Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree12Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 13:32:47   #136 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

es sind 35.000 aktive ... 6% ... 2€/monat ... lohnt schon

premium sollte generell nur ERWEITERN
es sollte nach möglichkeit keine GANZ anderen features geben, die ein normalo nicht hat. deshalb würd ich nickpage veränderungen usw nicht premium-only machen.

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:35:25   #137 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 111561
Lose-Remote

Reg: 27.03.2007
Daumen hoch

also das mit den doppelten aktivitätslosen finde ich ne gute sache, ich muss zugeben dass ich mich nicht wirklich damit befasst habe aber mehrere millionen lose sind mir ein rätsel. ich besitze lediglich 30.000 stück

tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:37:53   #138 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Standard

Bezüglich der Aktivitätslose, hatte ich vorhin schon etwas gepostst. Keine Ahnung ob das schon gelesen wurde...

Man könnte doch einen Topf machen für die Premium-Mitglieder und dort die Aktivitätslose sammeln (1 Woche oder 1 Monat) und dann verkaufen und das Geld dem Klamm-Patenkind zukommen lassen sofern dieser überhaupt noch existiert...

Oder man sammelt die Lose täglich und lost einen User aus, der Gewinner hat dann eine Sperre von einer Woche
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:38:23   #139 (permalink)
ß-Schänder
Benutzerbild von sprengi

ID: 184603
Lose-Remote

sprengi eine Nachricht über ICQ schicken sprengi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von du-nervst Beitrag anzeigen
Hä? Warum regst du dich in jedem 2. Post über irgendwas auf? Er sagte sogar irgendwo.. "Ja, das mach ich aber wenn dann allgemein und nich nur Premium"...
Sorry ich reg mich nicht darüber auf. Aber ich darf doch auch mal was hinterfragen, oder ?
Das dies nur für Premium gilt und nicht allgemein ist mir schon klar.
sprengi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:38:58   #140 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 119715
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zum Vertrauens-Tool: wäre eine super idee.
sollte dies kommen, wäre das aber auch für die nicht premium-user toll, weil sonst werden wieder zwei gruppen gebildet.
mir würden die 1-2€ nur kosten verursachen, da ich bisher nichts genutzt hab und das auch sicher weiterhin nicht tu. und wenn nun so ein vertrauens-tool NUR für premium-mitglieder kommen schau ich doch doof aus der wäsche, etwa so : weil ich eine ehrliche userin bin, mit der man ehrliche geschäfte machen kann. sei es nun wenn mich jemand als ref wirbt oder bei transaktionen von losen...
Umöglich ist keine Tatsache,
es ist nur eine Meinung.
piper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:39:59   #141 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard

das hat klamm ja schon abgelehnt

Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:45:01   #142 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Ragazzo

ID: 206444
Lose-Remote

Ragazzo eine Nachricht über ICQ schicken Ragazzo eine Nachricht über MSN schicken Ragazzo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich nutze auf Klamm nichts, außer die Startseiten-Vergütung und das Forum hier. Deshalb würde ich nicht auf PREMIUM umsteigen.

Außerdem finde ich die "Verbesserungen" (wenn man das überhaupt nennen darf) absoluten Schrott, da man das alles auch woanders bekommen kann.

Und wenn ich schon höre, dass die Free-SMS zu teuer seien kriege ich sowieso schon die Gülle. Denn immerhin zahlt der User auch 2 € an Klamm. Die Free-SMS müssen ja nicht unendlich sein, sondern halt nur 5 Free-SMS pro Tag oder sowas. Und 5-7 Cent kosten die schon lange nicht mehr LOL

Ragazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:47:30   #143 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Auch mal wieder was von mir dazu...

Zitat:
Zitat von Papenburger Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einer Individuellen Nickpage?

- Hintergründe sind änderbar
- Styles können hinzugefügt werden
- Positionen der Daten können verschoben werden
- Personalisiertes Gästebuch
- Freundesliste
- Fußstapfen hinterlegen lassen (Verschiedene möglich (Erklärung weiter unten))
- Vertrauens-Tool (Oder wie auch immer man das nennen soll)
Das finde ich super! Sind tolle Ideen dabei, vor allem das mit den Fußstapfen.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
deshalb würd ich nickpage veränderungen usw nicht premium-only machen.
Was fällt mir dazu spontan wieder ein? Die revolutionäre Nickpage von vor ein paar Jahren... Ich weiß, dass du das nicht gerne hörst, aber vielleicht könnte man ja eine ähnliche Idee entwickeln und das neu aufrollen.
Allerdings besser in einem neuen Thread!

Zitat:
Zitat von du-nervst Beitrag anzeigen
Er würde wieder fallen, weil es wieder dumper geben würde.. es wär nur eine aufhebung der Lose.
Nicht unbedingt. Wenn Lukas durch das System keine neuen Anteile dieser Währung produziert, sondern sie lediglich durch Tausch vermehrt werden könnte wäre das doch gar nicht so schlecht.

Logisch würde es Dumper geben, aber bei der dann sicherlich übersichtlichen Menge dürfte das nicht so das Problem sein, weil kein so großes Angebot bestünde.

