Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2009, 11:01:33   #91 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Naja, du schaust halt von schräg oben drauf, siehe auch die Box hinten rechts (wobei das Element dort liegt, das Klammlogo steht)...
Muss dann nicht die perspektivische Verzerrung angepasst werden?

Hab keine Ahnung vom Designen oder Kunst allgemein, aber irgendwie sowas is da mal inner Schule hängengeblieben...

Das zweite verlinkte Beispiel-Logo sieht meiner Ansicht nämlich völlig normal aus.. nur durch das "Aufstellen" wirkt es komisch (oder ist evtl zu weit aufgestellt - also nicht nur 90° um die untere Achse - sondern evtl 100° oder 110°?)

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 11:32:34   #92 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Kesselchen Beitrag anzeigen
Zum Logo: Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass das Schild, auf dem das Logo von Klamm is, nach vorne gekippt ist
Ja stimmt. Is glaub ne opt.Täuschung.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 11:48:17   #93 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ansich müsste das wirklich eine optische Täuschung oder sowas sein, hier nochmal in groß:


Was könnte man denn machen, damit's nicht mehr so gekippt aussieht?
(ohne alles neu zeichnen zu müssen )
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:16:20   #94 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die obere vordere Würfelkante müsste doch parallel zum klamm Ding sein oder?
Ist die das? Sieht nicht so aus auf den ersten Blick. Sprich: Ich denke die obere linke Ecke das klamm-Dings ist zu weit nach vornegekippt, bzw die perspekt. Verzerrung fehlt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:30:32   #95 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hm stimmt .. allerdings nur um einen einzigen Pixel (in der Großversion.... das Endresultat hat ja maximal 48px -> 1/4px falsch)
Werds bei Gelegenheit einfach mal einen Pixel hochziehen und schauen ob es dann besser aussieht ...

 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 13:09:16   #96 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Und: Hau mich, aber kippt das "klamm" nicht in die falsche Richtung?
(also die perspekt. Verzerrung)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 21:32:55   #97 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Hi Lukas,

ich hätte Interesse das Klamm-Iphone-App zu bauen
Kannst du mir mal ne Kontaktmöglichkeit geben, um nochmal nen paar Dinge abzusprechen?

(Aufs Blaue ne PN zu schicken bringt ja nix, die landet im Nirvana^^)
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 21:48:29   #98 (permalink)
null != null
Benutzerbild von Sebmaster

ID: 238955
Lose-Remote

Sebmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.05.2006
Beiträge: 3.724
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
und wenn man sich dann noch die Programmiersprache für so ein iPhone-App ansieht, verliert man doch gleich wieder die Lust
Hmm

Da war doch was
Kein Grafiker
Sebmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:03:57   #99 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
Hmm

Da war doch was
Ich bin ja inzwischen richtig zufrieden, mich für Android entschieden zu haben, sobald man sich mal eingearbeitet hat (was zugegebenermaßen relativ lang dauert), ist es eine tolle API mit der man recht ordentlich Software entwickeln kann
(weiß nicht, wie es beim iPhone ist, aber der Syntax hat mich spontan abgeschreckt ^^)
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:07:01   #100 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

ich bekomme bald Semsterferien, also mal Zeit für was neues

Joa Android baut auf Java, also ne nette Sache
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:11:54   #101 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Joa Android baut auf Java, also ne nette Sache
Es hat meine natürliche Abneigung (aus dem 1. Semester Informatik) gegen Java etwas neutralisiert
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:33:19   #102 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Es hat meine natürliche Abneigung (aus dem 1. Semester Informatik) gegen Java etwas neutralisiert
Waaaaas?
neija wer sich DelphiKing nennt, kein Wunder ....
Gibt kein Klicki-Bunti *duck und renn*
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 12:48:06   #103 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn Du irgendwas brauchst @ Exportdaten, sag Bescheid. Dann bau ich Dir das. evtl. auch außerhalb von EF bzw stelle einen EF zur Verfügung. Z.B. Notifies sind ja nur ne Hand voll implementiert bisher. Das könnte ich vervollständigen.
Das wäre super .. sowas wie die data.php vom EF, aber mit allen Notifies (dafür könnten ansich so ominöse Sachen wie Ref-Anzahl raus)

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Lose-Kontostand mit Notify bei Änderung.
Hm, da wär's doch ansich am Besten, wenn es in der data.php ein Feld gäbe, welches das "Neue Losetransaktion"-Notificon auf klamm repräsentiert. Sodass also die "Notify-Verwaltung" weiterhin bei klamm bleibt und man damit Probleme wie
das Tool meldet eine Änderung, die der User aber schon längst (z.B. vor ein paar Minuten, oder falls das Gerät aus war, auch Tagen) auf klamm gesehen hat
vermeiden lassen. Oder natürlich auch andersherum, falls das Notify mehrere Events enthält ("eine neue Bewertung und neue Losetransaktion"): Der User beachtet nur die Bewertung, das Losetransfer-Notify verschwindet aber auch (ohne dass der User die Transaktion eingesehen hat)...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:30:47   #104 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Hu?

Also die Notifies, die die data.php (jetzt und in Zukunft) liefert, sind identisch mit den Icons auf klamm oben. D.h. sie verschwinden an beiden Stellen, wenn die Lose-TA z.B. angesehen wurde. Oder meinst Du was anderes?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:49:57   #105 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ah, dann hab ich dich da missverstanden ... ich dachte, du wolltest es so, dass die App den Losestand überwacht und bei Änderung (unabhängig von einem möglichen Notify auf/von klamm.de) ein Notify macht.

Dann bräuchte es halt das Lose-Transfer-Notificon in der data.php
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S: google Gadget(Igoogle) programierer Malo Lose4Scripts 6 18.04.2009 11:59:16
Klamm.de geht...Google.de nicht?! Querulant Netzwerktechnik 8 26.10.2008 21:54:57
[V] CMS (NEWS) Script + Gadget API berlinermauer Lose4Scripts (erledigt) 8 18.08.2008 17:26:16
[XML] Google Gadget programmieren yoshi Programmierung 2 26.11.2006 17:46:20
Google Web Clips & Klamm Talion Sonstiges 1 26.05.2006 17:02:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19:34 Uhr.