Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2006, 19:32:11   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Frage Klamm-Passwort <-> Tresor-Passwort *abgelehnt*

Hallo Admins/Mods,

ich fände es besser wenn das Tresor Passwort nicht das Klamm Passwort wäre, denn wenn der Account gehackt wird, bringt das Mit dem Tresor auch nichts mehr.

Es geht zwar auch darum, dass Lose-Seiten-Betreiber nicht alles abräumen können. Aber es gibt bestimmt User, die auf xy das selbe PW haben wie hier bei klamm, und wenn der webby von xy das einfach mal testet, und es zufällig stimmt (was sehr leichtsinnig vom user wäre) dann ist es aus mit den Losen.


Ich wäre für ein Tresor-Passwort was nicht = Lose-Passwort oder Klamm-Passwort sein darf, bzw. was man extra bestimmen kann.

Wäre das möglich?

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:44:09   #2 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Klamm-Passwort, Lose-Passwort, Statistik-Passwort - und nun noch ein Tresor-Passwort? Accounts werden nicht "einfach so" gehackt.

Zitat:
Aber es gibt bestimmt User, die auf xy das selbe PW haben wie hier bei klamm, und wenn der webby von xy das einfach mal testet, und es zufällig stimmt (was sehr leichtsinnig vom user wäre) dann ist es aus mit den Losen.
Selbst schuld, oder? Wer so leichtsinnig ist, der sollte auch an keinen Rechner kommen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:49:50   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Klamm-Passwort, Lose-Passwort, Statistik-Passwort - und nun noch ein Tresor-Passwort?
Gibt doch schon so viele da fällt das eine nicht noch auf.

Ne also ich fände das schon irgendwie sicherer, weil es kann ja immer mal passieren das ein acci gehackt wird. wenn auch nicht "einfach so". Aber war ja nur ein Vorschlag von mir.

*Edit*
beim EF ist das ja auch so also wird es wohl schon seine Gründe haben.
*edit*


Zitat:
Zitat von Mone
Selbst schuld, oder? Wer so leichtsinnig ist, der sollte auch an keinen Rechner kommen.
Denk ich ja auch aber gibt halt so welche.
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:51:02   #4 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin
Denk ich ja auch aber gibt halt so welche.
Dann müssen sie es eben lernen (spätestens dann, wenn die Lose weg sind).
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:53:34   #5 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ist der Tresor nicht eigentlich dafür da, das falls das LosePW mal geknackt wird der INhalt des Tresors nicht mit geklaut wird. Also eiserne Reserve quasi?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:55:44   #6 (permalink)
klammholic

ID: 12279
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin
Aber es gibt bestimmt User, die auf xy das selbe PW haben wie hier bei klamm, und wenn der webby von xy das einfach mal testet, und es zufällig stimmt (was sehr leichtsinnig vom user wäre) dann ist es aus mit den Losen.

Ich wäre für ein Tresor-Passwort was nicht = Lose-Passwort oder Klamm-Passwort sein darf, bzw. was man extra bestimmen kann.
Wenn der User schon bei Klamm und XY das selbe Passwort nutzt, glaubst du im Ernst daran, dass er dann für den Tresor ein anderes nehmen würde?
 
RoSi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:56:12   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa
Ist der Tresor nicht eigentlich dafür da, das falls das LosePW mal geknackt wird der INhalt des Tresors nicht mit geklaut wird. Also eiserne Reserve quasi?

Ja. Aber was bringt das wenn der acc mal gehackt wird? darum gehts mir doch


Zitat:
Wenn der User schon bei Klamm und XY das selbe Passwort nutzt, glaubst du im Ernst daran, dass er dann für den Tresor ein anderes nehmen würde?
Zitat:
Zitat von Mein erster Post
Ich wäre für ein Tresor-Passwort was nicht = Lose-Passwort oder Klamm-Passwort sein darf
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:57:54   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin
Gibt doch schon so viele da fällt das eine nicht noch auf.
Wenn wirklich ein User da ist, der für alle Accounts dasselbe Passwort benutzt, unterscheiden sich seine verschiedenen Klamm-*-Passwörter auch nur ein Zeichen, was er hintendran hängt

Sicher lebt nur, wer überall ein anderes, kompliziertes PW einsetzt.
Mein klamm-PW: (6FòÙ»r;úó[£li¹¦Åṉm8dcèÚcÒ¦ï× (ätsch, grad geändert )
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:57:58   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 253
Standard

Wie willst du das Tresorpasswort ändern? Mit dem KlammPW? Aber das wurde doch gehackt? Hätte also jemand das klammPW, hätte er auch automatisch das TresorPW.
 
eLPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:01:33   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von eLPi
Wie willst du das Tresorpasswort ändern? Mit dem KlammPW? Aber das wurde doch gehackt? Hätte also jemand das klammPW, hätte er auch automatisch das TresorPW.
Eben nicht:

1. Neu eintragen (ohne irgendein PW)
2. Beim Ändern das alte Tresor-PW nutzen. (wie beim EF)
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:21:12   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 253
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin
Eben nicht:

1. Neu eintragen (ohne irgendein PW)
2. Beim Ändern das alte Tresor-PW nutzen. (wie beim EF)
und wenn du das alte vergisst?
 
eLPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:42:17   #12 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von eLPi
und wenn du das alte vergisst?
Du willst mich nur in was reinlocken egal was ich sage, hast du eine Antwort:

Sage ich: Neues Anfordern!
Sagst du: Email-Adresse kann dann jeder ändern.

Sage ich: Admin anschreiben
Sagst du: Zu viel Arbeit.

Und ausserdem vergisst man sowas wichtiges nicht


Aber ich bin ja auch nicht dafür da, das umzusetzen, sondern für den Vorschlag zu machen


Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:46:11   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Wenn jemand nen Account gehackt hat und dann an keine Daten kommt, dann wird er einfach die E-Mail-Adresse ändern, das klamm-PW ändern und dann auch noch den Account löschen lassen. Dann sind auch alle Lose weg.

Der Vorschlag kam übrigens im alten Forum auch und wurde dort auch schon abgelehnt. Der Tresor wurde nämlich nur eingeführt, damit fremde Loseseiten nicht einfach alle Lose klauen können.
Und wenn jemand ein so unsicheres Passwort verwendet, dass es hier auf klamm problemlos geknackt werden kann, dann ist derjenige selber schuld.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:49:49   #14 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Nimm einfach ein sicheres Passwort für Klamm.de und dann ist die Sicherheit gegeben, das dein Tresor immer schön gefüllt und von Fremnden unberührt bleibt.
Ich z.B. habe für Klamm.de ein 30-stelliges Passwort aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Und das Passwort habe ich schon ewigkeiten
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 21:24:51   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 123940
Lose-Remote

White eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette
Nimm einfach ein sicheres Passwort für Klamm.de und dann ist die Sicherheit gegeben, das dein Tresor immer schön gefüllt und von Fremnden unberührt bleibt.
Ich z.B. habe für Klamm.de ein 30-stelliges Passwort aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Und das Passwort habe ich schon ewigkeiten
tippste das selber ein oO
White ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passwort Tresor matrix Scripts & Software 0 08.04.2008 16:11:11
Klamm-Tresor-Passwort maus44 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 04.03.2008 16:18:23
Tresor-Passwort ändern? villucia Ich bin neu hier und habe eine Frage! 6 29.01.2008 10:56:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29:47 Uhr.