Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 13:54:38   #1 (permalink)
ABC
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.851
Standard Klamm mit PDA - Katastrophe!

Hallo

Ich greife das erste Mal mit einem PDA auf Klamm.de zu! Ergebnis unmoeglich!

Bevor dad gerede los geht, die PDAs werden den Markt erobern.

Also die automatische Weiterleitung geht bei den meisten PDAs nicht. Dahinter keine Umleitung auf die Verloiren.php moeglich.

Das versenden von LOsen ist auch nicht eralisierbar, da der JAVASCRIPT nicht auf die MObile Versionen der Browser zugreifen kann.

Kurz dringender Nachbesserungs Bedarf oder Sitemap fuer Mobile Zugriffe empfehle ich!
 
ABC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 14:13:42   #2 (permalink)
Benutzer

Reg: 16.08.2006
Beiträge: 98
Standard

Da sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf. Der Aufwand rentiert sich aber auch nicht für den geringen Nutzen der wenigen PDA'ler.

Mit Opera aufm PDA solltest du aber auch weniger Probleme haben, das kann auch Popups und JavaScript.
das.avd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 14:26:21   #3 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Bis sich PDAs endlich durchsetzen (bzw noch eher die Smartphones) werden auch die Browser auf den Geräten so weit sein - wieso also 100ete Webseiten (du wirst ja nicht nur kDE nutzen und andere Nutzer gibt es auch noch) anpassen, wenn die Hersteller auch die Browser updaten können?

PS-Edit: Satzzeichen? Ansätze von leserlichem Schreiben?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 15:29:50   #4 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit zwei "aktuellen" Geräten absolut keine Probleme habe, lediglich auf dem N70 wird die obere Schnellnavigation dreifach statt einfach dargestellt. Glaube die Katastrophe hängt eher am anderen Ende der Leitung (wohlgemerkt nicht sitzt! Ich meine den PDA/Software)
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 16:18:24   #5 (permalink)
ABC
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.851
Standard

hallo

ich nutze das pda meiner firma. privat kann ich es mir zwar auch noch leisten jedoch brauche ich es noch nicht. aber ich meine es nicht, dass man klamm umschreiben sollte sondern eher die wichtigen sachen wie kontostand und losetransfer per mobile geraeten moeglich zu machen.

denn so kann ich auch meine wichtigsten transfers von unterwegs machen. wenn beispielweise auf meiner bank ebesucher ausgehen kann ich so lose tauschen. oder eben anders rum ohne nach hause gehen zu muessen oder ei iternetcaffee aufzusuchen.

und wenn ihr sagt, dass sich pdas richrtig erst spaeter durchsetzen werden gebe ich euch recht;nur dann warum erst so lange warten bis es dringend erforderlich ist.
 
ABC ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 16:45:49   #6 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Zitat:
Zitat von ABC Beitrag anzeigen
und wenn ihr sagt, dass sich pdas richrtig erst spaeter durchsetzen werden gebe ich euch recht;nur dann warum erst so lange warten bis es dringend erforderlich ist.

na, weil wenn sich die PDAs durchsetzen, auch die darauf laufende Software die Seiten ordentlich anzeigen wird.

Wäre also nur unnütz viel Arbeit, jetzt ne "Mobil"-Version zu coden, wenn die PDAs es bald auch so können...

Außerdem find ich es ziemlich krass, dass du wegen Klammlosen ein iCafé aufsuchen würdest...
...sind deine Transfers wirklich so dringend?

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 16:53:53   #7 (permalink)
VerwirrterBenutzer
Benutzerbild von semmelkuh

ID: 188086
Lose-Remote

semmelkuh eine Nachricht über ICQ schicken semmelkuh eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 561
Standard

Hi,

ich habe einen MDA-Pro und als Browser Opera.

Ich wollte nur mal für alle, die vielleicht nicht wissen, wie denn Klamm.de auf einem PDA aussehen kann, diesen Screenshot hier gemacht:





Und das stellt euch jetzt auf einem 9,5 cm großen Display vor.

Also ich wäre auf jeden Fall dafür, dass es eine PDA Version von Klamm gibt. Oder wenigstens die wichtigsten Funktionen in einer für PDAs abgespeckten Version vorliegen würden.

Das wäre toll!

semmelkuh
semmelkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 17:41:25   #8 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Für Losetransaktionen und so kann man sich ja mit/dank ExportForce eine beliebig übersichtliche und mobil-taugliche Seite schreiben und von dort aus alles erledigen
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 17:56:27   #9 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

dagegen!
Weil mobile-Geräte sind noch zu wenig verbreitet, als dass es sich lohnen würde work-arounds für mobile-browser zu basteln. Und vor allem wenn die mobile-Geräte eine größere verbreitung erreichen, dann wird es auch die ersten guten browser für mobile-geräte geben, sprich dann wird ein Opera mobile bzw. Firefox mobile kommen die die genannten probleme von dir beherrschen
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 14:51:53   #10 (permalink)
ABC
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.851
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
dagegen!
Weil mobile-Geräte sind noch zu wenig verbreitet, als dass es sich lohnen würde work-arounds für mobile-browser zu basteln. Und vor allem wenn die mobile-Geräte eine größere verbreitung erreichen, dann wird es auch die ersten guten browser für mobile-geräte geben, sprich dann wird ein Opera mobile bzw. Firefox mobile kommen die die genannten probleme von dir beherrschen
Also ich kann nur ein sagen. Ich habe hier ein PDA welches einer der teuersten Geräte auf dem Makt ist. Es wird noch 2 Jahre aktuell bleiben. Aber das wichtige ist doch, die Software wird sich eben nicht belibig erweitern. Zum ersten ist der Absatzmarkt am PDA nicht unbedingt rentabel, und zum zweiten ist der Speicher knapp bemessen.

Alternativ kann man sich zwar auch selbst was zucoden, was bereits besprochen wurde. Aber allgemein fände ich es besser.

Ja und was heist dringend. Dringend wäre so ein Zugriff garnicht. Aber mäglich wäre es mir über ein Wochenende mal innerhalb Deustschlands Urlaub zu machen, und dann eben die Wichtigsten Dinge zu regeln. Ausserdem wer soll denn sich um die Probleme kümmern, wenn ich eine Woche am Bodensee binn? Es kann denke ich nur ein Vorteil sein.

Wenn ich 4 Projekte im Netz habe, kann ich eben mein PDA aufmachen, kurz die Lage prüfen, und wichtigste Aufgaben durchführen, ohne unbedingt meinen Freibadbesuch abzubrechen. Das heist. Ich muss nicht zu HAuse sitzen, sondern kann meine Projekte auch von unterwegs verwalten.

Das bedeutet für mich viel mehr Freizeit. Und ich denke alle die bereits ein PDA haben, (geht ja auch sau billig mit einer Base Flatrate) können nachvollziehen, worum es geht.
 
ABC ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 15:45:24   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 155603
Lose-Remote

Reg: 01.08.2006
Beiträge: 411
Standard

dafür!

Ich habe selbst einen PDA und würde es super finden wenn es so ne art pda taugliche klamm "lite" version gibt. Wenn dann nur die einfachsen funktionen.
Aber es währe ein netter ansatz da die pda anzahl in den nächsen jahren sicherlich stark erhöhen wird!
the-bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 17:42:19   #12 (permalink)
Lonesome Rider
Benutzerbild von smoky85

ID: 121968
Lose-Remote

Reg: 31.05.2006
Beiträge: 1.089
Standard

Mir brennt schon seid längerem eine kleine Frage auf der Zunge und ich hoffe mal das ist ok ,wenn ich die hier rein poste . Und zwar geht es um dieses Pocket Web von 1&1 und GMX . Ist es damit möglich auf Klamm und andere Paid4-Seiten zuzugreifen , sowie dort Banner zu klicken ? Benutz das vielleicht schon jemand ?
Wäre echt dankbar wenn mir jemand ne Antwort geben könnte auch wenn das vielleicht nicht ganz zum Thema passt
 
smoky85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 02:03:36   #13 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Der Opera für meinen PDA bringts auch nicht wirklich, Vergütungsfenster, Einloggen etc, alles nur über Tricks möglich. Das Forum funktioniert aber recht gut damit, man muss nur die Signaturen und Avas blocken, sonst lädt man sich nen Wolf.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 09:55:53   #14 (permalink)
LTE-geschädigt

ID: 6633
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 505
Standard

Premium
...und dafür keine Werbung

...Mark
BITCOINS - Deutsche Handlesplattform
Bitcoins übrig? -> 1Jy3kheVZrBD6McKporNa6Qi842QvmbSb
em-dee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 10:26:07   #15 (permalink)
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Beiträge: 1.038
Standard

Also ich nutze es auf meinem XDA des öfteren und es geht eigentlich auch alles recht gut. Bis auf das kein Vergütungsfenster kommt.
Forum schreiben geht auch wie ich gerade gesehen habe obwohl mir beim schreiben ein Fehler ausgegeben wurde.
Also mir reicht das ganze wie es ist weil es eigentlich nur ne unnötige Spielerei ist wenn ich mit dem handy surfe.
 
Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15
STOP Refs für Klamm-Champion+Klamm Party 2,5 Mio BL je Anmeldung Kein Aktivitätszwang Tina28755 Suche Refs: Loseseiten 221 31.12.2007 11:57:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14:38 Uhr.