = Pay4, und das wirst du, meiner Meinung nach, nicht dauerhaft mit erweiterten Einstellungen halten können. Aber vielleicht liege ich auch falsch, das wird die Zukunft zeigen.
 
Hm ich bin mir da auch noch unschlüssig, ich habe jetzt 3 Monate bezahlt die werde ich auslaufen lassen wenn mir anschließend was fehlt / stört hole ich mir das Premium wieder wenn nicht.. naja dann halt nicht :)

Vielleicht könnte man in die Sachpreisverlosung als vierten Preis noch Klamm Premium Gutscheine aufnehmen, auch um durchs "Probiers mal aus" zukünftige Premium Kunden zu gewinnen.​
 
Da müsste mal überschlagen, was du verdienst, wenn die Startseitenvergütung nicht mehr bezahlt wird. Davon dann den vermutlichen Verlust der Einnahmen abrechnen durch die User, die dann nicht mehr aktiv bei Klamm.de sein werden.
Tja das würde ich zu gerne mal testen. Aber "mal testen" is da halt nich. Wenn rein rechnerisch nur die Hälfte der Aktiven dabei bliebe, hätte ich am Ende immer noch mehr Gewinn als jetzt... aber kann auch komplett in die Hose gehen. Deshalb lass ich alles so wies is und finanziere mit den Zusätzlichen Premium einnahmen das, was fehlt.
 
Was ist denn jetzt mit den Vorschlägen Kalender Export/Import und eigene Reihenfolge bei den News?