klamm PREMIUM

diese hauptsache-viel-kapital-rausschlagen-mentalität geht mir echt auf die nerven. dieser premium-mist wird die community auf kurz oder lang vor die hunde gehen lassen. bravo klamm! :roll:
Warum?

Lasst doch endlich diese Nörgelei! Du musst es doch nicht in Anspruch nehmen. Aber ansonsten hat Klamm absolut Recht: Zusatzfeatures kosten halt; wer möchte schlägt zu und gut ist.
Und Klamm verdient hier immer noch sein geld, es ist und bleibt kein Spenderverin um viele Menschen glücklich zu machen. :roll:
Und dieses "es spaltet die Community" - wo denn bitte? Die einzigen die hier "spalten" sind doch diejenigen, welche Tag & Nacht vollkommen grundlos darauf rumreiten.

Böser Klamm, willst du etwa Geld verdienen?! Schweinerei! :LOL: 8)
 
  • Like
Reaktionen: Fee
es sollte keinen unterschied machen, wie du setzt.
funzt es denn nicht? bzw was passiert?
edit: es wird erst um 23.30 uhr gesetzt

Hm naja ich meinte nur, ob das nicht immer angezeigt werden kann oder morgens gesetzt wird. So dass "Lose im Pott" immer aktuell ist.
Naja nur ne Kleinigkeit...
 
Hm naja ich meinte nur, ob das nicht immer angezeigt werden kann oder morgends gesetzt wird. So dass "Lose im Pott" immer aktuell ist.
Naja nur ne Kleinigkeit...
morgens setzen is ne gute idee
da sieht der pott acuh richtiger aus für den rest
 
Ja schon klar, aber haben Web.de und GMX überhaupt ne "Community"? Ich glaube net, da macht jeder so sein eigenes Ding...
Gehört das nicht alles unter ein Dach? Also zumindest ist beides nicht sehr doll!!
Wo geht man denn heute noch nach dem Motto:Kunde ist König? Also zumindest schert sich bei denen keiner mehr um die Kunden - es sei denn du bist irgendein businesskunde
 
klamm, ich hab dir zu nem Bug ne PM geschickt. Liest du die PMs überhaupt? Oder soll ich im Kontakt-zu-Admin Forum einen Beitrag öffnen?
 
Rubriken MyLinks

Ich hab die Diskussion hier nur sporadisch verfolgt und jetzt festgestellt, dass ja ein Angebot am Start ist. Nun meine Frage: Ich habe 5 Rubriken in MyLinks, dürfte das als Free-User aber eigentlich gar nicht (mehr) können. Ist es richtig, dass Altfälle noch unbegrenzt Links speichern können oder werde ich jetzt automatisch upgegegraded, oder werden einige meiner Links gelöscht, oder, oder oder?
 
Ich hab die Diskussion hier nur sporadisch verfolgt und jetzt festgestellt, dass ja ein Angebot am Start ist. Nun meine Frage: Ich habe 5 Rubriken in MyLinks, dürfte das als Free-User aber eigentlich gar nicht (mehr) können. Ist es richtig, dass Altfälle noch unbegrenzt Links speichern können oder werde ich jetzt automatisch upgegegraded, oder werden einige meiner Links gelöscht, oder, oder oder?
das bleibt so aber du kannst keine weiteren hinzufügen
bei ablauf von premium werden dann die ältesten kategorien bzw die ältesten einträge pro kategorie gelöscht bis alles wieder im rahmen ist
 
ich könnte auch die payrate auf 0,2 kürzen
dank premium muss ich das aber nicht

Ich weiß, es geht uns alle nichts an, aber darf man fragen, weshalb auf einmal die Rechnung nicht mehr aufgeht (ohne Premium)?? Was hat sich so drastisch geändert??

Ich weiß nicht, ob ich nicht für die 0,2cent wäre...auch wenn es für mich ein Nachteil wäre, da ich ja Premium nicht kaufe und somit weiterhin 0,3cent habe...naja, wir werden ja sehen, wie das weitergeht :)

Viel Erfolg jedenfalls, Lukas :)

Liebe Grüße, Drrichardfahrer
 
wer will kauft sich halt zusatzfeatures. ist bei GMX, Web.de, XING usw nicht anders. da is mirs auch egal ob mein gegenüber nen fetteren acc hat oder nicht.
hehe, das glaub ich dir schon, bei xing haste ja auch nen premiumaccount, was "fetteres" gibts ja nichtmehr.

nee, scherz beiseite, die premiumaccounts spalten die community in keiner weise.
 
hallo,

Ich hab noch ein vorschlag für Premium.

Ich weiß nicht genau, altes Thema halt wergen den Bewertungen auf der nick-page. Ich wehr dafür wen Premium mitglieder selber edscheiden können welsche
bewertung gesehn wird, welsche nicht. Also selber löschen.

8) wieß nun auch nicht op das schon kamm
 
Ich wehr dafür wen Premium mitglieder selber edscheiden können welsche
bewertung gesehn wird, welsche nicht. Also selber löschen.

:arrow: Definitiv dagegen.

Sonnst würden hier nur noch PU mit einem durchschnitt von 5 Klammern umherschwirren. Das ist nicht der Sinn des Bewertungssystems.
Ob PU oder nicht-PU. Das Bewertungssystem sollte so weiterlaufen wie es jetzt läuft.
 
naja gut dann wäre es ja klar das man die eigenen
schlechten Bewertungen alle löschen wird
sind ja immer unnötig gewesen :roll:
 
Habe noch 2 Vorschläge:

Exportfunktion des Kalenders
eigene Sortierung der News. Bsp: Sport News ganz oben
 
Ich weiß nicht genau, altes Thema halt wergen den Bewertungen auf der nick-page. Ich wehr dafür wen Premium mitglieder selber edscheiden können welsche
bewertung gesehn wird, welsche nicht. Also selber löschen.

Du scheinst dir beim Nachdenken ähnlich viel Mühe gegeben zu haben, wie beim Schreiben (Vertipper&Rechtschreibung).
Dazu ist es wohl so mit der schlechteste Vorschlag, der bisher kam. Was bringt ein Bewertungssystem, wenn man seine schlechten Bewertungen löschen kann? Damit wäre eBay untergegangen... :roll:
 
klamm PREMIUM. Kommentare und Fragen von vigenzo

Hmm, die Idee ist ja nett. Man muss aufpassen, dass Nicht-Premium-User nicht zu Usern zweiter Klasse werden, sonst ist hier bald leer. Meine Kommentare und Fragen zu den Features:

  • PREMIUM-Siegel auf der Nickpage und im Forum
Prima. Nichts gegen einzuwenden, dass man rumprotzen kann mit seinem "klamm PREMIUM". Hier beginnt aber vielleicht die oben angesprochene "Diskriminierung" oder "Herabsetzung" der Nicht-PREMIUM-User.

  • es gibt die doppelte Anzahl an Aktivitätslosen
Wow. Dann bekäme ich täglich statt 10-30 eben 20-60 Lose. Das ist… äh… kein wirkliches Argument.

  • keine Werbepopups mehr (und wahlweise trotzdem Vergütung)
Ein Feature, das sich zurecht Premium nennt, ein Feature, das zurecht nur dort existiert. Aber nur mit der Vergütung, denn Popup-Freiheit ohne Vergütung macht jeder moderne Browser.

  • erweitertes PN-Postfach im Forum (mehr Speicherplatz, Multi-Messages)
Hm, ja. Kann man so als PREMIUM-Feature stehen lassen. Gehört sich ja schließlich, für Geld ein bisschen Vorteile zu bieten.
  • erweitertes Fotoalbum (unbegrenzt Ordner und Fotos)
Das Selbe im gleichen.

  • vigenzo@klammunity.de (als Weiterleitungsadresse)
Brauch ich nicht. Braucht das wer? Ich nicht. Ich habe namen at eigenedomaindieausmeinemnamenbesteht punkt de und bin ganz zufrieden.

  • SMS sind immer werbefrei
Eine Sache, die bei bezahlten SMS eigentlich grundsätzlich zu erwarten wäre. Jetzt für Nicht-PREMIUM-User umgehbar, indem man die SMS voll macht.

  • SMS werden per ausfallsicherem PLATIN-Routing geschickt
Wenn ich für meine SMS bezahle, will ich eigentlich schon, dass sie ankommen. Egal, ob ich ein PREMIUM-Siegel habe oder nicht…

  • in MyEbay können mehr Auktionen beobachtet werden
Gut, ist kein technischer Mehraufwand, fällt in den gleichen Bereich wie PN- und Bilder-Speicherplatz. Abgesehen davon benutze ich MyEbay nicht.
  • MyEbay auf der Startseite ist immer werbefrei
Hm, ja, Werbefreiheit kann man dem PREMIUM-User schon zugestehen. Wer nicht zahlt, muss klamm irgendwie anders finanzieren. Geht schon.

  • direkte klamm-Lotto Freischaltung (ohne Mindestverdienst)
Sobald man einmal 5 Euro verdient hat, erübrigt sich das. Ich wüsste niemanden, der vorher genug an klamm gebunden gewesen wäre, dass er sich gleich einen PREMIUM-Account holen würde.

  • unbegrenzt viele Nachrichten im Messenger-Archiv speichern
Wieder so ein Mehrspeicher-Ding. Kann man machen, muss es aber nicht ständig als eigenes Feature aufstellen.

  • mehrere Empfänger beim Messenger möglich
Im Grunde eine Frechheit, dass es das trotz einfacher Machbarkeit und ewigem Platz auf der To-Do-Liste nicht für jeden User gibt. Man kann das ja beim Standard-User auf 5 begrenzen und dem PREMIUM-User auf unbegrenzt stellen, aber so geht das eigentlich nicht.

  • Sammel-Message an alle eigenen Referrals (1x pro Woche möglich)
Erübrigt sich, wenn man seine Refs kennt und ihnen eine Massen-PM schickt (geht ja für den PREMIUM-User sowieso). Außerdem habe ich nur drei Refs.

  • erweitertes MyRSS (mehr Feeds, bessere Anzeige auf der Startseite)
Den klamm-RSS-Reader nehme ich sowieso nicht für voll. Der kann ja nichtmal Voll-Feeds auslesen und selbst darstellen.

  • Lose-Transaktionen werden 60 Tage lang gespeichert (statt 30 Tage)
Joar… dann hätte ich halt statt Einträge von 30 Tagen "10 Aktivitätslose vom xx.xx.xxxx" Einträge von 60 Tagen mit "20 Aktivitätslose vom xx.xx.xxxx". Gibt nämlich doppelt Lose.

  • Lose-Transaktionen können nach Betreff durchsucht werden (Volltextsuche)
Auch so ne Sache, die prinzipiell für jeden verfügbar gemacht werden sollten.

  • Exportfunktion und mehrere Daueraufträge von Lose-Transaktionen
Daueraufträge sind wieder sowas, wo man zurecht ne Premium-Mitgliedschaft verlangen kann. Export auch, brauch ich aber alles wohl nicht.

  • man sieht im Sexyvote wer wieviel gevoted hat
Hm… dass man das nicht sehen kann, wurde damals damit begründet, dass niemand angepisst sein soll, weil jemand ihn schlecht bewertet. PREMIUM-User dürfen also wissen, wer sie anpisst?
Ganz dünnes Eis. Entweder für alle oder für niemanden!

  • High-Res Bilder auf ganz klamm.de (Sexyvote, Fotoalben, Nickpages, ...)
Meine wohl einzige Frage hier im Text: Heißt das, dass ich High-Res-Bilder hochladen darf oder heißt das, dass ich alle Bilder in High-Res angezeigt bekomme, weil sie eigentlich unkomprimiert auf dem Server rumlungern?

  • Autosetzen-Option bei sämtlichen Lose/Coins Verlosungen auf klamm
Kann man machen, muss man aber nicht.

  • mehrere Loselink-Kampagnen gleichzeitig buchen
Meinetwegen.

  • mehr Links und Rubriken bei MyLinks
Genauso wie MyRSS halte ich MyLinks für keinen guten Favoritenverwalter. Wenn schon online, dann del.icio.us.

  • monatlich tausende GRATIS Textlinks (variabel, aktuell 10.000)
10.000 Textlinks. Das sind 50 Cent. Im Verkaufspreis für klamm PREMIUM steckt als die verpflichtende Abnahme von 10.000 Textlinks.
Aktuell 10.000. Kann jederzeit auf 2.000 herabgesetzt werden.

  • PDA/Mobile Version von klamm.de (in Planung)
In Planung. Und nur für PREMIUM-User? Na danke.

  • Exportfunktion der Nachrichten im Messenger (in Planung)
In Planung. Ansonsten in Ordnung.

Man sieht meines Erachtens also ganz deutlich, dass es entweder kleine, unnütze Dinge sind oder solche, die man eigentlich jedem User zugänglich machen sollte. klamm PREMIUM ist also mehr so ein Poser-Dingen, oder?

Und nun zerreißt mich bitte in der Luft.
 
[/LIST]Hm… dass man das nicht sehen kann, wurde damals damit begründet, dass niemand angepisst sein soll, weil jemand ihn schlecht bewertet. PREMIUM-User dürfen also wissen, wer sie anpisst?
Ganz dünnes Eis. Entweder für alle oder für niemanden!

Nee, die sehen doch nur die guten Bewertungen (ab 7 Punkte).

Ansonsten guter Beitrag. :yes:
 
Hmm, die Idee ist ja nett. Man muss aufpassen, dass Nicht-Premium-User nicht zu Usern zweiter Klasse werden, sonst ist hier bald leer. Meine Kommentare und Fragen zu den Features:

  • PREMIUM-Siegel auf der Nickpage und im Forum
Prima. Nichts gegen einzuwenden, dass man rumprotzen kann mit .
.
.
.
Und nun zerreißt mich bitte in der Luft.

du sprichst mir aus der Seele! Danke
Finde Klamm-Premium ist eine einfache Geld-Maschine für Klamm ;)