Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree12Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2007, 10:14:18   #1636 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.646
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Die kleine Einschränkung stört mich jetzt nicht wirklich, weil ich die Felder vorher nicht in Benutzung hatte, [...]
Mich stört das schon. Ich bin mir jetzt bewusst, dass wenn ich - immer unter der Voraussetzung, dass mir nicht meine zusätzlichen Felder, die jetzt nur noch PREMIUM vorbehalten sind, alle leergelöscht werden - meine Zusatzfelder ändern will, ich das nicht mehr kann.
Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
[...] aber angekündigt war das in der Tat nirgends.
Jede kleine Zwei-Zeilen-Änderung, wo was hinzu kommt, wird in der News festgehalten (- is ja ned verkehrt -). Werden einem aber klammheimlich Features weggenommen, so steht das nirgendwo (- das hingegen ist sehr wohl nicht toll -).
Ich verweise hier mal dezent auf die Einführung der 3-Konten-Beschränkung. Wer auf ein viertes Bankkonto auszahlen wollte, der wird es ja schon gemerkt haben

Und jetzt erlaube ich mir, hier noch ein paar kurze Zitate mit entsprechender Hervorhebung der wichtigsten Passage anzufügen. Ausführungen dazu spar ich mir; da kann sich jeder selber Gedanken dazu machen:
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
premium sollte generell nur ERWEITERN
es sollte nach möglichkeit keine GANZ anderen features geben, die ein normalo nicht hat. deshalb würd ich nickpage veränderungen usw nicht premium-only machen.
Quelle: klamm PREMIUM, 25.04.2007, 12:32:47 Uhr
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
und die payrate hält sich bei dem werbemarkt auch nicht von selbst
>> es muss geld her. und die "anderen" haben dadurch ja keine nachteile!
ich kann das auch einfach alles lassen und auf 0,2cent gehen ...
Quelle: klamm PREMIUM, 25.04.2007, 18:24:57 Uhr

NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 10:24:21   #1637 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Werden einem aber klammheimlich Features weggenommen, so steht das nirgendwo.
Stimmt leider.
Ich dachte auch eigentlich, gerade hier bei klamm würde es noch ein bisschen "menscheln". Aber dass positive Änderungen herausgehoben und negative unter den Tisch gekehrt werden ist heutzutage an der Tagesordnung.

Wie gesagt, die Sache mit der Nickpage betrifft mich jetzt nicht direkt, es geht aber auch eher ums Prinzip.
Dennoch aus Interesse: Was passiert denn wenn man die Felder ausgefüllt hatte und jetzt die Nickpage aktualisiert? Werden die dann einfach gelöscht?

Generell bin ich jedenfalls gespannt wie das hier weitergeht, vor allem mit der Vergütung. In dem Thread dazu waren wir ja eigentlich auf einem ganz guten Weg und vielleicht grübelt Lukas schon über einem neuen Ansatz.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 10:26:43   #1638 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.625
Standard Btw:

"Klammheimlich" ist übrigens ein Pleonasmus, also irgendwie doppelt gemoppelt:
Das lateinische clam heißt heimlich. Gehört nicht hier her, könnte aber doch den einen oder anderen interessieren.

Wolltet ihr "Lukas Heimlich" heißen?
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 12:17:14   #1639 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.988
Standard

Das war eigentlich nur eine programmiertechnische Konsequenz ... ich hatte die Website1-X und Lieblings1-X parametrisiert, sodass ich die Anzahl jederzeit ändern kann ohne nochmal an den Code zu müssen.

Und da das bei den Webseiten Premium ist, dass man mehr angeben kann, fand ich es eine logische Konsequenz, dass das bei den Lieblings-Teilen genauso gehandhabt werden sollte (einfach weils rein technisch gesehen genauso funktioniert). Da es nur ~20 User betrifft (die die voll nutzen), fand ich es vertretbar.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 12:30:04   #1640 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.118
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Dennoch aus Interesse: Was passiert denn wenn man die Felder ausgefüllt hatte und jetzt die Nickpage aktualisiert? Werden die dann einfach gelöscht?
Ich hatte alle ausgefüllt, und hab letztens schon gesehen das das eine auf einmal grau ist... naja eben mal wieder upgedatet und weg war es
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 14:51:02   #1641 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.995
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Ich hatte alle ausgefüllt, und hab letztens schon gesehen das das eine auf einmal grau ist... naja eben mal wieder upgedatet und weg war es
Eben drum werde ich meine NP nie wieder updaten.

Und da ich alleine schon drei User kenne, die das voll ausnutz(t)en, bin ich mir sicher, dass die ~20 inkorrekt ist. Aber die Wahrheit der Zahlen auf Klamm ist ja sowieso eine Frage für sich.

Edit:

Zitat:
Zitat von theHacker
Mich stört das schon. Ich bin mir jetzt bewusst, dass wenn ich - immer unter der Voraussetzung, dass mir nicht meine zusätzlichen Felder, die jetzt nur noch PREMIUM vorbehalten sind, alle leergelöscht werden - meine Zusatzfelder ändern will, ich das nicht mehr kann.
Eben!
Und schöne Zitate, zu denen sich hier mal wieder nicht geäußert wurde.


Zitat:
Zitat von hfkb
Dennoch aus Interesse: Was passiert denn wenn man die Felder ausgefüllt hatte und jetzt die Nickpage aktualisiert? Werden die dann einfach gelöscht?
Ja, sie werden einfach gelöscht. Ohne Ankündigung/Vorwarnung und ohne, dass es je erwähnt worden wäre, wie sonst jede mehr oder weniger positive Kleinigkeit.

Irgendwann darf ich die NP gar nicht mehr ändern ohne 10 cent zu zahlen.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.

Geändert von S.a.N.d.R.a (28.10.2007 um 14:56:44 Uhr)
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 19:01:55   #1642 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.118
Standard

Zitat:
Irgendwann darf ich die NP gar nicht mehr ändern ohne 10 cent zu zahlen.
Sag das mal nicht zu laut
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 19:18:08   #1643 (permalink)
Braintoaster
Benutzerbild von smile

ID: 113208
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.746
Standard

is das eigentlich schon länger so, dass die Links auf der Nickpage keine echten Links mehr sind?

smile
smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 19:19:41   #1644 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.118
Standard

Zitat:
Zitat von smile Beitrag anzeigen
is das eigentlich schon länger so, dass die Links auf der Nickpage keine echten Links mehr sind?

smile
Ja das ist schon ne ganze Weile so, halt wegen dem Counter
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 19:28:08   #1645 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.706
Standard

Vor- oder Nachteil der Links ist ja dann auch, dass sich etwa positive oder negative google-PR-Angaben nicht von einer Seite auf die andere übertragen. Also vermeidet man zumindest, dass die Nickpage als google-Spam genutzt wird und klamm dafür im Gegenzug von google abgestraft wird, weil es evtl. auf negativ bewertete Webseiten linkt..
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 09:55:54   #1646 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.988
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Vor- oder Nachteil der Links ist ja dann auch, dass sich etwa positive oder negative google-PR-Angaben nicht von einer Seite auf die andere übertragen. Also vermeidet man zumindest, dass die Nickpage als google-Spam genutzt wird und klamm dafür im Gegenzug von google abgestraft wird, weil es evtl. auf negativ bewertete Webseiten linkt..
Jap genau das war auch der Grund warum ich die direkten Links rausgenommen habe.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 11:22:54   #1647 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 21.750
Standard

Btw Chef,

wie ist das mit dem netten Foto - Loader (schneller Loader und Verlinkung vergl. mit StudiVZ). Besteht da die Möglichkeit das für KP einzuführen?

Die fehlenden PI etc. würden ja durch unsere Zahlungen etwas kompensiert und das Hochladen von Pics würde sehr viel einfacher werden. Und ein toller Premium Anreiz für mehr Kunden wäre es auch.

Cheers,
Polli
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 11:26:07   #1648 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.724
Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Btw Chef,

wie ist das mit dem netten Foto - Loader (schneller Loader und Verlinkung vergl. mit StudiVZ). Besteht da die Möglichkeit das für KP einzuführen?

Die fehlenden PI etc. würden ja durch unsere Zahlungen etwas kompensiert und das Hochladen von Pics würde sehr viel einfacher werden. Und ein toller Premium Anreiz für mehr Kunden wäre es auch.

Cheers,
Polli
Dazu noch die Bild-Verlinkung wie bei Studivz und die Community wandert vom Forum weiter auf die Portalseite.
 
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 11:28:58   #1649 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.706
Standard

Und bringt dann letztlich noch mehr Pageviews, weil man dann eben die klamm-Nickpage auch rumzeigen kann, wenn man ein prall gefülltes Fotoalbum hat
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 11:35:01   #1650 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.430
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Ja das ist schon ne ganze Weile so, halt wegen dem Counter
Tut der Counter überhaupt? Ich hab bis jetzt auf jeder NP nur (??? Klicks) gelesen, selbst wenn ich auf einen der Links geklickt habe... Kann mir nicht vorstellen, dass seit der Einführung des Counters niemand mehr auf die Links geklickt hat.

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige
Günstig werben auf klamm.de!!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm Premium Plus okay Verbesserungsvorschläge 2 26.03.2008 10:07:58
[S] Klamm.Premium Karlsruhe Lose4Misc (erledigt) 0 29.07.2007 19:31:23
Premium-Account bei Klamm.de? Zockerrackete klamm talk 23 06.12.2006 18:04:39
klamm Premium speedy00 klamm talk 51 10.09.2006 00:35:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44:20 Uhr.