Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree12Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 14:31:49   #346 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Teilzeitelf Beitrag anzeigen
Ich rede also nur von Funktionen des Teil Features "Mobiles Klamm" [...]
Uarghs ... dann sag das doch gleich.
Da rede ich nicht mit, weil ich so ein Teil nicht habe. Aber jetzt weiß ich wenigstens was du meinst.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 14:32:58   #347 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.118
Standard

Ok dann wäre das geklärt

#sorry für OT
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:09:24   #348 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 140325
Lose-Remote

Quedel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2007
Beiträge: 10
Standard Meinungen, Antworten, Fragen

Zur Erotik-Werbung: Warum sollte die sich nicht einbinden lassen? Wenn man sich anmeldet, muss ja das Alter angegeben werden, mit ganzem Geburtsdatum. Da wäre eine Altersverifikation gewährleistet. Damit keiner schummeln kann, müsste allerdings die Änderung des Alters vermieden werden. Eingabe bei der Registrierung, bei der Bestätigung der E-Mail gleich auf Registrierungswizard leiten, wo man das zum letzten Mal ändern könnte. Einmal eingegeben, wär es nicht mehr änderbar. Schon kann man ausshcließen, dass sich später einige älter machen. Und damit es keinen Anreiz bietet, einfach die Option für über 18jährige reinsetzen, Erotik-Werbung zu akzeptieren. Ohne Zusatzanreiz, ohne mehr Lose, ohne mehr Bezahlung. Ob ich nun Werbung solche Werbung oder solche Werbung sehe, ist ja egal. Das würde Klamm helfen, und uns nicht weiter beeinträchtigen.

Buche ich Premium?: Nein. Es sind nette Features da, aber ich nutze Klamm nur für Basis-Dienste. Eben bezahlte Startseite (auch wenn Klamm davon weg will, aber das ist nunmal die Definition dieser Seite), die MyLinks (einer der wichtigsten gründe hier zu bleiben), das TV-Programm, ein paar News und das Wetter. Die anderen Sachen nutze ich nicht, auch keine Los, weil ich bisher gerade mal ein paar k Lose zusammen habe und damit im Prinzip nichts machen kann.

Wie stehe ich zu den Angeboten?: Solange es um Zusatzfeatures geht, hab ich damit kein Problem, es sollte nur nicht bestehende "Normalos" stark einschränken. Was derzeit auf der I-did-it-Liste steht, klingt gut als Zusatzfeatures (auch wenn ich sie persönlich nicht brauche), ebenso klingt die To-Do-Liste auch gut. Trotzdem für mich kein Anreiz, weil ich eben die dafür genutzten Dinge (PN im Forum, Lose etc.) überhaupt nicht benutze.

Meine Vorschläge: steht ja noch die Diskussion über x freie Textlinks pro Monat. Nettes Ding, geht aber auch anders. es gibt immer wieder mal zeiten, wo nichts gebucht ist, demzufolge keine virtuellen Einnahmen für Klamm. Jeder Premium dürfte sich Textlinks auf Vorrat anlegen und diese in eine Warteschlange einreihen (während Inhalt später nicht mehr veränderbar sondern nur löschbar, damit keiner Platzhalter reinstellt), die dann abgearbeitet wird, wenn mal nix gebuchtes zur Verfügung steht.
Keine Bestätigungs-PopUps? Naja, da werden die Bots wieder zuschlagen und die Zusatzeinnahmen auffressen.

Fragen: So, nachdem ich in mehreren Sitzungen mir diese hunderte von Beiträgen durchgelesen habe, noch 'ne Frage:
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
... also kalkulier ich die "stillen" guthaben fest mit ein, genauso wie deine bank mit deinem geld "arbeitet"... und entweder ich schraub langfristig die payrate nach unten oder es muss eine andere einnahmequelle her ...
Wenn schon die nicht ausgezahlten Beträge mit eingerechnet werden, wird eigentlich nach X Jahren ein Konto mal gelöscht? Aber Payrate nach unten ist nicht wirklich lohnenswert, ich brauche ja jetzt schon Monate, um nur über die Auszahlungsgrenze zu kommen.

OT: So, nach dem Forums-Crash hab ich mich jetzt mal wieder angemeldet. Bisher habe ich immer nur gelesen *g*
 
Quedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:18:56   #349 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.516
Standard

Zitat:
Zitat von Quedel Beitrag anzeigen
Wenn schon die nicht ausgezahlten Beträge mit eingerechnet werden, wird eigentlich nach X Jahren ein Konto mal gelöscht?
Es werden keine Konten gelöscht. Kann ja mal sein, dass ein User nach langer Zeit wieder aktiv wird und zu klamm zurück kommt. Da wäre es dann nicht so toll , wenn er sich neu anmelden muss .

Ein inaktiver User stört bei klamm nicht wie beispielsweise bei einem Paidmailer, wo die Bestätigungsrate dadurch gesenkt wird.
.
Piraten-Battle.de - Browsergame mit Losen!
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:20:05   #350 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 253
Standard

Zitat:
Zitat von eLPi Beitrag anzeigen
Wie wärs mit ner Möglichkeit, sich über neue e-Mails auf externen POP3-Konten informieren zu lassen?

Gruß
wurde abgelehnt?
ach.. werbung? mh.. ne..
eLPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:38:30   #351 (permalink)
Fussballgott

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 128
Standard

Das mit der Erotik Werbung ist ganz klar das dieses abgelehnt wird.
Erotikwerbung bedeutet für das Portal IMMER einen gewissen Imageverlust und das lohnt sich nicht im Verhältnis was man dafür bekommt......
 
eugen0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:40:52   #352 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.235
Standard

Das würde ich nicht unbedingt sagen... Bei freenet gibts doch auch Erotik-Werbung, wenn man sich auf entsprechenden Unterseiten bewegt... (hab ich gehört)...
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:43:17   #353 (permalink)
Gesperrt

ID: 59077
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 5.956
Standard

Und genau deswegen ist Freenet mit ihren dauernden Fotostreckenlinks für mich unten durch.
 
Jipii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:58:45   #354 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 249379
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 1.741
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Es werden keine Konten gelöscht. Kann ja mal sein, dass ein User nach langer Zeit wieder aktiv wird und zu klamm zurück kommt. Da wäre es dann nicht so toll , wenn er sich neu anmelden muss .
Aber mein Konto von Jahr 2000 gibts nich mehr, zumindest find ich nich mehr (war über 5 Jahre ohne INet)
 
JeeBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 17:03:03   #355 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.516
Standard

Zitat:
Zitat von JeeBo Beitrag anzeigen
Aber mein Konto von Jahr 2000 gibts nich mehr, zumindest find ich nich mehr (war über 5 Jahre ohne INet)
Beim Forencrash damals sind auch einige Klamm Accounts verlorgen gegangen. Da war meiner damals auch dabei. Vielleicht war das bei dir auch der Fall.
.
Piraten-Battle.de - Browsergame mit Losen!
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 17:47:25   #356 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Quedel Beitrag anzeigen
Damit keiner schummeln kann, müsste allerdings die Änderung des Alters vermieden werden.
Bringt nichts, weil niemand kontrollieren kann ob das angegebene Alter wirklich stimmt. Da kann ein 12-jähriger einfach reinschreiben er sei 18...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 21:10:06   #357 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 18.12.2006
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von BabyBoy84 Beitrag anzeigen
wie sieht es beim Premium acc. aus mit besseren verdienst, z.b. statt 0,3cent, 0,5cent und bei den Powerlinks und Questlinks statt 0,5cent, 1cent oder so... dann wurde der anspronn an Premuim acc. glaube grösser...
premium darf mich nichts kosten
also ist das abgelehnt
Ich weiß ja nicht wie deine Einnahmen und deine Ausgaben von der Seite sind, aber da ist bestimmt ist ein Plus, sonst hättest du die Seite bestimmt nicht solange und so erfolgreich gemacht. Aber ich denke mir mal, mit nen paar Zahlen dreher, könntest du auch nen größeren Anreiz für Premium acc. schaffen. Aber ich will dir nicht reinreden, du wirst es schon richtig machen...

MFG BabyBoy
 
BabyBoy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 21:12:47   #358 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 140325
Lose-Remote

Quedel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2007
Beiträge: 10
Standard Muss ja niemand ...

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Bringt nichts, weil niemand kontrollieren kann ob das angegebene Alter wirklich stimmt. Da kann ein 12-jähriger einfach reinschreiben er sei 18...
Ist ja im Prinzip vollkommen egal, weil nach meinem Vorschlag es für den User keinen Vorteil hat, Erotik-Werbung anzuschalten (gibt eben nur für Klamm eine höhere Einnahme). Außerdem, so wie es die Option gibt "ZusatzPopUps für Lose" etc. kann es ja auch für den gewillten User "Erotikwerbung okay" als Option geben.

Wie gesagt, kein Anreiz für den User, außer der Gewissheit, Klamm hat genügend Einnahmen und bleibt bei seiner alten Seitendefinition: Bezahlte Startseite.

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Ein inaktiver User stört bei klamm nicht wie beispielsweise bei einem Paidmailer, wo die Bestätigungsrate dadurch gesenkt wird.
Stören tut er nicht wirklich, aber nach paar Jahren Inaktivität ist es selten, dass einer wiederkommt. Außerdem könnte Klamm dann sichergehen, dass sein einberechnetes "das-wird-eh-nie-ausbezahlt" Guthaben drin bleibt. Außerdem wird die Datenbank schneller, weniger Maschinen müssen her, weniger Traffic bei Mitgliedssuchen, weniger Kosten. Oder? Man kann ja eine Sicherheitssperre einbauen (z. B. Privacy-Modus an: Account gesichert / Privacy Aus und mehr als zwei Jahre nicht online gewesen: Sicherheitsmail an den User und nach 1 Monat ohne Reaktion löschen).
 
Quedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 10:30:12   #359 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.007
Standard

Zitat:
Zitat von Quedel Beitrag anzeigen
Man kann ja eine Sicherheitssperre einbauen (z. B. Privacy-Modus an: Account gesichert / Privacy Aus und mehr als zwei Jahre nicht online gewesen: Sicherheitsmail an den User und nach 1 Monat ohne Reaktion löschen).
aber 300.000 useer macht mehr her als 35.000 user, meinste nich?
wenn andere communites wie uboot oder so mal die aktiven im verhöltnis zu den angemeldeten stellen würde - DANN würde einigen mal die kinnlade runterfallen
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 11:45:56   #360 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Ragazzo

ID: 206444
Lose-Remote

Ragazzo eine Nachricht über ICQ schicken Ragazzo eine Nachricht über MSN schicken Ragazzo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 697
Standard

Ich hätte noch einen Vorschlag:

Standard-User bekommt alle 20 Minuten ja 0,003 € Vergütung!
Wieso also nicht dem Premium-User das gleiche alle 15 Minuten geben oder halt auf 20 Minuten lassen und dann 0,004 € Vergütung

Aber ich weiß eh was jetzt wieder für eine Antwort kommt:
Lohnt sich nicht für mich oder Zu teuer LOL
 
Ragazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm Premium Plus okay Verbesserungsvorschläge 2 26.03.2008 10:07:58
[S] Klamm.Premium Karlsruhe Lose4Misc (erledigt) 0 29.07.2007 19:31:23
Premium-Account bei Klamm.de? Zockerrackete klamm talk 23 06.12.2006 18:04:39
klamm Premium speedy00 klamm talk 51 10.09.2006 00:35:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02:07 Uhr.