Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge
mybuxmoney.com

Like Tree12Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2007, 10:55:32   #1711 (permalink)
seltener hier
Benutzerbild von FischkopfXL

ID: 155669
Lose-Remote

FischkopfXL eine Nachricht über ICQ schicken FischkopfXL eine Nachricht über Yahoo! schicken FischkopfXL eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Standard

Doch, also eine Mafia gibts hier bei Klamm
Mord in Palermo als Forenspiel

FischkopfXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 15:12:45   #1712 (permalink)
Hobby-Webdesigner

ID: 297403
Lose-Remote

Reg: 30.09.2007
Standard Laufen PREMIUM-Textlinks ab??

Hallo liebe Klammunity,

habe mich gerade gefragt ob die Textlinks die am Monatsende noch übrich sind auch benutzt werden können wenn der PREMIUM-Account abgelaufen ist.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnet,
Fauchi95
Fauchi95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 16:13:01   #1713 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Nein, die kannst Du dann nicht mehr nutzen.

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 13:53:39   #1714 (permalink)
ß-Schänder
Benutzerbild von sprengi

ID: 184603
Lose-Remote

sprengi eine Nachricht über ICQ schicken sprengi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich weiss das dies hier schon zur Sprache kam aber ich will noch mal kurz was zur Beschneidung der Nickpage sagen und überhaupt:

Ehrlich gesagt finde ich das man den normalen User einfach mal schnell ein paar der "Lieblings ..." Felder gelöscht werden (natürklich still und heimlich) und diese jetzt praktisch kaufen muss, für den totalen Kindergarten. Auch wenn diese nicht wichtig sind zeigt es mir aber mal wieder wie man hier als user immer mehr beschnitten wird (von den zahllosen gelöschten postings will ich da mal garnicht sprechen.....) und mehr und mehr als Melkuh behandelt wird.

Es kommt hier immer mehr einen so vor als wenn man als "Nicht-Premium" User nur noch Strandgut ist und man am liebsten sowies alles kostenpflichtig machen möchte.

So langsam wirds mir echt zu blöd!
sprengi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 16:08:02   #1715 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von sprengi Beitrag anzeigen
[...] von den zahllosen gelöschten postings will ich da mal garnicht sprechen [...]
Meinst du damit das alte Forum?

Ich denke dafür kann man niemandem die Schuld geben, es handelte sich da einfach um ein paar unglückliche Geschehnisse. Welchen Grund sollte Lukas gehabt haben ein ganzes Forum zu löschen!?

Zitat:
Es kommt hier immer mehr einen so vor als wenn man als "Nicht-Premium" User nur noch Strandgut ist und man am liebsten sowies alles kostenpflichtig machen möchte.
klamm-Premium war schon jahrelang angedacht und wurde dann endlich umgesetzt. Dass es für Premium-User ein paar Features mehr gibt als für alle anderen war denke ich klar. Das ist ja der Sinn des Premium-Accounts.

Dass da jetzt auf der Nickpage ein paar Felder gelöscht wurden war allerdings tatsächlich nicht so glücklich. Das scheint doch einige User sehr aufzuregen, sonst würde das nicht immer wieder als Aufhänger genutzt.

Letztendlich wird aber niemand dran umkommen, wenn nur noch drei statt fünf "Lieblings"-Felder da sind.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 16:28:01   #1716 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
[/COLOR][/COLOR]Meinst du damit das alte Forum?
Ich denke dafür kann man niemandem die Schuld geben, es handelte sich da einfach um ein paar unglückliche Geschehnisse. Welchen Grund sollte Lukas gehabt haben ein ganzes Forum zu löschen!?[...]
Och, die Leute sind doch so kreativ im Erfinden von Verschwörungstheorien, die haben bestimmt auch dafür irgendeine Weltherrschaftsuserausbeutungsmeinungsunterdrückungs-Theorie

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 17:28:32   #1717 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Standard

[Ironie]
Wir haben es nur noch nicht bemerkt: Lukas Klamm will mit unserer Hilfe das Rechnersystem des Pentagon knacken. Die Bildchen, die wir bei der Vergütung erkennen, stammen nämlich eigentlich von dort. Das Problem mit elektronischem Geld ist schon geknackt: der Lose-Bug war ein Modellversuch für die Rechner der Amerikanischen Notenbank. Wenn der Dollar dann nach Lukas Klamms Intervention nichts mehr wert ist, wird der Euro zur Weltwährung erhoben. Airbus verkauft dann die Flieger in Euronen und Boeing hat ein Problem, wenn der Euro gegenüber dem Dollar verliert, da die sich auch ihre Kisten in Euronen bezahlen lassen müssen. Die werden mehr und mehr ihre Produktion in den Euroraum verlegen.
Die Amerikaner werden dann fieberhaft nach den Ursachen für den Zusammenbruch des amerikanischen Traumes suchen und Klamm wird sie finden. Außerdem wird er mal eben den Jungs im Pentagon verraten, warum da nix mehr läuft. Daraufhin werden die Amerikaner ihn als Helden verehren, zum Präsidenten wählen und schlagartig werden ca. 98% aller Kriege auf dieser Welt aufhören, weil Präsident Lukas Klamm die Geldmittel der Streithähne einfriert und Waffenlieferungen zurückhält. Deshalb: Lukas Klamm for President.
[/Ironie]

Und hier im Reiche Klamm gilt eh: Lukas ist der Chef. Er hat's gegeben, er kann es nehmen, wie ihm beliebt. Das einzige was er fürchten muß, ist das alle User abspringen und er seine Geschäftsgrundlage dadurch verliert. Aber davon sind wir noch sehr sehr weit entfernt. Und ich bleibe, denn ich fühle mich wohl hier.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 18:10:13   #1718 (permalink)
ß-Schänder
Benutzerbild von sprengi

ID: 184603
Lose-Remote

sprengi eine Nachricht über ICQ schicken sprengi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Meinst du damit das alte Forum?
Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte damit Threads in "News&Info" und "Schwarze Schafe", wo es vor allen um Warnungen vor bestimmten Seiten und Webbis geht.
Zitat:
klamm-Premium war schon jahrelang angedacht und wurde dann endlich umgesetzt. Dass es für Premium-User ein paar Features mehr gibt als für alle anderen war denke ich klar. Das ist ja der Sinn des Premium-Accounts.
Mag sein. Nur hiess es immer "Nur zu Ergänzung". Diesmal wurde aber einen was weg genommen was man vorher auch als "free"-User nutzen konnte. Mir gehts hier auch nur ums Prinzip. Wer sagt denn das als nächstes nicht noch andere Funktionen eingeschränkt werden?

Ausserdem: Sagt man nix ist man damit einverstanden. Und ich wollte damit zeigen das ich nicht damit einverstanden bin.

Jetzt mal generell nicht nur auf Klamm bezogen:
Diese Prinzip der kleinen Schritte kennt man heut zu Tage doch zu genüge: Immer alles in kleinen Happen verabreichen, warten wie die Reaktion ausfällt und wenn sich keiner rührt den nächsten kleinen Schritt. So kann man immer ausloten "wie weit kann ich gehen".
sprengi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 18:39:22   #1719 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ich meinte damit Threads in "News&Info" und "Schwarze Schafe", wo es vor allen um Warnungen vor bestimmten Seiten und Webbis geht.
Da sollte noch jemand anderes was zu sagen, in dem Bereich kenne ich mich nämlich überhaupt nicht aus.

Zitat:
Mir gehts hier auch nur ums Prinzip. Wer sagt denn das als nächstes nicht noch andere Funktionen eingeschränkt werden?
Wie schon gesagt: Es war etwas unglücklich diese Felder zu entfernen. Wenn Lukas gewusst hätte was das auslöst, hätte er sie vielleicht einfach so gelassen wie sie waren.

Aber schön, wenn du das Prinzip eines Premium-Accounts ansonsten einsiehst. Wer etwas bezahlt bekommt mehr, das ist überall so.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 02.12.2007, 19:21:48   #1720 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Standard

Zitat:
Aber schön, wenn du das Prinzip eines Premium-Accounts ansonsten einsiehst. Wer etwas bezahlt bekommt mehr, das ist überall so.
Nur weil alle es tun, heißt das nicht, dass es korrekt ist.

Und ich glaube schon, dass Lukas sich ausrechnen konnte, dass Reaktionen entstehen. Er meinte ja aber, dass 15 Leute oder so diese Felder ausgefüllt hatten. Daran zweifle ich sowieso, weil ich alleine schon 4-5 Leute kannte, die alle ihre Zusatzfelder ausgefüllt hatten.

Lukas hat etwas erschaffen und kann es behandeln, wie er will, sagt ihr. Ich hingegen sage, dass er Klamm erschaffen hat und nun auch mit den Konsequenzen sozial umgehen sollte. Aber wahrscheinlich gehe ich an diese Community zu sehr mit gemeinschaftlichen Gedanken, als mit profitgierigen heran.

Fest steht wohl, dass Klamm Premium keine Zusatzfunktion mehr darstellt, da überall gezeigt wird "Das kannst du nur haben, wenn du dir Premium holst" und nun auch schon Kürzungen an den normalen Accounts begonnen wurden. Und ich bin fest davon überzeugt, dass das erst der Anfang war.

Gruß,
...Sandra.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 22:14:04   #1721 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Nur weil alle es tun, heißt das nicht, dass es korrekt ist.
Was stellst du dir denn sonst unter einem Premium-Account vor? Soll man einfach aus Spaß Geld bezahlen und dafür keine Gegenleistung erhalten?

Zitat:
Fest steht wohl, dass Klamm Premium keine Zusatzfunktion mehr darstellt, da überall gezeigt wird "Das kannst du nur haben, wenn du dir Premium holst" [...]
Aber genau dadurch ist es doch eine Zusatzfunktion.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 03.12.2007, 00:13:37   #1722 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Standard

Zitat:
Was stellst du dir denn sonst unter einem Premium-Account vor? Soll man einfach aus Spaß Geld bezahlen und dafür keine Gegenleistung erhalten?

Aber genau dadurch ist es doch eine Zusatzfunktion.
Jedenfalls stelle ich mir unter Premium lediglich einen Zusatz vor, was durch die Kürzung der Felder schon den ersten Schritt in die entgegengesetzte Richtung zur Folge hatte.

Damit wollte ich sagen, dass es nervt, dass wirklich überall tausendmal die Info steht, dass man das nur haben kann, wenn man Premium hat, am liebsten würd ich's ausblenden, weil's mich weder interessiert und nicht in meinen normalen Account gehört, wie ich finde. Wenn ich 'nen Premiumaccount will, dann geh ich auf 'ne Infoseite darüber oder so, muss aber nicht auf jeder Unterseite darüber informiert werden.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 08:14:21   #1723 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Standard

Zitat:
Fest steht wohl, dass Klamm Premium keine Zusatzfunktion mehr darstellt, da überall gezeigt wird "Das kannst du nur haben, wenn du dir Premium holst" und nun auch schon Kürzungen an den normalen Accounts begonnen wurden. Und ich bin fest davon überzeugt, dass das erst der Anfang war.
Mädel, ich habe selbst keinen Premium-Account. Aber es sind dutzende Funktionen die ich nutzen kann, ohne daß das irgendwo "Nur für Premium-User" steht: News, Vergütung, Wetter, Fernsehprogramm, Suchmaschine, Forum, Arcade-Games...

Komm mal wieder runter auf den Teppich. So schlecht kann es hier gar nicht sein, sonst wärst Du doch schon lange abgemeldet. Typen wie Du wollen immer alles, aber ja nix dafür bezahlen
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 08:22:39   #1724 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Damit wollte ich sagen, dass es nervt, dass wirklich überall tausendmal die Info steht, dass man das nur haben kann, wenn man Premium hat [...]
Du übertreibst jetzt aber schon ein bisschen. Ab und an sieht man mal einen Hinweis auf klamm-Premium, aber nicht ständig und überall.

Außerdem ist das praktisch noch ein bisschen Werbung für Premium, schließlich dauert es immer bis sowas alle User kennen.

Zitat:
Wenn ich 'nen Premiumaccount will, dann geh ich auf 'ne Infoseite darüber oder so, muss aber nicht auf jeder Unterseite darüber informiert werden.
Sieh das mal aus Lukas' Sicht: Wie sollen neue User vom Premium-Account erfahren, wenn es zwar irgendwo eine Unterseite dazu gibt, ein Link dazu aber nirgends eingebaut ist?

Zudem gibt es bei fast jeder größeren Seite ein Premium-System. Guck dir doch mal web.de oder GMX an. Da stößt du auch ständig auf Hinweise darauf und kannst verschiedenste Funktionen nicht nutzen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 07.12.2007, 15:21:49   #1725 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 235568
Lose-Remote
Gesperrt

Phantasialand eine Nachricht über ICQ schicken Phantasialand eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Wie siehts mit der Miniversion von klamm aus?

Phantasialand ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige