Urlaubskasse auffüllen

Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree12Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 23:52:36   #301 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von paymymail Beitrag anzeigen
Klamm war schon immer und ist noch immer zum Geld verdienen und/oder Werbung machen gedacht. Alles was nich zu einem von beidem zuträglich is sollte mit vorsicht genossen werdn.
nicht für jeden so... klamm ist für mich eine nette community und da würden ein paar features wie z.B. postfach erweiterung schon was bringen

Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 23:52:43   #302 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ich kanns noch 1000x erkkären ... klar bekomme ich geld, aber du kannst eine payrate von 3€ tkp (die ihr bekomt) alleine mit bannern+popups NICHT finanzieren. ich setze nur bezahlten content ein wohlgemerkt, nix kostenlose headlines wie anderswo überall. die technik natürlich nicht zu vergessen (15 maschinen mittlerweile). also kalkulier ich die "stillen" guthaben fest mit ein, genauso wie deine bank mit deinem geld "arbeitet"... und entweder ich schraub langfristig die payrate nach unten oder es muss eine andere einnahmequelle her, denn durch die gleiche werbung kommt immer weniger rum (erotikschiene kommt nach wie vor nicht in die tüte). und das premium tut keinem weh, solange es nur (verzichtbare) erweiterungen sind und keine grundsätzlichen features, die normalos vorenthalten bleiben.
dazu eine frage, weil immer der bezahlte content betont wird. schließt du generell kostenlosen content aus, bez. wichtiger, content aus irgendeiner partnerschaft (wer hier content für klamm zu verfügung stellt, hat ja auch was, wenn ein link irgendwo zur seite, etc. gesetzt ist. oder ein logo)?

Benutzer-1170 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 23:54:59   #303 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von paymymail Beitrag anzeigen
Du hattest mit Klamm echt ne riesen Idee die auch klasse umgesetzt wurd.
Versau se dir nich mit neueren aber u.U. schlechteren Ideen Wär nicht das erste mal das Zusatz-Profitabsicht mehr kaputt als heil macht. Amen
wär aber auch nicht das 1.mal klamm-geht-unter-alle-melden-sich-ab-geschrei ... und 10 melden sich ab und 120 an.

Zitat:
Konkret dazu aus meiner Sicht: Klamm war schon immer und ist noch immer zum Geld verdienen und/oder Werbung machen gedacht.
... und genau von dieser Schiene will ich langfristig runter.
Ja, das muss vorsichtig gehen. Aber es muss.

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 23:56:38   #304 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von MK8587 Beitrag anzeigen
dazu eine frage, weil immer der bezahlte content betont wird. schließt du generell kostenlosen content aus, bez. wichtiger, content aus irgendeiner partnerschaft (wer hier content für klamm zu verfügung stellt, hat ja auch was, wenn ein link irgendwo zur seite, etc. gesetzt ist. oder ein logo)?
Ich lege wert darauf, dass ich den Content "plain" bekomme. D.h. *irgendwie* als Import in meine Datenbank. Über "Partnerschaftsregelungen" wie Logo hier und da oder Werbeflächen auf den jeweiligen Contentseiten - alles kein Problem. Aber ich werde keinen kostenlosen Content einbinden, den "jeder" haben kann.

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 00:01:16   #305 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

Zitat:
ich kanns noch 1000x erkkären ... klar bekomme ich geld, aber du kannst eine payrate von 3€ tkp (die ihr bekomt) alleine mit bannern+popups NICHT finanzieren. ich setze nur bezahlten content ein wohlgemerkt, nix kostenlose headlines wie anderswo überall. die technik natürlich nicht zu vergessen (15 maschinen mittlerweile). also kalkulier ich die "stillen" guthaben fest mit ein, genauso wie deine bank mit deinem geld "arbeitet"... und entweder ich schraub langfristig die payrate nach unten oder es muss eine andere einnahmequelle her, denn durch die gleiche werbung kommt immer weniger rum (erotikschiene kommt nach wie vor nicht in die tüte). und das premium tut keinem weh, solange es nur (verzichtbare) erweiterungen sind und keine grundsätzlichen features, die normalos vorenthalten bleiben.
3€tkp?? Das aber sehr optimistsch gerechnet. denn denke mal die meisten rufen sicherlich mehrfach auf. Ich selber so denke mal im schnitt pro Vergütung 3-5 mal die Hauptseite und dutzende male das Forum
Außerdem sind ja auf der Seite nicht nur ein Banner was man bei tkp angabe dann noch mit einrechnen muß. Die Vergütung ist gut, keine Frage, aber sie als 3€tkp anzugeben ist halt falsch.

Vielleicht würde dein verdienst jka mal steigen, wenn die User mehr vertrauen wieder hätten. ich klicke erst dann wieder auf Werbung für die ich keine vergütung direkt bekomme wenn ich wieder Vertrauen habe.....

P.S. Meine Bank gibt mir dafür auch Zinsen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 00:03:47   #306 (permalink)
Ref-Gejagter

ID: 188266
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Sollt gar kein Klamm-geht-unter Geschrei sein Nur eben ne Bedenken.

Hatte nich gelesen (Vlt. 5% des Gesamtthreads hier) dass es dir drum geht bisschen von der Werbungsschiene runter zu kommen. Du kennst die Finanzen und den Markt, du wirst wissen obs es sich noch lohnt bzw. in Zukunft noch lohnen wird

Für mich gesprochen: Ich werd Premium jedenfalls nicht buchen. Klamm ist nen nette Startseite (News, Wetter, Linklist usw) und paar cent wenn man mal Lust hat se zu verdien aber mehr nicht. Kommen kostenpflichte Features hinzu, werden se ignoriert. Werden jetzige Features kostenpflichtig, wird t-online halt wieder die Startseite ^^

paymymail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 00:23:25   #307 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Standard

Zitat:
... und genau von dieser Schiene will ich langfristig runter.
Ja, das muss vorsichtig gehen. Aber es muss.
Lukas, weißt du was mir als Mensch (und nicht jetzt als Klammuser) in diesem Thread besonders gefällt??

Die Tatsache, dass du als Mensch (und nicht nur als Klammchef) mit uns redest und diskutierst.

Ich kann mich in meiner 1 1/3 jährigen Laufbahn hier nicht erinnern, dass soviel Kontakt zwischen dir und den anderen Usern war. Ich finde, DAS ist ein positiver Schritt zu der Schiene, zu der du hin willst. REDE mit den Usern, sie sind auch nur Menschen und keiner wird dir einen Kopf abreißen, wenn du Fehler machst und dazu auch stehst.

Du weißt selber, worauf ich hinaus will (sollten alle Gerüchte stimmen). Natürlich kann man so weitermachen wie bisher, aber gerade wenn du weg vom Kommerziellen hin zur Community gehen willst, dann sei AUFRICHTIG und klär Dinge aus der Vergangenheit ab (sofern es tatsächlich welche gegeben hat).

Ich für meinen Teil würde es dir nicht krumm nehmen, weil ich hätte genauso gehandelt und auch 99% der User hier wahrscheinlich (auch wenn sie es nicht zugeben). Aber als "Vater" von 35K Usern solltest du auch ein wenig Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit besitzen und deine etwaigen Taten zuzugeben...

Solltest du nicht wissen, was ich damit meine, schreib mir bitte eine PM, wir müssen das nicht hier im Thread bereden und solltest du von DIR SELBER überzeugt sein, dass alles in Ordnung ist, dann kannst du meinen Text unbeachtet lassen. Mein Ziel mit dem Posting ist es, DIR SELBER klar zu machen, ob es das ist was du willst - eine Klammunity - und da gehören meiner Meinung nach Aufklärung und Richtigstellung viel eher dazu, als doppelte Aktivitätslose oder sonstiger Schnickschnack...

Danke!
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 00:28:25   #308 (permalink)
Get over it...

ID: 36286
Lose-Remote

Keylen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
(erotikschiene kommt nach wie vor nicht in die tüte)
Weshalb eigentlich? Ich hätte da prinzipiell nix dagegen. Und um zu verhindern das sich andere dran stören, oder jugendliche diese werbung zu gesicht bekommen, könnte man das ja so regeln das man diese 'extra werbung' erst aktivieren muss. Also z.b. mit ner abfrage bei den userdaren(mit striktem hinweis auf volljährigkeit!). Und um das ganze etwas schmackhaft zu machen könnte man die user die diese extra werbung aktiviert haben ja ein wenig mehr durch lose belohnen. Da bestimmt einige user dies nutzen würden, und du ja wesentlich mehr an erotikwerbung verdienst, würde sich das dann bestimmt lohnen….
mfg
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
(Leserbrief von Patrick Kowal im "Spiegel")
Keylen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 00:29:35   #309 (permalink)
Schuck

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Keylen Beitrag anzeigen
. Und um das ganze etwas schmackhaft zu machen könnte man die user die diese extra werbung aktiviert haben ja ein wenig mehr durch lose belohnen.
und deshalb würden auch so gut wie alle das aktivieren und es gab schon ein paar "meckerthreads" wegen ner frau wo noch unterwäsche anhat

Alt 26.04.2007, 00:45:52   #310 (permalink)
Get over it...

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
und deshalb würden auch so gut wie alle das aktivieren und es gab schon ein paar "meckerthreads" wegen ner frau wo noch unterwäsche anhat
Hmm ok, das war mir nicht bewusst. Dennoch würde sich das finanziell echt lohnen. Man müsste halt sicherstellen das dieses angebot nur erwachsenen zur verfügung steht. Zum beispiel könnte man mittels personalausweisnummer das alter ermitteln. Also möglichkeiten gebe es da schon…
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
Alt 26.04.2007, 00:47:06   #311 (permalink)
Schuck

Lose-Remote

Standard

personalausweisnummer ... mach dir nen thread auf in loseverleih, verleihe lose als sicherheit persoscreen und du hast innerhalb paar tagen dutzend personummern

Alt 26.04.2007, 00:53:27   #312 (permalink)
Get over it...

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
personalausweisnummer ... mach dir nen thread auf in loseverleih, verleihe lose als sicherheit persoscreen und du hast innerhalb paar tagen dutzend personummern
Mag sein, aber rein rechtlich wäre er damit jedenfalls auf der sicheren seite…(denke ich zumindest). Und derartige threads im forum ließen sich ja unterbinden. Naja, wie auch immer, ich wollte das ja nur mal in die runde werfen. Letztendlich ist das ja alleine seine entscheidung.
Alt 26.04.2007, 00:55:33   #313 (permalink)
Schuck

Lose-Remote

Standard

ja kann gut sein das er damit auf der sicheren seite ist. aber dann werden wieder die "kritiker" kommen und solche argumente bringen...

und er meinte ja das er die erotikwerbung nicht zeigen möchte

Alt 26.04.2007, 01:16:18   #314 (permalink)
thedoghouse.bz

ID: 13197
Lose-Remote

Reg: 10.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
(...)
Die Tatsache, dass du als Mensch (und nicht nur als Klammchef) mit uns redest und diskutierst.
(...)
Versteh mich nicht falsch, aber das ist sein Job. Was bringt es ihm als Webmaster gegen seine Kunden zu arbeiten?

Ich kenne _keine_ erfolgreiche Firma die gegen ihre Kunden arbeiten.

Zitat:
(...) ich setze nur bezahlten content ein wohlgemerkt, nix kostenlose headlines wie anderswo überall. die technik natürlich nicht zu vergessen (15 maschinen mittlerweile).
(...)
Aber ich werde keinen kostenlosen Content einbinden, den "jeder" haben kann.
Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten welche dieser Features überhaupt genutzt werden.

Denn ich denke die meisten sind nur hier um Geld für die Startseite zu verdienen (wenn auch nicht viel) und wegen dem Forum/Community. Die ganzen "Paid" Contents sind für mich eigentlich nur ne nette Spielerei die ich auf den jeweiligen Seiten besser "verpackt" bekomme.

Wenn du nur "Premium Content" einsetzt, dann darfst du nicht über deine Einnahmen meckern.
Loseroyal.de ~ Club der Edelzocker *Neu: Bonus Fruits*
216mio Refrally nur noch wenigeTage - bisher wenig umworben

guwapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 01:38:51   #315 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von guwapo Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten welche dieser Features überhaupt genutzt werden.
Für was denn eine Umfrage? So etwas geht doch viel einfacher wenn man sich anschaut, wie oft welcher Content aufgerufen wird. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass Lukas weiß, was er braucht und was nicht .

Zitat:
Zitat von guwapo Beitrag anzeigen
Denn ich denke die meisten sind nur hier um Geld für die Startseite zu verdienen (wenn auch nicht viel) und wegen dem Forum/Community. Die ganzen "Paid" Contents sind für mich eigentlich nur ne nette Spielerei die ich auf den jeweiligen Seiten besser "verpackt" bekomme.
Einige Contents finde ich wirklich perfekt, wie z. B. das Fernsehprogramm. Seit Lukas da die Erweiterung eingebaut hat, dass man das Programm eines einzelnen Senders anschauen kann, kaufe ich mir zum Beispiel gar keine Fernsehzeitung mehr, weil ich das hier alles nachschauen kann... genau so wie den Wetterbericht: Wenn ich mal was machen will schau ich einfach kurz auf meiner Startseite nach, wie das Wetter wird. Oder was für neue Filme laufen schau ich immer hier auf klamm nach. Klar könnte man das auch auf anderen Seiten machen. Aber das Gute dabei ist doch, dass man hier alles zusammen auf einer Seite hat - und nicht irgendwelchen zusammengepfuschten Content, sondern wirklich guten. Dazu noch ein schönes Diskussionsforum und eine nette Community. Ich kenne keine andere Seite, die mir das alles bieten kann. Hier machts einfach Spaß zu sein .
.
Piraten-Battle.de - Browsergame mit Losen!
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige