Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 11:01:36   #16 (permalink)
CrashBeiträge:3609

ID: 49315
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von ABC Beitrag anzeigen
Bevor dad gerede los geht, die PDAs werden den Markt erobern.
Na wennst meinst...ich hab noch keinen und werde mir in Zukunft keinen kaufen
Zitat:
Zitat von ABC Beitrag anzeigen
Also die automatische Weiterleitung geht bei den meisten PDAs nicht. Dahinter keine Umleitung auf die Verloiren.php moeglich.
Hmm dann sind die PDAs noch weng unausgereift oder? also wenn sie den markt mal erobern dann werden die des wohl können oder?


Lieber soll Luke was sinnvolles proggen als PDA-taugliche Websites. Darüber könnt ihr immer noch diskutieren wenn die mal den Markt erobert haben. aber jetzt wo noch fast kein user nen PDA hat ist die sache doch total unsinnig
Signatur ist aus. Schafft sie doch am besten gleich ab!?!?
loads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 12:19:11   #17 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

So, muss ich mich auch mal zu Wort melden
Ich hab mein PDA nun schon fast 2 Jahre. Hätte 700€ ohne Vitamin B gekostet

Wenn ich den Pocket Internet Explorer und den Opera für Windows Mobile vergleiche, dann haben wir dort schon einen Fortschritt zu verzeichnen.

klamm jetzt komplett für PDAs umzuschreiben halte ich für nicht sinnvoll. Früher oder später wird die Software besser, sodass es auch ohne Anpassungen funktioniert. (Guck euch mal den IE7 an. Man erkennt schon Ansätze, dass Microoft sich wenigstens Mühe gibt, dass das Teil einigermaßen richtig funktioniert )
Zitat:
Zitat von loads Beitrag anzeigen
aber jetzt wo noch fast kein user nen PDA hat ist die sache doch total unsinnig
Naja, so unverbreitet sind die kleinen Helfer fei nicht
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 12:31:34   #18 (permalink)
|͇̿V͇̿I͇̿P͇̿|
Benutzerbild von J-50

ID: 169710
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.190
Standard

sry aber ich nutze gelegentlich ein SDA um auf klamm zu surfen und habe keinerlei probleme bis jetzt gehabt.

eine smartphone / pda version wäre dennoch ein netter gedanke
Wenn mir was passiert war Witti schuld :


Seit 2002 auf Klamm.de
J-50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 12:48:26   #19 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Naja, so unverbreitet sind die kleinen Helfer fei nicht
Man muss da aber auch noch ein bisschen differenzieren.

Es mögen zwar schon eine ganze Menge Leute einen PDA haben (und deren Anzahl ist in den letzten Monaten zweifelsohne stark angestiegen), aber nicht alle nutzen ihn auch für die gleichen Dinge. So kenne ich zum Beispiel niemanden persönlich, der damit ins Internet geht.

Die Entwicklung ist einfach noch nicht so weit, als dass das Surfen mit einem PDA irgendwelche Vorteile brächte. Höchstens dann, wenn man mal eben im Café seine Mails lesen will.

Der Anteil derer, die mit ihren PDAs ins Internet gehen ist also noch immer sehr gering (persönliche Empfindung! ) und da lohnt es sich meiner Ansicht nach einfach nicht, klamm umzuprogrammieren.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 13:20:23   #20 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
So kenne ich zum Beispiel niemanden persönlich, der damit ins Internet geht.
Also ich nutze für mobiles Internet eigentlich zu 100% mein Handy, da ich WAP-Flatrate hab.

Mein PDA selber is kein Smartphone, d.h. wenn ich unterwegs bin, hab ich keine Möglichkeit, eine Verbindung zum Internet herstellen zu können. Mit Bluetooth übers Handy einwählen, würde derbst viel kosten. Und WLAN, was man gratis nutzen kann, is ja auch selten (2 Straßen weiter z.B. hat einer ungeschütztes WLAN ).
Und zu Hause mit WLAN da kann ich auch an den Rechner selber gehen.

Is schon ne Weile her, wie ich das letzte Mal die Tariflisten für mobiles Web durchgesehen hab, aber ich glaube, das is der Knackpunkt, warum das PDA als Web-Client noch nicht wirklich benutzt wird.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 14:15:49   #21 (permalink)
ABC
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.851
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminatus Beitrag anzeigen
Also ich nutze es auf meinem XDA des öfteren und es geht eigentlich auch alles recht gut. Bis auf das kein Vergütungsfenster kommt.
Forum schreiben geht auch wie ich gerade gesehen habe obwohl mir beim schreiben ein Fehler ausgegeben wurde.
Also mir reicht das ganze wie es ist weil es eigentlich nur ne unnötige Spielerei ist wenn ich mit dem handy surfe.
Ja klar, das meine ich. Enige PDAs werden sicher keine Probleme machen. Andere wiederum schon. Ich fände es jedenfalls gut, sollte es sowas bei klamm geben.

- Losestand
- Losetransfer
- evtl. Messenger Messages abrufen

Mehr bräuchte da auch eigentlich für den Anfang garnicht rein. Aber wenn noch zeit ist

- EF2 Bedienung
-- Lose <--> Tresor
-- Lose senden
-- Lose stand

Wäre denke ich sehr praktisch.


Natürlich sehe ich das nicht als ein Muss unbedingt sein, aber ich fände es auf jedenfall für viele sehr nützlich und vor allem praktisch.


Ich habe überigens auch keine Probs mit dem Forum!


Zitat:
Zitat von loads Beitrag anzeigen
Lieber soll Luke was sinnvolles proggen als PDA-taugliche Websites. Darüber könnt ihr immer noch diskutieren wenn die mal den Markt erobert haben. aber jetzt wo noch fast kein user nen PDA hat ist die sache doch total unsinnig
Das verstehe ich auch. Aber das kann ja sein, ist aber nicht ein unbedingt! Jedenfalls kannst du ja noch nicht behaupten, du wirst nie eins haben. Vor 8 Jahren sagte ich mir, bei mir kommt kein PC ins Haus. Heute arbeite ich als Webprogrammierer, und da sieht man, wie man sich verrennen kann.

Ich dachte auch erst das sind wichtigtuer, die mit PDAs im Caffe rumhüpfen. Aber wenn man eins hat, sieht man das anderst. Man muss nicht immer ZuHause vor der Glotze hängen, um eben mal ein paar kleine Dinge zu regeln.

Man nutzt einfach seine Freizeit und macht die Dinge eben neben bei statt anderst herum.

Jedenfalls werden die PDAs auch nicht viel ausgereifter werden, denn in so ein kleines Gerät passt noch kein Multiprozessor mit 4 GHZ Leistung oder 1 GB Ram. Selten ist dort schon eine Firewall. Auf Grund des Speichers kann ich nur 5 Fenster öffnen.

Also man braucht das ja nicht unbedingt dahin stellen, ob ein jeder für sich ein PDA braucht oder nicht. Aber wir sprechen dennoch von ein Stück zukunft die langsam (Aussagen von Usern) schon zur realität geworden ist.

Sieht man sich das Web genau an, bemerkt man, dass es bereits in diese Richtugn gerüstet hat. Noch lange nicht die Masse, aber immerhin einige.

Deshalb ist meine Meinung. Wohin kann das alles verschoben werden? In etwa dorthin, wo oder wann es brennen wird? Dann ist man eben nicht up do date. Ich sehe das eben so. Wenn da andere ne andere Meinung haben, ist es auch okay!

Zitat:
Die Entwicklung ist einfach noch nicht so weit, als dass das Surfen mit einem PDA irgendwelche Vorteile brächte. Höchstens dann, wenn man mal eben im Café seine Mails lesen will.
Ganz neutral hinweisend. Der Unterschied ist, ob du deine Mails von unterwegs aus abrufen kannst, oder du dazu ein Caffe oder dein HeimPC aufsuchen musst. Nicht was du kannst ist hier die Frage, sondern eher was du musst.

Wenn du beispielweise 5 kleiner Seiten im Netz hast, für die du täglich einen Support leistest, liegt der Unterschied darin, dass du deine Webseiten von zuHause oder Caffe verwalten musst, während du mit dem PDA beispielweise auf der Heimfahrt mit dem (Zug) oder im Freibad, wenn du 5 Minuten übrig hast, deine Mails bearbeiten kannst. Es geht also eher darum, dass du auf den Punkt (an einen bestimmten Ort gebunden zu sein) nicht mehr als Pflicht darlegen kannst.

Nur deswegen nutze ich PDAs.

Bei mir muss ich für meine Firma User freischalten. So kann ich Beispielweise nicht von Zu Hause ausgehen, weil ich eben vor dem Rechner sitzen muss und mit dem PDA mach ich alle Stunde stop, egal wo ich bin, und schalt kurz user frei. Das ist das was man bedenken sollte, und genau das was es ausmacht.

Denn was ich kann ist alles nur Angeberei und mehr nicht! Insofern behälst du Recht!

Aber deshalb eben, weil man an seinen Rechner gebunden ist, kann man den Nutzen von PDAs nicht verübeln.
 

Geändert von ABC (11.09.2006 um 14:41:38 Uhr)
ABC ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 15:13:52   #22 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.118
Standard

Ich benutze meinen Pocketweb für Klamm, das geht so halbwegs, nicht sehr konfortabel aber prinzipiell schon möglich, zum vergleich zu enigen anderen Seiten.
Von daher kann ich da nicht meckern.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 15:24:42   #23 (permalink)
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Beiträge: 1.038
Standard

Zitat:
Zitat von ABC Beitrag anzeigen
Ja klar, das meine ich. Enige PDAs werden sicher keine Probleme machen. Andere wiederum schon. Ich fände es jedenfalls gut, sollte es sowas bei klamm geben.

- Losestand
- Losetransfer
- evtl. Messenger Messages abrufen

Mehr bräuchte da auch eigentlich für den Anfang garnicht rein. Aber wenn noch zeit ist

- EF2 Bedienung
-- Lose <--> Tresor
-- Lose senden
-- Lose stand

Wäre denke ich sehr praktisch.

[...]

Das kannste doch selber machen. Da schreibste dir eben nen paar scripte und machst das ganze dann per ef.
Das war doch möglich solange mich meine erinnerung nicht trügt (schon lange nix mehr mit losen gemacht).
 
Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 15:41:58   #24 (permalink)
|͇̿V͇̿I͇̿P͇̿|
Benutzerbild von J-50

ID: 169710
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.190
Standard

achso und ich habe auchwas zubemängeln, auf zockseiten laufen auf meinem handy keine slots, das darf nicht sein, ich will auch mobil zocken
Wenn mir was passiert war Witti schuld :


Seit 2002 auf Klamm.de
J-50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 15:57:41   #25 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von ABC Beitrag anzeigen
Ich fände es jedenfalls gut, sollte es sowas bei klamm geben.
Eine sehr gute und aus deiner Sicht auch durchaus verständliche Argumentation! Natürlich wird vieles vereinfacht, wenn man es mal eben von unterwegs machen kann. Ich kann mir schon vorstellen, was das für dich für Vorteile bringt.

Aber noch einmal: Im Moment bist du damit noch ein Einzelfall! Es sind nur sehr wenige Leute, die diese Alternative nutzen. Folglich lohnt sich der Aufwand nicht, der betrieben werden müsste, damit du von unterwegs auch vernünftig mit klamm arbeiten kannst!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:14:04   #26 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminatus Beitrag anzeigen
Das kannste doch selber machen. Da schreibste dir eben nen paar scripte und machst das ganze dann per ef.
Bis auf die Nachrichten ist das alles per EF möglich, richtig
Zitat:
Zitat von J-50 Beitrag anzeigen
achso und ich habe auchwas zubemängeln, auf zockseiten laufen auf meinem handy keine slots, das darf nicht sein, ich will auch mobil zocken
Auch, wenn der Post vermutlich nicht ernst gemeint war:
Zocken kannst du auf dem Handy, weil fürs Zocken du nicht mal HTML brauchst. Ein Flashslot kommuniziert mit der Loseseite über Plaintext. Das müsstest du mit dem billigsten Handy hinbekommen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:22:00   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 94174
Lose-Remote

Caro_van_Kuchen eine Nachricht über ICQ schicken Caro_van_Kuchen eine Nachricht über AIM schicken Caro_van_Kuchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 656
Standard

dafür

Weiel...also....weiel....
ich hab mir n ogo bestellt. Und klamm.de auf dem Teil ist der Horror überhaupt. Von einloggen wollen wir mal garnich reden. Also ich fänds definitiv ne klasse idee.
Caro_van_Kuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:35:52   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

Dafür!

Nutze auch den Pocketweb/Ogo... Und wie schon angesprochen ist klamm prinzipiell damit erreichbar, aber eben nur sehr sehr sehr stark eingeschränkt...

1. Das Ding an sich leidet noch unter Kinderkrankheiten (bestes Beispiel ist das Firmwareupdate heute, welches bei mir nur durchgeführt werden konnte, nachdem ich das Teil komplett grundgestellt hatte [und damit waren alle gespeicherten Daten weg, die man nichtmal per USB sichern kann]).

2. Hört der Pocketweb irgendwann auf, die Seiten zu laden, wenn sie denn zu groß sind. Da ich relativ viel auf meiner Startseite eingestellt habe, is da auch irgendwann mal Schluss...

3. PopUps gibt es auch nicht. Also nix mit Startseite bestätigen.

4. Das Hin- und Hergescrolle bei nicht bildschirmoptimierter Darstellung ist extremst nervig...

Von daher wäre eine optimierte PDA Version schon genial...
 
DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:38:33   #29 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von DaSixPac Beitrag anzeigen
2. Hört der Pocketweb irgendwann auf, die Seiten zu laden, wenn sie denn zu groß sind. Da ich relativ viel auf meiner Startseite eingestellt habe, is da auch irgendwann mal Schluss...
Dann benutze eben ein abgespecktes Layout 2 mit Direktzugriff für den kleinen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:43:06   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 94174
Lose-Remote

Caro_van_Kuchen eine Nachricht über ICQ schicken Caro_van_Kuchen eine Nachricht über AIM schicken Caro_van_Kuchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 656
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Dann benutze eben ein abgespecktes Layout 2 mit Direktzugriff für den kleinen

Hä, das kommt mir jetzt vor wie nen Satz aus dem Physikunterricht. Kannste mir das mal genauer erklären. Ich hab das Teil ja noch nicht, aber wenns da ist wäre das der Traum meiner schnarcherfüllten Freistunden wenn ich mich bei klamm.de einloggen könnte... hach das wär ja wundervoll....
Caro_van_Kuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15
STOP Refs für Klamm-Champion+Klamm Party 2,5 Mio BL je Anmeldung Kein Aktivitätszwang Tina28755 Suche Refs: Loseseiten 221 31.12.2007 11:57:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17:29 Uhr.