Auf jeden Fall ist es einen Gedanken wert.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:47:41   #144 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So, habe nun den ganzen Thread durchgelesen (anlässlich der Abstimmung auf der Startseite) und bin zum Entschluß gekommen, dass für die paar (recht nutzlosen) Zusatzfeatures der Dienst einfach zu teuer ist und ich den SO mit Sicherheit nicht nutzen werde.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:47:54   #145 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ragazzo Beitrag anzeigen
Ich nutze auf Klamm nichts, außer die Startseiten-Vergütung und das Forum hier. Deshalb würde ich nicht auf PREMIUM umsteigen.

Außerdem finde ich die "Verbesserungen" (wenn man das überhaupt nennen darf) absoluten Schrott, da man das alles auch woanders bekommen kann.

Und wenn ich schon höre, dass die Free-SMS zu teuer seien kriege ich sowieso schon die Gülle. Denn immerhin zahlt der User auch 2 € an Klamm. Die Free-SMS müssen ja nicht unendlich sein, sondern halt nur 5 Free-SMS pro Tag oder sowas. Und 5-7 Cent kosten die schon lange nicht mehr LOL
Die SMS sind teuer, das sie über einen Gateway verschickt werden. Glaub mir ich habe ein Programm programmiert welches solche SMS verschickt. Da ich das privat auch laufen lassen wollte hab ich mich über die Preise schlau gemacht und da bezahlst du locker mal 100€ - 500€ im monat für...
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:53:47   #146 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

bei SMS billiganbietern wo nix ankommt (wir reden hier jetzt NUR von gateways, nicht von sms-seiten), zahlst du 2-3cent minimal. mit gescheitem routing, kennung usw zahl ich 5-6cent + auslandszuschlag. bei 2000 premiumusern und 5 sms am tag (lol) wären das schon alleine 600€ am TAG....
(bzw 30cent pro user und tag... da darfste ausrechnen was premium dann kosten würde)

Alt 25.04.2007, 13:55:15   #147 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Wenn Lukas durch das System keine neuen Anteile dieser Währung produziert, sondern sie lediglich durch Tausch vermehrt werden könnte wäre das doch gar nicht so schlecht.
... transferierbare coins mit variablem umtauschspreis lose/coins
das wäre das dann ... so könnte man die loseinflation ganz nach bedarf in die coins "ablenken".

Alt 25.04.2007, 13:58:09   #148 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
so könnte man die loseinflation ganz nach bedarf in die coins "ablenken".
Dann wäre "Loseinflation" wenigstens kein verbotenes Wort mehr.

Nein, im ernst: Was wäre wenn du einen festen Umtauschpreis machen würdest? Dann könnte der Effekt vielleicht gemindert werden und eine unabhängigere Währung entstehen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:58:48   #149 (permalink)
Grafiker

ID: 13754
Lose-Remote

Catchupmedia.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda1000 Beitrag anzeigen
Die Umfrage auf der Startseite zeigt eindeutig, das Premium fast keiner haben will(60% nein). Nur ganze 7% sind richtig dafür, Frage ist nun ob sich der Aufwand lohnt für Lukas bei solchen Zahlen, ich persönlich denke eher nein.

MY
Lukas muss denke ich mal, wie hier schon vielfach vorgeschlagen, verschiedene Premiumpakete anbieten. Der eine steht halt auf diese Votegeschichten, braucht vielleicht veränderungen beim PM-Versand, wo ich hier wieder den Nachteil darin sehe, dass das einige für Spamwerbung ausnutzen könnten.

Als zweites wie gesagt auf der Werbeschiene, wo Premis günstiger buchen könnten, oder halt auch wieder ein Special auf Losebasis eingeführt wird.

Als drittes Paket vielleicht, irgendwie was auf Bonusbasis aufbauen, dass der User für gewisse Aktionen dann Punkte sammelt, und diese nachher gegen kleine Prämien eintauschen kann, oder eben gegen gewisse Mehrwertleistungen.

Zitat:
bei SMS billiganbietern wo nix ankommt (wir reden hier jetzt NUR von gateways, nicht von sms-seiten), zahlst du 2-3cent minimal. mit gescheitem routing, kennung usw zahl ich 5-6cent + auslandszuschlag. bei 2000 premiumusern und 5 sms am tag (lol) wären das schon alleine 600€ am TAG....
(bzw 30cent pro user und tag... da darfste ausrechnen was premium dann kosten würde)
Warum bietest Du das nicht auf Sponsoringbasis an. Stellst ein Kontingent X zur Verfügung, welchex X € kostet. Einen Teil dieses Kontingentes könntest Du bestimmt durch Werbung finanzieren. Habe da letztens bei eBay ein Angebot gesehen, wo der Käufer auf 6.000 SMS im Monat geboten hat, mit seiner Werbebotschaft in 25 Zeichen am Schluss. Der Kauf ging seinerzeit für 90 € über die Bühne.

600 € am Tag sind damit natürlich noch nicht mit gedeckt. Aber man muss es ja auch nicht bei 5 SMS pro User ansetzen, sondern vielleicht auf 1-2. Und wer eine SMS versenden will, muss vorher einen Werbebanner klicken. Gibt ja genügend Forced-Anbieter.

Geändert von Catchupmedia.de (25.04.2007 um 14:05:57 Uhr)
Catchupmedia.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:04:34   #150 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

also egal was ich da einführe mit premis oder sonstwas ... lose bleiben die no.1 währung. deshalb wollt ich nicht unbedingt was anderes transferierbares haben.

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige