Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree12Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 14:56:18   #526 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
spricht was dagegen klammguthaben in diese PP umzutauschen?
ne, oder? sms kann man ja auch von klamm verschicken

Zitat:
edit: mit transferierbar müsste man sich stark überlegen. wenn sich da ein ähnlicher markt etabliert gibt es evtl. probleme betreffend glücksspiel etc weil man das ja gegen geld kaufen kann. also eher kein transfer
nat. nicht via EF o.Ä.

Zitat:
edit: gefällt mir irgendwie nicht
abgelehnt
ok - pffft
bastie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 14:58:58   #527 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

@Luke, wenn du Premium Quark als Gutscheincode anbietest, kann man den auch handeln ohne Glücksspiel etc.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 15:31:33   #528 (permalink)
\m/
Benutzerbild von jackmaster

ID: 67091
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Standard

Die Idee des Guthabenkontos fuer Premium-Nutzungsbezahlung finde ich gar nicht so übel und das ganze dann mit dem SMS-Guthabenkonto zusammenzulegen finde ich auch gar nicht so abwegig - aber dann bitte auch in der Währung "Euro". Zusätzlich vielleicht noch "maximal bis x Euro aufladbar" um das ganze für Lukas in einem kalulierbaren Rahmen zu halten.
Die Möglichkeit des Handelns mit einem solchen Guthaben erscheint mir ziemlich unnütz - letztendlich würde man damit über andere User die Premium-Nutzung ja mit Losen bezahlen können (denn ein Handel Lose<->Guthaben würde garantiert entstehen) und außerdem, was hätte der Handel damit für einen Sinn? Wenn "Premiumpunkte" nur gegen harte Münze erworben werden können, also _immer_ einen realen Gegenwert haben, wieso sollte man dann nicht gleich selber die Zahlung vom eigenen Guthabenkonto tätigen? Und noch viel komischer: wer würde denn bitte mehr oder weniger verlangen für solche Premiumpunkte, als ihr realer Gegenwert überhaupt beträgt? Das einzige, wofür der Handel noch gut waere, waere, wenn jemand nicht unbedingt die Möglichkeit hat (weil kein eigenes Konto oder aehnliches) ueberhaupt Guthaben zu transferieren. Das liesse sich allerdings bei hoher Nachfrage einer Alternativmöglichkeit z.B. durch SMS-Aufladung loesen (also schicke eine SMS mit deiner ID an die 0190 xxx xxx fuer nur 3,00 Euro *G*).
Mein Fazit: Guthabenkonto: Daumen hoch
Irgendeine Art des Handels mit diesem Guthaben: Bloede.

jackmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 15:48:35   #529 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jackmaster Beitrag anzeigen
Die Idee des Guthabenkontos fuer Premium-Nutzungsbezahlung finde ich gar nicht so übel und das ganze dann mit dem SMS-Guthabenkonto zusammenzulegen finde ich auch gar nicht so abwegig - aber dann bitte auch in der Währung "Euro". Zusätzlich vielleicht noch "maximal bis x Euro aufladbar" um das ganze für Lukas in einem kalulierbaren Rahmen zu halten.
Die Möglichkeit des Handelns mit einem solchen Guthaben erscheint mir ziemlich unnütz - letztendlich würde man damit über andere User die Premium-Nutzung ja mit Losen bezahlen können (denn ein Handel Lose<->Guthaben würde garantiert entstehen) und außerdem, was hätte der Handel damit für einen Sinn? Wenn "Premiumpunkte" nur gegen harte Münze erworben werden können, also _immer_ einen realen Gegenwert haben, wieso sollte man dann nicht gleich selber die Zahlung vom eigenen Guthabenkonto tätigen? Und noch viel komischer: wer würde denn bitte mehr oder weniger verlangen für solche Premiumpunkte, als ihr realer Gegenwert überhaupt beträgt? Das einzige, wofür der Handel noch gut waere, waere, wenn jemand nicht unbedingt die Möglichkeit hat (weil kein eigenes Konto oder aehnliches) ueberhaupt Guthaben zu transferieren. Das liesse sich allerdings bei hoher Nachfrage einer Alternativmöglichkeit z.B. durch SMS-Aufladung loesen (also schicke eine SMS mit deiner ID an die 0190 xxx xxx fuer nur 3,00 Euro *G*).
Mein Fazit: Guthabenkonto: Daumen hoch
Irgendeine Art des Handels mit diesem Guthaben: Bloede.
hi,

sinn des tauschs:

typ findet hübsches mädchen auf klamm
mädchen is nich blöd, will nich selbst fürn PA zahlen
typ will aber high res pics von der im fotoalbum
typ schenkt dann halt n paar premiumpunkte

[natürlich auch andersrum denkbar]
Alt 30.04.2007, 16:51:24   #530 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Papenburger Beitrag anzeigen
Ich glaube eher weniger, das das umgesetzt wird, da Luks keine weitere Währung haben will
Ich hoffe das wird auch so bleiben. Eine Währung für eine Seite reicht vollkommen aus, wenn es mehrere Währungen gibt führt das nur zu einem unnötigen Durcheinander .
.
Piraten-Battle.de - Browsergame mit Losen!
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 18:30:04   #531 (permalink)
seltener hier
Benutzerbild von FischkopfXL

ID: 155669
Lose-Remote

FischkopfXL eine Nachricht über ICQ schicken FischkopfXL eine Nachricht über Yahoo! schicken FischkopfXL eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Standard

Ich sähe die Vorteile einer "Premiumwährung" darin, dass man damit gebührenfrei und sicher handeln kann.

Angenommen ich hab 10Mio Lose, tausch die mit nem Kerl gegen 400 Premiumpunkte.
Dann hab ich die erstmal sicher und kann sie dann bei einem mir vertrautem Premiumpunktdealer gegen € tauschen (ÜW)

warum das so umständlich sein muss
  • Sofort-Geld Anbieter wie PP verlangen horrende Gebühren
  • Überweisungen haben Verzug, der Fakern ein zeitliches Fenster schafft
  • Als Loseverkäufer hab ich nunmal auch mit Noname-Kunden zu tun ... will nicht auf Anteile verzichten und zu nem renomierten, aber geizigerem Käufer dackeln

Vorteil für Luke: viele Premiumpunkte im Umlauf = viele €€€ ^^

FischkopfXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 18:31:57   #532 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

Lose-Remote

Standard

ah dann geht das bestimmt wegen irgendwelchen geldwäsche richtlinien nicht mit der währung :-/
Alt 30.04.2007, 19:49:51   #533 (permalink)
Alter Benutzer

ID: 10149
Lose-Remote

bartman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von bastie Beitrag anzeigen
typ findet hübsches mädchen auf klamm
mädchen is nich blöd, will nich selbst fürn PA zahlen
typ will aber high res pics von der im fotoalbum
typ schenkt dann halt n paar premiumpunkte
Ich dachte das sei so: Du hast nen PA und siehst ueberall high res.
bartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 19:54:59   #534 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von bartman Beitrag anzeigen
Ich dachte das sei so: Du hast nen PA und siehst ueberall high res.
ja, du siehst einfach das was der user hochgeladen hat
ohne dass klamm da rumschnippelt ... nich unbedingt "high res"

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:03:40   #535 (permalink)
17.04 #Zesty Zapus
Benutzerbild von daric

ID: 491
Lose-Remote

daric eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist natürlich cool, ich hatte es auch erst anders verstanden...
gruss, daric
Uptime:
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:55:36   #536 (permalink)
Freewarefanatiker
Benutzerbild von maxmoon

ID: 49665
Lose-Remote

maxmoon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.08.2006
Standard Meine Vorschläge!

Auch ich habe ein paar Vorschläge, einige durchsetzbar, einige ziemlich weit her geholt:

Als Premiumkunde sollte man noch folgendes bekommen/können/dürfen:

-Zu den Kupfer-, Silber- und Goldrangen im WMS sollte es nochmals einen kleinen Rabatt geben, evtl. einen einheitlichen Prozentwert für alle Stufen.

-Daueraufträge für´s Losekonto (für z.B. regelmässig Refs auszahlen)

-Wenn man Coins automatisch setzen kann, dann sollte man auch automatisch Lose in Coins umwandeln lassen können. (Wenn´s das schon gibt, dann hab ich´s überlesen)

-Für Premiumkunden gibt es extra eine Software für den PC (muss natürlich erst programmiert werden), welches es erlaubt, immer mit Klamm verbunden zu sein. Die Software läuft erst im Hintergrund (unten rechts in der Taskleiste) und meldet sich erst, wenn eine neue Nachricht bei klamm oder im Forum angekommen ist, eine neue Bewertung vorliegt oder Bewegungen auf dem Losekonto stattfanden. Natürlich kann man mit der Software auch seine Losetransaktionen sehen, Daueraufträge einstellen oder von seinem PC aus Lose überweisen. Darüber hinaus könnte man mit der Software natürlich alles mögliche machen was man auch auf der Seite machen kann, doch komfortabler wäre es allemal, wenn man z.B. sein Profil oder Fotoalbum am PC erstellen und bearbeiten kann. Natürlich kann man mit der Software auch die neuen Features einstellen, wie z.B. Höhe der Coins beim automatischen Setzen.

Schön wäre es, wenn die Software eine Art Open Source Software wäre, wo jeder User noch weitere Module programmieren kann. So könnten z.B. Losebanken Module entwickeln, welche dem User immer seinen aktuellen Kontostand zeigen oder ein Modul, welches alle Bankmodule addiert und man so immer auf dem Desktop seinen gesammten Losebestand sehen kann.

Je weiter ich fantasiere umso verrückter werden die Ideen... also höre ich hier lieber auf, weil mir bestimmt noch zigtausend Ideen für solche Module umfliegen. Auch Zockerbetreiber hätten einen vorteil, wenn diese Spiele als Module anbieten.... ups... wollte ruhig sein.. ich hör jetzt mal auf ^^

Und wenn man ehrlich ist, würden dann auch mehr Leute einen Premiumaccount haben wollen, weil die meisten wahrscheinlich meinen, dass die anderen einen deutlichen Vorsprung haben, sei es die neuen Spielmodule für die Klammware oder sonstige Module. Der Fantasie ist hier keine Grenze gesetzt.... ich sehe schon den BOOM der Premiumuser vor meinen Augen.

Soweit zu meinen Vorschlägen! Was haltet ihr davon?

maxmoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 21:22:00   #537 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Standard

Zitat:
-Für Premiumkunden gibt es extra eine Software[...]
Zu sehr belastend für den Server wenn eine dauerhafte Verbindung besteht, die auch noch jeden möglichen Sche** auslesen soll

Zitat:
-Zu den Kupfer-, Silber- und Goldrangen im WMS sollte es nochmals einen kleinen Rabatt geben, evtl. einen einheitlichen Prozentwert für alle Stufen
Nicht jeder ist da angemeldet, und ausserdem ist Silber / Gold schon Rabatt, was will man mehr?

Zitat:
-Daueraufträge für´s Losekonto (für z.B. regelmässig Refs auszahlen)

-Wenn man Coins automatisch setzen kann, dann sollte man auch automatisch Lose in Coins umwandeln lassen können. (Wenn´s das schon gibt, dann hab ich´s überlesen)
Gut Ideen

27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 21:38:17   #538 (permalink)
Freewarefanatiker
Benutzerbild von maxmoon

ID: 49665
Lose-Remote

maxmoon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Zu sehr belastend für den Server wenn eine dauerhafte Verbindung besteht, die auch noch jeden möglichen Sche** auslesen soll
Nunja... eigentlich macht die Software nicht mehr als ein Browser. Ich würde sogar behaupten, dass er weniger macht, denn alleine wenn man auf die Startseite von Klamm geht werden sehr viele Daten ausgelesen, sogar der genannte Sche**. Mit der Software könnte man gezielt bestimmte Sachen anzeigen lassen, welche weniger serverbelastend sind als ein Browser. Ein Browser übermittelt sehr viel Code, welche ich bei der Software nicht brauche, weil er mir z.B. keine Tabellen, Grafiken, etc. anzeigen muss, er muss mir nur die Werte übergeben, die Tabelle wird dann lokal erstellt.

Bin stark davon überzeugt, dass Traffic und Belastung durch die Software runter gehen!

Ok... ein Beispiel:

Über einen Browser möchte ich alle 5 Sek. meinen aktuellen Losebestand sehen. Einfachste Lösung wäre F5 zu drücken (aktualisieren). Dadurch wird die ganze Seite geladen, neue Grafiken übermittelt (Werbung), unnutz der ganze Code nochmal aufgerufen.

Über die Software würde ich einen Knopf drücken, die Software kontaktiert den Server und liest genau einen Wert aus.

Ich sehe da eine minimale Belastung und das ist nicht nur bei diesem Beispiel so!

maxmoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 21:40:21   #539 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von psycon

ID: 33700
Lose-Remote

psycon eine Nachricht über ICQ schicken psycon eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 18.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen

Nicht jeder ist da angemeldet, und ausserdem ist Silber / Gold schon Rabatt, was will man mehr?

Gut Ideen
Da kann ich mich nur darn anschlissen !

@klamm
Das mit den 75x75 dink hab ich kein bessere idee als wie die schon kamm. Aber wie sehts im allgemeinen mit Neuen Grafiken aus willst du für PREMIUM auch das aktuelle layout nuten oder können wir uns schon auf was neues freuen ?

Und PREMIUM braucht ja auch werbebanner Dürfte ich mal einen machen ?
boop is BACK
Absofort wieder am Start

psycon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:21:32   #540 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

Lose-Remote

Standard

zumindest um daueraufträge, lose üws usw abzugeben fänd ich eine software nicht schlecht - die würde dann einfach ne xml seite auslesen und es würde viel traffic / rechenzeit sparen - gleichzeitig gehen aber einnahmen durch weniger werbebanner verloren...

die software müsste klamm ja nicht selbst schreiben - das xml interface würde doch bestimmt ausreichen, sodass sich einige programmierer dann an so ein programm ransetzen oder?^^
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige