Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree12Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2010, 09:45:04   #2116 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

Kommt auf das Feature an.

Welche Inhalte genau wurden denn entfernt auf die Du Dich beziehst?
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 13:34:22   #2117 (permalink)
‹^› ‹(•¿•)› ‹^›
Benutzerbild von BlueBaron

ID: 13045
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.533
Standard

Aso, gemerkt hatte ichs daran, dass das PN-Postfach plötzlich völlig überfüllt war, und dieses Siegel weg war.
Die Nachrichten im Messenger hatte ich gerade erst überwiegend gelöscht. Deshalb weiss ich nicht, ob da was geändert wurde. (Aber ich vermute es)

Die anderen Features wie DA, RSS-Feeds und MyLinks, sowie My Ebay und das Fotoalbum hatte ich nicht genutzt.

Aber warum kommt das auf die Features an?
Es steht doch sowohl in der Erinnerungsmail, als auch auf der Premiumseite bei Klamm, dass ALLE diese Features eine Woche nach Abo-Ende zurückgesetzt werden, und nicht schon nach 14 Stunden.
BlueBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 14:34:15   #2118 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

Nein da steht: Betroffen sind: a,b,c ...

Das Forum, Siegel und diverse andere Sachen werden ziemlich direkt nach Premium-Ablauf zurückgesetzt. Ist ja auch sinnvoll, denn Premium läuft nunmal zum Zeitpunkt X aus und nicht zu X+1Woche.

Nur die paar aufwändigeren Sachen, bei denen gelöscht wird, kommen eine Woche später. Falls man mal vergisst rechtzeitig zu erneuern. Im Forum ists auch nicht schlimm, da hier nichts gelöscht wird. Du kannst wieder Premium machen und alle Deine PN sind nach wie vor da.

Edit: Ok das Forum steht bei der 1-Woche Mail mit drin.
Ist strenggenommen falsch, ich nehm das da raus.

Edit2: Das eigentliche Rollback kam bei Dir noch nicht.
Kommt planmäßig am 20.11.

Edit3: Fotos werden übrigens auch nicht gelöscht. Das ist dann wie bei PN. Man kann halt keine mehr hochladen solange die maximale non-Premium-Anzahl erreicht ist und man keinen Premium-Acc mehr hat. Ich sollte die Email wirklich überarbeiten.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 16:12:30   #2119 (permalink)
‹^› ‹(•¿•)› ‹^›
Benutzerbild von BlueBaron

ID: 13045
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.533
Standard

Danke für die genaue Erklärung.
Einerseits versteh ich´s ja. Wenn sich erst nach einer Woche irgendwas ändern würde, könnte man das ausnutzen, und das Abo immer erst nach 5 Wochen erneuern.

Aber in der Mail, und auch hier: http://www.klamm.de/partner/unter_pr...php?mode=order
(Hinweistext unten)

versteht man es so, dass eben erst 1 Woche nach Abo-Ende die Premium-Features zurück gesetzt werden. Genauso steht es da. Und das Wort "nach" ist sogar noch unterstrichen.

Gut finde ich aber, dass nichts gelöscht, sondern es nur nicht mehr sichtbar ist.

Na, dann werd ich nächste Woche, wenn es Weihnachtsgeld gibt, nen neuen Premiumaccount abonnieren.
BlueBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 16:29:56   #2120 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

Egal: Ich habs jetzt eh anders geregelt.

Es wird bis auf Lose-Daueraufträge und RSS-Feeds NICHTS mehr gelöscht (Links, Fotos, Messenger, MyEbay etc). Es wird einfach alles belassen wie es ist und wenn man aus der Premium-Zeit noch zuviel drin hat, muss man halt Platz schaffen, bevor man neue Sachen hinzufügen kann.

Der neue Text (verständlich?)
Zitat:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
klamm.de :: Service-Mail
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo klamm!

Ihr PREMIUM-Account auf klamm.de läuft am 25.10.2010 ab.
Unter http://premium.klamm.de können Sie den Account verlängern.

Eine Woche nach Ablauf der PREMIUM-Mitgliedschaft werden evtl. genutzte
Zusatzfeatures wieder in den Normalzustand versetzt. Sind mehr Einträge
vorhanden, als ohne PREMIUM-Account erlaubt, werden diese gelöscht.
Davon sind betroffen:

- RSS-Feeds
- Lose-Daueraufträge

Sie sollten also daran denken, die wichtigsten Inhalte rechtzeitig zu sichern.
Der Rollback erfolgt ohne weitern Hinweis am 01.01.2011

Für alle anderen Bereiche gilt: Wenn Sie als PREMIUM-User z.B. mehr Fotos oder
Messages gespeichert haben, als normal möglich ist, bleiben diese auch weiterhin
erhalten. Für den Empfang bzw. die Archivierung weiterer Nachrichten oder das
Hinzufügen weiterer Fotos gelten jedoch wieder die normalen Begrenzungen.
Sie müssen also ggf. zunächst ausmisten - oder PREMIUM reaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas Klamm
http://premium.klamm.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!# Dies war eine einmalige Systemmitteilung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 16:39:22   #2121 (permalink)
‹^› ‹(•¿•)› ‹^›
Benutzerbild von BlueBaron

ID: 13045
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.533
Standard

Ja, das klingt gut und ist verständlich.
Das ist eine großzügige Regelung, weil man ja dann trotzdem noch alles lesen kann. Natürlich empfiehlt sich dann ein Ausmisten bzw. eine Reaktivierung des Premiumacounts, weil neue Nachrichten ja dann nicht mehr gespeichert werden, wenn das Postfach überfüllt ist.
Aber das sollte man ja sowieso ab und zu mal machen.

Änderst Du den Text dann auch auf der Premium-Bestellseite?
Sonst kommts wieder zu Missverständnissen.
BlueBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 17:03:38   #2122 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

Der Text ist ja eigentlich überflüssig, weil ja die Mail kommt.
Ich hab ihn mal komplett ersetzt.
http://www.klamm.de/partner/unter_pr...php?mode=order
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 17:16:32   #2123 (permalink)
‹^› ‹(•¿•)› ‹^›
Benutzerbild von BlueBaron

ID: 13045
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.533
Standard

Na, so ists doch sogar noch besser.
Prima!
BlueBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 02:59:17   #2124 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 447
Standard

Coole Sache. Haut man sich nicht aus Versehen das Archiv leer oder zerlegt sich die Kontaktgruppen für SMS etc, wenn man mal wieder sein Premium verpennt.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 20:11:50   #2125 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.706
Standard

Ganz toll… jetzt wurden mir alle RSS-Feeds aus der Liste gekickt bis auf 5 (nicht-Premium Limit)… nachdem sie zuvor monatelang auch nach Ende der Premiumphase wenigstens weiter angezeigt wurden…
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 21:29:45   #2126 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 518
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Ganz toll… jetzt wurden mir alle RSS-Feeds aus der Liste gekickt bis auf 5
Ohne, dass ich jetzt mit Premium mehr RSS-Feeds nutze, aber kann man denn nicht auch noch die letzten beiden Sachen (RSS-Feeds und Lose-Daueraufträge) auf inaktiv/invisible setzen, wenn der Status abläuft?

Gerade wenn der Premiumaccount im Urlaub abläuft sind dann die ganzen Feeds futsch und man muss sie erst wieder einpflegen.

Premium weg, Feeds noch da, aber werden halt nicht angezeigt, das gleiche dann mit den Daueraufträgen, das wäre sicher für einige auch ganz praktisch.
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 22:00:35   #2127 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.706
Standard

Naja, früher war’s offenbar so, dass die Feeds dringeblieben sind (auch wenn’s mehr als 5 waren), nur konnte man halt keine neuen hinzufügen etc.
Aber seit (vor)gestern, wo Luke rumgepfuscht hat, ist alles doof
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 17:47:01   #2128 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

Früher lief der Rollback-Cron gar nicht wg. Tippfehler.

Aber ihr habt Recht: Konsequenterweise müsste ich auch diese beiden Dinge (RSS, Lose-DA) so belassen wie sie im Premium-Zustand waren. Man kann dann halt keine neuen anlegen, analog zum Rest. Kann ich machen. Betrifft ja eh nur ne Handvoll und quasi als "Belohnung" dass man mal Premium hatte, darf man das dann noch fortführen.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 22:40:57   #2129 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.706
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Früher lief der Rollback-Cron gar nicht wg. Tippfehler.
Und niemand hat einen Bugreport submitted … komisch
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 18:59:46   #2130 (permalink)
klammUrgestein
Benutzerbild von Stonebroke

ID: 21194
Lose-Remote

Reg: 10.06.2006
Beiträge: 2.426
Standard

Zitat:
# keine Werbepopups mehr (und trotzdem Startseitenvergütung)
Seit 3 Tagen kommen aber welche

Schade
Stonebroke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm Premium Plus okay Verbesserungsvorschläge 2 26.03.2008 10:07:58
[S] Klamm.Premium Karlsruhe Lose4Misc (erledigt) 0 29.07.2007 19:31:23
Premium-Account bei Klamm.de? Zockerrackete klamm talk 23 06.12.2006 18:04:39
klamm Premium speedy00 klamm talk 51 10.09.2006 00:35:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08:33 Uhr.