klamm PREMIUM

Falsch,

Lukas bezahlt für die SMSén ca 600 Euro im Monat wenn jeder 5 Stück versendet. Ich glaube kaum, dass er dieses Geld wieder rein bekommt.

Dein Grundgedanke war aber schon nicht schlecht.
 
Ich glaube eher weniger, das das umgesetzt wird, da Luks keine weitere Währung haben will
Du meinst quasi dass man ein "aufladbares Guthaben" hat, welches transferierbar ist und welches man für Premium Accs und SMS nutzen könnte? Das wäre dann eine stabile währung, ja. Könnte man aber genausogut "Euro" nennen. ;)
 
Falsch,

Lukas bezahlt für die SMSén ca 600 Euro im Monat wenn jeder 5 Stück versendet. Ich glaube kaum, dass er dieses Geld wieder rein bekommt.

Dein Grundgedanke war aber schon nicht schlecht.

hi,

ich meinte das folgendermaßen:
momentan kann man ja geld für sms auf klamm einzahlen (richtig?)

nennt sich sms guthaben.

wenn man jetzt diese premiumpunkte einführt z.b. an PP = 1 cent
und man dann für 5dieser punkte eine sms verschicken kann

oder man kauft für 300 dieser punkte 1 monat nen PA.

in diesem fall hat lukas vorher schon das geld für eine leistung, die ihn nichts kostet und der user vll auch nicht einlöst (wg. inaktivität)

edit: genau - aber wenn dus euro nennst, gibts bestimmt wieder einige, die sich das dann auszahlen möchten - kA obs da rechtliche beschränkungen für den begriff "euro" gibt :)
 
spricht was dagegen klammguthaben in diese PP umzutauschen?
ne, oder? sms kann man ja auch von klamm verschicken

edit: mit transferierbar müsste man sich stark überlegen. wenn sich da ein ähnlicher markt etabliert gibt es evtl. probleme betreffend glücksspiel etc weil man das ja gegen geld kaufen kann. also eher kein transfer

edit: gefällt mir irgendwie nicht
abgelehnt :D
 
spricht was dagegen klammguthaben in diese PP umzutauschen?
ne, oder? sms kann man ja auch von klamm verschicken

;)

edit: mit transferierbar müsste man sich stark überlegen. wenn sich da ein ähnlicher markt etabliert gibt es evtl. probleme betreffend glücksspiel etc weil man das ja gegen geld kaufen kann. also eher kein transfer
nat. nicht via EF o.Ä.

edit: gefällt mir irgendwie nicht
abgelehnt :D
ok - pffft :p:ugly:
 
Die Idee des Guthabenkontos fuer Premium-Nutzungsbezahlung finde ich gar nicht so übel und das ganze dann mit dem SMS-Guthabenkonto zusammenzulegen finde ich auch gar nicht so abwegig - aber dann bitte auch in der Währung "Euro". Zusätzlich vielleicht noch "maximal bis x Euro aufladbar" um das ganze für Lukas in einem kalulierbaren Rahmen zu halten.
Die Möglichkeit des Handelns mit einem solchen Guthaben erscheint mir ziemlich unnütz - letztendlich würde man damit über andere User die Premium-Nutzung ja mit Losen bezahlen können (denn ein Handel Lose<->Guthaben würde garantiert entstehen) und außerdem, was hätte der Handel damit für einen Sinn? Wenn "Premiumpunkte" nur gegen harte Münze erworben werden können, also _immer_ einen realen Gegenwert haben, wieso sollte man dann nicht gleich selber die Zahlung vom eigenen Guthabenkonto tätigen? Und noch viel komischer: wer würde denn bitte mehr oder weniger verlangen für solche Premiumpunkte, als ihr realer Gegenwert überhaupt beträgt? Das einzige, wofür der Handel noch gut waere, waere, wenn jemand nicht unbedingt die Möglichkeit hat (weil kein eigenes Konto oder aehnliches) ueberhaupt Guthaben zu transferieren. Das liesse sich allerdings bei hoher Nachfrage einer Alternativmöglichkeit z.B. durch SMS-Aufladung loesen (also schicke eine SMS mit deiner ID an die 0190 xxx xxx fuer nur 3,00 Euro *G*).
Mein Fazit: Guthabenkonto: Daumen hoch
Irgendeine Art des Handels mit diesem Guthaben: Bloede.
 
Die Idee des Guthabenkontos fuer Premium-Nutzungsbezahlung finde ich gar nicht so übel und das ganze dann mit dem SMS-Guthabenkonto zusammenzulegen finde ich auch gar nicht so abwegig - aber dann bitte auch in der Währung "Euro". Zusätzlich vielleicht noch "maximal bis x Euro aufladbar" um das ganze für Lukas in einem kalulierbaren Rahmen zu halten.
Die Möglichkeit des Handelns mit einem solchen Guthaben erscheint mir ziemlich unnütz - letztendlich würde man damit über andere User die Premium-Nutzung ja mit Losen bezahlen können (denn ein Handel Lose<->Guthaben würde garantiert entstehen) und außerdem, was hätte der Handel damit für einen Sinn? Wenn "Premiumpunkte" nur gegen harte Münze erworben werden können, also _immer_ einen realen Gegenwert haben, wieso sollte man dann nicht gleich selber die Zahlung vom eigenen Guthabenkonto tätigen? Und noch viel komischer: wer würde denn bitte mehr oder weniger verlangen für solche Premiumpunkte, als ihr realer Gegenwert überhaupt beträgt? Das einzige, wofür der Handel noch gut waere, waere, wenn jemand nicht unbedingt die Möglichkeit hat (weil kein eigenes Konto oder aehnliches) ueberhaupt Guthaben zu transferieren. Das liesse sich allerdings bei hoher Nachfrage einer Alternativmöglichkeit z.B. durch SMS-Aufladung loesen (also schicke eine SMS mit deiner ID an die 0190 xxx xxx fuer nur 3,00 Euro *G*).
Mein Fazit: Guthabenkonto: Daumen hoch
Irgendeine Art des Handels mit diesem Guthaben: Bloede.

hi,

sinn des tauschs:

typ findet hübsches mädchen auf klamm
mädchen is nich blöd, will nich selbst fürn PA zahlen
typ will aber high res pics von der im fotoalbum
typ schenkt dann halt n paar premiumpunkte

[natürlich auch andersrum denkbar]
 
Ich sähe die Vorteile einer "Premiumwährung" darin, dass man damit gebührenfrei und sicher handeln kann.

Angenommen ich hab 10Mio Lose, tausch die mit nem Kerl gegen 400 Premiumpunkte.
Dann hab ich die erstmal sicher und kann sie dann bei einem mir vertrautem Premiumpunktdealer gegen € tauschen (ÜW)

warum das so umständlich sein muss
  • Sofort-Geld Anbieter wie PP verlangen horrende Gebühren
  • Überweisungen haben Verzug, der Fakern ein zeitliches Fenster schafft
  • Als Loseverkäufer hab ich nunmal auch mit Noname-Kunden zu tun ... will nicht auf Anteile verzichten und zu nem renomierten, aber geizigerem Käufer dackeln


Vorteil für Luke: viele Premiumpunkte im Umlauf = viele €€€ :money: ^^
 
ah dann geht das bestimmt wegen irgendwelchen geldwäsche richtlinien nicht mit der währung :-/
 
Meine Vorschläge!

Auch ich habe ein paar Vorschläge, einige durchsetzbar, einige ziemlich weit her geholt:

Als Premiumkunde sollte man noch folgendes bekommen/können/dürfen:

-Zu den Kupfer-, Silber- und Goldrangen im WMS sollte es nochmals einen kleinen Rabatt geben, evtl. einen einheitlichen Prozentwert für alle Stufen.

-Daueraufträge für´s Losekonto (für z.B. regelmässig Refs auszahlen)

-Wenn man Coins automatisch setzen kann, dann sollte man auch automatisch Lose in Coins umwandeln lassen können. (Wenn´s das schon gibt, dann hab ich´s überlesen)

-Für Premiumkunden gibt es extra eine Software für den PC (muss natürlich erst programmiert werden), welches es erlaubt, immer mit Klamm verbunden zu sein. Die Software läuft erst im Hintergrund (unten rechts in der Taskleiste) und meldet sich erst, wenn eine neue Nachricht bei klamm oder im Forum angekommen ist, eine neue Bewertung vorliegt oder Bewegungen auf dem Losekonto stattfanden. Natürlich kann man mit der Software auch seine Losetransaktionen sehen, Daueraufträge einstellen oder von seinem PC aus Lose überweisen. Darüber hinaus könnte man mit der Software natürlich alles mögliche machen was man auch auf der Seite machen kann, doch komfortabler wäre es allemal, wenn man z.B. sein Profil oder Fotoalbum am PC erstellen und bearbeiten kann. Natürlich kann man mit der Software auch die neuen Features einstellen, wie z.B. Höhe der Coins beim automatischen Setzen.

Schön wäre es, wenn die Software eine Art Open Source Software wäre, wo jeder User noch weitere Module programmieren kann. So könnten z.B. Losebanken Module entwickeln, welche dem User immer seinen aktuellen Kontostand zeigen oder ein Modul, welches alle Bankmodule addiert und man so immer auf dem Desktop seinen gesammten Losebestand sehen kann.

Je weiter ich fantasiere umso verrückter werden die Ideen... also höre ich hier lieber auf, weil mir bestimmt noch zigtausend Ideen für solche Module umfliegen. Auch Zockerbetreiber hätten einen vorteil, wenn diese Spiele als Module anbieten.... ups... wollte ruhig sein.. ich hör jetzt mal auf ^^

Und wenn man ehrlich ist, würden dann auch mehr Leute einen Premiumaccount haben wollen, weil die meisten wahrscheinlich meinen, dass die anderen einen deutlichen Vorsprung haben, sei es die neuen Spielmodule für die Klammware oder sonstige Module. Der Fantasie ist hier keine Grenze gesetzt.... ich sehe schon den BOOM der Premiumuser vor meinen Augen.

Soweit zu meinen Vorschlägen! Was haltet ihr davon?
 
-Für Premiumkunden gibt es extra eine Software[...]
Zu sehr belastend für den Server wenn eine dauerhafte Verbindung besteht, die auch noch jeden möglichen Sche** auslesen soll :p

-Zu den Kupfer-, Silber- und Goldrangen im WMS sollte es nochmals einen kleinen Rabatt geben, evtl. einen einheitlichen Prozentwert für alle Stufen
Nicht jeder ist da angemeldet, und ausserdem ist Silber / Gold schon Rabatt, was will man mehr? ;)

-Daueraufträge für´s Losekonto (für z.B. regelmässig Refs auszahlen)

-Wenn man Coins automatisch setzen kann, dann sollte man auch automatisch Lose in Coins umwandeln lassen können. (Wenn´s das schon gibt, dann hab ich´s überlesen)
Gut Ideen :D
 
Zu sehr belastend für den Server wenn eine dauerhafte Verbindung besteht, die auch noch jeden möglichen Sche** auslesen soll :p

Nunja... eigentlich macht die Software nicht mehr als ein Browser. Ich würde sogar behaupten, dass er weniger macht, denn alleine wenn man auf die Startseite von Klamm geht werden sehr viele Daten ausgelesen, sogar der genannte Sche**. Mit der Software könnte man gezielt bestimmte Sachen anzeigen lassen, welche weniger serverbelastend sind als ein Browser. Ein Browser übermittelt sehr viel Code, welche ich bei der Software nicht brauche, weil er mir z.B. keine Tabellen, Grafiken, etc. anzeigen muss, er muss mir nur die Werte übergeben, die Tabelle wird dann lokal erstellt.

Bin stark davon überzeugt, dass Traffic und Belastung durch die Software runter gehen!

Ok... ein Beispiel:

Über einen Browser möchte ich alle 5 Sek. meinen aktuellen Losebestand sehen. Einfachste Lösung wäre F5 zu drücken (aktualisieren). Dadurch wird die ganze Seite geladen, neue Grafiken übermittelt (Werbung), unnutz der ganze Code nochmal aufgerufen.

Über die Software würde ich einen Knopf drücken, die Software kontaktiert den Server und liest genau einen Wert aus.

Ich sehe da eine minimale Belastung und das ist nicht nur bei diesem Beispiel so!
 
Zu sehr belastend für den Server wenn eine dauerhafte Verbindung besteht, die auch noch jeden möglichen Sche** auslesen soll :p


Nicht jeder ist da angemeldet, und ausserdem ist Silber / Gold schon Rabatt, was will man mehr? ;)


Gut Ideen :D
Da kann ich mich nur darn anschlissen !

@klamm
Das mit den 75x75 dink hab ich kein bessere idee als wie die schon kamm. Aber wie sehts im allgemeinen mit Neuen Grafiken aus willst du für PREMIUM auch das aktuelle layout nuten oder können wir uns schon auf was neues freuen ?

Und PREMIUM braucht ja auch werbebanner :ugly: Dürfte ich mal einen machen ? :mrgreen:
 
zumindest um daueraufträge, lose üws usw abzugeben fänd ich eine software nicht schlecht - die würde dann einfach ne xml seite auslesen und es würde viel traffic / rechenzeit sparen - gleichzeitig gehen aber einnahmen durch weniger werbebanner verloren...

die software müsste klamm ja nicht selbst schreiben - das xml interface würde doch bestimmt ausreichen, sodass sich einige programmierer dann an so ein programm ransetzen oder?^^